Mein Freund geht beruflich ins Ausland was tun

sindy85

Neuer Benutzer
11. Okt. 2011
4
0
0
39
Hall Zusammen,

ich hoffe das es jemand liest und vielleicht schon die gleiche Erfahrung gemacht hat.

Mein Freund arbeitet seit dem 01.10.11 bei einem Konzern in einem internationalen Anlaufteam, das heisst er kann jederzeit beruflich weltweit ins ausland geschickt werden. Als ersters wird er im März für zwei Monate nach China gehen (diese Einsätze können bis zu 6 Monaten gehen). Ich weiss nicht was ich davon halten soll, wir sind seit einem Jahr zusammen und vestehen uns richtig gut und sind glücklich miteinander er sagt immer er hat diesen Job wegen uns angenommen damit wir später eine abgesicherte Zukunft haben aber sagen kann man schliesslich viel. Wir wohnen zusammen und verbringen fast jeden Tag miteinander.. Jetzt weiss ich nicht wie ich so eine lange Zeit ohne ihn sein kann, ich weiss das es für ihn viel leichter sein wird als für mich weil er um die ganze Welt reist, neue Länder, neue Leute kennen lernt und einfach mal was anderes sieht. Ich habe Angst das er und seine Gefühle sich zu mir verändern das alles anders sein wird und ich weiss nicht so recht ob ich ihm vertrauen kann es ist so schwer für mich obwohl er erst in 5 monaten gehen wird zerbreche ich mir jetzt schon Tag und Nacht meinen Kopf darüber. Ich verstehe nicht wie er sich von mir trennen kann auch wenn es nur für kurze zeit ist ... wenn er mich doch so sehr liebt wie er immer sagt !!!! Irgendwie kann ich es ihm auch nicht richtig gönnen er reist um die welt, erlebt neue Dinge und ich sitze hier und muss auf ihn warten ich weiss auch nicht was ich langsam denken soll bin so verzweifelt :)

Ist vielleicht jemand in der gleichen Situation ? Und hat Tips für mich ?

LG Sindy

 
liebe sindy85

es ist sicherlich nicht einfach, sich auf so etwas einzustellen, vorallem wenn man eine gute und intensive beziehung miteinander führt. trotzdem finde ich es enorm wichtig, dass man männer in jungen jahren beruflich ziehen lässt, wenn sie das wollen. denn das hat überhaupt nichts mit mangelnder liebe zu tun, sondern mit ihrem drang, die welt zu erobern.

deine angst, dass er dich dabei vergisst, ist verständlich aber nicht zwingend berechtigt. die frage ist, wie du für ihn interessant bleibst, wenn er ja so viel neues erleben wird. mein vorschlag wäre, dass du dir ebenfalls ein "projekt" suchst, dass dich unter anderem unter leute bringt. dann hast du nämlich auch was zu erzählen und bist beschäftigt wenn er weg ist. dabei soll es sich nicht um ein "trotz"-projekt handeln, sondern um etwas, dass du schon lange mal tun wolltest.

das schlimmste, das du tun kannst, ist es ängstlich zu hause zu hocken und die anzahl seiner anrufe/sms zu zählen. dein freund scheint mut und tatendrang zu haben, tue es ihm gleich und ihr werdet euch nicht verlieren.

 
ich finde Deinen Freund gut. Lass ihn. Es gibt Männer, die Nautiker sind und immer weg sind. Er ist jung, JETZT ist die beste Zeit Kompetenzen zu sammeln. Er wird ein Gehalt kriegen (Ironie an), das ein paar Euro über Hartz 4 Satz ist (Ironie aus). Liebt er Dich wird er Dir den Flug zwecks Urlaubs zahlen.

Mache Du auch etwas aus Deinem Leben in der Zwischenzeit. Belege Kurse oder Fortbildungen, pflege Freundschaften. Die Welt ist so kurzfristig...

Du kannst Dir natürlich auch einen Hartz 4 Empfänger suchen, der Dir den ganzen Tach auf der Pelle hockt oder jmd anderen, der normal arbeitet...

Ich kann Dir nur sagen, daß die meisten Männer die Hälfte von dem, was ich verdiene, verdienen, und auch das nervt...

Geld ist ncht alles, aber ein Mann der im Beruf unzufrieden ist: Gnade Dir Gott!

w.

 
Vielen Dank für die bestärkenden Wörter :)

ich mach schon nebenberuflich eine Weiterbildung die mich sehr in Anspruch nimmt somit habe ich neben dem Beruf auch ne große Herausforderung :)

Aber das kann man natürlich nicht mit dem Ausland vegleichen!

Aber ich werde stark sein und auch ihn bestärken.

Ich versuch es auch positiv zu sehen aber manchmal habe ich momente wo ich damit einfach nicht umgehen kann oder einfach nicht mit klar komme.

