Mein bester Freund - und meine Liebe

Florry

Neuer Benutzer
06. Juni 2012
2
0
0
27
Hey^^

Also ich bin neu hier und wollte mal um Rat fragen.

Ich bin nun schon 1 Jahr in meinen besten Freund verliebt, mit dem ich absolut JEDEN Tag zu tun habe, dem ich alles erzähle und mit dem ich auch schon so einiges erlebt habe.

Wir gehen zusammen Standart- und Lateintanzen in einer wundervollen Tanzschule, in der wir uns auch kennen lernten.

Also na ja, 'zusammen tanzen' ist was anderes ;D Er hat irgendwie tausend von Tanzpartnerinnen.

Und na ja, er und ich wollen demnächst als FESTE Tanzpartner in einen waschechten, coolen Verein gehen.

Ich liebe ihn SEHR.

Das ist mir klar geworden, nachdem wir einen echt heftigen Streit hatten und ich Dinge gesagt hatte, die ich echt bereue.

Er hat mir auch mal die Liebe gestanden, machte da auch immer Anmerkungen, jedoch hat er Bindungsängste, will keine Beziehungen eingehen und meinte mal zu einem Kumpel, erst in 2 Jahren eine Beziehung mit mir zu wollen. (Psst, ich weiß da eigentlich nichts von =D)

So, ehm, ich habe ihn dann vor einer Weile mal gefragt... und das war irgendwie blöd von mir, weil ich ihn glaube ich, unter Druck gesetzt habe ..., ob es sich lohnt auf ihn zu warten.

Er sagte mir, dass er nicht weiß, ob sich das lohnt, es aber nicht sehr glaubt, weil er mich nicht mehr so liebt - es zumindest nicht für eine Beziehung reicht.

Alles schön und gut, aber... Ich muss die Freundschaft auflösen, wenn ich meine Hoffnungen streiche.

Ich kann ihn dann nicht mehr sehen, was aber leider nicht funktioniert, weil er der wichtigste Mensch meines Lebens ist, zu unserer Clique gehört, auf meine Schule geht (eine Klasse über mir) und ich mit ihm zum Tanzen gehe, was ich mal professionell machen möchte...

Das Tanzen und vor allem die Freundschaft kann ich also nicht einfach so weglassen :/

Ich brauche ihn und es scheint, als würde ich nur noch von der Hoffnung leben.

Zwischen uns funkts auch sehr oft und er sagt auch allen Leuten, dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin.

Irgendwie bin ich einfach verwirrt ...

Was soll ich denn nun tun? Ich kann nichts anderes außer warten und hoffen...

Glaubt ihr, dass ich umsonst hoffe?

Danke fürs Lesen! Und ich danke für jede antwort!! Danke, danke danke!! ^^

Ciao Florry

Wir gehen zusammen Standart- und Lateintanzen in einer wundervollen Tanzschule, in der wir uns auch kennen lernten.
Merci. -Denn es gibt einige hier im Forum, die es nicht recht glauben können.-

Er hat irgendwie tausend von Tanzpartnerinnen.
Ein begehrter Mann ;) .

Er hat mir auch mal die Liebe gestanden,
Cool. Davon träumt jede Frau :klatsch: .

machte da auch immer Anmerkungen, jedoch hat er Bindungsängste, will keine Beziehungen eingehen und meinte mal zu einem Kumpel, erst in 2 Jahren eine Beziehung mit mir zu wollen. (Psst, ich weiß da eigentlich nichts von =D)
Alles klar. Meine Lippen sind versiegelt ;) .Hmm.

weil er mich nicht mehr so liebt - es zumindest nicht für eine Beziehung reich
Ah ja. Darum will er ja erst in etwa 2 Jahren mit dir eine Beziehung eingehen.Schon klar. :cool:

Zwischen uns funkts auch sehr oft und er sagt auch allen Leuten, dass ich die wichtigste Person in seinem Leben bin.
Soso.

Irgendwie bin ich einfach verwirrt ...
Da bist du nicht die Einzige.

Ich muss die Freundschaft auflösen, wenn ich meine Hoffnungen streiche.
Nana, jetzt nicht übertreiben.
Also: so wie es aussieht, ist er im Moment auch etwas desorientiert.

Ausserdem macht er wiedersprüchliche Aussagen:

Er hat dir seine Liebe gestanden, will in 2 Jahren eine Beziehung mit dir.

Und er mag dich zwar, aber es reicht nicht für eine Beziehung.

Er sollte sich mal selbst im Klaren werden, was er denn nun will.

Machen kannst du im Moment nicht wirklich viel: die Entscheidung muss er treffen.

Macht ihr auch sonst noch was zusammen ausser Tanzen?

Wie ist er dir Gegenüber, wenn ihr in der Schule, Clique seid.

Ehm, danke für die Antwort = )

Ja, er ist echt verwirrend >.<

Er hat auch mal wöchentlich seine Meinung geändert und eine Woche lang nur Freundschaft empfunden, dann wieder "Liebe" und dann wieder nur Freundschaft.

Wirklich alles irgendwie widersprüchlich xD

Also wir treffen uns mindestens ein mal in der Woche und telefonieren fast jeden Tag.

Das mit Schule und Clique ist so ein Ding^^

In der Schule ist er immer irgendwie abweisend zu mir, geht manchmal einfach so an mir vorbei oder verschwindet sofort wieder.

In der Clique dagegen scheint er seine ganze Aufmerksamkeit mir zu richten und läuft mir immer irgendwie oft hinterher xD

Danke, danke für die Antwort!!!

^^

Er hat auch mal wöchentlich seine Meinung geändert und eine Woche lang nur Freundschaft empfunden, dann wieder "Liebe" und dann wieder nur Freundschaft.
Im Wechselbad der Gefühle. :D

In der Schule ist er immer irgendwie abweisend zu mir, geht manchmal einfach so an mir vorbei oder verschwindet sofort wieder.
So nach dem Motto: "Bloss nicht's anmerken lassen." Dort ist er dann eher der Coole. Ebenso kann er dich ja nicht offiziell als seine Freundin präsentieren. Ihr seid ja nicht zusammen, wenn ich das richtig verstanden habe.

In der Clique dagegen scheint er seine ganze Aufmerksamkeit mir zu richten
Wow. Das ist schon mal nicht schlecht.Ebenso dies:

wir treffen uns mindestens ein mal in der Woche und telefonieren fast jeden Tag
Gar nicht übel. Sehr positive Zeichen. ;) Es entwickelt sich was.

Denn mal ehrlich: selbst mit der besten Freundin würde ich sowas nicht machen.

:D