Mein Freund auf dem Geburtstag von seiner Ex !

parisa29

Neuer Benutzer
27. Okt. 2009
5
0
0
37
Hey Mädels! Ich hab jetzt einen Freund den ich überalles liebe .. seit 5 Jahre sind wir zusammen! Aber es gibt was, was mir gar nich gefällt. Wir wurden von seiner Ex Freundin zum ihren geburtstag eingeladen, wie jedes Jahr. Letztes Jahr ist er ohne mich gegengen:nono:. als er mir das erzählt hat , war Ich außer mir vor Hass. er hat mir schon ma gesagt, das er schon lange von ihr weg is und das weiß ich, aber ich glaube ihm nicht :/ ... ich vertraue ihm .. aber es fällt mir sehr schwer ihn dahin gehen zu lassen! hatte das jemand das ähnliche schon mal ?

 
hallo,

wieso gehst du nicht mit? du hast ja geschrieben das ihr beide eingeladen seit oder?

Es gibt Ex-Freunde die sich gut verstehen und ich denke mir wenn man sich gut versteht kann man zu einer Geburtstagsparty gehen, auch wenn man auseinander ist. Das muss ja nicht gleich heißen das der eine vom anderen etwas will.

Alles Liebe

abetterway

 
Hallo Parisa,

als erstes würde mich dein Alter interessieren, von 29, die Zahl hinter deinem Nick, gehe ich einfach mal jetzt nicht aus :rolleyes:

Ihr seid 5 Jahre zusammen. 5 Jahre. Mit dir, nicht mit ihr.

Wieso also dein Hass?

Sie hat wie jedes Jahr euch Beide zu ihrem Geb. eingeladen. Beide.

Warum gehst du nicht mit?

Im letzten Jahr hat er dir erst im Nachhinein erzählt das er dort war?

Wundert mich nicht bei deiner Reaktion.

Was ist so schlimm daran zwanglosen Kontakt zu früheren Partnern zu halten?

Hast du so gar kein Selbstbewusstsein oder warum deine Überreaktion?

Netter Gruss v. sageslaut2002!

 
Ich begreife total nicht, warum du nicht mitgehst, wenn du auch eingedaden bist.

Ich habe leider das Gefühl, dASS du mit deinem Verhalten total eine Gegenteilige Wirkung erzielst.

Sie ladet deine Fraund ja nicht heimlich vor dir ein. Das ist also alles unkompliziert und offen.

Lg Sita

 
Ich war zwei Mals mit meinem Freund bei ihrem Geburtstag. Aber hatte sie kein wort mit mir gesprochen. Ich bin Selbstbewusst! Das Problem ist, dass sie mich nicht mag. Als ich beim letzten Besuch mit ihrem Vater und Verwante gesprochen habe, hat sie die Party sofort velassen und ins Bett gegengen. Ich verstehe meinen Freund nicht. Ich sag ihm Treffen mit Ex mich tief verletzt, trifft sich trotzdem mit ihr.

 
Aber hatte sie kein wort mit mir gesprochen.
Okay, dann lädt sie dich nur aus Höflichkeit mit ein. Ich würde dann auch nicht mitgehen wenn ich nur gezwungenermassen geduldet werde, so als überflüssiges Mitbringsel. Dafür wäre mir meine Zeit zu schade.

Hätte dann aber nichts mit ihm zu tun wenn er gerne dorthin gehen möchte.

Ich sag ihm Treffen mit Ex mich tief verletzt
Ja, habe ich verstanden. Aber warum diese tiefe Verletzung u. dieser Hass ihr gegenüber? Was hat sie getan ausser seine Ex zu sein von vor vielen Jahren?

sageslaut2002!

 
Sie hat am Anfang unsere Beziehung beim ihm in seinem Bett "mit ihm" übernachtet und sie hat meine Beziehnung zwei mal Kaput gemacht. Ich habe wegen ihr zwei Mal von meinem Freund getrennt. Jedes Mal hat mein Freund mir versprochen, dass er nicht mehr ihr trifft. Aber danach hat er wieder angefangen!?

