Mein Chef gefällt mir zu gut... Was soll ich tun? Unmoralisch?

lalapower

Neuer Benutzer
24. Mai 2011
6
0
0
35
Hi alle

Habe meinen Bürojob im Dezember 2010 gewechselt. Bin jetzt in einem supertollen Büro, es geht mir bestens hier.

Meinen jetzigen Chef kenne ich bereits seit 2006 aus vorherigen Geschäftsbeziehungen. Er gefiel mir schon damals sehr, doch ich habe mich nie getraut irgendwas zu machen/zu zeigen, weil ich das immer als "unmoralisch" empfand. Vom Alter her sind wir ähnlich (in den 20er, er ist ein wenig älter).

Jetzt arbeite ich für ihn. Vorher haben wir uns ein Jahr lang nicht gesehen. Er hat sich seit damals wahnsinnig geändert. Charaktertlich wie auch äusserlich. Und da kommt das Problem: er gefällt mir jetzt noch viel besser. Ich hätte nicht gedacht, dass er mir immer noch gefallen würde, nachdem ich ihn ein Jahr "vergessen" hatte. Geschweige denn, dass er mir sogar noch besser gefallen würde.

Mein Chef und ich verstehen uns prächtig. Geschäftlich, wie auch wenn wir über Privates sprechen (wobei das Private natürlich viel weniger ist). Wir arbeiten jetzt fast ein ein halbes Jahr (eng) zusammen (ich unterstütze ihn vorallem).

Ich habe mich auch geändert. Ich bin reifer geworden, ich habe eine längere Beziehung hinter mir (seit 8 Monaten auseinander). Ich bin kein Teenager mehr, ich habe meine Gefühle grundsätzlich "unter Kontrolle" ( :rolleyes: ), aber ich merke, dass ich wirklich viel an ihn denke in meiner Freizeit. Und wenn ich an ihn denke, dann fühle ich diese schönen Schmetterlinge im Bauch... auch wenn ich ihn sehe... "glücklicherweise" ist er nicht jeden Tag im Büro, sodass ich nicht ständig so aufgeregt bin :) Aber wenn er in meine Nähe kommt, werd ich auch noch tollpatschig!

Ich weiss, es ist nicht richtig, man darf, soll, kann nicht mit dem Chef... Aber die Moralapostel mal zur Seite: was soll ich tun?? Wir sind beide Single, wir sind auf der gleichen Wellenlänge UND: ich will ihn! :eek:

Das ihr mich nicht falsch versteht: bis jetzt habe ich NICHTS unternommen, um ihm meine Gefühle zu zeigen. D.H. ich habe meine Gefühle so gut unterdrückt wie ich nur konnte, ich glaube also nicht, dass er irgendetwas bemerkt hat. Ausserdem möchte ich klarstellen, dass ich nicht nur einfach eine Bettgeschichte suche (das wär mir zu blöde!), sondern dass ich wirklich Gefühle habe. Ich will auf gar keinen Fall als die "Angestellte zum vö*eln" sein! (es geht mir sowieso nicht um Sex!)

Help :) Falls ihr Fragen habt, beantworte ich sie euch gerne.

Ach und noch was: bitte nicht auf mich "einhämmern" wegen dieser Sache :eek: Danke...

Ich weiss, es ist nicht richtig, man darf, soll, kann nicht mit dem Chef...
Achso? Gibt's da irgendein Gesetz, dass ich nicht kenne? Man muss halt bei solchen Geschichten nur bedenken, dass es auch schiefgehen könnte und dann wird's problematisch, weil man eben zusammen arbeitet und sich nicht aus dem Weg gehen kann.

Ihr seit Beide Single und versteht euch ...sind doch gute Vorraussetzungen. Die Frage ist halt, ob er überhaupt weiterführendes Interesse an dir hat? Denn wenn es nicht so ist und du ihm deine Gefühle offenbarst, dann könnte es für euer Arbeitsklima durchaus unangenehm werden.

Wo die Liebe hinfällt.

