Mein Ex- ein Rätsel

kurze

Neuer Benutzer
19. Jan. 2005
6
0
0
Hallo ihr alle!

Ich weis nicht mehr weiter und hoffe, dass mir vielleicht jemand von euch irgendwie einen Rat geben kann. Meine Geschichte ist irgendwie zu kompliziert und meine Freunde kennen meinen Ex leider alle zu gut, um mir wirkliche Ratschläge geben zu können. Wir waren fast 2 Jahre zusammen und haben auch bei meinen Eltern im Haus zusammen gewohnt. Eigentlich lief meiner Meinung nach alles ziemlich gut, dachte ich zumindestens. Vor genau 3 Monaten bin ich dann jedoch nach Hause gekommen und all seine Sachen waren gepackt und er war gerade dabei zu gehen. Er ist dann auch ausgezogen und hat zu mit gesagt, er brauche ersteinmal eine Pause um sich klar zu werden was mit uns beiden nun wird. War ja eigentlich klar was nun kam, denn 3 Wochen später hatte er dann schon ne Neue obwohl wir nie wirklich getrennt waren. Ich war und bin auch immer noch am Boden zerstört. Er sagt mir aber immer wieder, dass ich ihm net egal bin und bis vor kurzem haben wir uns auch noch ganz gut verstanden. Er war „ relativ oft“ bei mir und wir haben dann auch meist gekuschelt oder er hat mich mal gestreichelt, es lief nichts mehr im Bett aber ich dachte immer, dass er mich noch lieb hat. Im Moment ist es jedoch so, dass ich das so net mehr will, weil mir DAS zu wenig ist, denn ich liebe ihn und will ihn ganz und nicht mit einer anderen teilen. Wir gehen auf eine Schule und haben jeden Tag auch ein paar Stunden zusammen, was das ganze nicht wirklich einfacher macht, denn ich bekomme trotzdem noch jeden Morgen meinen Guten Morgen Kuss und auch zum Abschied bekomm ich mein Bussi auf den Mund, nur ansonsten reden wir nicht groß zusammen. Viele seiner Freunde sagen mir, dass er mit seiner Neuen unglücklich ist und das er sie nicht liebt, nur verstehe ich sein Handeln dann nicht wirklich, denn mich scheint er ja trotz allem nicht mehr zu lieben. Sonst wäre er nicht mit einen Menschen zusammen, denn er nicht liebt, sondern mit dem den er liebt! Doch wie kann man von heute auf morgen aufhören einen Menschen zu lieben?! Ich kanns halt nur net verstehen und das macht das ganze nicht wirklich einfacher.

 
Hallo,

also was ich vermute, er war schon vorher in dieses mädchen verliebt und ist gerade deswegen bei dir ausgezogen.

deine aussage deutet jedenfalls stark darauf hin. jetzt ist er vielleicht unglücklich hat aber angst dass du keinen neuanfang mehr möchtest. so könnte es sein.

aber fakt ist ja wohl dass er dich ziemlich verwirrt im moment. das solltest du nicht mit dir machen lassen.

wenn du ihn noch liebst aber nicht haben kannst ist es dein gutes recht ihm aus dem weg zu gehen um nicht noch weiter verletzt zu werden.

stell ihn doch einfach mal zur rede. habt ihr nie über die trennung oder eure gefühle geredet wenn ihr euch noch trefft?

 
:schief: Hi

Sag mal wie hälst du das denn aus, zu wissen das er da noch eine andere hat. Ich würde keinen Ton mehr mit ihm reden. Und du triffst dich ja sogar noch mit ihm. Weißt du wer sie ist? Was hält sie davon das er dich noch küsst. Und warum macht er das überhaupt noch? Hast du ihn eigentlich mal auf seine Neue angesprochen? Was sagt er dazu?

