Mein bester Freund und Ich

Amberith

New member
12. März 2019
10
1
0
Jetzt ist das Drama perfekt.

Ich treffe mich im August mit meinem besten Kumpel. Unsere Whatsapp-Chats sind verdammt heiß. Es ist sexuell und wir haben schon das Begehren nach dem anderen jeweils geäußert. Betonen aber beide dass das ja nur freundschaftlich ist.

Und dennoch schreibt er mir das ich ihm nicht mehr aus dem Kopf gehe. Und er viel darüber nach denkt was er so alles mit mir anstellt. Also würde ich mal sagen sexuell hingezogen fühlt er sich. Und der Satz 'er ist nun mal ein Mann' dass zieht

hier nicht wirklich. So ist er eigentlich nicht.

Jetzt ist es so, dass eine Kollegin wohl auch Interesse an ihm hat. Durch ihr ewiges mal Freunde, mal doch verliebt und dann wieder zurück sagt er selbst er hat nichts mehr als Freundschaft im Sinn mit ihr. Denn auf so ein ewiges hin und her wie

mit seiner Ex hat er keine Lust.

Und trotzdem trifft er sich heute mit ihr. Unternimmt was mit ihr. Und was ist mit mir? Ich hab nen riesen Kloß im Hals.

Hab Sorge das doch etwas zwischen den beiden passiert. Eindeutig wohl Eifersucht. ?

Ich fühle mich schlecht weil ich so empfinde wo ich doch selbst versuche mir klar zu machen, es ist dein bester Kumpel.

Und ich trau mich auch absolut nicht ihm zu sagen was ich deswegen empfinde. Viel zu groß ist meine Angst dass ich ihn dadurch verliere.

Ich meine, ich hab immerhin Familie. Eigentlich sollte ich ABSOLUT nicht in so einer Situation sein. Und es ist dass erste Mal das mir sowas passiert.

Aber ja, im Moment werde ich nicht Herr dieser Gefühlslage.

Sollte ich Abstand gewinnen? Ich weiß es einfach nicht. ?

Nun also es ist so,

ich habe eine Beziehung von mittlerweile über 9 Jahren.

Im Moment ist die Liebe, gelinde gesagt schon noch da aber halt nur ein wenig.

Es sind viele Faktoren die das auslösen und mein LG will nicht wirklich was ändern.

Andere würden bereits sagen warum trennst du dich nicht einfach?

Wenn es nur so leicht wäre. Es sind 9 Jahre. Ich will es auch nicht einfach weg schmeißen.

Und eigentlich bin ich so dumm und naiv dass ich irgendwo noch hoffe, dass es sich vielleicht doch noch bessert.

Das ist aber nicht der Grund warum ich mit meinem besten Freund nun so anbandle.
Mit ihm kann ich einfach quasi Raum und Zeit vergessen. Ich krieg durch ihn eine Auszeit von allem.

Gestern kam von meinem besten Freund auch der Satz: Nur damit du es weißt. Ich gehöre ganz dir. <- Wer bei so einem Satz nicht anfängt zu grinsen, naja..... ?

Fakt ist, ich hab die Arschbacken zusammen gekniffen und hab ihm doch tatsächlich erzählt was so in mir vor geht. Und ich hab mir irrsinnig schwer getan.

Aber er ist total ruhig geblieben. Hat mir schon auf ne gewisse Weiße jegliche Angst genommen und mit mir dieses Thema ausgequasselt bis um beinahe 8 in der Früh.
(ja das war eine seeeeeehr lange Nacht mit ihm ?)

Das nächste ist, ich bin auch her gegangen und hab ihm gesagt: Hör zu....mir ist klar das ich hier Beziehung habe + Kinder. Wenn du eine findest die dir gefällt dann ist es für mich klar,

dass ich zurück weichen werde. So scheiße ich dass auch finde. Aber ich werde zurück weichen. Da kam er mir wie aus der Pistole geschossen: Was wenn ich dir nach 'zurück weiche'?

Er gibt mir mehr als deutlich zu verstehen dass ich ihm gefalle.

