Mein Cousin 2. Grades - ist da was? Wie finde ich das raus?

cherrylein

New member
29. März 2016
8
0
0
Hallöchen,

folgende Situation: Ich habe einen Großcousin, den ich sehr attraktiv finde, (Sohn von Mutter/Vaters Cousin, also 2. Grades) und, wenn überhaupt, einmal jährlich sehe, da die Familie 500 km entfernt lebt. Wir sind etwa im gleichen Alter (ich +3 Jahre) und es war immer irgendwie eine Anziehungskraft zwischen uns, wir haben uns sehr aufeinander gefreut, wenn man sich mal sah, die Wellenlänge stimmte einfach, mehr als bei anderen (viele Cousinen). Ich weiß, dass er mich ebenfalls immer schon sehr attraktiv gefunden hat und man während der Pubertät auch - verstohlene Blicke - ziemlich fasziniert voneinander war und sich gegenseitig abcheckte. Natürlich sagte man da aber nichts und grinste nur blöd und war verlegen, als von den Eltern kam, dass man ja ein schönes Paar wäre und es auch erlaubt wäre und sagte, neeeein, ach wo. 

Jetzt sind wir aber Mitte 20, hatten beide schon einige Beziehungen und sind natürlich reifer.... Tja, ich finde ihn immer noch scharf. Ich habe ihn im Sommer einmal oben ohne gesehen und musste mir sehr auf die Zunge beißen. Genauso, wie ich beim letzten Treff vorletztes Jahr bemerkte, dass er noch immer mein Outfit subtil von oben bis unten abcheckte (was ich natürlich nicht interpretieren darf).

Fakt ist, ich würde ihn, ich bin ehrlich, sehr sehr gerne küssen. Der Reiz war immer da und ging nie weg, man könnte fast sagen, ich war mein ganzes Leben ein ganz winziges bisschen verschossen in ihn, hab da aber nie wirklich drüber nachgedacht.  -_-

Moralisch ist das nicht für jeden okay, das weiß ich - ich hab nur keine Ahnung, was er denkt. (Bitte keinen Weitblick mit Kindern etc.. geht ja nur vorerst um jetzt und legal ist es auch. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch grüble, warum ich gerade ihn so scharf finden muss... aber darüber nachzudenken, ist gaaar kein Thema 
s29.gif
 )

Nun ist es so, dass er für eine Überraschung (jemand aus der Familie hat Geburtstag) in ein paar Wochen kommt und schon einen Tag vorher anreisen will bzw. gefragt hat, ob ich Platz für ihn hätte, sonst geht er halt in ein Hotel. (Er hätte auch bei anderen bleiben können, weil meine Wohnung ist echt klein, aber gut). Wir sind knapp 48 Stunden allein zusammen, gehen abends zusammen weg und das sprengt gerade ein wenig meinen Verstand, weil wir bisher nie alleine waren, vor allem so lange. Natürlich freue ich mich sehr, vielleicht ein bisschen zu sehr, weil mich das auch verunsichert. Ich will aber nichts riskieren, sondern eher ausloten. Herausfinden, wo er steht, ohne dass ich mich zur Idiotin mache. Und dann mal gucken. Vielleicht ist ja auch gar nichts und ich finde das alles plötzlich bekloppt.  B) :D

Nur, wie verhalte ich mich?

Wäre es z.B. sehr auffällig, würde ich ihm anbieten, dass er auch in meinem Bett schlafen könne oder ist das unter Großcousins nichts Auffälliges? Was kann ich überhaupt machen, ohne dass ich mich zu weit aus dem Fenster lehne?

Vielleicht auch mal an dieser Stelle an die Männer: Ist es für euch komplett ausgeschlossen, dass mit eurer Großcousine was läuft bzw. würdet ihr zumindest nen Gedanken dran verschwenden, wenn ihr sie grundsätzlich attraktiv findet?

Nur, um mal zu schauen, ob die meisten das grundsätzlich komisch finden und ich spinne oder ob das vielleicht doch öfter vorkommt (ich weiß, dass in meiner Familie mütterlicherseits sogar zwei Cousins verheiratet sind, aber das ist halt tiefste Provinz).