 
Na klar reden/haben wir über unsere Gefühle geredet. Er hat am Anfang immer zu mir gesagt, dass er Angst hat, dass unsere Beziehung wieder so wird, wie sie war. Im Grunde war sie nicht schlecht, nur haben wir uns beide viel zu wenig Freiräume gegeben! Wir gehen auf eine Schule und haben fast alle Stunden dort zusammen. Das hieß so viel wie gemeinsam aufstehen, gemeinsam in die SChule und danach gemeinsam nach Hause und dann hingen wir meistens nur dort rum. Keine Ahnung warum, aber das war nicht wirklich von Vorteil. Er meinte halt als er ausgezogen ist, dass er sich über seine Gefühle und unsere Zukunft nicht mehrim klaren ist und das wir halt ersteinmal eine Pause brauchen. Die Zeit um über die Zukunft nachzudenken hat er sich dann jedoch nicht genommen, denn er hat sich ja gleich eine neue Freundin genommen. Klar wollte ich wissen was das soll und er hat nur gesagt, er kann nichts für seine Gefühle und er ist halt jetzt mit ihr zusammen, jeder hat jedoch gesehen das es ihm net gut geht. Inzwischen glaube ich jedoch , dass er sich wirklich in sie verliebt hat. Ich verstehe aber nicht warum er mich noch küsst!

Seine Neue geht auch bei uns auf die Schule, ist halt nur 2 Jahre jünger. Wir kennen uns auch, hatten mal nen gemeinsamen Kumpel. Das er mich noch küsst ist ihr angeblich egal, auch das er manchmal hier bei mir ist, würde sie nicht stören. Naja die Beziehung der beiden ist nicht wirklich eine schöne, denn sie meinen beide das sie so was wie ne " Offene" Beziehung führen. Sie will sogar noch was von ihrem Ex und Mein Ex weis das und anscheinend stört es ihn net wirklich. Ich dachte immer er sei der Mensch den ich am meisten und am besten kenne, doch das was er im Moment so macht ist halt für mich ein einziges Rätsel. Er will mich nicht mehr als seine Freundin, aber ganz verlieren will er mich halt auch nicht und ich bin so dumm und halte mich an jedem Strohhalm fest und freue mich wenn er mal hier ist, obwohl es mir danach nur noch schlechter geht als zuvor.

 
klingt für mich extrem unreif was die beiden da machen.

aber warum bitte lässt du das mit dir machen??

bist du dir nicht zu schade das fünfte rad am wagen zu sein?

strohhalm hin oder her. stell ihn vor die wahl. wenn er mit dir zusammen ist gibts dich nicht mehr für ihn. wenn er auf deine gefühle rücksicht nimmt muss er das verstehen.

ja klar du liebst ihn noch. aber damit machst du dich auf dauer extrem unglücklich und wenn du pech hast auch ein stück beziehungsunfähig.

 
Hallo du!

Kann es sein dass er sich nur noch mit dir trifft weil er denkt du würdest es nicht verkraften wenn er geht?

Frag ihn doch mal warum er dich noch küsst? Sieht er in dir vielleicht nur noch irgendeine Freundin? Ich weiß, das tut weh!

Wenn er sich nicht bald entscheidet...dann geh!

Viiel Kraft :trost:

 
Klar ist die Beziehung der beiden unreif, aber das bringt mir auch nicht wirklich was. Ich weis, dass das was die beiden haben auf keinen Fall das ist was wir hatten, denn bei mir wäre er ausgerastet wenn ich ihm gesagt hätte ich liebe meinen Ex noch. Er war immer auf alles und jeden eifersüchtig und nun stört es ihn angeblich nicht, wenn er weis das seine neue Freundin ihren Ex noch " mag" ! Aber warum tut er das? Ich merke doch wenn er mir meinen guten morgen Bussi gibt, dass das keine Freundschaft ist, aber mehr will er nicht mit mir zu tun haben, außer hallo und tschüß sagen. Die Zeit wo er manschmal hier war, ist eigentlich auch vorbei, weil ich gemerkt habe, dass ich nach dem er weg war nun noch fertiger war, aber ich versuche krampfhaft jeden Tag ein neues Problem zu erfinden, dass er mal 5 Minuten her kommt. Dabei weis ich genau das er eine neue hat und trotzdem nehm ich ihm das alles nicht ab.

