mein bester freund, meine beste freundin und ich -.-

Pferd

Neuer Benutzer
21. März 2005
9
0
0
hi ich bin beim googeln auf dieses forum gestoßen und hab es sofort sehr interessant gefunden und jetzt möchte ich mal meine Situation darlegen...

ich habe seit einiger zeit eine beste freundin, der ich alles ezähle und sie mir auch. wir verstehen uns so gut das ich mir manchmal denke hey das gibts doch nicht. naja wie auch immer hab ich mich dann vor 3 oder 4 monaten, ich weiß nicht mehr genau, total in sie verliebt. ich hab ihr das dann auch gestanden, aber nen korb bekommen... war ja klar. naja ich wusste schon, dass sie was von meinem besten freund wollte, mit dem sie dann kurze zeit später auch zammgekommen is und noch immer mit ihm zamm is.

Wir sind immernoch beste freunde, sogar noch besser als vorher und ich hab das auch recht gut verdaut, dass das mit ihr nicht geklappt hat. aber trotzdem hoffe ich noch, dass es vielleicht irgendwann doch noch was wird. ich mein ausspannen will ich sie meinem freund nicht, so einer bin ich eigentlich nicht. ich hoffe wohl drauf, dass sie sich irgenwann von allein trennen und das dann doch was werden könnte.

Sie sagt nämlich, dass sie sich jetzt vielleicht anders entschieden hätte. da gibts noch mehr gründe die meine hoffnung stärken, aber das ist einfach nicht das richtige.

ich kann doch nicht meiner besten freundin nachtrauern, und hoffen, dass sie sich von meinem besten freund trennt, damit ich wieder ne chance hab? nein das is verrückt, aber dennoch ist es so :/

ich würd mich gern in jemanden anders verlieben, auch wenn ich von der person nen korb bekommen würde, einfach um aus dieser situation rauszukommen.

mein freund weiß übrigens nicht, dass ich sie liebe. ich hab angst es würde ihn eifersüchtig machen, wenn ich mal was mit seiner /meiner besten freundin unternehme.

was sagt ihr dazu?^^ irgendwelche tipps :)

danke

Hm,

blöde Situation, aber irgendwie nicht ganz unbekannt. Am besten Abstand halten zu den Beiden und abwarten, was passiert.

In der Zwischenzeit sieh Dich lieber auch nach anderen Frauen um.

joa ich hab hier im board schon ein bisschen gesucht, und dabei viele leute gefunden, die genau das problem wie ich hatten bzw haben. hätte nei gedacht dass das so viele sind.

überall wird einem geraten abstand zu nehemn, aber ich kann das nicht :-(

dafür mag ich sie viel zu sehr und außerdem hab ich niemanden anderen mit dem ich so offen über alles reden kann, ich würde das fürchterlich vermissen :(

aber naja es ist ja nicht so das ich jeden tag deswegen weine oder so, ich bin da eigentlich gut drüber hinweg, es ist nur so, dass ich das gefühl hab wegen ihr mich nicht in eine andere verlieben zu können, also solange ich sie doch noch irgendwieein wenig liebe. ich hoffe ihr wisst was ich meine. also abstand kommt für mich einfach nicht in frage, höchstens zu meinem freund aber das muss eigentlich auch ned so unbedingt sein.

naja ich muss jetzt zur arbeit ciao und danke für irgendwelche tipps ;)

ich hab ein ähnliches Problem (ok, vielleicht ein bisschen komplizierter, aber das liegt an mir) und weiß genauso wenig was ich machen soll.

Also alles weiterlaufen lassen als sei nichts gewesen bringt zwar die wenigsten Probleme, aber dich auch nicht wirklich voran.

Auf die Weise hab ich ein halbes Jahr vergeudet.

Hi Pferd!

Also wenn du dir selbst einen gefallen tun willst, dann halt echt abstand. auf die weise, wie es jetzt läuft wirst du dir selbst weh tun und die freundschaft zu beiden gefährden.

So hart das jetzt klingt, du kommst da nicht mehr raus, so lange du sie alle noch ständig siehst. Außerdem denke ich auch nicht, dass sich so etwas ändern wird.

Wenn du dich zurückziehst, dann wird sie vielleicht merken, dass du ihr fehlst und sie nicht beides haben kann. dann wird sie sich entscheiden müssen. und das beste ist, dass du dich dann ja nicht mals dazwischen gedrängt hast.... sonst seh ich da keine lösung.