Bitte keine Verurteilungen, sondern ernstgemeinte Ratschläge, wie man hier am besten agiert...das wäre lieb. Ich bin selbst verwirrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es z.B. sehr auffällig, würde ich ihm anbieten, dass er auch in meinem Bett schlafen könne oder ist das unter Großcousins nichts Auffälliges?

Zum ersten Teil: Es ist nichts dabei, deinem Grosscousin dein Bett zum Schlafen anzubieten, solange du auf der Couch nächtigst.

Und es ist auch nichts dabei, deinem Grosscousin dein Bett anzubieten und mit ihm zu schlafen, wenn ihr denn schon so weit seid, dass es auch für ihn klar ist, dass ihr zusammen Sex haben wollt.

Deine Gedanken galoppieren der Realität voraus und aus dem Rahmen hinaus in eine Wunschwelt. Du musst aufpassen, dass du nicht zu sehr träumst, wenn er dann da ist und ihn mit Handlungen konfrontierst, die für dich klar sind (wegen deinen Tagträumen), für ihn aber vollkommen unklar daher kommen (weil er wohl nicht deine Gedanken lesen kann, eventuell er überhaupt nichts von dem empfindet, was du glaubst zu spüren). Daher also erst einmal sachte an die Sache, bzw. an ihn herangehen und schauen, was die Realität ist.

Nur wei vor vielen Jahren die Familien sich über euch amüsiert und gemeint hat, ihr wäret ein schönes Paar, muss daraus noch lange nichts entstehen.

Aber vielleicht ist es ja genau so, wie du dir das vorstellst... wer weiss?

Ja, das meine ich ja. Es kann gut sein, dass da gar nichts ist - es kann auch gut sein, dass ich auf einmal selbst alles bekloppt finde. Das Problem ist halt, dass er nie im Leben initiativ werden würde. Nie. Ich bin die Ältere. Aber ich will mir ebenso keine Blamage zumuten, wenn da gar nichts ist. Ich bin auch irgendwie in einer Position, in der ich ganz schwer abschätzen kann, ob ich jetzt schon zu auffällig bin und bin dann eher noch zurückhaltender.

Was ich aber sagen könnte, ist, dass er in meinem großen Bett schlafen kann und ich dafür auf die Couch gehe. Und dann kann er ja was sagen. Oder eben nicht. 

Puhhh... schwierig. Tipps?

Und ich weiß gar nicht, was ich mit ihm unternehmen soll... irgendwelche Ideen?

Abends gehen wir auf jeden Fall was trinken, aber sonst? Wir haben bald zwei ganze Tage...  ?(  Er kennt die Stadt eigentlich im Großen und Ganzen. 

Meinst du, er würde sagen, dass er mit Dir ins Bett will, wenn du ihm dein grosses Bett anbietest? Auch wenn er so scheuh ist, wie du schreibst? Dann auf einmal nicht mehr? einfach, weil das Bett zu gross für ihn alleine ist?

Ich würde behaupten, dass er das niemals sagen würde, auch wenn er es wollte. Deine Geste "Du darfst in meinem Bett schlafen" wird er wohl nicht als Aufforderung zu "Ich möchte MIT dir schlafen" umdeuten. Es ist doch bloss Gastfreundschaft, die dazu führt. Oder du bietest ihm gleich die Couch an und er wird dich bitten, bei dir und mit dir zu schlafen?

Vielleicht hat er die zwei Tage ja noch etwas zu erledigen? Vielleicht auch nicht? Vielleicht sitzt ihr dann den lieben langen Tag am Küchentisch und diskutiert die alten Zeiten - und lacht über den Spruch eurer Eltern, ihr wäret doch ein schönes Paar -

Was man sonst noch machen könnte? Keine Ahnung. Unkraut zupfen, Kino, Kochen, Busfahren, Museum anschauen. Sich langweilen...

tonton, ich steh auf dem Schlauch irgendwie. Erklärst du mir nochmal, wie du das meintest?

Ja, derzeit weist halt gerade nicht viel drauf hin, dass da was bei ihm im Kopf ist. Er hat früher schon sehr geschaut und ich finde immer noch, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Ich denke mir immer, es war vielleicht die Pubertät. Aber bei mir ist das ja auch nicht weggegangen... eher mehr als früher. Weil wir jetzt beide erwachsen sind, geistig auf derselben Höhe.