Warum muss sowas immer nur so kompliziert sein. ? Da wird doch das Huhn in der Pfanne verrückt.

Liebe Amberith. Das ist ja mein Lieblingsthema?. Bin übern Berg, arbeite aber immer noch dran. Ganz kurz zu mir. Neuer Kollege, etliche Jährchen jünger. Wir haben uns sofort prima verstanden, Spass gehabt. Ausserbetrieblich weitergeschrieben, erst lustig, auch mal Ernst und auf einmal wurde es heiss. Wow. Ich glücklich verheiratet hätte nie, nie, niemals gedacht das ich es soweit kommen lassen würde. Aber ich habe mich echt verliebt. Und meine Ehe, naja, wie das so ist nach Jahren. Und aufeinmal wieder ein Kribbeln im Bauch wie ein Teenager. Er ist weggezogen und es hat mich zuerst sehr erleichtert. Aber die Sehnsucht wuchs. Na, ja um es kurz zu machen, irgendwann kam dann eine, die wohl die richtige ist, auch wenn er sich am Anfang dagegen gewehrt hat und immer noch hoffte das ich alles hintermir lasse um ihm zu folgen. Das hat mir total weh getan. Ich hatte mega Kummer. Bin dann aber der Vernunft gefolgt und hab mich wieder meiner Familie gewidmet. Meinen Mann so richtig den Hof gemacht, ihn aufgefordert wieder mehr mit mir zusammen zu Unternehmen und mich wieder zu "sehen". Er war sehr überrascht. Es hat etwas gedauert aber es klappt.    Aber nun zu dir. Ich habe eine Frage. Kann es sein das er mit dir spielt? Will er sehen wie weit er bei dir gehen kann? Ist er es wert alles aufzugeben? Bist du bereit auf "Fremdgehen"? Eine Affaire zu beginnen?

Er spielt definitiv nicht mit mir. Das erste was wir uns ausgemacht hatten war, EGAL was es ist....wir sagen uns IMMER die Wahrheit. Und das halten wir auch so.

Deswegen hab ich vorhin auch die Arschbacken zusamm gekniffen und ihm wirklich ehrlich gesagt was ich fühle und denke. Ging Gott sei Dank positiv aus.

Ich hab auch zu ihm gesagt dass ich große Angst davor habe gegen ne Wand nun zu fahren damit und er meinte zu mir: Das lass ich niemals zu. Vorher schmeiß ich mich davor.

Wir sind wirklich verdammt beste Freunde. Haben schon genug Shit durch eigentlich wenn ich so recht überlege.

Er weiß wie weit er bei mir gehen kann und ich bei ihm. Das macht die Sache auf eine gewisse Art und weiße Leichter aber auch wiederrum nicht. ?

So wie im Moment der Stand der Dinge ist, und so falsch es auch ist, und so verboten es auch ist....JA.... im Moment hätte ich glaube wirklich den Hang dazu fremd zu gehen.

Und das habe ich bis jetzt noch NIE ! Das wäre nun das aller erste Mal ! Bitte denkt jetzt nicht all zu falsch von mir.

Ob er es wert ist alles aufzugeben? Die Frage ist gut und ich kann sie nicht beantworten. Weder mit einem Nein noch mit einem Ja. Ich weiß es wirklich nicht.
Und wie du selber schon gelesen hast, noch möchte ich nicht einfach alles weg schmeißen. Es sind immerhin 9 Jahre. Wie gesagt ich hoffe immer noch wie so eine dumme, kleine naive Schülerin dass alles gut wird.

Das alles besser wird. Ich habe meinem LG schon oft genug gesagt was mich stört und es ändert sich nichts.

Wie gesagt ich wurde schon von sehr sehr vielen Stellen und Seiten gefragt warum ich nicht einfach einen Schlussstrich ziehe und gehe.
Aber das fällt mir schwer. Kann man sicher auch irgendwo nachvollziehen oder?

Klar der Punkt wo ich langsam nicht mehr kann und es nicht mehr aushalte nähert sich.
Und eigentlich wollten wir heiraten aber das möchte ich im Moment absolut nicht mehr da wir nur streiten und es in der jetzigen Situation genau NULL Sinn macht für mich.
Das habe ich auch meinem LG schon gesagt. Und er hat mir zu gestimmt.....

Und mein bester Freund soll jetzt nicht Ersatz oder Lückenfüller sein. Das weiß er auch das habe ich ihm auch schon gesagt. Fakt ist ich fühle mich sehr zu ihm hingezogen und er sich auch zu mir.
Wir können es kaum erwarten uns zu sehen. Und es wird für mich wie so ein kleiner Luxusurlaub werden. Einfach mal den ganzen Stress hinter mir lassen, alles vergessen und an nichts anderes denken außer ihn und mich.

In vielen Dingen denke ich mir einfach das ich brutalst egoistisch bin und ich vielleicht auf andere schauen sollte. Aber warum?
Ich versuche permanent alle anderen glücklich und zufrieden zu stellen. Warum soll ich dann jetzt nicht einmal auf mich schauen?
Ich fühle mich gut dabei. Und es fühlt sich wahnsinnig gut an. Und was mir gut tut kann doch nicht schlecht sein oder?

Vielleicht irre ich mich auch bei diesem Thema gerade und ich verpasse mir gerade selber einen massiven Schuss ins Knie. Aber weiß das schon?

Mein bester Freund weiß auch wie sehr ich ihm vertraue. Er würde eigentlich nie auf die Idee kommen mich zu hintergehen weil er selber sagte: Wenn er mich hintergeht verliert er eine verdammt gute Freundin die er eigentlich behalten möchte. Und so sehe ich das auch.

Also wie du siehst, es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
Vielleicht mache ich es auch nur kompliziert. Ich weiß es nicht. ?

Grüße

Amberith

Er spielt definitiv nicht mit mir. Das erste was wir uns ausgemacht hatten war, EGAL was es ist....wir sagen uns IMMER die Wahrheit. Und das halten wir auch so.

Na, dann wollen wir hoffen, dass dem so ist. 

Denn was versprechen Männer nicht alles, bis sie einem im. Bett haben? Dieses Forum zeigt, dass es meistens nicht so weit her ist mit den Treueschwüren.

Ob du dich nun egoistisch verhältst oder nicht, das ist wohl weniger. der springende Punkt. Eher, dass wenn du dich immer für alle verausgabst, du dann dich nicht beklagen solltest, dass dich alle aussaugen. Denn wenn du es nicht zulassen würdest, würde das auch nicht passieren. Und danach auf Egoismus umschalten - ich war nur immer für die andern da, jetzt darf ich auch einmal für mich dasein - nun, das ist nicht ganz falsch, aber es muss auch in einem vernünftigen Mass erfolgen.

Denn für Kinder ist man nun einmal einfach da. Aber die werden unter deinem Egoismustrip genau so zu leiden haben wie dein Mann.

Wenn er mich hintergeht verliert er eine verdammt gute Freundin die er eigentlich behalten möchte.
Wenn ihr euch nicht verlieren wollt, dann solltet ihr jetzt stoppen und bei dem belieben, was es ausmacht, dass er eben dein bester Freund ist - und nicht ein Liebhaber und du seine Affäre.

Wenn ihr weitermacht, dann werdet ihr euch verlieren. Denn es ist ja nicht gesagt, dass er dich wirklich will, sobald du deine Familie verlassen hast. Eine gebundenen Frau bietet doch sehr viel mehr Freiheiten für den Liebhaber, als wenn er sie dann so and er Backe hat, wie es der Ehemann erlebt.

Und wie war das denn, als du deinen Mann kennengelernt hattest? War der Himmel da nicht auch voller Rosen und man schwor sich ewige Treue und werde niemals auseinandergehen?

Keine 9 Jahre später ist das alles schon passé und weil es abgeflaut ist, dieses Hoch-Gefühl, frischt man es mit einem neuen Mann wieder auf. Sicher, das ist wunderbar, aber was wird daraus? Was macht man kaputt, was gewinnt man? Und ist es das wert?

Ja, es ist wirklich nicht so einfach, wie man sich das vorstellt.