mehrere Eisen im Feuer?

dingdong

Neuer Benutzer
15. Apr. 2012
5
0
0
33
Hallo erstmal.

Ich (m, 20) hab vor kurzen auf einer Ferienfreizeit ein nettes Mädel (16) kennen gelernt, wir waren beide als Betreuer dabei (also gleichrangig, sodass die Sache mit Schutzbefohlen gar nicht zum tragen kommt).

Kurz darauf haben wir uns dann auf 'ner Party wiedergesehen und auch amüsiert, aber nur auf einem freundschaftlichen Level.

Am nächsten Tag wollte ich sie dann auf 'nen Kaffee einladen, hab sie aber erst nicht erreicht. Kurze Zeit später hat sie dann zurückgerufen, aber ich hab das Aussprechen der Einladung erstmal verschoben (war 'ne nicht so gute Situation und so konnte ich mich auch wieder etwas rar machen).

Am Abend hab ich sie dann nochmal angerufen und die Einladung ohne groß um den heißen Brei herum zu reden direkt formuliert. Ihre Reaktion war dann etwas blöd (ja eigenlich schon gerne, aber wenig zeit wegen Schule... sie solle sich einfach melden wenn sie wisse wann sie kann). Ist ja schon mal 'ne Abfuhr, also nicht so toll.

Später hab ich mit 'ner guten Freundin von ihr (wir kennen uns auch von der Freizeit) geschrieben und sie meinte sie hätte da was mit 'nem anderen Typen, aber man weiß noch nicht was daraus wird, meine Angebetene mich aber freundschaftlich gern habe (zur Info: ich lande sehr oft in der "Freundschaftsschublade").

Jetzt meine eigentliche Frage:

Soll ich weiter an meiner Angebeteten dran bleiben, sodass diese mehrere Eisen im Feuer hat und sich für den besseren Kerl (mich) entscheidet?

Schon mal im Vorfeld vielen Dank fürs durchlesen und antworten (und ja ich weiß, dass dieses Thema schon x mal im Netz behandelt wurde).

 
Ehrlich ?? Ich persönlich würde die Finger davon lassen. Halte die Augen offen nach etwas in deinem Alter !!

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in der ganzen Sache sehe ich keine große Zukunft....

 
Hallo Dingdong

Der Altersunterschied macht keinen Bogen um die Liebe :D

Du weisst nun mal schon, dass sie es auf einen anderen Typen abgesehen hat und das heisst ja schon mal gar nichts, denn Du hast ja nur diese eine Info von der Kollegin und ob dieser angebliche Mann überhaupt Interesse an ihr hat, weiss Du nicht. Daher jetzt bereits aufzugeben wäre unlogisch.

Konfrontiere sie damit im lustigen Sinn, dass Du der "Bessere" seist und sie doch einfach mit Dir ein Kaffee trinken gehen möchte. Sie hat Dich ja bereits kennen gelernt und es ist wohl der Funke noch nicht gesprungen und deshalb setze Dich in Szene.

Viel Glück

 
@Nilay:

Danke für diese Aufbauenden Worte.

Da ich sie im Rahmen der Nachbesprechung eh noch ein paar mal sehen werde kann ich da ja einfach nochmal nachhaken.

Und vielleicht meldet sie sich ja wirklich noch wegen des Kaffees.

Ich gehe auf Grund einiger negativer Erfahrungen aus der Vergangenheit leider etwas pessimistisch an die ganze Sache ran, was man bestimmt auch merkt und das macht nicht gerade attraktiv; oder?

 
Ich mag Pessimismus nicht....nur wegen ein paar negativen Erfahrungen davon auszugehen, dass das Leben nur so so funktioniert, wäre falsch. Du hast vielleicht 3 schlechte Erfahrungen gemacht?

Kennst Du die Macht der Gedanken? Echt, hat leider wirklich was. Höre also auf mit diesem total unnötigen Pessimismus, lerne lieber den Weg zum Glücklichsein.

Also, sei davon überzeugt, dass Du einfach der bessere Mann für sie bist. Lass sie wirklich wissen, dass Du weisst, dass es da einen anderen gibt den sie toll findest und trotzdem, willst Du sie und bist bereit, zu gewinnen oder zu verlieren! Ich glaube, das wird ihr irgendwie auch gefallen (natürlich nur, wenn Du wenigstens einwenig ihr Typ bist), dass Du trotz dieser Ausgangslage bereit bist, weiterhin Dein Interesse zu signalisieren.

Und wenn Du als Verlierer aus dem Ganzen raus gehst denke daran, alles im Leben hat seinen Sinn und etwas das man unbedingt will und nicht erhält manchmal das grösste Glück bedeutet, dass man es nicht erhalten hat.

 
Ich bin ja sonst gerne Optimist und will es in Sachen Liebe ja auch sein, aber das Herz macht ja bekanntlich was es will. Hinzu kommt noch, dass ihre Freundin meinte ich solle es sein lassen (da kann man dann auch wieder viel reininterpretieren, will sie nur testen wann ich bereits aufgebe,...).