Zumal er mich nach wie vor in einer Beziehung denkt.

Zu deiner Antwort: Groß zu erledigen hat er hier nichts. Er kommt einen Tag eher zu mir, weil es ihm besser passt, der Flug nur dann bezahlbar ist (habe mit ihm geschaut) und er dann mehr Zeit hat. Er will ja niemandem was sagen, dass er aufkreuzt, sondern Überraschungsgast sein. Er hätte zwar andere Cousins/-inen oder meinen Dad einweihen können, will er aber nicht. Jetzt kommt er halt nen Tag vor dem Fest zu mir und das schon morgens, ergo bleiben wir den ganzen Tag allein und den folgenden drauf auch bis zum Abend. 

Dass ihm das nicht zu langweilig ist mit mir?  Fragt der sich nicht vielleicht auch, was wir da die ganze Zeit machen sollen? Ich hab bis jetzt keinen Schimmer. Aber er hat sich den frühen Flug ja gebucht und wäre sogar im Hotel geblieben alleine. Irgendwo bekloppt, wo er hier eigentlich ne große Familie und zig Bleibemöglichkeiten hat.

Naja. Meine Befürchtung ist, dass nichts passiert, weil keiner was tut. Nur kann ich halt nicht wissen, was er denkt.
Man muss es halt auch mal so sehen, wie realistisch sind generell die Chancen, dass er drauf eingehen würde? Ich kenne zwar sogar glückliche Gegenbeispiele von solchen Konstellationen, die offenbar gar nicht selten sind - trotzdem finde ich es bei ihm irgendwie super unwahrscheinlich. Weil er immer wie ein vernünftiger und bedachter Kerl wirkt. 

Mich würde auch mal interessieren, wie es die männliche Forumsgemeinde hier sieht. Ob für sie der Stempel Großcousine/selber Nachname ein totales Tabu wäre, oder ob Männer sie behandeln wie jede andere ihrem Typ entsprechende Frau, wenn sie gefällt, wenn der Moment gerade passt? Das würde mir mal eher Aufschluss geben, ob ich wirklich so abwegig denke. 

Hallo Cherrylein

Grundsätzlich gehts doch darum erst mal zu schauen, ob ihr euch überhaupt sympathisch seid, ob ihr eine Kommunikationsbasis habt oder nicht, ob ihr den gleichen Humor habt etc.

Verwandt oder nicht verwandt ist da erstmal total egal. Wie du schreibst, seid ihr inzwischen beide erwachsen. Also sollte dir doch klar sein, dass ihr euch wohlmöglich beide weiterentwickelt habt und nicht mehr dieselben seid, wie im Kindesalter.

Vielleicht steht er vor dir und denkst, oh mein Gott, was soll ich mit diesem Typen nur anfangen? Der ist ja total schräg?!?

Alles, was du dich jetzt fragst, wozu du dir Gedanken machst, ist nichts als Träumerei und Schwärmerei. Die Realität ist, das garantiere ich dir, höchstwahrscheinlich ganz anders.

Mach dir diese Gedanken, ob ihr Sex haben werdet, ob er im gleichen Bett wie du schlafen soll, besser überhaupt gar nicht.

Lerne ihn kennen, behandle ihn, wie einen normalen Gast, frage ihn normal, ob und was er unternehmen möchte und dann schau, was passiert. Wenn er dann immernoch der Mann deiner Träume ist, kannst du immernoch einen Gang hoch schalten und evt. etwas mit ihm flirten. Ob er dann darauf einsteigt oder nicht, merkst du schnell. Ob da Interesse da ist ebenso.

Falls das dann so sein sollte, könnt ihr irgendwann immernoch über die Verwandtschaft diskutieren. Aber erst, wenn auch wirklich etwas zwischen euch da ist und er dir das von seiner Seite aus auch deutlich zeigt.

Liebe Ina, danke für deinen Beitrag.

