Mein Dilemma

Carnage

Benutzer
06. Juni 2004
37
0
0
48
Hallo erstmal

Ich habe oder hatte dieses Problem:

Ich war in ein Mädchen schon seit längerer Zeit verliebt und habe ihr dann irgendwann einmal gesagt das ich sie liebe, daraufhin hat sie mir stunden später kalt gesagt das sie nichts für mich empfindet. Sie war vorher meine beste Freundin und die einzige Person mit der ich über wirklich alles reden konnte.

Aber seit diesem Vorfall den ich gar nicht als so schlimm empfinde (jeder hat mal pech!) redet sie kein Wort mehr mit mir, wahrscheinlich aus Angst ich würde mir noch Hoffnung machen oder sowas...

Ich finde diesen Zustand jetzt fürchterlich weil sie mir einfach fehlt und ein Teil meines Lebens einfach verschwunden ist! ;(

Es ist wirklich nicht schön, dass sie einfach so den Kontakt abbricht... trotzdem, ich denke der Abstand wird dir gut tun, ändern kannst du ja eh nichts. Versuche dich lieber etwas abzulenken, anstatt dich zu fragen, warum sie sich so verhält. Es beginnt nun die schwere Zeit sich von ihr zu lösen, um später vielleicht, wenn die Gefühle nachgelassen haben, erneut eine Freundschaft zu versuchen. Unternimm viel mit Freunden und lasse sie auch in Ruhe, nimm es dir wirklich nicht zu sehr zu Herzen, wahrscheinlich war es bei ihr auch einfach nur eine Kurzschlußhandlung... :trost:

Und falsch war deine Entscheidung es ihr zu sagen absolut nicht, kein Grund irgendwie ein schlechtes Gewissen zu haben :nono:

Nun das ganze ist jetzt schon 2 Monate her und seitdem hat sich nicht viel getan, und ich muss immernoch laufen daran denken wie es vorher war und wie es jetzt ist. Das ist wohl auch der Grund warum ich hier um 2:23 noch poste

Ich kann mit solchen Gedanken irgendwie nicht einschlafen und bereue es wahnsinnig das ich damals so überstürtzt war und ihr den Zettel mit meinem Liebesbeweis (so war es damals, hatte leider vergessen das zu erwähnen) gegeben hatte und nicht noch gewartet habe.

Original von Carnage
Ich kann mit solchen Gedanken irgendwie nicht einschlafen und bereue es wahnsinnig das ich damals so überstürtzt war und ihr den Zettel mit meinem Liebesbeweis (so war es damals, hatte leider vergessen das zu erwähnen) gegeben hatte und nicht noch gewartet habe.
ja Carnage, ich kann dich da voll und ganz verstehen. Ich kann auch seit fast 2 Monaten nur noch ganz schlecht schlafen. Ich weiß, das hilft dir jetzt vermutlich auch nicht weiter. Aber manchmal ist es auch schön einfach nur zu wissen, das man mit solchen Dingen nicht alleine da steht ;)

Nur worauf hättest du denn noch warten sollen? Sie kannte dich gut genug und ihre Gefühle hätten sich für dich auch nur nicht geändert. In meinem Fall hat sie sich auf eine Freundschaft eingelassen, wobei es eigentlich von ihr aus ging, jedenfalls ging das ganze drei Jahre lang mit all den vielen Tiefs und wenigen Hochs... am Ende habe ich sie dann auch nur verloren... was meinst du ist besser? Ewig leiden und blind für andere Dinge sein oder es einfach riskieren verletzt zu werden?

Die Zeit heilt alle Wunden, aber du bestimmst das Tempo. Lenke dich wirklich ab und unternimm viel mit Freunden, verbanne Erinnerungen an sie und versuche dich nicht selbst mit ihr zu konfrontieren. Versuche auch offen gegenüber anderen Menschen zu sein und gehe einfach mal raus. Und wenn du wieder nicht einschlafen kannst, dann versuche mal all deine Gedanken auf Papier zu bannen, all das auf zu schreiben, was dich bedrückt... es hilft und wenn auch nur ein wenig. Unter Tipps und Denkanstöße findest du bestimmt auch noch ein paar Ideen. Um so mehr du dich ablenkst und den Momenten der Trauer und Verzweiflung entfliehen kannst, um so schneller wirst du auch über sie hinweg kommen, selbst wenn du es dir momentan überhaupt nicht vorstellen kannst...

Ich merke mittlerweile daraus das ich im moment verschlossen bin zu anderen Beziehungen, ich hatte seitdem keine Beziehung mehr aber das lag an fehlender Initiative meinerseits, ich habe danach leider sämtlichen Kontakt mit einigen meiner Freunde abgebrochen weil ich einfach zu verletzt war.

Mittlerweile ist es so das es wieder ein Mädchen gibt das etwas für mich empfindet, und ich sie eigentlich auch sehr gern habe, aber irgendwie fühle ich mich total davon isoliert und fühle nichts mehr..

