Mehrmals verlassen - was nun?

GrüneLiebe

Neuer Benutzer
17. Okt. 2013
1
0
0
30
Hallo!

Ich habe lange überlegt und dachte ich probiere es mal in einem Forum.

Es geht um meinen Ex-Freund. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen - in diesem Zeitraum hat er mich allerdings 5 Mal verlassen. Natürlich klingt das jetzt als wäre ich ein wenig seltsam drauf - er hat jedoch psychische Probleme und ich weiß, dass es nicht an uns lag sondern daran dass er mit sich selbst nicht klar kam. Jetzt will er nach zwei Monaten Funktstille wieder mit mir reden. Was soll ich machen? Es ist verrückt das ganze - bis jetzt hat er sich nie wirklich geändert, sondern ist immer wieder bei Kleinigkeiten weggelaufen statt es mit mir gemeinsam zu versuchen. Aber trotzdem kann ich die Gefühle ihm gegenüber nicht ignoerieren..

Vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar gute Tipps, wie ich mich verhalten sollte.

Mit lieben grüßen GrüneLiebe

Vielleicht hat jemand von Euch ja ein paar gute Tipps, wie ich mich verhalten sollte.
Du weisst doch jetzt schon wie es auch dieses mal enden wird, oder nicht?

Lass deine Gefühle Gefühle sein und entscheide mit deinem Kopf.

Natürlich klingt das jetzt als wäre ich ein wenig seltsam drauf - er hat jedoch psychische Probleme und ich weiß, dass es nicht an uns lag sondern daran dass er mit sich selbst nicht klar kam.
Das sollte aber nicht als rechtfertigung dienen, dass es mit der beziehung nicht klappt. Liebe reicht eben manchmal nicht.

ich kann dir nur sagen, mit einem psychisch angeschlagenen partner ist es sehr sehr schwer eine dauerhafte harmonische beziehung zu führen, dass sollte dir klar sein, und vor allem, dass du nicht sein therapeut sein kannst, auch wenn man das in jungen jahren immer glaubt, dass liebe alles heilt- dem ist nicht so, im gegenteil , wird er dich mit hinunterziehen, weil es immens viel kraft kostet, einen solchen partner zu haben.

ich kann dir auch nur raten, versuche dich von ihm zu lösen, auch wenn es schwer fällt. Er muss ersteinmal selbst mit sich klar kommen, bevor er beziehungsfähig ist--das kann dauern..

B.

Du hast also Gefühle.. hat das nicht jeder?

Wieso hälst du so sehr an diesen Gefühlen fest?

Was wärst du, ohne diese Gefühle?