Mein Ex und ich

Cookies

New member
12. Aug. 2018
4
0
0
Hallo zusammen ich bin ganz neu hier.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und alles erwähnenswerte aufzuschreiben.

Wir lernten uns im Feb.17 online kennen. Er ’kannte’ mich schon vom sehen. (Arbeitete als Verkäuferin). Wir schrieben uns viel und trafen uns regelmäßig. Es ist bei uns, wie eine Bombe eingeschlagen.
Wir kamen zusammen. Für mich war es dennoch schwer, da ich 1. 5 Jahre allein war mit meinem Kind und 2. da ich schon so oft enttäuscht,wurde hatte ich einfach angst wieder verletzt zu werden. Wollte mich aber von meiner Angst nicht leiten lassen und wollte es versuchen. Was ich ihm aber auch alles sagte. Er war diesbezüglich sehr verständnisvoll. Ich genoss die Zeit mit ihm sehr und war einfach sehr glücklich mit ihm.
Was mir allerdings erst viel später bewusst geworden ist, war das ich mich immer mehr zurückzog. Ihm immer mehr das Gefühl gegeben habe desinteressiert zu sein. Zu nichts Lust, ihn wenig bis gar nichts fragte und oft schlechte Laune hatte.

Mein Kind war auch in der Zeit nicht leicht was mich zusätzlich auch sehr gestresst hat. (Ich mir aber dann bewusst geworden war, das es auch für ihn nicht leicht ist, das da plötzlich jemand ist, mit der er seine Mama teilen muss).
Alles in allem habe ich also meine schlechte Laune durch Arbeit, Stress mit Kind und Angst unbewusst an ihm ausgelassen.
Nach einer kurzen Beziehung beendete er diese, mit den Worten: durch mein Desinteresse habe ich ihn sehr verletzt und das sich dadurch seine Gefühle mir gegenüber geändert haben.

Ich war geschockt und zog mir weinend die Schuhe aufriss seine Wohnungstür auf und rannte nur noch weg. Er erkundigte sich nach kurzer Zeit, ob ich gut nach Hause gekommen war. Dies bejahte ich und fragte ihn nach einem Gespräch. Seine Antwort: Nein momentan möchte er nicht reden. Dies Akzeptierte ich. Knapp einen Monat später habe ihm dann zum Geburtstag gratuliert und habe ihm dann einen Brief geschrieben, wo ich mich versucht habe zu erklären. Was ich denke, fühle und mir wünsche. Darauf kam keine Reaktion. Wünschte ihm zu Weihnachten ein schönes Weihnachtsfest und er mir zurück. Danach komplette Funkstille.

Im Mai schrieb er mich per WhatsApp unter einem Vorwand an. Wir schrieben kurz, machten Spaß es war eine lockere Unterhaltung. 5 Tage später schrieb er wieder auch unter einem Vorwand meiner Meinung nach.
Dieselbe Situation wie 5 tage zuvor. Was mir dann aber allerdings etwas merkwürdig vorkam seine Kontaktaufnahme.
2-3 Wochen später ca. schrieb ich ihn an wegen einem Status, den er drin hatte.
Wieder kurze lustige Unterhaltung. Dann viel mir, auf das er fast jeden Status sich anschaute, den ich bei WhatsApp drin hatte. (Was er zuvor nie machte)
vor kurzem reagierte er auf meinen Status. Worauf ich ihm dann einen kurzen knappen Brief schrieb. Indem ich nicht auf unsere Beziehung einging. Nur so viel das ich erwähnte, ob es das kennt, dass ein Mensch einen so sehr flasht und so intensive Gefühle in einem auslöst, das man ihn nicht vergessen kann. ,dass es nicht optimal zwischen uns gelaufen ist und das er das weiß und ich auch. Und das es aber überflüssig wäre, das jetzt weiter auszuführen.
Das ich ihn gern wiedersehen möchte und wir mal was Essen oder trinken gehen wollen. Oder einfach nur ein Bier zusammen trinken.
Falls er Interesse hat mich wiederzusehen dann soll er es mich wissen lassen und wenn nicht dann werde ich auch das akzeptieren.