@Cuore31:

Dankeschön ;)

Das ist das schöne an solchen Boards, man trifft immer hunderte von Leuten die auch Probleme haben. . .

Du sollst dich ja garnicht in irgendwelche Beziehungen hineinstürzen, aber gegen eine Freundschaft wäre doch nichts einzuwenden, zumindest würde es dich auf andere Gedanken bringen, oder?

Leider hat es mich nicht abgelenkt da ich ja nach wie vor an die eine denken muss..

Ich habe schon länger ein gutes Verhältnis zu der einen (der zweiten) und bin auch schon länger mit ihr befreundet. Aber das hat mich nie davon abgehalten daran zu denken was ich hätte anders tun müssen (damit denn aus der Beziehung was hätte werden können)

Hey!

Naja, ich kenne dein Gefühl nur zu Gut, da ich mich auch einmal in meine beste Freundin verliebt habe (naja wahrscheinlich bin ich es immernoch, habe es nur gut genug versperrt)...Das Ganze liegt etwa 2 Jahre zurück, ich sagte ihr es damals direkt ins Gesicht und bekam den Korb meines Lebens...Pech gehabt!(Wie du es bereits gut formuliert hast)

Naja sie wusste damit nicht umzugehen (wird bei deiner Freundin wohl der Selbe Fall sein), aber sowas darf man einer Person nicht übelnehmen, denn bedenke mal den umgekehrten Fall! Naja gut, für uns Kerle ist es natürlich ein wenig einfacher, denn wir können problemlos zwischen "Bettgeschichten" und Liebe trennen (zumindest die meisten von uns *gg*)

Naja wir versuchten damals die Freundschaft aufrecht zu erhalten, was aber durch immer wiederkehrende Aussetzer meinerseits (bescheurte SMS, Versuche vielleicht doch noch was zu reissen, etc.) absolut in die Brüche ging...

Naja sie schlief dann mit meinem besten Freund, versuchte es geheim zu halten und als ich es rausbekam, brach für mich dann endgültig eine Welt zusammen, also entschloß ich mich dafür, jeglichen Kontakt, selbst ein simples Hallo zu unterbinden und ignorierte sie wie meinen größten Feind!

Ich brauchte ca. ein Jahr um darüber hinweg zu kommen, bis ich sie dann wieder ansprach, wir eine Aussprache hatten und einen Neuanfang der Freundschaft machten!

Und ich muss sagen, diese Sache war die beste, die mir wiederfahren konnte, denn ich weiß, dass es mich mit Kontakt zu ihr zerrissen hätte...

Wenn eure Freundschaft wirklich stark war, dann wird sie so etwas überstehen (braucht nur immens viel Zeit)...

Naja jegliche Art der Ablenkung ist zwar schön, nützt aber nix (war bei mir zumindest so)...Ich habe in der Zeit angefangen, Gedichte zu schreiben und auch wenn du denkst, du kannst sowas nicht oder dergleichen, versuch es einfach mal!

Mit der Zeit kann man seine Gefühle in soetwas echt super verarbeiten...

Naja, du bist nicht alleine mit solchen Problemen und du wirst drüber hinwegkommen...dauert eben nur ein Weilchen, aber so ist das Leben!

Nasyl

Ich glaube nur einfach nicht das daraus nochmal eine Freundschaft werden kann, ich habe zwar jeden Tag zwangsläufig mit ihr zu tun aber irgendwie kommt unsere Kommunikation nicht über ein Hallo hinaus, weil sie einfach abblockt und ich mich in dem moment einfach unsicher fühle.

ich hab in der zeit danach auch hin und wieder bei ihr angerufen, aber dabei kam nichts rum, sie sagte das sie einfach Zeit bräuchte, aber ich finde im moment das einfach gar nichts passiert.

Kann mir da niemand einen rat geben was ich tun kann? Ich weiß das sowas nie einfach ist aber ich will das unbedingt bewältigt haben weil das einfach ein Punkt in meinem Leben ist den ich oft in meinem Kopf nachgehe

Natürlich gehst du dem nach, wenn es deine bester Freundin ist/war und der Kontakt von heute auf morgen weg ist...

Naja, du könntest sie einmal fragen, ob du mit ihr eine klare Aussprache führen darfst und als Argument bringen, dass sie dir dies nach eurer Freundschaft zumindest schuldig ist...

Dann wüsstest du wenigstens nachher woran du bist und wie es weitergehen soll.

Ob der Zeitpunkt momentan dafür allerdings der Richtige ist?!...Sie möchte wahrscheinlich warten, sich sicher sein, dass du nichts mehr von ihr willst, bis sie dich wieder zulässt...

Nasyl

Hm ich weiß aber nicht wann der Zeitpunkt ist an dem sie wieder bereit ist mit mir tiefgründig zu sprechen.

