Mein bester Freund ist seit 1.5 jahren in mich verliebt...

Angel1988

Neuer Benutzer
18. Aug. 2010
27
0
0
36
Mein Bester Freund (44) ist seit 1.5 jahren in mich verliebt.

Ich (22) konnte anfangs mit dem umgehen, aber jetzt weiss ich nit einmal wie ich mit ihm soll umgehen.

Ich hab ihm schon mehr mals gesagt das ich ihn nur als bester Freund sehe mehr nicht.

Egal was ich mach, er verliebt sich immer wie mehr in mich.

Ich weiss nicht was machen.

Er ist doch mein bester freund.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Naja, nervt es dich? Meldet er sich "zu oft"? Bedrängt er dich?

Ich hatte das selbe Problem, ich habe jedoch mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass ich mich nicht mit ihm treffen kann, wenn er mich nur sehen will um sein Leid "zu lindern". Verstehst du?

Er trifft sich ja nicht mit dir, weil ihr Freunde seid, sondern weil er in dich verliebt ist! Ich dachte am Anfang auch, ich halt das schon aus. Aber er ist dann teilweise wirklich anhänglich und nervig und sehr sensibel geworden. Ich habe mich mit ihm getroffen, weil ich mir gedacht habe, dass dieser kleine Umstand dass er ja eigentlich in mich verliebt ist, nicht weiter stören darf. Aber es störte mich dann doch. Ich hab mich dann dazu verpflichtet gefühlt ihm "beizustehen" und ihm "zu helfen". Weil er ja trotz allem mein bester Freund ist.

Aber er hat sich dadurch nur mehr Hoffungen gemacht. Auch wenn ich ihm nochsooft gesagt habe, dass es da nichts gibt, um was es sich zu kämpfen lohnt. Weil da einfach nichts weiter als Freundschaft für mich ist. Aber er hat nicht aufgegeben.

Am besten helfen konnte ich ihm dann schlussendlich, als ich gesagt habe, das es besser wäre wenn wir eine Zeit lang keinen Kontakt hätten.

Wenn du dich weiter mit ihm triffst, wird er trotzdem immer wieder weiter probieren... Weil immer wieder wird er doch noch etwas Hoffnung haben, dass vielleicht doch was da ist. Jeder, der schon mal unglücklich verlieb war, kennt das bestimmt.

Wie heißt das Sprichwort: Wer nicht hören will muss fühlen.

Du bist nicht für seine Gefühlswelt und sein Empfinden verantwortlich. Wenn er nicht einsieht, dass du nichts von ihm willst, dann musst du härtere Maßnahmen ergreifen... So hart das auch klingt...

hallo xButterflyx.

Danke für deine Antwort.

Er weiss schon das es kein sinn macht.

Er möchte mich als Beste Freundin behalten.

Nur gibt es tage da hat er sein natel ab und möchte nichts von mir hören.

Da schadet er nicht nur sich selber sonder mich auch.

Was ich im moment mache ist, mich von ihm zurückziehen.

Er und ich sind uns leider sehr ähnlich. Wir sind beide Waage und haben fast am gleichem tag Geburtstag, er hat ein tag nach mir.

Ich mach ihm keine Hoffnung. Ich erzähle ihm oft das ich ein mann toll finde der im meinem alter ist und umarmen tuh ich ihn auch nicht mehr.

Ich zeige ihm auch klar das er für mich nur ein Guter Freund ist.

Mehr kann ich nicht machen ausser der Kontakt abrechen was ich eigendlich nicht möchte.

sei den du hast für mich noch ein tipp.

Er ruft mich jeden tag an oder schreibt mir im MSN obwohl ich auf abwesen bin, das ist manchmal echt nervig.

Welchen form von beträngen meinst du?

Hallo, ich meine Bedrängen in Form von anrufen, sms schreiben, nachts vor der tür stehen und blumen vorbeibringen, dass er allen seinen Freunden oder Arbeitskollegen erzählt, ihr würdet "so gut wie" zusammensein.

Ja, das kenne ich, bei mir wars so, dass der Typ Nachtschicht gearbeitet hat und wirklich jeden Tag in der Früh angerufen hat, obwohl ichs doch eh schon eilig hatte. Als ich Urlaub hatte hat er mich jeden Tag besucht, was anfangs ja nicht so schlimm war, aber er war dann sauer, als ich ihn versetzt hab, weil ich mich mit einer Freundin getroffen hab.

Er hat mir jeden Abend eine SMS geschrieben ob ich unterwegs wäre und ob wir was unternehmen könnten und ich hab immer mehr abgeblockt. Irgendwann hab ich ihm eben gesagt, so geht das nicht, du bist nicht der einzige auf der Welt, ich bin nciht verliebt in dich, ich muss auch nicht jeden Tag mit dir zampicken.

Dann war er natürlich traurig und enttäuscht, aber auf lange sicht gesehen, glaube ich, wird er sich schon wieder erholen und es wird ihm wieder besser gehen.

Er kann natürlich nichts dafür wenn er sich in mich verliebt, aber er muss einsehen und akzeptieren, dass ich auch Gefühle hab und das man die nicht beeinflussen kann.

Und wenn er nicht aufgibt und weiter nervig ist und etwas macht was ich nicht will, dann muss ich halt ein bissl unsensibel werden....

leider....

Nein so schlimm ist er nicht.

Er betrinkt sich nur gern im ausgang wegen mir.

Was er seine freunde oder abeitskollegen erzählt, das weiss ich nicht.

Und wie läufts gerade? Hast du mit ihm schon mal darüber gesprochen?

So richtig?

Ich hoffe dass ihr wieder (auf einem freundschaftlichen Weg) zusammenfindet...

Ich weiß, sowas ist sehr unangenehm! Ich vermisse meinen besten Freund.

Ich merke schon sehr stark dass er nicht da ist, weil wir sehr viel unternommen haben! Aber ich versuche die Lücken anders zu füllen.

Nur ich kann ihn nicht treffen wenn ich weiß dass er in mich verliebt ist. Ich tu ihm nur weh damit. Und ich will ihm nicht wehtun.

Deshalb einmal lieber kurz und heftig ein paar Monate kein Kontakt, dann wird es später wieder besser werden!

Verstehst du?

ich rede mit ihm immer wider.

Gestern war ich in einer Disco.

Ich tanzte mit einem kolleg und mitendrin sagte mein kolleg zu mit das mein bester kolleg recht eiversüchtig ist. Ich habe ihm nur geantwortet, mir doch egal.

Der kolleg erzählte mi noch später das mein bester freund ihm erzält hat das er die nähe zu mir sucht.

Und jetzt hat mein bester freund noch di Idee mit mir über weihnachten und Neujahr weg von hier gehen irgendwo wo's warm ist.

Ich kann ihm nicht einmal von meinen schönen erlebnien mit männern erzählen.

Ich brauche dringend abstand, aber ich weiss jetzt schon das ich ihn sehr vermissen werde und ich es nicht lang ohne ihn aushalten kann. Sei den ich sage ihm das ich momentan ihn nicht möchte sehen aber nur 1 mal in der woche zusammen telefonieren und er mir sonst nur dan anrufen soll wenn er jemanden braucht zum reden.

Wieso kann er sich nichtt einen frau in seinem alter suchen?

Wieso gerade ich?!!!!