Mein bester Freund und ich haben folgendes besprochen: Ein Partner, der unsere Freundschaft nicht akzeptiert, kann nicht der richtige Partner für uns sein, da er uns nicht wirklich verstehen will und uns nicht liebt.
Genau mein Denken! Zufällig ist einer meiner zwei besten Freunde mein Exmann, seid 12 Jahren sind wir getrennt, in all der Zeit kam bei mir nie der Gedanke auf ihn als Partner zurückhaben zu wollen, weil einfach keine Liebe im Spiel ist oder eher eine Art Liebe wie zwischen Söhne u. Mütter. Wir lasssen uns diese Freundschaft auch nicht durch neue Partner kaputt machen u. neue Partner haben diese zu akzeptieren.
Eifersucht ist da vollkommen fehl am Platz.
Natürlich ist klar das kein neuer Partner dieses sich In u. Auswendig kennen aufholen kann, dafür haben wir ihnen über 20 Jahre voraus, aber das muss auch jedem denkenden Menschen klar sein ohne in Eifersuchtsattacken zu verfallen.
Parisa, u. ich denke das ist genau dein Problem. Du kannst es nicht ertragen das da ein Mann ist dem eine Freundin sehr wichtig ist.
Das Thema Hochzeit u. Kinder solltet ihr noch nicht diskutieren, dafür ist eure Partnerschaft viel zu instabil. Und sorry, es fehlt auch noch jede Menge Reife für ein Kind.
Herzlicher Gruss!
Edit: Und noch ein Nachtrag. Parisa, u. sollten ehemalige Partner sich zurückhaben wollen braucht es keine Geburtstagseinladungen o.ä., dann werden sie Mittel u. Wege finden, ob nun Treffen der aktuellen Partner untersagt werden oder Peng! Im Gegenteil, durch das Untersagen forciert man nur heimliche Treffen u. stellt sich damit selber ins Abseits. Denn du wirst es aus deiner Teeniezeit noch kennen, gerade Verbotenes wird interessant.