 
Sie hat am Anfang unsere Beziehung beim ihm in seinem Bett "mit ihm" übernachtet und sie hat meine Beziehnung zwei mal Kaput gemacht. Ich habe wegen ihr zwei Mal von meinem Freund getrennt. Jedes Mal hat mein Freund mir versprochen, dass er nicht mehr ihr trifft. Aber danach hat er wieder angefangen!?
Dann ist aber eher dein Freund das Problem, beziehungsweise, dass ihr euch da offenbar nicht einig seid. Warum hast du dich dann zweimal von ihm getrennt? Hat er dich mit ihr betrogen?

Jedenfalls müsst ihr darüber reden und eine Lösung finden die auf Dauer hält. Und da sehe ich nur diejenige, dass du ihm Vertrauen kannst wenn er seine Ex ab und zu sieht. Sonst wird eure Beziehung langfristig den Bach runter gehen.

 
Ich sage nur so viel dazu:

Je mehr du deinen Freund einengst, ihm "Vorschriften" machst, wen er treffen soll und wen nicht, desto mehr wird er sich von dir entfernen.

Wenn er dich liebt, liebt er dich und daran ändert auch ein Geburtstagsfest einer ehemaligen Partnerin nichts!

Eifersucht ist manchmal gut, meistens aber einfach nur unsinnig und ein Beziehungs- und Liebeskiller.

Du liebst deinen Freund? Vertraust du ihm? Dann lass ihn gehen wohin auch IMMER ER möchte!

*jill

 
Ich habe von ihm getrennt, weil er intensive mit ihr im Kontakt war. Das hat mir immer stört. Mein Buchgefühle sagt mir, dass ich zweite Wahl für ihn bin. Ex hat mit ihm Schluss gemacht und sie will nicht mehr von ihm. Das gesamte Situation macht mich fertig. Ich will in meiner Beziehung zweite Schritt machen "Heiraten und Kinder bekommen", aber ich kann nicht nach vielen Streiten.

 
Liebe Parisa

Du scheinst den gefühlen deines Freundes nicht zu vertrauen.

Kann sich das ändern? und wenn ja, wie?

Ich habe auch noch guten Kontakt mit meinen Exfreunden, weil ich mein leben schliesslich mal mit ihnen geteilt habe und sie mir wichtig sind, immernoch! das würde ich mir auch von niemandem "verbieten" lassen.

 
hallo Parisa,

naja, jetzt sieht deine Geschichte schon einbisschen anders aus, mit den paar Infos mehr.

wäre mir auch einbisschen mulmig zumute die ganze Story. Ich würde schon auf dein Bauchgefühl hören, wenn dir etwas mulmig zumute ist.

Sie übernachtet bei ihm im Bett, als er schon mit dir zusammen war? uppsla! :eek:

Ich finde, dein Freund sollte unmissverständlich zu dir stehen, in erster Linie. Das würd ich ihm auch klar machen und sonst halt mal Konsequenzen ziehen.

Unter diesen Umständen find ich deine Eifersucht schon begründet und nicht übertrieben. Dass man mit einer krankhaften Eifersucht eine gegenteilige Wirkung erzielen kann finde ich auch.

Aber nach deinen Schilderungen nicht in deinem Fall. Weder ist es von deinem Freund 100% sauber wie er sich verhält und von ihr reden wir schon gar nicht.

Lg Sita

 
Ja, wenigstens macht er es nicht heimlich. Das ist schon ein + für ihn.

Aber er sollte dich schon respektieren, was seine Ex anbetrifft. Jedenfalls ein bereinigendes Gespräch sollte da schon mal stattfinden.

Wie wärs, wenn ihr mal zu Dritt darüber reden würdet. Hast du das Gefühl, dass seine Ex ihn heimlich zurück will. Ich meine so in der Art, dass sie dich ausbooten will?

Hatt die EX nach ihm keine Beziehung zu einem anderen Mann mehr?

Grüässli

Sita

 
Am Anfang unsere Beziehung wollte ich uns zu Dritt treffen. Aber seine Ex hat nicht einverstanden. Sie hat gesagt, dass sie nicht mit mir treffen will. Ich habe alle Möglichkeiten probiert. Mein Freund versucht nicht mein Vertrauen zu gewinnen. Er zeigt mir, dass sie in erste Linie für ihn steht und danach ich!

