Mein Freund geht für 4 Monate nach Australien

aennii

New member
09. Feb. 2016
7
0
0
Hallo Zusammen

Ich brauche euere Hilfe...

Ich (23, weiblich) bin seit 5.2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gerade eine schwere Zeit hinter uns. Er ging letztes Jahr für 10 Monate ins Militär und machte dort den Durchdiener. Nun ist er seit 3-4 Monaten zurück und hat mir seit Dezember 15 mitgeteilt, dass er im Februar für 4 Monate nach Australien gehen will. Schon das Militär war schlimm für mich, doch dort kam er immerhin jedes zweite Wochenende nach Hause.

Ich bin total verunsichert und am Ende. Ich weiss nicht wie ich nun schon wieder solch eine Räumliche - Trennung überstehen soll?! Er geht in knapp 3 Tagen...und ich heule scho nur wenn ich darüber nachdenke drauf los. Ich habe all meine ersten Erfahrungen mit ihm erlebt und ich liebe ihn wirklich über alles. Aber ich bin mir nicht sicher ob dies auf Gegenseitigkeit beruht. Warum ich dies denke? Er geht zuerst für paar Wochen in eine Schule und danach auf eine Farm und zu guter Letzt geht er noch 4 Wochen reisen, die erste nur alleine und die anderen 3 mit zwei Kollegen. Wieso ich ihn nicht auch besuchen gehe? Weil er dies nicht möchte. Er nennt es ein Männerding und er wolle später dann noch mit mir gross reisen gehen....

Ich bitte um Rat und Tipps...Erfahrungen und gute Ideen für Ablenkung.

Falls ihr wünscht, kann ich euch wie in einem Blog auf dem laufenden halten, sobald er weg ist.

Vielen Dank bereits im Voraus, herzlichst aennii

 
Liebe aennii

Willkommen im Club!

Mein Freund geht im März für 10 Wochen nach Kanada. Was soll ich sagen? Es ist sein grösster Traum, er wollte dies schon immer mal machen (er ist jetzt 26). Ich kann ihm da unmöglich im Weg stehen und möchte das auch nicht. Ich versuche die Zeit für mich zu nutzen, werde danach wenn er wieder da ist mit meinen Eltern in Urlaub fahren. Klar werde ich ihn unheimlich vermissen, doch 10 Wochen (auch 16 Wochen) sind absehbar. Ihr könnt doch skypen?

Und das mit dem Besuchen. Nutze doch die Zeit für Dich und fahre auch in den Urlaub? Zuerst wollte ich meinen Freund auch besuchen, doch er ist tagsüber immer in der Schule, er hätte gar keine Zeit und ich wäre da auch ohne ihn. Da bin ich lieber hier für mich, in meinem Umfeld, bei meiner Familie und meinen Freunden.

Die Erde dreht sich nicht nur um ihn..

Alles Liebe.

tobe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: aennii
Also ich finde dass es etwas übertrieben ist. Ich würde da ganz anders an die Sache rangehen.

Das wäre zum Beispiel die Möglichkeit günstig nach Australien zu kommen [emoji7]

Ich war damals meine lange Beziehung in Amerika besuchen. Er war ein halbes Jahr dort und es war sehr schön. Alles eine Einstellungssache.

Eins musst du aber wissen. Für ihn wird es definitiv leichter sein, denn er bekommt in den 4 Monaten ganz tolle neue Eindrücke während du halt immer noch in deinem Trott bist. Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Brech aus diesem trott aus und mach mal was ganz neues. [emoji5]️ ich habe im Dezember mit Streetdance angefangen und es macht so Spaß. Das Leben ist schön. Es gibt so vieles zu entdecken. Willst du Gitarre lernen? Dann tu es einfach.

Klavier... Warum nicht? Oder klettern?

Das Glück ist nicht von deinem Partner abhängig. Denke immer daran. Er braucht gerade in dieser zeit eine starke Frau damit er es auch genießen kann.

 
  • Like
Reaktionen: aennii
Hoi Matilda77,

danke für deinen Kommentar. ja es gibt konkrete Pläne. Unser Traum ist es zuerst zusammen ein halbes bis zu einem Jahr in Kanada oder Amerika zu arbeiten und danach eine halbe Weltreise zu machen. Zudem möchten wir im nächsten Sommer mehere Wochen durch Amerika reisen. Wieso er nicht will, dass ich ihn besuche? weiss ich selber nicht so genau! er sagt oft, dass es einfach ein männer ding sei und er das gefühl habe, dass dies mit uns immer konkreter werden würde und er früher oder später nur noch mit seiner "frau" machen würde. Ich fühle mich schon ziemlich geliebt von ihm, wenn er anwesend ist. Er gibt sich auch jetzt kurz vor der Abreise grosse Mühe es mir so erträglich wie nur irgendwie möglich zu machen.

liebe tobelovedreturn

Hmm doof aber ich verstehe dich voll. Es ist ebenfalls sein grosser Traum und auch ich will ihm nicht im Weg stehen. Doch trotzdem fällt es mir sehr sehr schwer. Wegen der Kommunikation klar gibt es skype, whats app und noch vieles mehr...dennoch weiss ich von der Zeit während des Militärs, dass es sehr schwer sein wird, Zeit zu finden um sich zwischen durch/ regelmässig zu hören/sehen. Vor allem haben wir dieses Mal noch eine Zeitverschiebung von 10h!! Ich habe ebenfalls schon viel Zeit für Ferien verplant...ich gehe nach London, Bali und Berlin. Ich hoffe nur das mich dies etwas ablenken wird.

