Mein Ex steht auf meine beste Freundin, was soll ich machen ich weiß nicht mehr weiter.

sweet-but-lonely

Neuer Benutzer
12. Dez. 2011
4
0
0
27
Hey..

Ich hab ein großes Problem und hoffe das mir jemand einen guten Tipp geben kann:

Mein Ex Freund (jetzt mein allerbester Freund) hat mir gesagt, dass er auf eine meiner besten Freundinnen steht. (Auf jemanden stehen bedeutet für ihn nicht, in jemanden verliebt sein aber das es sein kann das er sich verliebt).

Und ich hab Angst, dass er mit ihr zusammen kommt.

Ich habe mit meiner besten Freundin drüber gesprochen, doch sie sagt sie will nichts von ihm und mag ihn nur nicht, weil er mein Ex ist.

Was aber, wenn sie doch was für ihn empfindet und es mir nicht sagen will?

Ich bin zwar über ihn hinweg, doch die Sache verletzt mich doch sehr, weil er mir noch sehr viel Bedeutet. Viele sagen, man soll nicht mit dem Ex der besten Freundin gehen, aber wenn sie sich doch mögen und ich deren Glück im Wege stehe? Was soll ich machen..?

Er weiß, dass mich das verletzt und das er deshalb wahrscheinlich drauf verzichten würde, doch was wenn er dann unglücklich ist? Das will ich auch nicht...

Ich weiß nicht, was ich machen soll, seit ich das weiß fühle ich mich wie zerbrochen.

Die ganze Sache tut mir einfach sehr weh.

Und was soll ich tun, wenn sie doch zusammen kommen...?

 
erstmal keine panik schieben :) es ist doch noch gar nichts passiert. sich über ungelegt eier den kopf zu zerbrechen bringt falten und macht dich unglücklich. du denkst ja nur an das was gewesen ist und an das was sein könnte. genieß doch dein jetzt und hier. er ist dein bester freund, sie deine beste freundin. beste freunde machen einen doch glücklich. vertrau in dich und deine freunde!!!!! das ist das wichtigste. drück dich!

 
naja mal ehrlich..wenn er dir noch soviel bedeutet dann is die sacghe klar...er soll die finger von deiner freundin lassen sowas geht einfach grundsätzlich nicht und es würde darauf rauslaufen dass du ihn und deine freundin verlierst denk ich...überlegs dir gut weil wenn du den beiden die "erlaubnis" gibst und dann doch feststellst du kommst damit nicht klar dann ist es echt scheisse.. :(

 
ich sehe das nicht so, dass du dann deine freunde verlierst. was werden hier für ängste in die welt gesetzt?!!! hier wird schon um eine situation 'getrauert' die noch gar nicht passiert ist?? (milkahase, bei deinem thema konntest du aber noch nicht so weit denken wie?)

sweet and lonely, ich kann verstehen dass dir die situation momentan weh tut, aber man stirbt nicht an schmerzen, auch wenn viele das glauben und alles mögliche tun, um diesen schmerz zu vermeiden. und das finde ich den weniger hilfreichen weg.

ich finde es hilfreicher und besser, den schmerz anzunehmen, der da ist, mit anderen darüber zu sprechen, auch über deine ängste. aber weiche nicht dem schmerz aus, nimm ihn an und rede mit deinen freunden.

es ist eine herausforderung, aber du wirst es schaffen. du wirst nicht daran zu grunde gehen. drück dich!