 
Mal ganz ehrlich, es gibt Menschen in unseren jeweiligen Leben, die uns so unendlich wichtig sind, dass wir ziemlich viel dafür in Kauf nehmen.

Solange zwischen den beiden nichts läuft, was über das freundschaftliche hinausgeht, hast du einfach kein Recht, ihm die Freundschaft zu verbieten. Wurmt es dich etwa, dass ihm die andere noch wichtig ist?

Mein bester Freund und ich haben folgendes besprochen: Ein Partner, der unsere Freundschaft nicht akzeptiert, kann nicht der richtige Partner für uns sein, da er uns nicht wirklich verstehen will und uns nicht liebt.

Manövrier dich doch nicht selber mit deiner Eifersucht ins Aus.

 
Absolut Ruperts Meinung vielen Dank

Du schneidest dir ins eigene Fleisch!!!

 
Mein bester Freund und ich haben folgendes besprochen: Ein Partner, der unsere Freundschaft nicht akzeptiert, kann nicht der richtige Partner für uns sein, da er uns nicht wirklich verstehen will und uns nicht liebt.
Genau mein Denken! Zufällig ist einer meiner zwei besten Freunde mein Exmann, seid 12 Jahren sind wir getrennt, in all der Zeit kam bei mir nie der Gedanke auf ihn als Partner zurückhaben zu wollen, weil einfach keine Liebe im Spiel ist oder eher eine Art Liebe wie zwischen Söhne u. Mütter. Wir lasssen uns diese Freundschaft auch nicht durch neue Partner kaputt machen u. neue Partner haben diese zu akzeptieren.

Eifersucht ist da vollkommen fehl am Platz.

Natürlich ist klar das kein neuer Partner dieses sich In u. Auswendig kennen aufholen kann, dafür haben wir ihnen über 20 Jahre voraus, aber das muss auch jedem denkenden Menschen klar sein ohne in Eifersuchtsattacken zu verfallen.

Parisa, u. ich denke das ist genau dein Problem. Du kannst es nicht ertragen das da ein Mann ist dem eine Freundin sehr wichtig ist.

Das Thema Hochzeit u. Kinder solltet ihr noch nicht diskutieren, dafür ist eure Partnerschaft viel zu instabil. Und sorry, es fehlt auch noch jede Menge Reife für ein Kind.

Herzlicher Gruss!

Edit: Und noch ein Nachtrag. Parisa, u. sollten ehemalige Partner sich zurückhaben wollen braucht es keine Geburtstagseinladungen o.ä., dann werden sie Mittel u. Wege finden, ob nun Treffen der aktuellen Partner untersagt werden oder Peng! Im Gegenteil, durch das Untersagen forciert man nur heimliche Treffen u. stellt sich damit selber ins Abseits. Denn du wirst es aus deiner Teeniezeit noch kennen, gerade Verbotenes wird interessant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Parisa,

ich bin eher deiner Meinung und das ganze halt einbisschen merkwürdig klingt.

Mir wär bei der ganzen Dreiecksgeschichte auch nicht sehr wohl dabei und finde Deine Zweifel absolut berechtigt.

Die Ex ist dir gegenüber auch nicht positiv eingestellt. Sie meidet dich. Das gibt auch einen Grund dafür. Wenn sie nur an einer platonischen Freundschaft mit deinem Freund interessiert wäre, warum ist sie dir gegenüber nicht positiv eingestellt und verhaltet sich so trotzig dir gegenüber? Sieht sie dich vielleicht nicht auch einbisschen als Rivalin?

Ich würd da halt schon mal "ernsthafte" Gespräche mit den beiden suchen. Ob sie nun will oder nicht, konzentriere sie mit dem!

versteh deine Zweifel voll und ganz!

Lg Sita

 
Alte Liebe rostet nicht!!

Warum gehst Du nicht mit?? Das wäre doch ein Bestätigung für Dich nachzuschauen, ob er wirklich nichts für sie empfindet!!