mein bester freund treibt mich in den wahnsinn!!!!

fire82

Neuer Benutzer
26. Juli 2008
6
0
0
42
hallo!

ich weiß nicht so ganz, wo ich mit der schilderung meines problems anfangen soll und gehe davon aus, dass das ganze recht lang werden wird, darum danke ich den jenigen, die es bis zum schluss lesen und mir dann vielleicht auch noch nen rat geben, schonmal vorab...

also, wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich vor knapp 4 wochen von meinem exfreund getrennt. etwa zu diesem zeitpunkt, habe ich wieder den kontakt zu meinem vorherigen besten freund aufgenommen. kennengelernt habe ich ihn vor ein paar jahren über gemeinsame bekannte. er hat sich anfangs mehr erhofft, aber ich hab ihm damals direkt gesagt, dass zwischen uns nie mehr als freundschaft sein wird, womit er sich dann auch abgefunden hat, obwohl ich glaube, dass er die hoffnung nie wirklich aufgegeben hat... irgendwann hat er dann durch mich eine frau kennen gelernt und die beiden kamen zusammen. meine bekannte ist ziemlich selbstbewusst und sorgt eigentlich immer dafür, dass sie ihre ziele erreicht. er hingegen ist eher jemand, der zu allem ja und amen sagt.

als wir uns dann vor ein paar wochen wieder getroffen haben, erzählte er mir gleich, dass es zwischen ihm und meiner bekannten, nach mittlerweile fast 2 jahren, auch nicht mehr läuft, da sie ihn wohl immer wieder ziemlich runter gemacht hat. u.a. wollte sie ihm steine ins auto werfen, hat ihm einen besenstiel auf dem rücken zertrümmert usw. ...

hab ihm dann gesagt, dass ich mir sowas nicht gefallen lassen würde und ihm geraten sich zu trennen, denn er sagte sie haben bereits jede menge gespräche geführt, aber ändern tut sich nichts...

ein paar tage später, begann er dann ein recht komisches gespräch mit mir. er machte eigentlich keine wirklichen aussagen in diesem gespräch, sondern nur jede menge andeutungen (hoffe ihr wisst, was ich damit meine). im endeffekt hatte ich auf jeden fall das gefühl, dass er sich doch wieder mehr zwischen uns erhofft. ich habe ihm in diesem gespräch wieder mehrmals klar gesagt, dass er mein bester freund ist, nicht mehr und nicht weniger, und dass sich daran mit sicherheit nichts ändern wird. bin auch davon ausgegangen, dass er das verstanden hat.

ein paar tage später, erzählte er mir dann, dass er beschlossen hätte seine sachen zu packen, bei seiner freundin auszuziehen und wieder zu seinen eltern zu gehen. da es sich bei seiner freundin um eine ehemalige sehr gute freundin von mir handelt und diese ohnehin schon ein problem damit hatte, dass wir den kontakt seit meiner trennung wieder vertieft haben, habe ich ihm direkt gesagt, dass ich seine entscheidung zwar gut finde, ihn auch so gut ich kann unterstütze, er jedoch bei seinem umzug von mir keine hilfe erwarten kann, da ich nicht möchte, dass sie denkt, dass ich ihn zu seinem entschluss gedrängt habe.

ein paar tage später bekam ich dann eine sms von ihm, dass er in der wohnung seiner ex(?)freundin eingeschlafen wäre, als er dort war um seine sachen zu holen. hab ihm gesagt, dass ich das nicht wirklich verstehen kann, da ich es mir, wenn ich dabei bin mich zu trennen, nicht auch noch in der wohnung bequem mache... aber naja, er ist halt ein komischer typ...

als wir uns dann ein paar tage später sahen, erfuhr ich, dass er immernoch nicht alle sachen gepackt hat und sie wohl wieder gefragt hat, ob sie denn nun zusammen in den urlaub fahren oder nicht. hab ihn dann gefragt, ob er ihr immernoch nicht gesagt hat, dass es aus ist und er begann rumzudrucksen, dass er nicht "der dumme" sein will bei IHREN bekannten und dass er unbedingt eine friedliche lösung finden will. hab ihm gesagt, dass sowas nunmal nicht immer möglich ist und er, wenn er sich sicher ist, dass er die beziehung beenden will, ein wenig voran machen soll, denn ich an stelle seiner freundin, würde es nicht mitmachen, dass er noch ewig seine klamotten in meiner wohnung hat, seine schlüssel noch hat, aber meint nichts mehr mit zur miete zusteuern zu müssen. sein rumgedruckse wurde immer heftiger. er sagte, dass er sich ja sicher ist, dass er das, was er hat auf keinen fall mehr haben will, er aber auch weiß, dass er das, was er will nicht haben kann. er hätte wohl unheimlich angst, dass er irgendwas kaputt macht, was ihm so wichtig ist usw. trotz meiner fragen, ging er nicht weiter ins detail. hab´s dann dabei belassen, ihm aber gesagt, dass er irgendwas tun muss und zwar schnellstens. entweder er muss dafür sorgen, dass er die beziehung rettet oder er muss sie beenden und sich dann innerhalb von einem tag auch darum kümmern, dass er seine sachen aus der wohnung holt, die schlüssel zurück gibt usw. ...