Es ist ja nun nicht so, dass wir uns nicht kennen, schräg finde ich ihn daher ganz bestimmt nicht. Wir sehen uns ja immerhin etwa einmal im Jahr, selten auch zwei Mal, dann wieder 2 Jahre gar nicht. Immer nur für ein Wochenende, wenn die eine Family die andere auf der Durchfahrt besucht oder ein Fest ansteht, flüchtig und dann sind Leute in der Nähe. Jedenfalls ist das Verhältnis schon so, dass man den anderen einigermaßen gut kennt. Wir sind uns nicht fremd, quatschen dann immer nonstop, wir kennen unseren Humor (ist derselbe), wir kennen unsere Lieblingsmucke, haben unsere Running Gags und all das. Wir sind uns sehr ähnlich - daher meinte ich, die Wellenlänge stimmt so sehr. Wir sind 6-7 Cousinen insgesamt, haben aber trotzdem zueinander diese "Lieblingsmensch"-Sache. Die anderen halten gar keinen Kontakt. Das merkt man auch nach außen, weil die Leute nicht hier nachfragen, wie es mir geht, sondern ihn. Und umgekehrt. Soll aber keine Interpretation sein, sondern nur Darstellung der Lage. 

Und ich hab mir bei Besuchen schon ein paar Mal gedacht... meine Güte, ist der heiß geworden. Und, Mensch, wenn er nicht mein Cousin wäre, es wäre vom Charakter her perfekt passend. Auch, wenn ich mir dann immer gleich verboten habe, das zu denken.

Ich weiß, was du meinst und die realistische Sicht ist mir auch sehr wichtig. Du schreibst, das Verwandtsein außen vor zu lassen - genau das Thema macht es, für mich, aber so abwegig, dass er auch so denkt wie ich. Weil ich irgendwo immer noch das Gefühl habe, ich denke total abwegig, dass das für die Meisten ein totale Ausschlusskriterium sein muss. Nicht weil er mich generell nicht gut findet oder sonstwie, sondern, weil wir eben irgendwo Sippe sind, weil mein und sein Dad als Kind sehr dicke miteinander waren... naja. Wie gesagt, ich weiß, dass von deren Seite zwar keine Einwände da sein würden (sind recht tolerant), sondern eher moralisch von ihm. Damals schmetterte er die Anspielungen unserer Familie ja auch direkt ab. "Ihr passt wirklich gut zusammen. - Ja, aber das geht doch nicht, selber Nachname. (Da war er erst so 17).

Er wirkt halt so vernünftig, daher kann ich mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass er genauso bekloppt ist wie ich.   -_-

Und daher auch meine Befürchtung - keiner wagt was, keiner erfährt vom anderen. Das ist total blöd alles.

Nur weil er dich anschaut, heisst das noch lange nicht, dass er dich auch in einer Beziehung möchte. Und was heisst es denn schon, wenn ein 17-jähriger nicht auf die Zoten der Verwandtschaft eingeht und eben nicht gleich mit dir eine Beziehung einging, obwohl die lieben Verwandten eben meinten, dass ihr ein schönes Paar wärt? Da gibt es noch tausend andere Gründe, warum ein 17-jähriger sich nicht mit seiner Grosscousine binden möchte.

Aber mir scheint, du bist etwas stehen geblieben und stark fixiert von deiner Vorstellung, dass es was werden müsste, obwohl du ja nicht weisst, wie es bei ihm aussieht.

Schon deine ganzen Gedanken, dass er einen Tag früher kommt, niemandem etwas sagt (ausser dir, für eine Überraschung sollte man doch auch nichts sagen), und dann schon in den Nebel von Vermutungen versinkst, er komme einen Tag früher wegen dir. Wie war das mit dem Flug? Billiger war er, oder? Und im Hotel übernachten hätte ihm auch nichts ausgemacht, aber warum nicht bei dir wohnen, wenn du es ihm anbietest, ist auch billiger. Und warum sollte ihm langweilig sein bei dir? Ihr werdet euch doch hoffentlich unterhalten, oder bist du schon durch deine Gedanken paralysiert, so dass du nichts mehr sagen kannst?