Einen Tag, nach dem ich ihn abschickte schrieb er mir. Er bedankte sich für die Post und meinte, dass er Lust auf ein Bier hätte. Schlug darauf hin den nächsten Abend vor. Ich stimmte zu., meinte er solle sich melden, wenn er soweit ist, dann würde ich losgehen. (Wohnen nicht sehr weit auseinander)

Er sagte ab mit der Begründung, das er zu platt ist von Arbeit (ganzen Tag im Büro) und von der Hitze.
Ich schrieb dann nach etwas längere Zeit zurück. Und sagte nur. Kein Problem. Dann ein anderes mal und das ich noch bis nächste Woche Urlaub habe.
Er schrieb : Er,fährt SA in den Urlaub also würde nur noch heute gehen. Und ein Bier würde er sich noch antun. Diese Nachricht habe ich allerdings erst 30 min. später gelesen. Schrieb dann nur: müsste mich noch fertig machen und das wir uns dann nach seinem Urlaub sehen.
Er sagte: müssen wir mal sehen, da er viel zu tun hat nach dem Urlaub.
Ich schrieb: Okay. Und wenn er mich generell nicht mehr wiedersehen möchte, soll er es sagen. Darauf meinte er: Er hätte doch gesagt das er noch Lust auf ein Bier hätte und das er sich jetzt auch nicht rechtfertigen möchte.
Zum Schluss schrieb ich: Musst du nicht. Alles gut. Und das es allgemein gemeint war.

Ich finde das irgendwie alles sehr verwirrend und fühle mich so: Ich zieh dich ran und dann wieder weg.

Und ja ich möchte ihn zurück. Weil ich weiß, dass ich mich wie ein Vollidiot benommen habe.

Wie ist denn eure Meinung dazu? 

Sorry ist doch länger geworden als gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Text mal etwas verkürzt um es besser auf den Punkt zu bringen. Und präzise darauf einzugehen um was es mir geht. Wäre dankbar über Meinungen.

Es geht um mich und meinen Ex – Freund.

Wir haben uns im Feb. 17 kennen gelernt. Er kannte mich vom sehen schon. Haben uns geschrieben und uns dann getroffen. Es passte alles und wir kamen zusammen.

Nach kurzer Zeit trennte er sich von mir mit der Begründung:

durch mein Desinteresse habe ich ihn sehr verletzt und dadurch haben sich seine Gefühle mir gegenüber geändert haben.

Alles in allem habe ich also meine schlechte Laune durch Arbeit, Stress mit Kind und Angst unbewusst an ihm ausgelassen.

Habe noch versucht mit ihm zu reden nach dem ich gegangen war. Aber er wollte nicht.

Habe im Sep. noch einen sehr langen ausführlichen Brief geschrieben aber ohne Reaktion.

Es war dann erst mal Funkstille haben uns lediglich zum Geburtstag gratuliert und schöne Weihnachten gewünscht.

Im Mai 18 suchte er den Kontakt zu mir (unter einem Vorwand) ich schrieb zeitversetzt zurück. Lustige Unterhaltung und gut war. 5 Tage später das gleiche spiel wieder.

Ich habe dann 2-3 Wochen später den Kontakt gesucht. Nur kurz hin und her geschrieben.

Mir ist mit der Zeit aufgefallen das er fast jeden Status sich anschaut. Was er sonst nie getanen hat.

Jedenfalls hat er letztens auf einen Status reagiert und ich dachte mir danach, gut da mir das Schreiben per Whatsapp in der hinsicht zu unpersönlich erschien, schrieb ich ihm einen kurzen knappen Brief.

Inhaltlich: Das ich hoffe ihm ginge es gut. Das ich ihn nicht vergessen kann usw. 

Und schrieb das ich ihn gern wiedersehen wollen würde und wir mal zusammen ein Bier trinken gehen könnten.

Falls er Interesse daran hat mich wieder zusehen soll er es mich wissen lassen. Wenn nicht, werde ich auch dies Akzeptieren.