mittlerweile war ich dann auch soweit, dass mich das ganze thema eigentlich nurnoch ziemlich nervte, da er eh nichts tat und ich das gefühl hatte mit ner wand zu reden. habe mich darum wieder ein bißchen von ihm distanziert, schließlich hatte ich auch immernoch an meinem eigenen liebeskummer zu knabbern und außerdem hatte das gefühl ihn in irgendne richtung zu drängen, in die er vielleicht garnicht möchte...

er schrieb mir dann immer wieder emails, dass er ja so ein armer kerl ist, dem keiner hilft und dem jeder was will. wenn seine eltern für ihn gekocht haben, haben sie sich zu sehr in sein leben eingemischt, wenn sie nicht gekocht haben war´s auch nicht gut usw. da er arbeitslos ist, hat er jedoch momentan keine andere möglichkeit. entweder er geht zu seinen eltern oder bleibt bei seiner freundin. außerdem fing er wieder an, dass er angst hat, durch seine trennung etwas zu zerstören, was ihm wichtig ist.

mir ist dann gestern endgültig der kragen geplatzt und ich hab ihm ziemlich klar gesagt, dass ich mich frag, wofür er sich eigentlich hält, da sein verhalten einfach unmöglich ist. er schrieb zurück, dass er ja schon die ganze woche hätte mit mir reden wollen, ich aber nie zeit für ihn hätte usw. hab ihn dann gefragt, woher ich wissen soll, dass er mit mir reden will, wenn er den mund nicht aufkriegt. nachmittags hatte er mir dann auf die mailbox gesprochen, dass ich unbedingt zurückrufen soll, damit er endlich mit mir reden kann. hab ich auch getan, aber in unserem gespräch hat er dann wieder nur belangloses zeug erzählt, aber nicht wirklich "geredet".

gestern abend sind wir mit ein paar freunden feiern gefahren und da erzählte er mir dann, dass er sich nun endgültig getrennt hat und dass er heute seine sachen aus ihrer wohnung holen wird. soweit ich weiß, hat er das auch getan.

bin mittlerweile echt an nem punkt angelangt, wo ich einfach nurnoch dermaßen genervt von ihm und seinem blöden verhalten bin, dass ich überhaupt keine lust mehr habe mit ihm zu telefonieren oder ihn zu treffen. ich weiß, dass das nciht fair ist, schließlich bin ich seine "beste freundin", aber ich habe einfach das gefühl, dass er immernoch nicht begriffen hat, dass aus ihm und mir nie nie nie was wird und dass es das ist, wovor er so angst hat, dass er es zerstört. solange er jedoch nicht endlich seinen mund aufmacht und mir von seinem "problem" erzählt, kann ich ihm ja auch nichts dazu sagen, oder??? gemeinsame freunde von uns denken auch, dass er noch immer oder wieder in mich verliebt ist, jedoch macht er auch bei ihnen nur irgendwelche blöden andeutungen, spricht sich aber nicht aus. von daher weiß keiner wirklich, was in seinem kopf vor sich geht.

ich weiß nur, dass ich ganz ehrlich bereue, dass ich den kontakt zu ihm wieder verinnerlicht habe! er macht mich einfach wahnsinnig!!! ich weiß nicht mehr was ich tun soll!!! heute rief er mich mehrfach an, aber ich bin nicht rangegangen. habe keine lust mit ihm zu sprechen, denn es kommt eh nichts dabei rum. er macht immer tausend andeutungen, aber aussprechen tut er nichts! er ist 28 jahre alt, aber benimmt sich wie im kindergarten!!!

was mir sehr leid tut ist, dass ich jetzt, wo er die trennung anscheinend wirklich durchgezogen hat, nicht für ihn da bin, aber ich habe angst, dass er sich dann nur noch mehr hoffnungen macht (sofern dies überhaupt der fall ist). er weiß, dass ich mich schon damals, nachdem ich wusste, dass er immernoch mehr für mich empfindet, obwohl die sache eigentlich gekläft war, von ihm zurückgezogen habe. genauso ist es auch jetzt.

gestern abend, auf der party, musste er mich nur ansprechen und ich merkte, wie ich nen immer dickeren hals bekam. er hat mir nichts getan, aber sein kindisches verhalten treibt mich in den wahnsinn. zudem glaub er ernsthaft, dass ich mich auf grund des gespräches, dass ich mit ihm geführt hatte, dagegen entschieden hätte es nochmal mit meinem ex zu versuchen. hab sooo oft gesagt, dass das damit nix zu tun hat, aber er sagt immer "doch, ich weiß, dass das so ist". hallo??? für wen hält er sich denn??? und wie oft soll ich ihm noch sagen, dass bei mir keine gefühle für ihn sind???

vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich auch das alles erzähle. das hat zwei gründe. zum einen, wollte ich mir mal meinen frust von der seele schreiben, zum anderen hoffe ich, dass ihr einen rat für mich habt, wie ich vorgehen soll. ich habe wirklich das gefühl, dass er in seiner eigenen kleinen traumwelt lebt und alles was nicht da rein passt (z.b. dass ich mich nie in ihn verlieben werde oder er nichts mit meiner entscheidung meinen exfreund betreffend zu tun hat) ist auch nie passiert, bzw. wurde auch nie gesagt.

bitte helft mir, denn sonst sehe ich wirklich nurnoch die möglichkeit die freundschaft zu beenden!!!

vielen lieben dank!!!!

fire82