Naja kurz nach unserer Trennung hat er gesagt, dass ich für ihn so was wie seine beste, sellenverwante freundin bin oder so ein mist.. .Wir haben dann auch ne zeilang versucht auf Freundschaft zu machen, aber es ging net... im moment ist es halt sehr komisch und ich verliere ihn nicht mehr nur als meinen Partner sondern auch als Freund und Mensch und das will ich net. Er kennt mich am besten und ich ihn und diesen Menschen soll es von heute auf morgen einfach nicht mehr geben? das geht irgendwie net! Das ich ihn zurückbekomm, dass habe ich schon aufgegeben, mir sagen alle das es eh nichts bringt. Ich würde nur gerne wissen wie er wirklich zu mir und im Vergleich dazu zu seiner Neuen steht. Denn von Freunden von ihm höre ich halt immer wieder er liebt sie nicht. Kann man mit einem Menschen zusammen sein den man nicht liebt? Und seine LIebe, wo man weis man könnte sie haben, einfach verschmähen?....Komisch der Typ...halt einfach ein Rätsel

 
was genau er fühlt können wir dir nicht sagen. wir können ja nicht in seinen kopf gucken.

du hast drei möglichkeiten. entweder du redest offen mit ihm was der ganze mist soll.

du nimmst es weiter so hin wie es jetzt ist

oder du sagst ihm dass du das nicht mitmachst und gehst ihm aus dem weg.

llösung 1 oder 3 wären für dich am besten da du dich sonst fertig machst.

 
Das es besser wäre ihm aus dem Weg zu gehen, weis ich auch. Im Großen und Ganzen versuche ich das ja auch, nur sehen wir uns ja jeden Tag in der Schule und sitzen auch knapp 3/4aller Stunden zusammen. ICh habe halt Angst, dass wenn wir uns dann richtig fetzen das dann jeden Tag ein Alptraum wird!

 
du sollst dich doch nicht mit ihm fetzen. ihn einfach nur ignorieren. du kannst ihm ja sagen wie es ist. dass du ihn noch liebst und ihm darum aus dem weg gehen möchtest da es sonst zu schmerzhaft wäre.

 
eigentlich bin ich der Meinung, dass wir an dem Schritt schon angekommen sind, denn außer hallo und tschüß sagen wir nicht wirklich viel zueinander! aber im moment finde ich es viel schlimmer. denn ihn jeden tag zu sehen und ihn aber nicht richtig zu haben ist halt net ganz einfach! Man wünscht sich halt jedes mal ihn eiindach knuddeln zu dürfen!

 
ja das verstehe ich sehr gut.

es wird bestimmt auch ne zeit dauern bis du darüber weg bist. versuche seine nähe so gut es eben geht zu meiden. lenk dich viel ab und geh auch mal mit freundinnen auf die piste. flirte ein wenig und du wirst sehen dass es noch andere nette jungs gibt.

 
Das ist aber genau das Problem, ich suche jedes mal wieder seine Nähe! Es ist so schwer ihn jeden Tag zu sehen, ein Kuss zu bekommen und ihn " ausversehen" zu berühren und zu wissen, dass man ihn nicht wieder bekommt. Alles ihr bei " uns " Zuhause erinnert an ihn! Hab versucht alles was ihm gehört hat weg zu räumen, aber es ist trotzdem noch viel zu viel da, was ich nicht wegräumen kann!

Das es andere nette Jungs gibt, weis ich ja und ich habe auch schon ein Haufen kennengelernt. Nur vergleiche ich jeden mit meinem Ex und leider kommen die anderen da echt schlecht weg und ich kann mir im moment auch noch nicht vorstellen, einen anderne Kerl zu haben! Ich will das auch eigentlich nicht!