Mein Ex, seine Neue und ich

Chelsea

New member
21. Jan. 2015
3
0
0
32
[SIZE=small]Hallo zusammen.. J[/SIZE]

[SIZE=small]Ich bin normalerweise nicht der Typ Frau, welche hier Hilfe sucht… aber irgendwie muss ich es loswerden….[/SIZE]

[SIZE=small]Also ich bin nun schon fast vier Jahre von meine Ex-Freund getrennt, wir waren knapp zwei Jahre zusammen. Seit dem schaffe ich es einfach nicht, eine neue Beziehung zu beginnen… Ich vergleiche immer alle Männer mit ihm und stelle dann halt fest, dass sie nicht er sind…. Und am liebsten würde ich ihn wieder zurück haben, aber das ist ja unmöglich L[/SIZE]

[SIZE=small]Nach dem er sich von mit getrennt hat, hatte er ca. ein halbes Jahr später eine neue Freundin. (Er sagte mir zwar, als er mich verliess, dass er jetzt Single sein möchte und das Leben geniessen will). Was mich rasend und traurig zugleich machte. (Ich frage mich, ob er sie schon hatte, als wir noch zusammen waren) Wir schrieben ab und zu mal mit einander, bis seine neue Freundin mir mit seinem Natel begann zu schreiben und mich beleidigte und runterziehen wollte, von wegen, ich soll ihn in Ruhe lassen er möchte mich nicht mehr ich bin zu hässlich und bla bla bla…. Danach schrieb ich einen Tag später meinen Ex und meinte es sei nicht ok, dass sie mir so was schreibt, woraufhin sie sich bei mir entschuldigte…[/SIZE]

[SIZE=small]Später schrieb er mir dann wieder mal und eins kam zum andern.... Wir trafen uns und hatten Sex. Dies dauert jetzt schon ca. ein Jahr aber nur einmal in zwei/ drei Monaten. Ich fühle mich in diesem Moment gut, weil ich weiss, dass er Sie betrügt und es ihr recht geschieht… Andererseits werde ich immer wieder von meinen Gefühlen eingeholt und es macht mir weh. Ich kann ihn irgendwie einfach nicht vergessen, obwohl er oft ein Arschloch war in unsere Beziehung…[/SIZE]

[SIZE=small]Könne ihr mir helfen?? Was soll ich machen, das es weg geht? Dass ich wieder glücklich bin? Und soll ich es seiner neuen Freundin sagen was er so treibt? [/SIZE]

Als du klein warst, hast du sicher auch gesagt, dass du Papi heiraten wirst. Hast dich aber nicht daran gehalten - ist das nicht unverschämt? Nun wirfst du deinem Freund vor, dass er doch eine neue Freundin hat, obwohl er dir gesagt hat, dass er Single bleiben möchte. Hallo, wo sind wir denn? Hält sich nicht einmal an die Abmachungen!

gut, er kann ja nichts dafür, dass seine neue über dich herzieht. Aber es spricht dich auch ein wenig gegen ihn, dass er sich so eine überhaupt ins Haus holt, oder?

Und du fühlst dich zwar super, weil du weisst, dass du ihr eins auswischen kannst, wenn du mit ihm schläfst und er sie also betrügt, aber dassselbe macht er ja mit dir: Er betrügt dich mit ihr, weil mit ihr schläft er auch.

Ach wie schön hat er es doch: Zwei Frauen, die sich gegenseitig bekämpfen und der lachende Dritte ist er: Kann aus zwei Töpfen naschen.

Aber eigentlich bist du ja auch nicht besser als sie...

Schwierige Frag, was du machen könntest, damit du wieder glücklich wirst? Nun, wenn es so nicht klappt, wie es jetzt läuft, müsstest du eben etwas fundamental ändern (Als Vorschlag: einen neuen Freund suchen, ihn zum teufel schicken...). Aber das wirst du niemals tun, weil du ja immer noch in der Hoffnung schwebst, dass er zu dir zurückkommt. wird es aber mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht. Und du wirst auch nichts ändern. Also: Es bleibt alles, wie es ist und du wirst eben nicht glücklich.

ja, sag es unbedingt seiner Freundin, das du mit ihm bumst. Das wird sie freuen, und er wird vielleicht direkt wieder zu dir kommen, weil sie ihn ja dann vor die Türe stellt.

[SIZE=small]Danke für deine Antwort. Dein Sarkasmus ist unglaublich…. Ich möchte hier nicht so blöd angemacht werden sondern hilfreiche Ratschläge erhalten. [/SIZE]

[SIZE=small]Aber naja vielleicht hast du in gewisser Weise ja recht…. Aber eine andere Wortwahl und weniger Sarkasmus hätte es auch getan….[/SIZE]

Sarkastisch?

Eher realistisch, oder?

Deine Frage: Was kann ich machen, dass du wieder glücklich wirst? Was kannst du tun, damit du ihn überwinden kannst?

Sicher nicht damit, dass du ihn alle zwei Wochen triffst und Sex mit ihm hast.

Aber wie realistisch ist die Chance, dass er mit dir wieder ein Beziehung eingehen will? Jetzt, wo du in das Fach "Spass haben" gehörst (hat er ja gesagt, als ihr euch getrennt habt), was heissen will: Keinen Beziehungsballast mehr.

Er hat sie und dich - was will er mehr? Und das sogar, ohne mit euch beiden eine Beziehung haben zu müssen (nur mit ihr, aber das ja auch nur halbherzig, weil er sie ja mit dir betrügt).

Gut: Und warum willst du ihn jetzt zurück? Weil er so einen ehrlichen und aufrichtigen Charakter hat (ich betrüge nur mit einer Frau, nicht mit mehreren?)

Antwort zu deine Frag, ob du es ihr sagen sollst: Ja klar, denn Ehrlichkeit währt an längsten. Stell dir die Situation umgekehrt vor: Du bist mit ihm in einer Beziehung und er geht fremd. Wärest du da nicht auch froh, wenn du wüsstest, dass er noch eine andere poppt? Und was würdest du da tun? Ihn verlassen (!, ?).

Jetzt aber, wo du die andere bist, willst du ihn natürlich an dich binden...

[SIZE=10.5pt]Hmm okey ja du hast ja schon recht, aber es ist halt leider nicht so einfach... Ich denke immer viel zu sehr an das Gute in Ihm was leider von dem Schlechten überwogen wird. Daher sollte ich eher an seine schlechten Seite denken.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Ich habe mir auch gesagt, das jetzt fertig ist, ich will mich nicht mehr mit ihm treffen. Weil sonst werde ich nie über ihn hinweg kommen.[/SIZE]

[SIZE=10.5pt]Uhr ihr sagen kann ich es nicht, da muss ich ganz ehrlich sein, habe ich den Mut und die "Eier" nicht dazu.[/SIZE]

Es ist bestimmt keine gute Idee, seine Freundin darüber zu informieren. Sie hat dich schon beleidigt. Wer weiß, was sie machen würde, wenn sie von dem Betrug erführe? Viele Frauen neigen dazu, die andere Frau für den Seitensprung verantwortlich zu machen und übersehen geflissentlich, dass der Mann freiwillig mitgemacht hat. Unterbrich den Kontakt mit ihm und wenn du das durchhältst, wird es dir auch bald besser gehen. So lässt du dich benutzen.