Ich wollte mich auch nie in einen Mann verlieben, mit dem ich arbeite. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Würdest du es versuchen, wenn es ein "normaler" Arbeitskollege wäre und nicht dein Chef?

Aber die Moralapostel mal zur Seite: was soll ich tun??
Das hat nix mit Moral zu tun, aber es ist nun mal so, dass es nicht so ganz einfach ist, mit dem Chef etwas anzufangen. Du magst das jetzt durch die rosarote Brille sehen, aber überleg auch mal, was passieren wird, wenn es nicht mehr funktioniert. :cool: Bei solchen Beziehungen musst du immer ein bissel weiter als bis zum ersten Kuss denken. Denn von diesem Job hängt schließlich deine Existenz ab. Keine Ahnung, wie du darüberdenkst. Wenn es dir egal ist, kann ich nur sagen: Dann stürz dich ins Vergnügen. :super: :D Wenn nicht, denkt ein bissel weiter. ;)

ich denke auch, dass das mit dem Chef eher kompliziert ist und man sich das vorher wirklich gut überlegen sollte. Erstens mal, weil man einfach bedenken muss, dass es schief gehen kann. Und das ist ganz legitim, wenn man sich erst besser kennen lernt, macht die Situation bei der Arbeit aber ned besser.

Aber zweitens muss man finde ich auch mal drüber nachdenken, was passiert, wenn es funktioniert: Dann seid Ihr nicht nur privat, sondern auch in der Arbeit die ganze Zeit zusammen. Glaub das kann für eine Beziehung eine ganz schöne Herausforderung werden. Dazu kommt, dass es sich nicht vermeiden lässt, dass sich einige Kollegen ihre eigene Meinung bilden und diese dann auch kundtun. Kann auch böse enden.

also unmoralisch finde ich es nicht, aber man muss bedenken was ist, wenn es wieder vorbei ist??? ich befinde mich gerade in so einer SITUATION, aber ich würde es nie nie nie mehr wieder tuen, denn jetzt ist es wirklich schlimm, im gleichen Unternehmen zu arbeiten, ihn aber nicht mehr sehen zu dürfen, geschweige denn anzufassen oder ähnliches, es raubt einem die LUFT zum atmen.... Versuche auch Deine Gefühle mal als Aussenstehende zu betrachten.... Vllt. sind es ja nicht die Gefühle für Ihn, sondern nur der Reiz des verbotenen..... Ich würde Dir abraten von einer Beziehung oder Affaire in der Firma... Ist nicht gut... glaube mir, ich mache das gerade durch.... Ist wirklich übel.....

Hallo ihr lieben

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Sie haben mir bereits ein wenig geholfen.

Alles was ihr sagt, empfinde ich sehr ähnlich. Genau das ist die Hemmschwelle, das Hinderniss mehr zu versuchen.

Ich habe Angst Interesse zu zeigen und dadurch das Arbeitsklima zu zerstören. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass wir hier in dieser Firma alle jung & recht locker sind. Aber klar, man weiss erst hinterher wie etwas ausgeht....

Zum "stürz dich ins Vergnügen": Danke ABER :) ich will ja nicht sowas wie einfach nur eine Bettgeschichte. Ich will auch keine Beziehung. Alles was ich zu diesem Zeitpunkt wollen würde, ist einfach ihn näher, privat kennen zu lernen. Mal zusammen ins Kino z.B.... Ich finde sowieso nicht, dass gleich eine Beziehung draus werden könnte (weil ich generell nie so bin). Und wenn ich merken würde, dass er mich nur ins Bett zerren möchte, würde ich auch abblocken.