Er meldete sich noch an dem Tag als er ihn bekam. Verabredeten uns für den nächsten Abend.

An dem besagten Tag sagte er ab, weil zu platt von Arbeit und zu Warm.

Habe geschrieben: Okay, kein Problem dann ein anderes mal habe noch frei usw.

Er antwortet: Er fährt in den Urlaub und danach hat er viel zu tun.Also bliebe nur noch der besagte Tag (wie ursprünglich verabredete)

Diese Nachricht lass ich allerdings erst 30 Min. später.

müsste mich noch fertig machen und das wir uns dann nach seinem Urlaub sehen.

Und wenn er mich generell nicht mehr wiedersehen möchte, soll er es sagen. Darauf meinte er: Er hätte doch gesagt das er noch Lust auf ein Bier hätte und das er sich jetzt auch nicht rechtfertigen möchte.
Zum Schluss schrieb ich: Musst du nicht. Alles gut. Und das es allgemein gemeint war.

Ich finde das irgendwie alles sehr verwirrend und fühle mich so: Ich zieh dich ran und dann wieder weg.

Habe noch starke Gefühle für Ihn und hätte ihn gern zurück.

Er hat doch nochmal erwähnt das er Lust auf ein Bier hat, warum hast Du fiese Chance ihn sehen zu können nicht genutzt? Es klang wie Du es schriebst schon so das er Dich auch vor dem Urlaub noch gern gesehen hätte, finde ich zumindest. 

Liebe Cookies

Als alleinerziehende Mutter mit Job ist das Leben auf jeden Fall eine Herausforderung. Dass sich nachvollziehbare Überforderungen negative auf die Stimmung auswirken können, ist eigentlich absolut menschlich. Wir Menschen sind keine Roboter und da wirken sich Stresssituation auf unser eigenes Befinden aus. Das mal zu Deiner schwierigen Situation, in der Du Dich vor der Trennung gefunden hast. Für mich hast Du Dich alles andere als "Vollidiotin" benommen sondern viel mehr als Frau, der alles über den Kopf gewachsen ist und gerade deshalb so dringend die Unterstützung des Partners gehabt hätte. 

Dass ihn das irritiert hat, kann ja auch nachvollzogen werden. Unendlich schade war einfach, dass er Dir das nicht rechtzeitig kommuniziert hat, so dass Du eine Chance gehabt hättest, den Einfluss auf die Beziehung zu ihm zu erkennen. Leider hat er sich für die sofortige Trennung entschieden, die Dich in Panik versetzt hat...

Ob diese Beziehung noch eine Chance hat, ist für einen Aussenstehenden sehr schwer abschätzbar. Ich würde mir jetzt nicht zu viel Hoffnung machen, da ein Gespräch bei einem Bier noch weit von einer echten zweiten Chance entfernt scheint. Auch die zeitweise wieder möglichen Kontakte beweisen noch nicht gerade, dass Ihr zusammen glücklich werden könnt.

Ich würde deshalb ohne allzu grosse Hoffnungen zu einem Gespräch verabreden. Seine letzte Absage lässt jetzt meines Erachtens noch nicht gerade auf grosse Gefühle schlussfolgern.

Egal, ob es mit ihm nochmals klappen könnte: Hat es für Dich denn überhaupt gestimmt, die Partnerschaft? Es ging ja nicht nur um ihn. Auch Du müsstest Kraft und Halt in einer Beziehung finden können. Ist ER überhaupt der Partner, der Dich glücklich machen kann? 

@PeaceandHope

Danke erstmal für eure Antworten. weil ich mir in der Minute einfach ein stück weit verarscht vor gekommen bin. Erst ja dann nein dann doch wieder ja. Wenn ich jetzt im nach hinein darüber nach denke könnte ich mich schon etwas in den Arsch beißen warum ich nicht einfach doch die Chance genutzt habe. Aber nun ist es zu spät.