Soll ich den Versuch wagen und sie mal wegen etwas völlig belanglosem anrufen (Ein Grund fällt mir schon ein) und dann mal warten ob sie von sich aus was sagt?

ich würde sie nicht mit vorgeschobenem Grund anrufen.Das würde ihr nur das gefühl geben ,manipuliert zu werden.Du solltest ihr die freiheit lassen zu entscheiden ob ,sie das Gespräch möchte oder nicht.Sei stolz auf dich ,daß du es ihr gesagt hast.Einer verpassten Chance hinterherzutrauern ist schlimmer als

einen "Fehler "gemacht zu haben.Versuch dem Leben ein wenig mehr zu vertrauen.

Versuche ich auch gerade.

hallo carnage

es ist wirklich schade, dass sie bisher auf deine kontakt-versuche nicht eingegangen ist. denn ich denke, dass irgendwann das mass voll ist und du nicht ewig bei ihr nachfragen kannst, wie es ihr geht und wie es um euch steht. die zurückhaltung von ihr zeigt ja auch mit dem wachsenden zeitablauf, dass sie das nicht nur am anfang, wo du ihr deine liebe gestanden hast, nicht wollte, sondern auch jetzt, nachdem eigentlich gras über die sache gewachsen sein könnte, nicht will.

Original von CarnageIch glaube nur einfach nicht das daraus nochmal eine Freundschaft werden kann, (...) Kann mir da niemand einen rat geben was ich tun kann? Ich weiß das sowas nie einfach ist aber ich will das unbedingt bewältigt haben weil das einfach ein Punkt in meinem Leben ist den ich oft in meinem Kopf nachgehe
ich kann mir gut vorstellen, dass du eine lösung von dieser angelegenheit anstrebst, insbesondere weil du ja aktuell merkst, wie du blockst bei der anderen frau. anscheinend warst du ja mit der "neuen" frau auch vorher befreundet, und irgendwie scheint sich die neue sache wie ein spiegelbild der alten sache zu gleichen...

ich denke, dass es aber - so schwer es auch ist - wichtig ist, dass du die alte sache nicht als schlechtes omen nimmst und die alte sache - soweit möglich - als beendet betrachtest.

ich würde dir raten, dass du dich auf die neue frau einlässt. sei dabei ruhig zurückhaltend, wenn du merkst, dass du hin und wieder ängste fühlst, denn du möchtest ja sicher nicht unecht wirken und dich zwingen zu irgendetwas.

ich weiß nicht, aber ich würde der neuen frau vielleicht nicht erzählen, woher deine prob's mit ihr kommen. sie würde vielleicht nur eifersüchtig werden. für solche missverständnisse ist in einer neuen beziehung meiner meinung nach kein raum. vielleicht erzählst du ihr erst später, was mit dir los war...

oder hast du der "neuen" schon von der vorgeschichte erzählt? wenn sie dann trotzdem mit dir zusammen sein will, dann ist es ja noch besser...

guck sie dir an und befrage dein herz, ob du glaubst, diese neue frau zu lieben... und dann tu es einfach. nur weil ein "aktenzeichen" ungelöst ist in deiner entwicklung brauchst du nicht die zeit anzuhalten wollen.

gruß

sine

Du meinst also ich sollte vorbehaltos gegenüber der neuen (sich anbahnenden) Beziehung sein?

Es ist nur schwer weil ich mir einfach nicht über meine Gefühle im klaren bin, ich finde sie schon anziehend und nett, und merke auch das sie sehr verliebt in mich ist (soll ich anmaßend klingen) aber dennoch gibt es irgendwas was einfach nicht stimmt, und dieser Punkt tritt immer dann in erscheinung wenn ich grade wieder mehr kontakt zu ihr hatte

weißt du carnage

ich hab auch nicht den stein der weisen unter meinem kopfkissen... leider...

:) )

ich hab halt akut gerade die erfahrung gemacht, wie beschissen es ist, wenn der (potentielle) partner sich erst gar nicht einlässt auf die beziehung, nur weil er irgendein nicht ganz gelöstes prob am laufen hat...

ich weiß nicht, ob deine (potentielle) neue freundin auch bereit ist, auch die schlechten dinge mit dir durchzustehen... aber grundsätzlich sollte sie es ja sein. und dann bitte kein falscher stolz....

sei schwach in der neuen beziehung, hauptsache du liebst sie!

ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen...

gruß

sine

Danke für all die netten Ratschläge und Erfahrungen!

Ich werde nicht mehr so darauf rumreiten was damals passiert ist, das ist zwar schwer aber machbar.

Ich werde der neuen Beziehung eine Chance geben und mich ihr schnellstmöglich öffnen, wenn sie mich wirklich liebt wird sie das verstehen und ich habe dann eine offene und hoffentlich gute Beziehung.

Dankeschön :schmatz:

cool... ich wäre auch gern nochmal jung, fällt mir da spontan als spruch ein... nee quatsch...

aber eben: ich würd es versuchen, egal, wieviel man schon an schlechten erfahrungen auf der seele mit sich trägt...

mehr als dass man immer mal kritisch schaut, welchen anteil man selbst an einem unguten ende von einer beziehung / freundschaft hat, kann man ja nunmal nicht tun. und dann muss man es eben einfach wieder angehen...

fallen und aufstehen...

das ist das leben.

gruß

sine