Also, es wäre toll wenn wir uns jetzt einfach besser kennen lernen könnte, ohne gleich zu denken, dass etwas draus werden könnte. Aber ich weiss einfach nicht, wie ich mich dafür anstellen soll :( :confused:

@sunshine_girl: Klar, verboten ist es nicht, aber eben ich habe einfach wahnsinnige bedenken :(

@sometimes: Ich muss ganz ehrlich sein, wäre es ein Arbeitskollege würde ich ganz anders denken. DANN finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei daten oder gar eine Beziehung haben. Problematisch finde einfach nur diese Bettbeziehungen... Also, wenn er ein Arbeitskollege gewesen wäre, hätte ich ihn Mal gefragt, ob wir zusammen was trinken gehen, da bin ich nicht so "ziemperlich" :)

Könnt ihr mir Tipps geben? :/ Danke tausend Mal.

ps: wie zitiert man?? :)

Leute.... ich seh ihn im Büro und sein Lächeln und seine Augen hauen mich einfach um... Verdammt, ich weiss nicht was tun! :(

Kann mir jemand helfen? Habt ihr Tipps?

:heulen: :heulen: :heulen:

Ich kann dich verstehen - ich finde meinen Chef auch toll :verliebt: und vom Alter her ist das so wie bei dir. Aber das ist nur eine Schwärmerei, die in meinem Kopf grad ein bisschen ausufert :mauer:

Viel wichtiger: Ich habe seit knapp drei Jahren eine feste Beziehung und mein Freund ist auch mein Arbeitskollege. Somit stand ich damals vor (fast) demselben Problem wie du. Nur mit dem Unterschied, dass er nicht mein Vorgesetzer, sondern ein "normaler" Arbeitskollege ist. Aber ich wusste auch nicht, ob ich es wagen sollte oder nicht. Vor allem, an die Sache erstmal ranzugehen, weil man ja auch nicht weiß, was der andere fühlt usw. Das war schon eine ziemlich spannende Zeit... :rolleyes:

Meine Meinung zu deiner Sache: wäre mein Freund mein Chef gewesen, hätte ich trotz aller anfänglichen Gefühle die Finger davon gelassen :nono: das kann sowas von nach hinten losgehen. Und so wie es sich anhört, fühlst du dich bei der Arbeit sehr wohl (abgesehen davon, dass dein Chef dir tolle Gefühle beschert ;) ) und das ist sehr viel wert. Ich würde das nicht aufs Spiel setzen...

...es sei denn - aber darüber musst du dir mit der Zeit im Klaren werden - die Gefühle sind so enorm groß, dass du deine Arbeit für ihn notfalls aufgeben würdest. Sei es, weil ihr ein Paar werdet und es bei der Arbeit gemeinsam nicht mehr funktioniert (er als dein Chef) oder sei es, weil eine evtl. Beziehung doch in die Hose geht oder sei es, weil du das Risiko eingehst und deine Gefühle gestehst und er sie nicht in derselben Form erwidert. Das musst du aber für dich abwägen. Noch ist die Zeit, wo du ihm noch nicht so nahe warst und deine Gefühle noch im Griff hast.

Ich wünsche dir alles, alles Gute! Gefühle zu Arbeitskollegen sind etwas, das ziemlich häufig vorkommt, wie ich mittlerweile festgestellt habe (sind auch so ein Kuppelverein) und es kann äußerst spannend sein, aber man muss auch aufpassen.

Es kommt auch auf die Firma an und welche Position dein Chef genau hat, inwiefern er dein Vorgesetzer ist und ob es Möglichkeiten gibt, dass du z.B. einem anderen Team zugeordet wird oder oder... aber am Wichtigsten: wie starkt sind deine Gefühle?

LG weakness

Liebe Leute

Ich muss das Thema wieder aufleben lassen, weil es immer noch topaktuell ist bei mir! Jetzt arbeite ich schon über ein Jahr am jetzigen Ort, es gefällt mir nach wie vor gut.

Im Mai 2011 habe ich gesagt, ich hätte mich in den Chef verliebt. Nun sind 8 Monate vergangen, in dem ich versucht habe ihn zu vergessen, mich abzulenken. Mehrmals ist es mir für kurze Zeit gelungen. Aber eben nur für kurze Zeit. Das heisst: ich bin immer noch in ihn verliebt...