Ich geh mal davon aus, dass der andere Kerl so in ihrem Alter ist und da Mädchen ja gerne mal für ältere Schwärmen bzw. sich für sie interessieren habe ich schon mal einen Pluspunkt.

Auf der Habenseite steht auch noch, dass sie in Situationen wo ich mit Freunden so richtig niveaulos war nicht geflohen ist.

Warum muss das immer nur so kompliziert sein.

 
Nein, die Freundin will wohl kaum testen, ob Du bereits wegen dieser Aussage aufgeben willst, sonst wäre sie eine verdammt schlechte Freundin.

Wenn eine Freundin von ihr sowas zu Dir sagt würde ich in erster Linie davon ausgehen, dass diese Freundin weiss, dass ihre Freundin nichts von Dir will. Wäre diese angebliche Freundin die Dir dies so gesagt eine scchlechte Freundin könnte dies zwei Gründe haben:

1. Sie will weiterhin ihre Freundin für sich alleine und weiss, dass wenn sie einen Freund hätte viel weniger Zeit für sie hätte und damit kann sie nicht umgehen und wäre vielleicht sogar eifersüchtig

2. Oder diese Freundin ist selbst in Dich verliebt und möchte keinesfalls, dass ihre beste Freundin mit Dir zusammen kommt.

Alles ist also möglich von den mir aufgezählten Optionen.

Einen Pluspunkt hast Du nicht, denn wenn der Mann in ihrem Alter ist und sich total in den anderen verliebt hat, spielt der Faktor "für ältere zu schwärmen" keine Rolle mehr.

Wie gesagt, vertraue nie einer besten Freundin, denn Du weisst nie was dahinter steckt.

Finde es selber heraus mit der Option, dass Du halt als Verlierer aus der Geschichte rausgehst. Die Liebe ist schön aber nur dann, wenn zwei sich finden und lieben und solange das nicht der Fall ist, schwärmt man für jemanden und weiss nie, wie die Geschichte aus geht.

 
Naja, das sieht ja alles nicht wirklich vielversprechend für mich aus, also rein in den Kampf. Verlieren kann ich eh nicht mehr viel.

Ich werd ihr jetzt erstmal ein paar Tage Zeit lassen (wegen des Kaffees), obwohl ich glaube, dass sie sich nicht melden wird. Wann sollte ich mich deshalb wieder bei ihr melden?

Trotz meines Alters (ich sehe sogar eher älter als 20 aus, innerlich aber eher 18/19) bin ich aber noch sehr unerfahren und diese Unsicherheit lässt mich dann oft verzweifeln. Aber wie man sagt: "learning by doing"

Gibt es vielleicht ein paar Tipps, was ich jetzt auf keinen Fall tuen sollte.

 
Was Du jetzt bestimmt nicht tun solltest wäre zu denken: Naja, das sieht ja alles nicht wirklich vielversprechend für mich aus

Lass diese Gedanken weg, denn Du bist verliebt in sie und da zählt doch in erster Linie nur das Herz und in welche Richtung es gehen wird, sieht man irgendwann. Du hast geschrieben, dass Du sie im Rahmen einer Nachbesprechung noch ein paar mal sehen wirst.

Schau, Du hast ihr jetzt Dein Interesse an einem Kennen lernen signalisiert. Es ist ja nicht so, dass es Eure erste Begegnung ist sondern dass sie Dich bereits kennt. Sie hat sich nicht für Dich entschieden sondern ist in einen anderen verliebt aber mit diesem Mann ist sie noch nicht zusammen und daher besteht immer noch Hoffnung. Klar, ich weiss ja nicht was sie von Dir denkt und natürlich hat sie nicht auf Deinen Anruf gewartet um mit Dir einen Kaffee trinken zu gehen.

Also, Du wirst sie ja wohl bald sehen in dieser Nachbesprechung, oder? Bis dann melde Dich mal nicht bei ihr, falls Du nichts von ihr hörst. Der Ball liegt im Moment bei ihr und sobald Du sie siehst würde ich sie fragen ob Du sie im Anschluss auf einen Kaffee einladen dürftest und wenn sie ablehnt frage sie halt, wann sie denn mal Lust und Zeit hätte und sie dürfe Dir auch ehrlich sagen, wenn sie kein Interesse an einem Kaffee trinken hätte. Dann weisst Du woran Du bist.

Bezüglich Deiner Unerfahrenheit kann ich Dir einfach auch nur sagen, dass dies doch einfach normal ist. Freu Dich, dies alles erkunden zu dürfen und immer mehr Gefallen daran zu finden als es als "Unerfahrenheit" zu betiteln.

 
Kurzes Update:

Sie hat sich bei mir weges des Treffens gemeldet, weil sie glaubt, dass wir etwas besprechen zu müssen.

Wir werden nächste Woche ein Eis essen gehen und dabei durch einen Park spazieren.

Der Optimist in mir gewinnt nun an Oberhand.