Also ich finde dass es etwas übertrieben ist. Ich würde da ganz anders an die Sache rangehen.

Das wäre zum Beispiel die Möglichkeit günstig nach Australien zu kommen
emoji7.png


Ich war damals meine lange Beziehung in Amerika besuchen. Er war ein halbes Jahr dort und es war sehr schön. Alles eine Einstellungssache.

Eins musst du aber wissen. Für ihn wird es definitiv leichter sein, denn er bekommt in den 4 Monaten ganz tolle neue Eindrücke während du halt immer noch in deinem Trott bist. Ich kann dir nur einen Tipp geben.

Brech aus diesem trott aus und mach mal was ganz neues.
emoji5.png
️ ich habe im Dezember mit Streetdance angefangen und es macht so Spaß. Das Leben ist schön. Es gibt so vieles zu entdecken. Willst du Gitarre lernen? Dann tu es einfach.

Klavier... Warum nicht? Oder klettern?

Das Glück ist nicht von deinem Partner abhängig. Denke immer daran. Er braucht gerade in dieser zeit eine starke Frau damit er es auch genießen kann.
Hoi Belleza,

du hast recht! und genau dies ist ja das gemeine daran. Er wird spass haben und eine gute Zeit und ich werde mich jedenfalls zu Beginn richtig schlecht fühlen.

Ich habe mir bereits einiges vorgenommen wie z.B. wieder mehr mit meinen Mädels und kollegen zu machen sowie viel Sport. Ich habe diese Dinge in den letzten Monaten etwas vernachlässigt weil ich soo sehr mit dem "abschied und der Reise nach Australien" beschäftigt war und möglichst rund um die Uhr bei meinem Freund sein wollte.

Ja nu, ändern kann ich diese Situation sowie nicht mehr...ich muss es auf mich zu kommen lassen!! Ich denke, wenn er dann wirklich weg ist, wird es einfach von Tag zu Tag! Dan muss ich mich nicht immer fragen, wenn ich dies tun würde, falls ich dies machen/sagen würde...!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nun ist mein Freund seit etwas mehr als 24 Stunden fort. Der Abschied am Flughafen war das schlimmste. Ich war bis zu 20 Minuten vor dem Abschied stark doch danach brach ich in Tränen aus. Ich konnte es nicht länger zurück halten.

Als ich dann zu Hause war ging es nicht besser, ich musste an alles denken, was ich in den kommenden 109 Tagen ohne ihn machen "muss". Sprich dass ich ihn so lange nicht anfassen, küssen, umarmen und fühlen kann :-(. 

Er hat sich dann nach 12h flug von Singapur gemeldet, dann haben wir fast 1h telefoniert ich habe zwar mehr geweint als etwas anderes :-$!! ich vermisse ihn jetzt schon sooooo schrecklich...ich weiss nicht wie ich die 109 Tage überstehen soll?! Vor einer Stunde hat er mich nochmals angerufen vom Flughafen Brisbane er ist nun definitiv in Australien angekommen!! Er fährt nun mit einem Car von Brisbane nach Noosa zu seiner Gastfamilie! Bin ja schon sehr gespannt, was für eine Gastfamilie er dort antreffen wird...:-(!! hoffendlich haben diese dort WLAN :-(.

 
Hallo, ich lebe in Australien an der Goldküste (3 Stunden von Nosa entfernt) und werde sogar in einer Woche dort sein zum Camping Urlaub. 

Abgesehn davon, kann ich dir sehr gut nachempfinden und fühl dich einfach mal fest gedrückt. Ich und meine Australische Frau haben viel durchgemacht ua. auch eine zweimonatige fernbeziehung zw, Deutschland und Australien. 

Viele, die in den USA waren oder die Weltenbummler sind, denken, das ist ein Klacks... Aber: Australien ist wirklich richtig am arsch der Welt (ok, noch vor Neuseeland ;))!

Ich selber bin Weltenbummlerin und sehe meine Familie nur aller 2 Jahre, aber 2 Monate von meiner liebsten getrennt zu sein und "nur" Skypen und simsen zu können hat uns beide fast umgebracht.

es hat uns aber auch mächtig verbunden und uns individuell und als paar stärker gemacht. Lebenserfahrung nennt man sowas später, wenn man es den Großenkeln oder seinen Memoiren erzählt.