Mal ganz nebenbei: es ist auch ganz schön mies von ihr dir weiter hoffnungen zu machen, indem sie so sprüche loslässt und außderdem ist es auch mies von euch beiden ihrem freun gegenüber zu verheimlichen, dass da von deiner seite auch mal mehr war... (_stell dir nur mal vor, dass du in seiner situation wärst!! 8o )

lg

grummelchen

ja ich weiß es is totale scheiße wenn ich sie ihm ausspanne, aber das will ich auch nicht machen. ich hoffe das passiert mir nicht trotzdem :S

naja wie auch immer das mit dem abstand sehe ich ein ist eine lösung. aber eben leider nicht akzeptabel für mich ;( leider

aber ich werde versuchen mich gefühlsmäßig von ihr zu distanzieren, also meine gefühle für sie werde ich nicht merh so zeigen, ich glaub das müsste dann reichen und das dürfte ich auch hinbekommen, ich versuchs mal :)

hallo pferd,

leider kann ich dir auch keinen besseren Tipp geben. Zu dem kann ich grummelchen nur voll und ganz zustimmen.

Vor drei Jahren war ich genau in derselben Situation verzwickt. Genau in deinem Alter. Ich hatte mich in meine beste Freundin verliebt und mein bester Kumpel kam letztendlich mit ihr zusammen und meine liebe zu ihr konnte leider niemals erwiedert werden.

Nach einigen Monaten herzzerreisenden Schmerz, Seelenschmerz beschloß ich abstand von beiden zu nehmen und wieder zu versuchen ganz meinen eigenen Weg zu gehen. Ich distanzierte mich mehr und mehr von ihr, geplagt von Kummer, sowie auch froh darüber zu sein, das ich diesen Schritt gemacht habe. Doch dummerweise riss mich das auch in ein großes Loch voll Kummer in dem ich über zehn Monate versackte. Doch in dieser Zeit lernte ich wieder neue, liebenswerte Menschen kennen, auch in solch einem Forum aus D-Land, die mir die Hand reichten und mir langsam aber sicher einen Weg zeigten auch hier wieder heraus zu finden. Heute bin ich froh darüber und finde damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Trotz all deinem Leiden und Kummer, wünsche ich dir von ganzen Herzen das du stärker wie ich sein wirst und diese Zeit schneller überstehst. Drück dir die daumen, Fire

danke das ist nett von dir :super:

aber ich glaub so schlimm bin ich nicht dran, ich hatte grade mal 2 wochen ernste probleme damit, da ich gut darauf vorbereitet war. Naja ich denke ich werde erstmal weiterhin versuchen mit ihnen in kontakt zu bleiben, sollte dies nicht funktionieren, weiß ich ja was ich zu tun habe ;)

aber ich glaube jetzt dass ich das so acuh schaffe. auf jeden fall werd ich euchmal bescheid sagen wies weiterging :]

hi,...

beschissene situation, aber mal ne frage würdest du was mit der ex deines besten kumepls anfangen, dachte das is bei männer sowas wie ein ehren kodex ?oder so was in der art ?

ICh kenne deine situation sehr gut,....aber ich hab mich mit meinem bestenkumepl nie zusammen getan was für unsere freundschaft auch besser war, weil ich denke sobald man miteinander geschlafen hat kann man nicht mehr so weiter machen wie vorhin....verstehst du was ich meine ???

LG

ja ich verstehs schon... du meinst dass man dann nicht mehr so offen über alles reden kann. Ja das stimmt betimmt in ein paar hinsichten, wie gefühle für andere personen z.b.^^ das währ dann wohl nich so gut :D aber ansonsten würde ich mich mit ihr bestimmt über das gleiche unterhalten können. Das meintest du oder?

trotzdem würd ich mit der ex von meinem Freund zammkommen, dieser ehrenkodex währ mir neu. aber man kann sagen, dass es nicht sehr rücksichstsvoll ist, besonders wenn man dafür verantwortlich ist, dass sie sich getrennt haben. aber ansonsten sehe ich da nicht so ein problem. ;)

kleiner statusbericht zwischendurch: bis jetzt funktionierts gut =) ich hoffe es geht so weiter :]

bis dann

Hi

ich kann verstehen wie du dich fühlst, kenne das aus eigener erfahrung. ich kann dir allerdings auch nur raten auf abstand zu gehen. und auch wenn zwischen den beiden dann schluß ist, überleg dir ob du dann wirklich die Freundschaft zu deinem freund aufs spiel setzten willst wenn du dann ja mit ihr zusammen kommen solltest!!!!auch wenn es zur zeit gut läuft, die Probleme kommen dann noch falls dein Bester Freund was herraus findet!!

versuche nicht nur emotionalen Abstand zu finden, sondern auch körperlichen, das ist echt der beste weg!!!

LG Schlange

hi mit es funktioniert gut meine ich nicht das ich mich an sie rannmache, sondern meinem kummer ;)

also ich komm mit der situation im momment gut klar, obwohl ich noch sehr guten kontakt habe, und wenn das so wirklich geht, isses bestimmt die beste lösung :klatsch: