Mein ''bester'' Freund und meine ''Ex'' .. Wie soll ich mich verhalten?

Ich1992

Neuer Benutzer
23. Jan. 2012
2
0
0
32
Hallo,

damit ihr alles nachvollziehen könnt , hole ich mal etwas weiter aus:

ich (19) kenne sie(25) nun schon gut 4 Jahre . Seit gut 2,5 Jahren empfinde ich immer mehr für sie und unsere Freundschaft wurde enger. Seit gut 1,5 Jahren sind wir super befreundet und unternahmen Regelmäßig was zusammen. Ich merkte immer mehr , dass ich mich sehr in sie verliebe , hatte jedoch Angst es ihr zu sagen , da sie mir a) immer von jemanden ,den sie verehre , erzählte und weil mir B) die Freundschaft zu ihr echt wichtig geworden ist und ihr anscheinend auch. Desweiteren , ist der Alterunterschied von 6 Jahren auch nich gering.

Ich konnte mit niemandem meiner Freunde darüber reden , weil sie alle ebenfalls gute Freunde von ihr sind und sie ggf. hätte etwas erfahren können.

Ich wendete mich an meinen Arbeitskollegen und guten Freund(18). Erzählte ihm, was ich für sie emfpand und das ich Angst hab es ihr zu erzählen . Die beiden kannten sich damals immer nur flüchtig , wenn ich mit meinem Freund auf einigen Party's war , auf denen sie auch war..

Auf dem Sportfest unseres Ortes , kam es dann dazu , dass wir betrunken miteinander geschlafen haben , sie mir aber vorher gesagt hat , dass es nur sex ist und sie nicht will , dass ich mich in sie verliebe . Trotzdem ließ ich mich darauf ein (schließlich war es eh schon zu spät) . Wir hatten also Sex. Danach haben wir uns dann länger nichtmehr gehört oder gesehen , ab und zu kam sie mal auf ne Zigarette vorbei. Gute 3 Monate lang , verschwieg ich ihr meine Gefühle und redete immer wieder mit meinem Freund darüber . Die Freundschaft zu ihr war immernoch sehr gut und sie erzählte mir auch länger nicht's mehr von dem Typen , von dem sie etwas wollte ..

Also entschloss ich mich , sie ins Kino einzuladen und ihr dort von meinen Gefühlen zu erzählen .. Den ersten Dämpfer bekam ich mit ihrer Antwort: '' Ja klar gerne , aber kann ich jemanden mitbringen?'' .. Ich befürchtete, sie könnte in einer Beziehung sein , hab aber natürlich trz zugestimmt. Jedoch kam es dazu , dass wir alleine ins Kino fuhren und ich hoffte , dass ich es ihr sagen kann .. Genau dann bekam ich Dämpfer Nr 2 von ihr : '' Meinst du , es ist gut mit jemanden etwas wieder anzufangen , mit dem ich vor 9 Jahren etwas hatte?'' .. In mir brach all das , was ich mir vorher an Wörtern zurecht gelegt hatte , zusammen und ich antwortete nur : ''wenn's passt , wieso nicht?'' .. Sie erzählte mir , dass sie seit ein paar Tagen etwas mit jemanden hatte , mit dem sie vor knapp 9 Jahren eine Beziehung hatte . Sie erzählte mir , dass er ihr gut tun würde . Ich versuchte meine Enttäuschung und Verunsicherung nicht zu zeigen , aber eigentlich währe ich am liebsten umgekehrt .. Im Kino angekommen, hatte ich mir vorgenommen , ihr nichts von meinen Gefühlen zu sagen . Schwer enttäuscht , lieferte ich sie zuhause ab. Wieder wendete ich mich an meinen Freund , dem ich alles erzählte und der mir sagte , ich solle es ihr entweder sagen oder aber den kontakt ersteinmal ab zubrechen.

Ich entschied mich dafür , etwas auf Distanz zu gehen , aber wir sahen uns trz immer wieder auf Party's oder bei Freunden . Mir ging es in dieser Zeit echt sehr beschissen und ich war froh , dass ich mit meinem Freund auf der Arbeit über so einiges reden konnte . An meinem 19 Geburtstag dann , lud ich alle meine Freunde und eben auch sie ein. Letztenendes ging es mir den ganzen Abend über sehr komisch , weil sie da war . Einerseits war ich glücklich sie mal wieder zu sehen , andererseits hatte ich dadurch auch stärkeren Herzschmerz. Als alle gegangen waren , saß ich mit ihr auf dem Sofa und sagte ihr , dass sie gern hier bleiben kann .. Sie wiederrum , lehnte es ab und meinte es sei schon okay .. Also auch sie gegangen war , ging es mir absolut dreckig . Ich schrieb ihr eine SMS inder ich ihr meine Gefühle sagte , aber irgendwie schon wusste wie ihre antwort lauten würde .. Als Antwort bekam ich eine SMS, in der sie nicht wusste , was sie dazu sagen solle ..Am nächsten Tag trafen wir uns bei mir und redeten darüber .. Sie sagte mir dass ich ihr als Freund echt am herzen liege , aber sie nicht genau weiß ob es für mehr reicht und sie mir letztendlich nicht weh tun möchte . Also beschlossen wir , uns erstmal nichtmehr zu sehen .. Es folgten 6 Wochen , in der sie sich relativ komisch verhielt . Sie stand , obwohl wir uns eig nichtmehr sehen wollten , auf einmal mit zigaretten vor der Tür , nach denen ich sie fast 2 Monate zuvor gefragt hatte .. Dann schrieb sie mir oft , dass ich sie sich wünscht , dass sie mich wieder mal sehen würde und sie gern den abend mit mir verbracht hätte .. Das ich ihr halt einfach fehle , als Freund , und dass es sie ankotzt wie's grad zwischen uns läuft .. Dass alles verwirrte mich sehr und ich wusste so langsam einfach nichtmehr weiter .. 2 Tage später war ich bei ihr , um den Pullover meiner Mutter abzuholen (sie hatte sich auf meiner Geb-Feier bekleckert) und ging noch auf eine Zigarette mit rein . Es war einfach nur schön , wieder mal mit ihr zureden , über alle möglichen Sachen . Und ich war mir sicher , für sie war es genauso schön.. Danach sahen wir noch Fern und finden an uns zuküssen .. Ich blieb über Nacht . An diesem Abend beschlossen wir , es mit einander zu versuchen . Am nächsten morgen war ich das erste mal seit gut 2,5 Jahren so richtig glücklich. Auch mein Freund freute sich für mich . 2 tage später , wollten wir abends einen DVD Abend bei mir machen , vorher wollte aber noch mein Arbeitskollege vorbei kommen .. Wir kamen zu dritt ins gespräch und beschlossen , einen spiele abend zu machen . Es war richtig lustig und ich war verdammt glücklich .. Irgendwann gegen 6 uhr morgen , hat sie meinen Arbeitskollegen nach Haus gefahren , ich habe mich derweil auf Sofa gelegt und auf sie gewartet ..

Doch als sie dann kam , war sie wie ausgewechselt , irgendwie anders .. Irgendwann sagte sie mir , dass sie das nich könne und doch keine Gefühle für mich hätte ..Für mich brach eine Welt zusammen .. Ich fühlte mich so dämlich und irgendwie spürte ich , dass es was mit meinem Arbeitskollegen zu tun hatte .. Ich ging und fuhr mit Bus nach Hause .. Am Telefon sagte sie mir , dass es nichts mit meinem Kollegen zu tun hätte.. Wochenlang ging es mir (wieder mal) schlecht , ich wollte sie vergessen aber bekam sie nicht aus dem Kopf .. Redete auf der Arbeit viel mit meinem Arbeitskollegen über sie .. Er fragte oft nach ob sich noch was ergeben hat ..Ab und an schrieb ich ihr mal , meistens bekam ich keine Antwort.. Dann hatten wir 14 Tage urlaub , indem ich ihn so gut wie garnicht gesehen hatte .. Konnte viel nachdenken und beschloss , sie nach einem treffen zu fragen sich auszuquatschen und ganz von vorne anzufangen . Ich ging also Fr abend zu ihr , mit dem vorhaben , sie gewisse probleme ansprechen zu lassen .. Wir reden über alles mögliche , aber nicht über uns oder unsere Freundschaft . Nach einer Stunde ging ich von ihr aus direkt zu einer Party , auf der ich die wohl beschissenste Nachricht überhaupt bekam..

Ein bekannter sagte mir , dass er wüsste , dass sie und mein arbeitskollege (dem , dem ich alles über sie anvertraut hab ) seit dem sie mit mir schluss gemacht hat , etwas am laufen hätten ..

Für mich brach eine Welt zusammen. Jeder andere währe mir egal gewesen , aber grade er , mein Freund , mit dem ich immer über sie reden konnte..

Am nächsten morgen fuhr ich zu ihm , klingelte ihm aus dem Bett und stellte ihn zur Rede. Er gab alles zu. 2 Tage(!!) nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat , war er das erste mal bei ihr , angeblich um zu erfahren warum es bei uns außeinander ging . Danach haben sie sich wohl noch ein paar mal getroffen.. Ich ahnte dass das nich alles war , schnappte mir sein Handy und checkte die SMS . Ich fand heraus , dass sie 2 Monate lang quasi zusammen waren. Heimlich jede Nacht mit einander verbracht haben .. Er hatte sogar ihren Wohnungsschlüssel!! Ich habe jede SMS gelesen .. Jedes ''Hey Babie ..'' und ''Schön das du heut nacht neben mir gelegen hast'' .. Ich war fassungslos .. Er hatte mir auf der Arbeit die ganze Zeit was vorgespielt .. Teilweise war ich mit ihm auf Party's , auf denen wir sie sahen , da haben sie sich auch nichts anmerken lassen! Vor kurzem hat sie es mit ihm wohl auch von heute auf morgen beendet ..

Ihm habe ich die Freundschaft gekündigt , ihr hab ich nur ne SMS geschrieben , das die beiden für mich das aller Letzte seien ! Das ist jetzt 2 Tage her ,bis jetzt keine Antwort, die letzten beide Nächte habe ich so gut wie garnicht schlafen können .. Ständig schwirren mir diese SMS im Kopf rum . Und trotzdem schwirrt auch sie mir immernoch im Kopf rum..

Kann sie einfach nicht vergessen , aber ich will auch nich den ersten Schritt machen!

Weiß einfach nichtmehr weiter !

Hat jemand Tipps ,Erfahrungen , Ratschläge wie ich mich verhalten soll..

Danke fürs lesen

N.

Leider kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor, denn ich habe etwas ähnliches erlebt.

Meiner Erfahrung nach ist es das Beste, beide in den Wind zu schießen.

Als ich damals die ganze Lügengeschichte rausgefunden habe, bin ich fast zusammengebrochen vor Wut und enttäuschung.

Als meine Ex und mein ehemaliger Freund auseinander waren, kamen mir gedanken, ob ich es nochmal versuchen sollte.

Aber das ist Schwachsinn.

Du merkst doch, wie ihr interesse an dir ist...sie meldet sich nicht.

Und genau das solltest du auch nicht tun.

Langfristig wirds dir besser gehen.

Selbst wenn du sie "zurückgewinnst", kannst du damit rechnen, dass nochmal soetwas passiert.

da magst du recht haben ..

habe die letzten Tage genutzt um mir ein paar gedanken zu machen und hab gemerkt , dass ich selbst wenn sie nochmal darauf eingehen würde , ich das trz einfach nich könnte .. Auch wenn ich noch sehr viel für sie empfinde ..

Jetzt hat sie mir geschrieben '' Lösch meine Nummer und komm von deinem hohem Ross runter , ich denke nicht dass dich das irgendwas angeht .'' :eek: :eek: :eek:

Sie ist sich also keiner Schuld bewusst .. Weiß nicht wie ich mich so in ihr täuschen kann .. Wir waren 3 Jahre so gut wie beste Freunde und jetzt sowas .. Versteh ich alles nicht..

Was ihn angeht , er ist für mich gestorben . Ihm gehts zwar auch schlecht. Hab ihn Gestern auf der Arbeit gesehen und er kann mir nichtmal mehr in die Augen schauen .

Aber das hätte er sich alles vorher überlegen müssen.. Man kann echt viel mit mir machen , aber sowas macht man nur einmal !

Greetz

N.

Ihm habe ich die Freundschaft gekündigt , ihr hab ich nur ne SMS geschrieben , das die beiden für mich das aller Letzte seien ! Das ist jetzt 2 Tage her ,bis jetzt keine Antwort, die letzten beide Nächte habe ich so gut wie garnicht schlafen können ..
Darauf erwartest du eine Antwort?

Damit hast du doch alles gesagt, oder erwartest du, dass auf sowas noch ein "Lass uns doch nochmal drüber reden" kommt?

Tja, was deine Herzdame und deinen ehemaligen Freund angeht, die haben sich wirklich nicht korrekt verhalten und das sie ihren Fehler nicht einsieht ist traurig. Aber was willst du machen?

Streich beide aus deinem Herzen und aus deinem Leben. Schau nach vorn, lenk dich ab und mach das beste aus deinem Leben!

Viel Glück!