Ich sage jetzt mal so: es gibt keinen perfekten Plan, es durchzustehen. Wenn du es willst, schaffst du es, irgendwie. Man weiß nie, was der nächste Tag bringt, also mach das beste draus.

du hast dir eine Beziehung mit ihm ausgesucht bzw. dich für ihn entschieden mit allem drum und dran, dh. es ist für irgendetwas gut. Halte dich an diesem Gedanken fest. Egal ob du daran wächst, dich selber wieder findet, eure Beziehung hinterher stärker ist.

Selbst wenn du hinterher fest stellst, du kannst sowas nie wieder in deinem Leben durchmachen und es geht nicht weiter so mit euch, weil er aller paar Monate abzischt... Keiner kann das voraussehen. Es passiert wie es passiert, aber es hat IMMER etwas gutes an sich. Auch Schmerz. Man sieht es in dem Moment nur nicht.

Denk dran: Du hast das Ruder in der Hand. Das ist immer gut zu wissen. Mach das beste draus, für dich. Nur das zählt. 

Und sei einfach mal stolz auf dich. Einfach so. Das tut gut.

ps. Und seine Familie hat dort definitiv WLAN - konträr zu populärem glauben sind wir hier (notgedrungen) auf technischem hochstand in solchen Bereichen ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Herzblume danke für deinen wertvollen Kommentar. Du hast recht ich habe das Ruder in der Hand.

Die ersten paar Wochen waren verdammt hart für mich. Momentan stehen wir gerade in der Halbzeit sprich er wird noch gute 8 Wochen in Australien verweilen. Leider hat er nun auch auf der Farm kein Glück betreffend WLAN. Sie haben zwar solche Kästchen mit ingerierten Simkarten aber kein unlimitieres Netz wie man mit einem Router hätte. Sprich skypen fällt flach weil es zu viele Daten frisst!! Oder meinst du er lügt mich aus irgendwelchen Gründen an??

Seit wir uns nicht mehr täglich hören geht es mir viel besser!! Wir hören uns jetzt jeden 3. oder 4. Tag und es ist wirklich ok für mich! 

Leider gefällt es ihm soooo gut auf er Farm, dass er später nochmals nach Amerika oder Russland auf eine Farm gehen möchte. Durch ein paar doofe Ereignisse und Missverständnisse konnte er nicht direkt nach der Schule auf die Farm gehen und musste kurzer hand sich selber um eine Farm tun. Nun ist er auf einer und fühlt sich dort pudel wohl, obschon er jetzt erst recht keine Zeit für Kontakt zu haben :-(.

nun sind es nur noch 8 Wochen und ich freue mich soooo extrem endlich wieder zu sehen :).

ich hoffe sehr das dies unsere Beziehung festigt und wir nicht plötzlich feststellen müssen, dass wir uns auseinander gelebt haben :-/.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob er dich anlügt oder nicht, weiß ich nicht.  Was wichtiger ist: du hast einen Weg gefunden für dich, um mit der Situation klar zu kommen. alles weitere steht in den Sternen. Lebe jetzt so wie du es möchtest, er macht ja auch das Beste aus seinem Leben und baut sich seine Chancen, das zu tun was er möchte. Die gleiche Möglichkeit hast du - wie wir alle - auch. Jeden Tag aufs Neue.

 
  • Like
Reaktionen: aennii
Liebe Aennie,

sei stolz auf dich, du siehst, du hast auch diese Trennung gut gemeistert. Ich denke nicht, dass dein Freund dich anlügt. Für mich klingt es nur einfach so, als wolle er die Welt entdecken und da kann ich ihn wirklich verstehen. Vielleicht reist ihr beide wirklich mal rum, das ist wirklich eine tolle Erfahrung, die dir keiner mehr nehmen kann.

Ihr seid schon sehr lange zusammen und ein paar Monate vergehen wirklich wie im Flug.

Alles Liebe!

Kerstin

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Aennie,

sei stolz auf dich, du siehst, du hast auch diese Trennung gut gemeistert. Ich denke nicht, dass dein Freund dich anlügt. Für mich klingt es nur einfach so, als wolle er die Welt entdecken und da kann ich ihn wirklich verstehen. Vielleicht reist ihr beide wirklich mal rum, das ist wirklich eine tolle Erfahrung, die dir keiner mehr nehmen kann.

Ihr seid schon sehr lange zusammen und ein paar Monate vergehen wirklich wie im Flug.

Alles Liebe!

Kerstin
Hi Kerstin

Ich denke auch eher nicht, dass er mich anlügt. Doch man weiss ja nie ;-).

Würde ihn schon sehr gerne wieder einmal sehen per skype. Hauptsache ich höre zwischendurch etwas von ihm ;-).

Ja wir haben geplant nächsten Sommer gemeinsam durch Amerika zu reisen. Darauf freue ich mich sehr :)

LG Änni