Mein ex spinnt

schwarzer engel

Neuer Benutzer
02. Okt. 2006
15
0
0
40
Ich brauche mal euren erhlichen rat,

Und zwar haben mein ex freund und ich seit sehr langer zeit schon stress.

Ich muss dazu sagen wir kennen uns schon ein bisschen länger aber ne wirkliche Beziehung gab es leider nicht ,den wir haben ihrgendwie gemerkt das wir wohl doch zu verschieden sind.

Naja man könnte auch sagen wir hatten eine kurze liebe aus der auch mein kleiner sonnenschein entstanden ist und ab da haben die probleme angefangen das er versuchte mich fertig zu machen.

Wir hatten bis mein sohn 5 monate alt war keinen kontakt und mir ging es einfach prima, doch dan fing alles an als es hiess er müsste zahlungen und sowas machen .

Ich habe mit mit kaum einen darüber gesprochen den viele sagten mir ich würde spinnen .....................

Naja jedenfalls besucht er seinen sohn sehr unregelmäßig und auch nur so wie er gerade lust hat wir haben deswegen sehr oft streit und er wirft mir sachen vor die sind echt der Hammer

Ich habe dan durch einen zufall rausbekommen das er noch was von mir will aber ich nicht den er hat mir sehr weh getan aber dies versteht er ihrgendwie nicht .

Er hatte mir auch schon sachen gesagt wie wenn du mal weiter weg ziehen solltest komme ich nicht mehr und all so einen scheiss ...

Ich weiss einfach nicht mehr weiter den ich bin mit den nerven echt am ende ich muss dazu noch sagen seine mutter ist ein zeugen jerowas was natürlich die sache nicht einfacher macht und ich dauernd stress habe soweil er meinen kleinen nach drei stunden wieder nach hause bringt er ist voll durch einander weil seine mutter dauernd meine regeln ändern tut.

ich bin nur noch mit meinen nerven durcheinander weil ich nicht weiss was ich machen soll vielleicht hat ja einer von euch eine idee

 
Zeugen Jehovas sind absolute scheiss Leute!!!vermeide jeden Kontakt!!!

Ich habe meine Freundin deswegen verloren!!!

 
Danke das du geschrieben hast,

ja das würde ich am liebsten auch gerne machen aber da gibbet leider diese scheiss gesetze wo er ja nun mal leider sein recht durch setzen kann,und ich meine ich weiss nicht was ich da noch machen soll.Leider kann ich ihm den umgang erst dan einschrencken wenn mein sohn drei ist da man dan sagen kann das er mehr versteht wie jetzt mit 16 monaten

 
Hallo...

also ich finde das alles sehr schlimm und fühle mit dir.

vielleicht ist dein ex ja so komisch, weil er sehr von seiner mutter unter druck gesetzt wird und dadurch keinen freien willen hat. kann ja sein, dass er sich deshalb so mies zu dir verhält, aber trotzdem noch etwas von dir will. vielleicht kommt er den kleinen ja so selten besuchen, weil er die ganzen probleme, die damit zusammen hängen, gerne verdrängen möchte oder weil er einfach nicht damit umgehen kann.

aber du solltest bei allem erst mal daran denken, was jetzt besser ist für dich und deinen kleinen sonnenschein. der ist es doch wert oder? kopf hoch :trost:

 
Hey!!!

Danke für deine Antwort,das kann natürlich sein das es so ist aber ich weiss es leider nicht den er redet leider nicht er lügt mich einfach nur frech an egal in welcher Situation.

Naja von seiner mutter mal nicht gesprochen ich meine die "Frau" spinnt sich eh ihrgendwie einen zusammen den sie ist der meinung sie müsse meinen sohn so erziehen wie sie denkt das es für sie richtig ist.

Ich würde meinen kleinen so gerne von da wech halt aber da gibt es leider wieder diese scheiss gesetzte die es mir noch nicht erlauben dies auch durch zut setzen.

MIttlerweile ist es ihrgendwie so das mein kleiner anfängt sich selber zu hauen jedes mal wenn er da gewesen ist und des macht mir den einfach echt sorgen.....................................

 
Hallo schwarzer Engel,

ich habe das gleiche durch gemacht, mit meinem Sohn und meinem Ex. Habe aber nachdem ich merkte, das mein Sohn unter den Besuchen leidet, diese strikt unterbunden.

Mein Ex ist dann auch vor gericht gegangen und mußte erstmal unter Aufsicht beim Kinderschutzbund sich um seinen Sohn kümmern, daas hat mir und meinem Sohn sehr geholfen, da dort auch eine Sozialpädagogin dabei ist. Du kannst dich auch an das Jugendamt wenden, wenn es schwierigkeiten giebt.

Ganz ehrlich ich würde meinem Sohn das nicht zumuten, denn er leidet nicht du und auch nicht dein EX und die Mutter deines Ex schon gar nicht.