Ich werde versuchen das beste aus allem zu machen.

Ich muss einfach abwarten und dann wird die Zeit schon alles zeigen ....





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ja er hat auch schon gemeint das er mir den Flug zahlen wird, ich bin auch stolz auf ihn das er was beruflich erreichen will und Ziele hat aber ich habe angst das unsere Beziehung in die Brüche geht oder das er eine andere kennenlernt. Ich war halt nie getrennt von ihm oder er von mir !!!!

 
liebe sindy85

es ist sicherlich gut, dass du selber so eingespannt bist. andererseits sehnt man sich nach einem langen tag auf der arbeit und in der schule nach einer festen umarmung und etwas zu essen.

vielleicht magst du in der weiterbildung eine lerngruppe gründen oder

du machst einen fixen mädelabend, an dem bei dir abwechselnd gekocht wird oder

du suchst dir eine putzfrau, damit du am wochenende raus kannst oder

du legst dir ein haustier zu oder

...

es wird an manchen tagen sicherlich hart werden, aber das fundament eurer beziehung wird umso stabiler sein, wenn er "sesshaft" wird. und das ist heutzutage gold wert. und betrügen kann man überall, dafür muss man nicht ins ausland.

 
hmmm ja ich weis das ich mich dann beschäftigen muss und das werde ich auch aber manchmal frage ich mich für was ich einen freund brauche wenn er eh nie dann sein wird. Diese Stelle ist bis zum 30.09.2013 sprich zwei Jahre und danach ist er fest in seiner Abteilung beschäftigt !!! Ja das mit dem betrügen stimmt .... das kann man auch hier .... warst du schon mal selber in so einer Situation, lieber sadpk ???

 
hmmm ja ich weis das ich mich dann beschäftigen muss und das werde ich auch aber manchmal frage ich mich für was ich einen freund brauche wenn er eh nie dann sein wird. Diese Stelle ist bis zum 30.09.2013 sprich zwei Jahre und danach ist er fest in seiner Abteilung beschäftigt !!!
Für Ihn ist dies ein super Chance und bringt ihn beruflich viel weiter. Lieber jetzt als später. Stell dir vor ihr hättet Kinder und er wäre dann die ganze Zeit weg. Wäre für dich sicher schlimmer.

Diese Auslandaufenthalte sind ja befristet und wenn ihr euch wirklich so liebt, wie du schreibst, werdet ihr die Zeit sicher meistern. Die Frage ist viel mehr, wie sehr vertraust du ihm, wenn du Angst hast er könnte eine andere kennenlernen?

Er kann auch hier eine andere kennenlernen. Dafür muss er nicht ins Ausland.

 
ja er hat auch schon gemeint das er mir den Flug zahlen wird, ich bin auch stolz auf ihn das er was beruflich erreichen will und Ziele hat aber ich habe angst das unsere Beziehung in die Brüche geht oder das er eine andere kennenlernt. Ich war halt nie getrennt von ihm oder er von mir !!!!
Ohne Frage, das tut weh - Liebe tut sowieso immer weh.

Ich schließe mich Sometimes an...was kommen soll - das kommt.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, daß Männer Probleme haben wenn berufl. was nicht stimmt. Ist der Berufl. Bereich okay, ist es schon so einiges wert.

Angst hätte ich auch - ich wäre aber auch stolz auf ihn...

w.

 
hey sindy85

ich bin eigentlich in der selben situation wie du. nur wissen wir noch nicht wann er ins ausland geht. ab november wird er komplett übernommen und wird auch vorarbeiter werden. somit ist das ausland schon fix. das kann deutschland sein, italien, spanien, kanada, brasilien usw.

und ja es tut weh zu wissen dass er fortgehen wird. überhaupt weil wir auch zusammen wohnen und uns täglich sehen.

aber ich hab mir nie, niemals die frage gestellt wozu ich dann einen freund habe wenn er nie da ist. wirkliche liebe geht über grenzen, hundert tausende von kilometer.

dennoch bin ich nicht so naiv zu glauben, dass sich unsere liebe nicht ändern könnte. aber bevor man im vornherein aufgibt, probiert man es. ihr werdet merken wieviel eure liebe aushält =)

