mein Freund, der Versager. Ich, das Spielzeug

heartbreakhotel

Neuer Benutzer
29. Jan. 2004
10
0
0
... um es mal nett auszudrücken. In Wirklichkeit meine ich natürlich "Arschloch", "Weichei", "Hackfresse"... und so... aber ich bin zu lieb, um das hierher zu sagen (aber doch nicht so lieb, um es ihm ins Gesicht zu sagen!)

hallo erstmal!

mein Problem ist folgendes:

Mit meinem Freund bin ich nun schon 3 1/2 Jahre zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und ich war eigentlich glücklich mit ihm. Letzte Woche flog er nach Griechenland und - ich weiß nicht warum - hatte ich Zeit, so richtig über uns nachzudenken. Ich bin zwar 20 Jahre alt, aber ich fühle mich ziemlich jung und unerfahren. (er ist 22) Und nun bin ich an einen Punkt angelangt, da ich ihn mit anderen Augen sah. Ich habe ihn immer insgeheim bewundert und war stolz auf ihn (gut sieht er auch aus), aber jetzt bin ich es nicht mehr. Er kommt mir plötzlich so arm vor mit seinem BMW von Mami & Papi..

Jedes Mal, wenn er mich aus Griechenland anrief, heulte er mir die Ohren voll wie langweilig und blöd es doch da sei. aber: kein Ort ist schrecklich (außer Gefängnisse etc.). Überall kann man Spaß haben oder zumindest einen Zeitvertreib finden.

Er kam mir wie ein Kind vor. Als ich das letzte Mal bei ihm war, sagte er, er wüsste nicht, ob das Zusammenziehen diesen Sommer klappen würde,(obwohl wir es schon lange planten!!!) weil er mit seiner Firma nicht weiter kommt. Schon damals antwortete ich, dass auch ich Geld verdienen wolle. Da sagte er mir auch, er wolle sich nach etwas Anderem umschauen oder irgendwie seine Firma verbessern. So viel Zeit ist mittlerweile vergangen und er hat mir noch immer nichts berichtet. Hat er das Thema vergessen? Ich habe ihm schon vorher gesagt, dass ich eine Fernbeziehung nicht noch länger aufrecht erhalten kann, will und werde, weil ich schon genug andere Probleme haben werde. Er hingegen scheint überhaupt keine zu haben. Er lebt von einem Tag zum anderen und macht sich keine Gedanken. Er denkt wohl, ich hätte es ihm damals nur so gesagt! (ich habe ihn die Zeit nicht darauf angesprochen, wei ich darauf wartete, er würde den ersten Schritt tun.)

was mich auch schon immer verwunderte, war, dass er sein Abitur an der Abendschule beenden wollte, aber kurz zuvor einfach abbrach. Er ging einfach nicht mehr in die Schule, weil er keine Lust hatte. Nun hat er einen uralten Realschulabschluss und keine Ausbildung, aber eine Firma, aber die läuft auch nicht - weil er keine Lust mehr hat!

So habe ich die Sache noch nie wirklich betrachtet, weil ich von seiner Unbeschwertheit, seinen Eltern und seinem Selbstbewusstsein geblendet worden war. Jetzt tut er mir sehr leid.. denn wenn ich mit dem Studium fertig bin, könnte ich sein Boss sein!

Er sagte mir oft, ich würde mich wie ein Kind verhalten (weil ich oft ziemlich zickig und launisch bin), doch nun bin ich wohl erwachsten geworden und er ist das - große - Kind geblieben. Seine Worte scheinen so hohl und seine klugen Sprüche über das Leben so dumm. Das wäre alles halb so schlimm..... wenn ICH IHM NICHT SO EGAL WÄRE!!!

Seine dumme Eifersucht immer, seine beschissenen Worte wie "ich werde dich immer lieben" und "du bist die Richtige, du bist meine Liebe, du bist die Einzige, du bist mein Leben. Ich werde alles für dich tun." kotzen mich gerade mächtig an. ich muss sowas nicht hören, er soll nur versprechen, dass er es versucht.

Ich hasse mich so.

Dass ich es so weit kommen ließ.

Dass ich mich von seinen lieben Worten und seinen Gesten einwickeln ließ.

Dass ich so an ihm hänge (ich liebe ihn so *wein*).

Dass ich ihm glaubte.

Ich fühle mich wie ein Spielzeug.

-------------------------------------------------------

Im Prinzip habe ich die Antwort auf meine Fragen schon selbst gefunden. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann hat er wohl Pech gehabt. Er kann sich ja wieder bei mir melden, wenn er reif genug geworden ist.... aber was denkt ihr? Egal, was. Alles kann eine Hilfe für mich sein.... danke!

Sorry, aber mein erster Gedanke beim Lesen war: Wieso ist sie eigentlich noch mit ihm zusammen?

In Deinem Beitrag schreibst Du nur schlechtes über ihn, es ist absolut nichs positives da drin.... vielleicht hab ich auch was überlesen...

Außerdem schreibst Du ja selbst am Schluss, dass Du die Antwort auf Deine Fragen gefunden hast.

Wenn Du Deinen Freund für so eine Null hälst, dann trenne Dich von ihm. Für mich hört es sich wirklich nicht so an, als würdest Du ihn lieben. Ich finde es schon sehr oberflächlich von Dir, so über seinen "uralten Realschulabschluss", sein abgebrochenes Abendschule-Abi und seine nicht vorhandene Ausbildung, zu schreiben. Immerhin ist er Dein Freund! Vor allem der Satz "denn wenn ich mit dem Studium fertig bin, könnte ich sein Boss sein"..... Hm, Du solltest Dir wohl besser nen Akademiker suchen, wenn er unter Deinem Niveau ist.

ach, nein, Jessy, so meinte ich das nicht. Er hatte mal ein Praktikum als KFZ-Mechaniker gemacht, das fand ich gut. Ich brauche keinen Akademiker. Ich bin nur so frustriert. Er ist sehr klug, aber er nutzt seine Quellen nicht. Statt dessen faulenzt er lieber.

Und mit dem Boss-sein meinte ich so: Wenn er so weiter macht, werde ich eine Firma haben und ich werde ihn einstellen müssen.

Es macht mich verrückt, dass er so viel drumrumlabert und so viele große Töne von sich gibt, aber doch nichts entsteht. Ich weiß, dass die Konjunktur schlecht ist, aber ich weiß auch, dass er Connections hat. Er könnte doch dafür etwas anderes machen. Aber lieber hockt er in der Stube.

Ich liebe ihn sehr. Er hat natürlich gute Seite (ist doch klar) und zwar sehr viele. Deswegen habe ich es ja auch so lange (600 km Entfernung) ausgehalten, aber ich... ich glaube, ich bin ihm weniger wichtig als er mir wichtig ist.

Sofort wäre ich zu ihm gezogen und hätte bei ihm studiert, aber er macht keine Anstalten mich zu sich zu holen. Er liebt mich nicht so sehr, glaube ich. oder er ist zu sorglos (... Einzelkind, gutes und lockeres Elternhaus, wohnt noch bei Eltern..).

Ich selbst habe Angst um mein Leben. Soll ich, weg von Familie und Freunde, wegziehen, damit ich bei meiner Liebe sein kann, um dann - weil er keine Lust mehr hat oder sonstwas - wieder zurückzuziehen?! Ich möchte von ihm ein Versprechen, dass er nicht sofort aufgibt und für uns kämpft.

das ist mein Problem.