Mittlerweile aber ist mir klar geworden, dass er sich ziemlich in mein Herz "eingenistet" hat. D.h. ich denke ständig an ihn und egal wo ich hingehe, ich stelle mir immer vor dass er auch bei mir wäre. Und trotz den "Ablenkungen" die ich zwischendurch hatte, war das nie wirklich das was ich wollte. Die anderen Typen lassen mich alle kalt. Ich glaube bin völlig beziehungsunfähig geworden!!! :-( Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit einem Mann zusammen zu sein. Ausser eben mit ihm...

Wie es wäre wenn er ein Arbeitskollege wäre und nicht mein Chef? Wäre ich viel direkter gewesen und hätte ihn angemacht bzw. eine Anmache angedeutet.

Ich bin jetzt zu dem Punkt gekommen, dass ich will, dass er es irgendwie merkt! Ich will es ihm irgendwie andeuten! Aber ich weiss nicht wie :( ( Wir sind leider praktisch nie alleine im Büro. Ausser ab und zu gegen Abend. Habt ihr eine Idee was ich da sagen könnte?? :)

PS: Ich wäre sogar bereit diesen Job aufzugeben, wenn es mit dem Betriebsklima nicht klappen würde. Vielleicht nicht gleich sofort, aber ich würde auf jeden Fall wechseln.

Ich bin euch extrem dankbar für Ideen, Vorschläge, Anregungen etc...

Danke 1000 Mal !! :schmatz:

Hast Du bald Geburtstag oder irgend etwas zu feiern? Dann koenntest Du ihn und evtl. Kollegen einladen und dort mal in Ruhe mit ihm ein Gespraech anfangen und schon so langsam kennen lernen, ob ihr auf einer Wellenlaenge seid?!?

Toi toi toi - nur Mut und musst ja nicht von Anfang an auf's Ganze gehen..gut Ding will Weile haben ;)

Hey - hab mich mal so durchgelesen. Spannend. ;)

Was ich allerdings immer sehr schade finde bei vielen Geschichten ist die Zeit.

Natürlich, man sollte um Himmelswillen nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Aber was spricht denn dagegen, die Fühler mal so unverbindlich auszustrecken? Ja wohl eher nicht.

Glaube da steckt wohl oft auch eher die Angst dahinter, dass man (oder somit frau) sich keinen Korb einfangen möchte.

Aber je äler ich werde, umso mehr finde ich, sollte man bald seine Wünsche andeuten oder defintiv loslassen.

Hört sich so einfach an ich weiss, weiss aber auch aus eigener Erfahrung, dass es waaahnsinnig schwierig sein kann.

Zu deinem aktuellen Problem:

Die Humoschiene kommt eigentlich immer gut an. Versuch ihn doch ein bisschen herauszufordern dahingehend, dass du sagen kannst, ob er die eher zugetan ist oder nicht.

Oder du erzählst was wie: Gestern haben die in ner Doku das altbekannte Chef/MA-Problem gezeigt.

Was hälst du grundsätzlich von solchen Konstellationen? Wäre für dich sowas ein Problem?

Natürlich wird ums das Wesentliche immer herumgeeiert - aber eben, mehr aus "Korbängsten".

Ich bin halt für klare Worte, dann kann man sich das Kopfkino sparen und seine Energie gezielt einsetzen.

Gehe ja davon aus, dass du weiss ob er liiert ist oder nicht.

Von daher, wenn für ihn solch eine Chef/MA-Konstellation prinzipiell kein Problem wäre, kannst du ja getrost weitergehen.

Macht doch mal nen Mittagslunch zusammen. Lass es so aussehen, als wenn es da ein Problem/Projekt gäbe, über dass du dich gerne mit ihm unterhalten würdest oder eine Sache, zu der du gerne seine Meinung hättest. Das sollte doch eigentlich gehen.

Oder was meinst du?

Hast ja schon 9 Monate gewartet - von der Warterei wurde meist noch nie was.

Du hast also nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen - oder?

Viel Glück! :eek: )