Mein Ex macht mich fertig...

Liebeskummer-Mädchen

Neuer Benutzer
13. Okt. 2012
3
0
0
28
Hallo

Ich lese schon seit einger Zeit in diesem Forum und habe mich entschlossen nun auch selber einen Beitrag zu verfassen, da ich dringend Hilfe brauche...Also zu meiner Geschichte:

Ich bin 16 und bin mittlerweile seit zwei Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Er trennte sich damals nach neun Monaten von mir, weil ihm die Beziehung zu eng wurde. Wir hatten eigentlich beschlossen Freunde zu bleiben, aber das hat von anfang an nicht wirklich funktioniert, da ich noch Gefühle für ihn hatte, darum brach ich den Kontakt auch schweren Herzens ab.

Nun ist es aber so, dass ich nicht wirklich von ihm loskomme...solange ich ihn nicht zufällig sehe (gleicher Freundeskreis) oder über ihn geredet wird geht es mir eigentlich ganz gut damit. Sobald aber jemand von ihm erzählt oder ich ihn irgendwo zufällig sehe (Disko, Schule, Stadt) geht es mir total schlecht und ich bin tagelang wieder nur am weinen...

Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich gar nicht mehr rausgehe und Freunde treffe, aus Angst ihn zu sehen und der damit verbundenen Trauer...

Wisst ihr vielleicht was ich dagegen machen kann? Oder vergeht das mit der Zeit von alleine? Ich will einfach nur mein altes Leben (vor meinem Ex) zurück...

Schonmal Danke im vorraus

hallo.

also erstmal ein paar fragen;)

wie lang wart ihr zusammen und konntet ihr als ihr zusammen wart über alles reden?

hast du ihn schon einmal auf deine gefühle angesprochen?

Hallo.

Also wir waren "nur" neun Monate zusammen, er war mein erster Freund und eigentlich dachte ich wir konnten immer über alles reden...

Nach der Trennung habe ich lange um ihn gekämpft und ihm immer wieder von meinen Gefühlen erzählt, er wollte aber nie etwas davon hören und meinte ich werde da alleine mit klarkommen müssen...Es hätte also meiner Meinung nach keinen Sinn ein weiteres Mal mit ihm zu reden, er würde sowieso abblocken...

Liebes Liebeskummer-Mädchen,

Herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Fühl dich mal gedrückt :trost:

Die erste Trennung, das Ende der ersten grossen Liebe tut sehr weh. Deine erste Beziehung hat Dich verändert. Tut mir leid, Du bist nicht mehr dieselbe wie vorher. Es gehört jetzt zu Dir. Eine Trennung bedeutet mehrere Phasen in Deiner Entwicklung. Da Du sie zum ersten Mal erlebst, ist es natürlich auch intensiv.

Vielleicht liest Du Dir mal http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html durch.

Alles Gute, pitsch

Bei mir läuft es etwa genau umgekehrt.

Vor rund 2 Monaten machte die Ex-Freundin Schluss, da für sie die Beziehung nicht mehr stimmte. Wir waren rund ein halbes Jahr zusammen. Für mich brach trotzdem die Welt auseinander. Wir beschlossen jedoch den Kontakt zu behalten. Ich habe nach der Beziehung einmal gesagt, dass ich für einen möglichen Neuanfang bereit wäre, da die beste Freundin (von meiner Ex) sie darauf angesprochen hat wie es bei ihr aussehen würde und sie nicht ganz abgeneigt war (so war jedenfalls meine Wahrnehmung).

Als sie vor rund einem Monat mir erzählt hatte (wieso auch immer :( ) dass das erste Date (nach unserer Beziehung) ziemlich in die Hosen ging, war ich ziemlich schockiert. Dann erzählte sie mir eine weitere Geschichte (die ich jetzt da nicht poste) und dann musste ich ihr sagen, dass wir den Kontakt bis auf weiteres auflösen sollten. Sie akzeptierte dies ohne wenn und aber.

Seit einem Monat haben wir nun keinen Kontakt mehr. Ich habe ihr einmal geschrieben, doch eine Antwort habe ich nie erhalten (dabei war meiner Meinung nach der Inhalt des SMS nicht böse oder so, sondern ich fragte sie ganz normal ob wir wieder Kontakt haben können). Doch sie schweigt wie ein eiserner Vorhang. Ich glaube ich gebe die Hoffnung definitiv auf, dass wir einerseits wieder normal Kontakt führen können und natürlich den Neuanfang. Oder wie seht ihr die ganze Sache? Dabei wären meine Gefühle (auch wenn sie mich mit ihren Aussagen verletzt haben) für sie immer noch da.

Verwirrte Grüsse ?(

Godfather