Versuche es einfach mal, rede mit dem Jugendamt.

Liebe Grüße

Diddlmaus

 
Original von schwarzer engel
MIttlerweile ist es ihrgendwie so das mein kleiner anfängt sich selber zu hauen jedes mal wenn er da gewesen ist und des macht mir den einfach echt sorgen.....................................
Hallo Engel,

Nein, lass dich nicht unter Druck setzen, DU bist die Mutter!!!

In dem Alter brauchst du das Kind nicht raus zu geben, sei denn es gibt einen gerichtlichen Beschluß.

Gehe zum Jugendamt, und teile denen mit das du nur den Kontakt zum Vater erlaubst unter Aufsicht vom Jugendamt.

Rede mit den Leuten erzähle von deinen Ängsten und von dem Verhalten deines Kindes.

Erzähle den Leuten das die Oma sich nicht an deine Regeln hält!

Bis dahin würde ich werder den Vater in deine Wohnung lassen noch das Kind rausgeben.

Dein Ex bekommt dann eine Einladung vom JA und er kann dann seine Sicht der Dinge erzählen.

Dann kommt es zu einem Dritten Termin wo du und dein Ex eingeladen werdet zum gemeinsamen Gespräch.

Die Frau vom Jugendamt wird sich dann ein Bild machen.

Meistens kommt ein Ex nicht einmal zum Termin, so hättest du schon wieder bessere Karten,

sollte dein Ex sich die Mühe machen es gerichtlich klähren zu wollen!

Mensch wovor hast du Angst!

Dir wird schon nicht der Kopf abgerissen aber setzte dich für dein Kind ein!

Willst du das dein Kind seelisch krank wird?

Ich bin immer dafür das auch egal was zwischen den Eltern vorgefallen ,

das ein Kind auch seinen Vater haben soll.

Und es gibt diesen Weg Vaterkontakt in Aufsicht vom Jugendamt.

Und sollte dein Ex sich nicht einverstanden erklären dann ist er auch kein liebender Vater!

Und in deine Wohnung muß du ihn auch nicht reinlassen.

Sollte es der Fall sein, das er sich bemüht mitzuspielen mit dem Jugendamt, werden dort auch regeln aufgestellt wo sich jeder dran halten sollte.

Vielleicht lernt dein Ex da sogar noch was.

Tschuldigung ist alles vielleicht etwas wirr von mir geschrieben,

ich nehme zur Zeit ein sehr starkes Medikament und bin ein wenig unkonzentriert in meiner Wortwahl.

Wenn er Terror macht sage ihm klage dein Recht ein und solange gibst du dein Kind nicht raus bis ein Richter entsheidet.

Ich wünsche dir viel Kraft aber es lohnt sich zu kämpfen für sone kleinen

Teppischpupser =)

Alles Liebe für euch Beide Dame

 
Ertsmal danke ich euch echt für eure Einträge einige sachen davon sind echt gut,doch leider musste ich mal wieder heute mit entäuschen fest stellen das auch das jugendamt sich in solche einer situation mal wieder nicht zu helfen weiss.

Den da musste ich mir mit entsetzten ahören ich sollte doch zu einer trennungsberatung gehen die würden mir da schon weiter helfen ,auf meine bitte hin mir da zu helfen wurde dieses abgelehnt mit der begründung dies wäre nicht ihre aufgabe.

Ich habe mir nun überlegt mit meinem sohn zu sämtlichen ärzten zu gehen und mir diesbezüglich hilfe zu holen und meinen ex das besuchsrecht zu streichen auch wenn ich weis das ich dadurch einen riesen ärger bekomme.

Meine Rechtsanwältin der ich von meinem vorhaben schon einmal was sagte meinte nur ich dürfe ihm dieses nicht verweigern aber ich habe gesagt mir sei es egal wie oder auch was die gesetzte sagen den schlisslich geht es doch hier wohl um das wohl eines KINDES oder sehe ich dieses so falsch`????

Ich meine ich weiss genau soweil Termine bei ämtern sind wird er eh nicht da sein,weil er der Meinung is das laut seiner aussage alles in ordnung ist,er lässt mir ja keine andere wahl.

Es tut trozdem gut eure meinung zu hören und einiges ist wirkich gut welches ich für meinen sohn aber auch für meine tochter die darunter auch leiden muss umzu setzten versuche egal wie lange es dauert oder welche wege ich auch gehen muss.

Ich danke euch nochmal falls euch noch was einfallen sollte sagt mir bitte bescheid lg ;(

 
Also da stimmt doch was nicht!

Was ist denn das für ein JA?

Würde mir das schriftlich geben lassen das gibts doch nicht!

