Mein bester Freund hat ein Problem

carbonlein

Neuer Benutzer
08. Nov. 2011
28
0
0
32
Hallo Zusammen

Nochmals besten Dank für eure Hilfe bei meinem zuvorherigen Anliegen es geht mir schon besser damit umzugehen.

Jetzt hat mein bester Kumpel ein Problem und weis nicht was ich Ihm raten soll weil die Angelegenheit für mein empfinden sehr schwierig ist, daher würde ich gerne dieses Anliegen mit euch austauschen.

Zur Sachlage: Er hat eine sehr sympathische Frau kennengelernt, angeblich schreiben sie sich unendlich viele Nachrichten per Wahtsapp. Er merkt auch das sie immer zwischen den Zeilen schreibt einmal schreibt sie ihm ich vermisse dich hätte dich gerne bei dir und weitere liebevollen Sachen und Bilder usw. und dann plötzlich legt sie den Schalter um und distanziert sich dann sehr und sagt sie müsse alles unterdrücken usw. Sie hat ihm auch gesagt das sie probleme hätte. Sie sagt aber auch sie schreibt mit mehreren, dann hat er gefragt wie den das so weiter gehen soll, sagt sie sie will zuerst nur Freundschaft und dann weiter schauen. Er weis natürlich jetzt nicht ob er das probieren soll oder Aussichtslos ist.

Ich finde diese Aussagen sehr merkwürdig kann das gut gehen für Ihn wenn man zuerst nur auf freundschaftlicher Basis agiert und dann mal weiter schaut? Was mich sehr stutzig und hellhörig macht ist das sie mir mehreren schreibt und dann den besten Auswählt und alle anderen absägt in dem Sinn. Daher weis ich nicht recht was ich Ihm raten soll.

Ich danke euch für eure Rückmeldungen

Lieber Carbonlein,

aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es am besten ist, sich aus so Sachen rauszuhalten. Es gibt Menschen, die schwierige Menschen besonders reizvoll finden. Ich habe mich so in die Brennnesseln gesetzt, als ich mal jemandem etwas zu seiner hocheifersüchtigen Freundin geraten habe. Dann schweigst du klug, wenn er dich fragt. Lass die beiden das untereinander ausmachen!

Ist doch ganz einfach !

Gib deinem Freund den Rat, sich ebenfalls mehrere Optionen offenzuhalten, damit er nicht so enttäuscht ist, wenn es mit ihr nicht klappt.

Und nach meiner Erfahrung wollen Frauen, die dir viel über Freundschaften erzählen, sowieso nur spielen 🙂

Gruss, Suppe