Mein "bester" Freund??

Orchidee23

Neuer Benutzer
26. Juli 2007
2
0
0
40
Guten Morgen, ich bin neu hier, aber ich möchte gerne über etwas reden was ich nicht im meinem Freundeskreis besprechen kann.

Ich bin verheiratet und habe eine Kind, aber ich glaube mein bester Freund ist in mich verliebt....

Wir haben auch eine eigene Geschichte:

Als ich 14 war lernten wir uns kennen nach ca. einem halben Jahr hatten wir ...tja wie soll man sagen....eine sehr intime Freundschaft...wir haben miteinander geschlafen, quasi eine affäre ging ca knappes Jahr.

Aber dann hat es sich so ergeben das uns die Freundschaft wichtiger ist, wir hatten beide andere Partner und wir hatten ein Bruder Schwester Verhältnis...also alles leiwand...er war sogar der Ausbildner beim Bundesherr von meinem mann, die beiden verstehen sich auch super, es war sogar im Gespräch das er Trauzeuge von ihm wird..

Aber das letzte Jahr seit er single ist verhält er sich eigenartig, lässt sprüche fallen wie, er hat seine grosse Liebe für immer verloren, er könnte auch schon Vater sein,, ruft mich täglich an, schreibt Sms z.b. Wie gehts meiner Hübschen?Kann ich was für dich tun? Dein Mann hat es gut mit dir. Oder fragt mich warum wir nie offizell zusammen waren umarmt mich jedesmal extrem lange und letzten hat er an meinen Haaren gerochen, vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber mein Bauch hat ein ganz komischen Gefühl.

Bitte sagt mir eure Meinung dazu

greetz

 
hallo orchidee

nun, seine signale sind ziemlich eindeutig. er hat seine liebe (dich) an einen anderen abtreten müssen und kommt damit gar nicht klar.

ich finde es im allgemeinen schwer, jemanden wie einen "bruder" oder guten freund zu behandeln, wenn man schon mal was hatte zusammen. im gegensatz zu dir hat er sich wohl nicht davon lösen können und trauert dieser zeit nach.

wie sind denn deine gefühle für ihn? wenn du wirklich nur noch freundschaft für ihn empfindest, musst du ihm dies klipp und klar machen und ihn auch bitten, dich nicht jeden tag anzurufen und dich so zu behandeln, als wäre er mit dir zusammen. was sagt dein mann überhaupt dazu, kriegt er das mit?

wenn er sich nicht daran hält, wird ein kontaktabbruch unumgänglich sein.

lg mörli

 
Guten Morgähn mörli,

danke für deine Antwort.

Was meine Gefühle für hn sind wirklich rein freundschaftlich. Damit hab ich mich schon vor meiner Hochzeit auseinander gesetzt. Als im Gespräch war das er der Trauzeuge meines Mannes wird(was ich aber unterbunden habe, wie kommt das an wenn der Trauzeuge des Mannes mit der Braut geschlafen hat??)

Die beiden sind sehr gute Freunde (mhm,...blöd gell?)

Er ist auf ihn überhaupt nicht eifersüchtig, ich hab ihn damals zum Bundesherr gesagt was da mal zwischen uns war, weil die Situation wollt ich vermeiden: He ich hab mal mit deiner Alten geschlafen.

Er hat mal blöd geschaut aber dann hat er es aktzeptiert und hat nicht mehr nachgefragt Das angenehmen war (scheinbar nur meinerseits) die sexuelle anspannunf was ja öfters zwischen Mann u. Freu ist war weg, weil wir das schon erlebt hatten. Und wir konnten sehr offen miteinander sprechen.

Ich hab eitwas Angst vor der Frage ob er was für mich empfindet, da er mir in den letzten Jahren wirklich wichtig geworden ist (haben schon viel durchgemacht)

Aber du hast recht wenn, er die mit Ja beantwortet ist es mal gescheiter den Kontakt mal abzubrechen. aber wen ich das tue, wird mich mein Mann fragen wieso bzw. sie werden noch kontakt haben.

greetz

 
Ich finde sein Verhalten weder dir noch deinem Mann, seinem besten Freund gegenüber fair...

Zweifelst du an deinen Gefühlen ihm gegenüber, oder löst das noch etwas von damals in dir aus, oder warum schreibst du hier?

Wenn du nicht zweifelst und wirklich nichts mehr von ihm willst, dann reicht es, wenn du ihn durch Kurz-Angebunden-Sein und distanzierte Körpersprache auf Abstand hälst. Dafür musst du nicht komplett den Kontakt abbrechen...

...sei kurz angebunden, sachlich, neutral, umarme ihn nicht mehr, geh nicht mehr tiefer auf ihn oder seine Komplimente ein...ohne unfreundlich zu werden.

Letzteres würde nämlich eventuell von deinem Mann falsch ausgelegt, schliesslich will er nicht, dass du seinen besten Freund vergraulst...ich würde es auch verhindern wollen, dass dein Mann in Mitleidenschaft gerät, nur weil du mal als 14-Jährige mit dem hattest...

Sollte er nicht locker lassen, dann ist wohl eine freundliche Aussprache fällig, in der du ihm klipp und klar sagst, dass du verheiratet bist...

Allerdings solltest du dir sicher sein, dass der Mann nichts mehr in dir auslöst, dass dich selbst seine Schmeicheleien kalt lassen...