Noch ein kleiner Tipp,

gebe dir mal nen Link hier rein hoffe es ist erlaubt.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Programme/a_Angebote_und_Hilfen/s_80.html

http://www.familienhandbuch.de/cmain/s_83

Lese dich da mal durch das kannst du auch gleich mit deiner Tochter hin.

Eltern-Kind-Konflikten, ist der 7 Punkt.

Da kannste auch über Oma- Konflickt reden.

Lieben Gruß Dame

Das JA müßte dir sagen können wo in deiner Nähe eine rziehungsberatungsstelle ist.

Anrufen Termin machen und fertig!

 
danke das werd ich gleich mal lesen ,doch leider is des jugendamt hier so scheisse aber werde mal schauen was ich da finde :-9

 
Bitte gern geschehen.

Dieses würde ich mir ausdrucken und der Tante mal auf den Tisch legen

Eltern und andere Erziehungsberechtigte können sich in allen Angelegenheiten der Erziehung und Entwicklung von Kindern an das Jugendamt wenden, das oft auch als Amt für Familien und Kinder (oder ähnlich) bezeichnet wird.

Und würde eine Beschwerde schreiben!

du muß ja dann nicht die Gleiche Beamtin nehmen sitzen ja noch andere Kolegen in so einem Amt!

Viel Glück Dame

 
Hallo Dame,

ich wollte dir nochmal ganz besonders danken den dadurch das du mir den link gesendet hast bin ich auf einer seite gelandet wo es auch so einen änhlichen fall gibt und da direkt auch eine gute dame die sich um solche fälle kümmert.

Du hast mir damit echt gut helfen können

Ganz ganz lieben grüße

 
Sorry, wenn ich mich jetzt hier einmische, aber gibt es echt keine GEsetze, was sowas verbeitet? ich meine, wenn die Mutter von deinem Kerl in ner Sekte is.... .Das is doch echt krass

 
wer setzt die massstäbe, wer in welcher sekte sein darf und ob das menschenwürdig ist oder nicht?

da er der vater deines kindes ist, hat er ein besuchsrecht.

dem kind zuliebe würde ich diese treffen gemeinsam veranstalten.

in dem moment wo du ein kind hast, hast du auch die pflicht, dem kind den vater nicht vorzuenthalten.

es sei denn, er selbst schadet dem kind.

wenn du besorgt bist, dann trefft euch zusammen und geht gemeinsam auf den spielplatz oder sonstwo hin.

im übrigen kenne ich kein gesetz das besagt, dass du das kind der oma bringen MUSST.

oder irre ich mich?

ich habe verständnis für deine situation und das du das kind gerne fern halten möchtest.

aber das kind hat einen vater und ein recht darauf, ihn zu sehen.

bzw. anders herum.

dem kind zuliebe ar***backen zusammen kneifen und gemeinsame treffen arrangieren.

vielleicht werdet ihr euch auch durch gespräche einig, wie man weiter verfährt.

 
Hey monsti

im prinzip hast du ja recht aber wenn du wüsstest was ich seit 16 monaten durch mache würdest du anderes denken,den ich meine für andere ist es schwer nachzu voll ziehen .

Was meinst du den wie oft ich versucht habe mit ihm zu ru reden und versucht habe ihn zu gespräche zu bekommen und endlich einen weg zu finden damit es keinen stress mehr gibt.

Doch er lehnt jedes gespräch ab und meint er brauche dieses nicht und ich denke ich muss nicht ihn immer wie ein kleines kind an die hand nehmen und mit ihm raus gehen den der Mann ist 26 jahre alt.

Es stimmt ich kann auch seiner mutter nichts verbieten aber sie ist der meinung nur weil sie ein zeugen jehovas ist das sie meinen sohn auch so erziehen muss,hast du dir den mal überlegt wie es ihm geht???

Er hat da weder was zum spielen noch sonstiges das einzige was er hat ist ein bobicar und das wars er wird die meiste zeit getragen und all so ein kram .

und ich meine das kann es echt nicht sein

 
@monsti

Ich kenne die Situation vom schwarzen engel persönlich und ich muss sagen, an ihrer Stelle hätte ich schon viel früher den Kontakt unterbunden.

Habe diesen Menschen auch miterlebt. Dieser Mann geht völlig weltfremd durch sein Leben und auf sein Kind geht er alles andere als richtig ein.

Ich habe den kleinen miterlebt wie verstört er war, wenn er vom Vater wiederkam.

Meiner Meinung nach ist eine Kontaktsperre erstmal das sinnvollste was es gibt. Der kleine ist in der Prägephase und reagiert jetzt schon auf den Vater abweisend.

 
wie wäre es, wenn du einfach umziehen würdest?

glaubst du, nachdem er eh eher unregelmässig kommt, dass er nen weiten weg auf sich nehmen würde?

 
Nein das nicht und da bin ich auch gerade bei dies zu planen ,den ich denke für uns ist es das einfachste den meine große leidet auch ein bisschen