Mein bester Freund

tine_bremen

Neuer Benutzer
15. März 2005
6
0
0
54
Der Beste Freund..

Ich habe was, was mir echt auf der Seele brennt :

Seit einigen Wochen bin ich Single und mein bester Freund (den ich ca. 1 Jahr kenne) hilft und unterstützt mich in der Misere so sehr, dass es beinah schon zu lieb ist .

Mein Ex belog und betrog mich , nach allen Künsten und ich war so blind, merkte es 1,5 jahre nicht.

Mein bester Freund steht mir Tag und Nacht zur Seite , was ich nie wieder gut machen kann, denke ich.

Seit einigen Tagen, fälllt mir einiges auf, was mir sehr zu denken gibt.

Er ist sofort da, wenn ich ihn brauche , hört Tag und Nacht zu, oder ich auch ihm.

Gestern schrieb ich ihm eine lange Dankes email , die er innerhalb von Minuten beantwortete .

Ich war baff!Was da drinstand war viel. für andere "normal" aber dafür kenne ich ihn mittlerweile zu gut.

Seine Worte waren wie:

Er würde nie im Leben unsere Freundschaft hergeben..er würde seine Tine sehr sehr mögen..Der Spruch, den Freunde immer wieder äußern"wir hätten uns gesucht und gefunden" käme nicht von ungefähr!

Normaler weise ist er ein weniger ernster Typ und das liebe ich so an ihm.

Aber seit gestern und heute , mit seinen emails, verwirrt mich der Gute doch sehr

Denke ich richtg mit dem , was ich denke??

Und ist es mir das Risiko wert, die Freundschaft durch eine Bezhg,. zu riskieren??

... willst Du denn mit ihm eine Beziehung ? ... das kann ich bei Dir nicht rauslesen ... ansonsten würd ich das Thema nicht anschneiden ...

ich mag ihn wirklich sehr und solange ich in festen Händen war, haben wir ab und an mal geflirtet, was uns beiden sehr gut tat, aber wie gesagt seitdem ich solo bin ist er anders !

Es schmeichelt sehr und ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken , als an seine Worte.

Zumal er weiss, dass ich einen Mann aus einer anderen Ecke Deutschlands kennengelernt habe

Ob ich eine Bzhg. möchte kann ich selber nicht sagen !

Und was genau er will oder denkt weiss ich auch nicht ! :0(

Aus guten Freunden kann durchaus eine Beziehung werden, denke ich. Manchmal ist das Glück näher als man denkt und er ist genau derjenige den du dein ganzes Leben gesucht hast....

Allerdings kann es natürlich auch sein, das du durch seinen Trost nur meinst, das vielleicht mehr sein könnte. Wer wünscht sich in solchen Zeiten nicht einen Freund, der einem so zur Seite steht....

es gibt wohl nur einen Weg um das rauszufinden. In sich hineinhorchen und schauen ob da mehr ist und du seine Gefühle erwiderst. Bei ihm hört es sich jedenfalls so an.

Und wenn bei dir wirklich mehr ist, dann würde ich die Freundschaft auf jeden Fall gegen die Liebe eintauschen, auch auf die Gefahr hin, das die Freundschaft dabei flöten geht. Das ist das Risiko das die Liebe dann mit sich bringt. Leider.....

LG

Danke für deine liebe antwort, könntest dich mit meiner besten freundin zusammen tun, sie sagte mir fast das selbe, aber ich denke ich mag nicht einen schritt nach vorne gehen, aus angst falsch zu liegen und dann ziemlich blöde dazustehen...ich mag ihn echt sehr, und er sagt dies ja auch oft zu mir.

Ich weiss vieles aus seiner Vergangenheit , dass er zum Beispiel Frauen mit Kindern aus dem weg geht ;-) ich habe selber 3 und er weiss, dass sie mein ein und alles sind ...einige zweifel sind daher bei meinen ahnungen offen, leider besitze ich auch nicht die courage , ihn direkt drauf anzusprechen.

Hallo Tine

also so wie ich das sehe steckt bei ihm mehr als nur Freundschaft dahinter. Sicherlich kann ich mich auch irren.

Mein Tipp: Beobachte ihn noch eine Weile und wenn du dir sicher bist, dass die Zeichen eindeutig sind, dann gehe einen Schritt nach vorne.

Und von wegen er macht einen Bogen um Frauen mit Kindern, Liebe sucht sich nicht aus ob die Frau welche hat oder nicht. Und Meinungen können sich ändern. Schließlich werden wir alle älter und reifer.

Viel Glück

*grins* ja das mag sein .

habe ihm gerad erstmal eine lange email geschrieben, mal sehen was daraus wird. in bestimmten dingen konnte ich ihn testen, er sucht keine frau für eine nacht , dafür ist er auch nciht der typ....1:0 für ihn :)