@Francesco

Also Hoffnung habe ich eigentlich eher nicht mehr so sehr. Wobei es für mich alles sehr verwirrend ist. Für mich hat es gestimmt. Er war bzw ist genau das was ich mir immer vorgestellt habe. Hatte schon das Gefühl das er mir Kraft und Halt geben kann/könnte. Jedoch mach ich mir einfach wahrsinnige Vorwürfe ihm einfach so ein mieses Gefühl gegeben zu haben. Den normalerweise bin ich ein Lebenslustiges Plappermaul. Vom Wesen her schon Schüchtern und zurückhaltend aber auch das vergeht nach einer weile sobald ich Vetrauen aufgebaut habe.

Ja, ich denke schon das er mich Glücklich machen kann. Ich bin jetzt 35 und hatte schon die ein oder andere Beziehung. Aber noch nie war ich mir so sicher wie bei ihm. Habe mich auch noch nie so sehr um einen Menschen so sehr bemüht wie um ihn. (Also nach der Trennung). Wenn ansonsten eine Beziehung beendet war, dann war sie auch zu Ende für mich. 

Liebe Cookies

Bitte erlaube mir noch ein paar Fragen: Wie lange seid Ihr zusammen gewesen, bis es zum geschilderten Schlussstrich gekommen ist? Habt Ihr zusammen gewohnt? Wie alt ist Dein Kind?

Gerne glaube ich Dir, dass Du Dich aus Sicht Deiner Gefühle nach IHM sehnst. Nach wie vor verstehe ich es nicht ganz: Hat er sich vorher denn nie geäussert, dass er sich vernachlässigt fühlt? Als Partner einer alleinerziehenden Mutter muss man ja wissen, dass man nicht permanent zu alleroberst auf der Prioritätenliste stehen kann. Das Kind, die Lebenshaltungskosten bzw. Arbeit, der Haushalt: Es muss so vieles Platz haben in Deinem Leben. Und wenn ich dann lese, dass er ein Treffen absagte, weil ihm seine Arbeit gerade zu viel und er müde war, dann spricht das für mich nicht gerade für eine verständnisvolle Art. Es liegt mir aber fern, ihn zu verteilen. Kann es aber sein, dass Du zu Beginn es diejenige gewesen ist, die immer sehr viel gegeben hat?

Egal wie das Treffen auch ausgehen mag. Dein Leben hängt nicht komplett davon ab. Auch wenn es extrem schwierig scheint, den richtigen Partner zu finden: Du lebst in einer schwierigen Lebenssituation und da braucht es einen verständnisvollen, liebevollen Partner, der Dich in den Arm nehmen kann, wenn Dir gerade alles mal zu viel wird. Natürlich kann er auch nicht nur geben. Aber eine Beziehung sollte beiden mehr Kraft spenden als dass sie nimmt.

[SIZE=17pt]Wir waren nur ein paar Monate zusammen . Demnach haben wir auch nicht zusammen gewohnt. Mein Kind ist jetzt 9. War 8 wo wir zusammen gekommen sind. Er hat selbst eine Tochter. Sie war zu dem Zeitpunkt 5. [/SIZE]

[SIZE=17pt]Ja er hat es angesprochen, jedoch konnte ich es ihm nicht erklären. Er war immer derjenige der alles gegeben hat. Ich hingegen war eher die, die es langsam angehen wollte. Schon Gefühle gezeigt hat jedoch in meiner Art ihm gegenüber sehr reserviert war. Nein, natürlich hängt mein Leben davon nicht ab. Jedoch hat er mir immer das Gefühl gegeben etwas besonderes zu sein. Das es zwischen uns etwas besonderes ist. [/SIZE]

[SIZE=17pt]Was mich nur so Wurm ist, warum suchte er immer wieder Kontakt zu mir mit einem Vorwand. [/SIZE]

[SIZE=17pt]Ich mache einfach Vorwürfe so gehandelt zu haben. Ihn so von mir weg gestoßen zu haben. Wenn ich Fehler gemacht habe, dann möchte ich diese immer wieder gerade biegen. Ich will nicht behaupten das er keine Fehler gemacht hat. Aber ich habe sehr viel dazu beigetragen das es so gekommen ist.[/SIZE]