 
Liebe sindy85, ich bin durch Zufall- und leider erst jetzt - auf Deinen Beitrag gestoßen, da ich mich mit meinem Freund in einer ähnlichen Lage befinde. Mein Freund ist vor fünf Tagen für insgesamt zwei Jahre etwa 9000 km entfernt ebenfalls beruflich ins Ausland gegangen. Ich wusste es auch schon seit Monaten und leide auch seitdem stark darunter und sein Weggang vor so kurzer Zeit hat eine weitere Leidensphase eingeläutet. Es ist wirklich gerade anfangs immer für den schwerer der hierbleibt, auch da man sich mit dem Alltag in dem nun jemand fehlt, neu arrangieren muss und lernen muss, dass man täglich die Lücken sieht, die derjenige im eigenen Dasein hinterlässt. Für mich ist es so: es sieht allesaus wie vorher, mein Alltag läuft weiter, aber er ist einfach auf einen Schlag aus einem vorher geeinsamen Dasein im Hier herausradiert und nun auf eine andere Art da. Aber auf eine, die man nicht riechen, küssen, kuscheln oder anfassen kann. Es fällt mir auch wirklich schwer, dass er nicht in meiner Nähe ist, ich weine sehr viel, weiß kaum wie ich über meinen Schmerz reden soll. Ich hoffe, es wird leichter mit der Zeit und ich lerne auch ohne seine Anwesenheit wieder Spaß im Leben zu haben und das wünsche ich Dir auch aus tiefstem Herzen! Auf der anderen bin ich auch sehr stolz auf ihn, freue mich für ihn und darüber, wenn wir miteinander skypen können. Ich habe schrecklich Angst, dass wir es nicht schaffen könnten und Angst davor, dass er mich verletzen könnte und gleichzeitig bin ich (das ist unfair von mir) aber auch ab und zu richtig stinkig auf ihn, dass er mir das antut, da er weiß wie ich darunter leide. Für ihn ist erst einmal alles schön und neu und er ist gut gelaunt, für mich ist es die schwerste Zeit und ich muss sie alleine überstehen. Ich wünsche mir, dass diese Bewährungszeit und der Glaube an uns sich am Ende auszahlt und alles gut werden wird. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Optimismus! Es ist eine schwere und oft einsame Zeit, die man dann durchmacht, aber auch sie muss mit der Zeit leichter werden. Versuche, dass ihr euch viel voneinander erzählt und so am Leben des anderen teilnehmen könnt. Ich versuche das auch und hoffe, dass es so zu schaffen ist. Alles Gute und toi toi toi Usagi

 
Hallo Usagi, erstmal vielen lieben Dank für deine Nachricht, ich habe mich sehr über diese gefreut :)

Mein Freund fliegt am Freitag für 2 Monate .. ich habe mich inzwischen damit abgefunden und versuche das beste

daraus zu machen :) Aber wie gehts es dir ? 2 Jahre ist ein sehr lange Zeit (dagegen sind zwei Monate ein Witz ) , wo ist er den hin? Konntest du nicht mit ?

Ihr werdet euch bestimmt öfters sehen oder ? Du musst versuchen dich abzulenken und die Freude im Leben wiederfinden ....

Wie lange seit ihr den schon ein Paar ? Ich freue mich schon riesig über deine Antwort ... LG

 
Liebe sindy, ich freue mich sehr darüber, dass Du so schnell antwortest. Mein Freund und ich sind jetzt seit zweieinhalb Jahren zusammen. Er ist nach Japan gegangen und wollte mich auch gerne gleich dabeihaben, aber ich spreche kein Wort japanisch ud habe daher dort auch schlechte Jobaussichten und da wir nicht verheiratet sind, kann ich ohne Anstellung höchstens 6 Monate dort bleiben. Ich bin daher erst einmal hier geblieben und habe meine Jobs behalten, die ich nicht für eine ungewisse Zukunft (aus der ich eventuell zurückgeschickt werde mangels Job) aufgeben konnte. Gerade auch, weil es mein Berufseinstieg ist und ich zwei Chancen bekommen habe, die nach zwei Jahren oder einem halben Jahr nicht mehr da gewesen wären. Ich suche mir nun einen Japanischkurs und versuche drüben Arbeit zu finden, damit ich vielleicht Anfang 2013 nachreisen kann, wenn alles gutgeht. Bis dahin planen mein Freund und ich uns alle paar Monate für eine leider kurze Zeit wegen Urlaubstagen hier in Deutschland oder Japan zu sehen und ich hoffe, das wird gutgehen. Für mich ist das gerade sehr schwer, wohingegen die Zeit für ihn gerade viel einfacher ist, was es gleichzeitig für mich wieder schwerer macht, weil ich hier sitze und leide, aber bei ihm merke, dass es ihm zurzeit leichter fällt. Mal abwarten... Andere Männer gehen mit solch einer Situation sicherlich etwas sensibler um als mein Exemplar und daher hoffe ich, dass Dein Freund es Dir/Euch durch ein wenig Feingefühl leichter machen wird, die Zeit zu überstehen! Alles wird gut werden, ganz bestimmt, denn man gewöhnt sich mit der Zeit an alles. Ich schicke Dir ganz viel Kraft, genießt die Zeit bis zum Abflug und freut auf euch auf euer Wiedersehen udn bis dahin solltest auch Du den Kopf nicht in den Sand stecken und raus gehen, das Leben leben und Spaß haben! Herzliche Grüße vom Usagi