Oh Mann Tonton. :(  Versteh mich da nicht falsch. Ich hab das nur auf deine Vermutung ausgeführt, weil du meintest, er hat hier noch was vor, was eben nicht der Fall ist. Er kommt definitiv, weil der Flug an dem Tag am billigsten ist, nicht wegen mir. Er wollte gern auf das Fest kommen, aber mit nem anderen Flieger wäre es nicht machbar gewesen.

Das versuchte ich ja zu vermitteln, dass ich realistisch bleiben muss. Genau das wollte ich vermeiden, dass eine vermeintlich fixierte Sichtweise aufkommt. Deswegen sage ich doch, ich finde es eigentlich sowas von abwegig und die Chance ist verdammt gering, dass er das so sieht wie ich. Dessen bin ich mir doch bewusst. Daher werde ich vermutlich gar nicht aktiv werden können, weil ich mir denke - jo, bin halt die Großcousine. Und alles bleibt, wie es ist. Damit rechne ich ja. 

Auf der anderen Seite sehe ich so oft Gegenbeispiele und trotzdem kann ich es mir bei ihm, bei seiner Vernunft, kaum vorstellen. 

Frage mich eben nur, ob man das irgendwie rausfinden, ob man überhaupt irgendwie agieren kann. Weil - im Falle eines Falles - wohl beide in ihrer Position verharren würden.

Auf der anderen Seite sehe ich so oft Gegenbeispiele und trotzdem kann ich es mir bei ihm, bei seiner Vernunft, kaum vorstellen. 

Was haben die Gegenbeispiele mit deinem Leben zu tun? Meinst du damit, wenn es andere tun, dann darf ich auch, soll ich auch? Quasi im Mainstream mitschwimmen?

Ich verstehe dich nicht falsch: Du willst eine Beziehung mit ihm haben. Damit es irgendwie in die Gänge kommt, bietest du ihm dein Bett an - und erhoffst dir was dabei? Dass er seine Scheuh überwindet und dir einen Antrag macht...

Ob Gross- oder Kleincousine ist dabei vollkommen egal. Aber für dich ja nicht. Und was eure Eltern spasseshalber vor vielen Jahren einmal meinten. Das hat sich offensichtlich bei dir eingebrannt, und nun hoffst du, dass er dieses Wirrwarr lösen wird - natürlich in deinem Sinn - aber du willst und wirst gar nichts dafür tu, da du einen Korb nicht vertragen würdest.

So bleibt es beim Schmachten und Fantasieren - und die Welt wäre so schön. Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn der Sache? Charlies_Berta hat einmal hier geschrieben, dass diese Sehnsucht ja das Ziel sei, nicht die Erfüllung. Was will man mit einer erfüllten Sehnsucht? Dann hat man ja nichts mehr, wofür man schwärmen kann. Dann muss ein neues Ziel her.

Es ist aber leider Gottes so, dass er mich anzieht. Das hat mit Mainstream nichts zu tun und natürlich fände ich es schön, wenn es ihm genauso ginge. Ich sage auch nicht, dass es unwahrscheinlich ist, aber es ist auch nicht auszuschließen - oder? Also. Und genau das möchte ich herausfinden. 

Dann musst du ihn eben irgendwie dazu bringen, dass er dir Klarheit gibt. Wenn du dich nicht traust, ihm zu sagen, was du empfindest, dann muss er es eben tun. Und er tut es nach deine Aussage ja auch nicht.

also bleibt es bei deinen Träumen und Vorstellungen.

Aber auf der andern Seite muss es nicht so sein, dass er dich aus so anziehend findet, nur weil er dich anzieht. Das Anziehen ist ja eine persönliche Sache, da macht er gar nichts. Das ist dein Ding. Daher kannst du es ihm nicht zuschieben.

Ich würde nicht gleich so mit der Tür ins Haus fallen um ihn so offensichtlich in die Kiste zu kriegen. Wenn Du das gleich mit Gewalt in die Schiene lenkst könnte es passieren, dass daraus keine Beziehung resultiert, sondern nur ein "Cousins with benefits" - und Du willst ja eine Beziehung, oder nicht?

Halt Deine Hormone etwas im Zaum, knutschen und kuscheln reicht doch für den Anfang erstmal...

@CaliGirl: Das reicht ja auch. Wenns überhaupt so weit kommt... ich weiß ja gar nichts.