Mein Ex verwirrt mich.. was haltet ihr davon?

Wunderkind123

Neuer Benutzer
01. Feb. 2014
16
0
0
34
Hallo zusammen

Mein ex und ich sind jetzt seit 1 1/2 Jahr getrennt, hatten ein Jahr Kontaktsperre weil er sich in eine neue Beziehung ein lies. Er hatte mich dann auch bei whatsapp blockiert.. ich habe ihn in dieser Zeit wirklich in ruhe gelassen. Plötzlich war der block bei whatsapp weg aber er schrieb nicht dann hat er mich wieder blockiert 1 Woche später wieder block weggenommen und nach 2 Wochen wieder blockiert.. daraufhin hab ich meine Handy nr geändert und es ihm aber nicht gegeben. Ich habe ihm dann fürs neue Jahr eine sms geschrieben ziemlich unverbindlich er hat logischerweise zurück geschrieben mit der frage wer ich bin, hab es ihm gesagt und aber keine Antwort mehr erwartet. Kam dann überraschenderweise eine sms zurück danke wünscht er mir auch. 2 Tage später kam wieder eine sms spät am Abend ob das meine neue nr wäre und ob er die alte löschen kann. Hab kurz und bündig geantwortet und er sagte noch es sei ihm schon aufgefallen weil ich bei whatsapp verschunden bin. Ca eine Woche später schrieb er mir bei whatsapp das ich mich verändert habe usw. Als ich ihm das auch sagte und wir über ihm gesprochen hatten kamen wir auf seine Freundin. . Er hat in diesem ganzen Gespräch nicht einmal was gutes über diese Frau gesagt.. meiner Meinung nach hat er sich in diesem Gespräch zielmlich geöffnet. Sie wäre nicht wie ich oder eine andere und das sie seit einem heftigen streit (september) ihn nicht mehr ran lässt und sie keinen sex haben sie würde nicht mal gerne küssen wie er.. lauter solche sachen.. das hat mich sehr verwirrt ich hab mich auch zurückgezogen und weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll? Was denkt ihr darüber?

Hört sich für mich nach einem ********* an wenn er mit der anderen Person sogar noch zusammen ist.

Ja die sind noch zusammen daher finde ich sein verhalte sehr komisch.. ich würde mich niemals meinem ex so sehr öffnen nach einer Kontaktsperre..

Hallo Wunderkind,

herzlich willkommen im Liebeskummer-Forum!

Wie alt seid ihr denn? Wie lange ward ihr zusammen? Warum ging es auseinander?

Kann es sein, dass er einfach nur jemanden zum Reden gebraucht hat? Wer wäre da besser geeignet als eine andere Frau, der man mal sehr vertraut hat?

Kann es weiter sein, dass Du Dir mehr erhoffst? Wenn nicht könntest Du es einfach als ein Gespräch unter Freunden sehen. Unter jedem Dach gibt es ein ach. So wenig wie eure Vergangenheit nur schön war, ist es seine jetzige Beziehung. Sie ist aber auch nicht nur schlecht. Es scheinen ihn nur viele Dinge zu beschäftigen, die es mit Dir nicht gab, für ihn also neu sind.

Alles Gute, pitsch

Hallo pitsch danke dir.

Also er ist 26ig und ich 23ig.

Wir waren 2 1/2 jahre zusammen und vorher aber gut befreundet.

Wieso es auseinander ging ist eine lange geschichte.. meine eltern waren der grund die hatten was gegen diese beziehung (lange geschichte) ich musste mich sozusagen trennen.. ( kannst du jetzt nicht verstehen) wir hatten eine tolle beziehung hatten so gut wie nie streit usw. Wären meine eltern nicht gewesen wären wir bestimmt heute noch zusammen.

Hmm ich habe gelernt damit zu leben ich habe seit der trennung vieles in meinem leben geändert um aus diesem liebeskummer raus zukommen. Kann sein das ich es mir irgendwie erhoffe aber auf der anderen seite mag ich mein leben wie es im moment ist ich geniesse diese freiheit, das tun was ich gerade will usw

Bestimmt läuft einiges gut bei ihnen sonst wären sie ja nicht mehr zusammen.

Am Anfang schreibst du noch, dass sich dein Freund in eine neue Beziehung "einließ." Wie man weiß, rostet alte Liebe nicht und für mein Dafürhalten müsste das Thema, welches dein Ex mit dir besprach, für dich tabu sein. Da du es jedoch nicht abgeblockt hast, liegt der Schluss nahe, dass du dir mehr erhoffst als du dir selbst zugeben magst.

Wie auch immer seine neue Freundin sein mag, so schien er nicht so sehr unter ihr zu leiden, als dass er dich darüber hätte in Kenntniss setzen mögen. Du hast ihn ja immer wieder kontaktiert.

Unter diesen Umständen würde ich mich nicht einmischen.Ic

Ich glaube nicht, dass Eltern zwei erwachsene Menschen auseinander bringen können. Zumindest nicht in der westlichen Welt.

Hallo Wunderkind,

ich denke, er meint es nicht ehrlich mit Dir. Wenn er und seine jetzige Freundin Stresss miteinander haben, warum erzählt er ausgerechnet

seiner Ex, also Dir, das ? Und sehr schlimm ist, dass er über sie hetzt und sie sehr schlecht redet. Eventuell hatte er genau so über Dich bei

ihr hergezogen, als ihr nicht mehr zusammen gewesen seid ? Sowas macht man nicht, das ist respektlos und spricht nicht für den Mann.

Warum aber lässt er sich ausgerechnet bei Dir aus ? Könnte sein, dass Du für ihn immernoch eine Vertraute bist oder aber der Lückenbüßer, da Du ja immer wieder versucht hast,mit ihm in Kontakt zu treten und er denkt, er landet bei Dir wieder, wenn er bei Dir die Freundin madig macht, damit Du denkst, Du bist für

ihn immernoch die Nummer 1 ?

Wenn er Stress mit seiner Freundin hat, muss er das mit ihr klären. Wenn er über sie bei Dir hetzt, sag ihm doch einfach dass Du sein Verhalten

hinterhältig und fies findest. Und wart auf seine Reaktion ;)

Alles Gute

Starrily aus diesem mann wird man nie schlau. Ich denke schon das er nichts gutes über mich bei ihr erzählt hat irgendwie musste er mich ja schlecht machen das die "neue" die gewissheit hat das er mit mir abgeschlossen hat. Sie hat mich auch heimlich angerufen und mich darum gebeten die finger von ihm zu lassen was ich auch bis jetzt gemacht habe. Hmm was heisst da immer versucht ich hab mich ein ganzes jahr nicht gemeldet hab die beiden wirklich un ruhe gelassen bis auf die sms an neujahr. Ich habe mich sehr gewundert das er so über sie geschrieben hat weil das normalerweise nicht so seine art ist ich kenne ihn ja schon sehr lange bevor wir zusammen kamen hatte er ja auch ne freundin er hat auch nach der beziehung mit ihr nie so etwas über sie gesagt oder erzählt. Lückenbüsser möchte ich auf keinen fall sein ich steche mir nicht selbst ein messer in denn rücken.. ich habe seit diesem gespräch ihm nicht mehr geschrieben hab mich zurückgezogen..

Ich hab ihm gesagt er soll mit ihr darüber sprechen er hat gesagt er hats schon versucht aber es ist nur schlimmer geworden.. ich denke es ist kein guter Zeitpunkt um jetzt mit ihm kontakt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: