Mein EX-Freund...:-(

Adriana

Benutzer
10. Juni 2003
35
0
0
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag. Ich weiss nicht so genau,was mich da erwartet...brauche einfach jemand,dem ich meine Story erzählen kann...

Es geht um meinen EX Freund. Wir waren schon 2x zusammen. Irgendwie hat es nie so geklappt. Ich wollte lieber mit meinen Freundinnen zusammen sein und "Frei" sein...irgendwie habe ich jetzt aber gemerkt, zu wem ich gehöre und wer am besten für mich ist. Letztes Wochenende sind wir uns wieder ein bisschen näher gekommen. Ich sagte ihm, was ich fühle und was ich für ihn empfinde. Er meinte nur, dass er mich schon noch lieb habe,sehr sogar, er aber glaube, dass es kein Sinn mehr hätte mit uns.

Das macht so weh. Endlich weiss ich,wohin ich gehöre und dann das. Ich bin kein Mensch,der gern Gefühle zeigt oder sich öffnet. Doch wenn ich es mal tue, dass werde ich verletzt. Weiss nicht mehr weiter! Ich kann doch nicht ohne ihn leben...?!

Es tut mir leid,wenn ich euch so voll jammere...aber irgendwie muss das raus...:-(

Herzlichst eure Adriana

es ist voellig okay wenn du darueber redest. das hilft :)

zu deinem problem. ist es sicher, dass es entgueltig aus ist?

versuche dir auf jeden fall nicht die ganze schuld in die schuhe zu schieben, an einem scheitern sind immer zwei personen beteiligt. es ist natuerlich schwierig mit jemandem zusammen zu sein, der seine gefuehle nicht richtig aeussern kann, aber du schreibst ja auch, das du es getan hast. und gerade das sollte dir irgendwo (so bloed es auch klingt) mut geben. du bist verletzt worden... ABER du hast auch den mut aufgebracht dich auf etwas einzulassen.

und natuerlich wuerdest du ohne ihn weiter leben koennen. du hast doch vor ihm auch gelebt, oder? und ein mensch, mit denen man zusammen gewesen ist, ist zwar wichtig geworden, aber doch nicht so ueberlebenswichtig wie luft, essen oder trinken...

Danke für deine Hilfe:) Ist lieb von dir!

Ich denke schon, dass es für ihn endültig ist, leider!

Es ist nicht so einfach, mir nicht alle Schuld zu geben. Ich hätte ihm manchmal so gerne gesagt,was ich fühle und empfinde,doch es ging irgendwie nicht. Jetzt stehe ich neben ihm, darf ihn nicht berühren...das macht ganz schön weh. Bei unserem Gespräch letztes mal konnte ich ihm sagen was ich fühle und wie es mir geht...endlich wäre ich mir im klaren.

Im Moment ist es einfach so,als ob mir der Boden unter den Füssen weggezogen würde. Irgendwann werde ich wieder lieben können, das ist mir bewusst...aber wenn ich daran denke, dass es nicht ER ist?!:-((((

kein thema, ich helfe gerne, und wenns einfach nur zuhoeren ist.

ich weiss wie schmerzhft das ist.. neben jemanden zu sitzen, mit ihm zu reden, ihm in die augen sehen und einerseits gluecklich zu sein ihn da zu haben und andererseits mit der gewissheit im hinterkopf, dass nichts mehr aus uns wird. das kann einen wahnsinnig machen.

versuche nur ned, dich allzusehr haengen zu lassen. trauern ist okay, aber verkrieche dich nicht 2 monate lang in deinem zimmer.. gib dir pro tag eine gewisse zeit fuer die trauer und versuche dich den rest der zeit zu beschaeftigen.

und melde dich mal ein paar tage ned bei ihm... manchmal hilft es, wenn die andere person dich vermisst.

Genau so fühle ich mich immer. Du sprichst mir aus dem Herzen.. Wie gerne würde ich ihn berühren und ihm zeigen,was er mir bedeutet und wie wichtig er mir ist?!...Aber das geht leider nicht...:-(

Es ist nicht so einfach, nach vorne zu schauen und sich nicht zu verstecken oder zurück zuziehen. Ich stelle mir immer wieder die Frage,ob ich noch hoffen darf oder nicht. Einfach so aufgeben kann ich doch auch nicht... Ich kann ihn doch nicht einfach gehenlassen?! Ich werde mich vorerst nicht mehr melden... Einfach wird das sicher nicht...

Was meinst du dazu?! Darf ich noch ein bisschen Hoffnung haben oder muss ich endgültig vergessen?!

hmm... ich kenne die frage nach dem "darf ich mir noch hoffnung machen oder nicht?" verdammt gut. vom kopf her wuerde ich immer sagen, das es besser fuer einen ist, wenn man sich keine hoffnungen mehr machen sollte, weil es einen nur noch mehr verletzt. aber aus sicherer quelle (also ich :p) weiss ich auch, das sich sowas leicht sagt. hoffnungen werden immer aufkeimen, auch wenn man es eventuell garnicht will, weil man ja rational betrachtet weiss, das es nur noch mehr leid mit sich bringt.

ich stecke mittlerweile seit ueber 2 jahren in diese zwickmuehle... habe anderthalb jahre gewartet, dann 3 monate das glueck ihn erobert zu haben und seitdem war es das. ich weiss, das es besser waere aufzugeben und ihn gehen zu lassen, aber genauso wie du, kann ich es nicht. ich kann es einfach nicht. oder kann ich es einfach noch nicht? wer weiss das schon...

naja... lange rede, kurzer sinn. versuche es realistisch zu sehen. steiger dich in nichts hinein, aber wenn es noch ein funken hoffnung gibt, dann wirst du ihn auch nicht aufgeben (koennen).