Ja, ich habe diese Erfahrung schon gemacht. Zuerst, als ich beim Bund war. Dann haben wir ca. 1 Jahr zusammen bei meinen Eltern gewohnt, bevor ich anfing in einer anderen Stadt (100km entfernt) zu studieren.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt der Richtige bin, um Dir Tips zu geben. Ich möchte Dich nur davor "warnen", Deinen Freund am Wochenende - wenn er zu Hause bei Dir ist - zu sehr in Beschlag zu nehmen.
Mein Problem war, dass ich nicht der Typ war (und immer noch bin), der oft zur Disko ging. Ich wollte SIE die kurze Zeit, die wir durch die Entfernung nur hatten, ganz für mich allein. Wir waren kaum noch weg und hingen die ganzen Wochenenden nur zu Hause. Es war ja nicht einmal so, dass ich das wollte. Aber mein Verlangen nach ihr war wohl so groß, dass sich das so eingeschlichen hat. :mauer:
Naja, das hat sie dann wohl doch irgendwann gestört, obwohl sie trotzdem unter der Woche oft allein weg war. Letztendlich hat sie mich dann (durch die Blume) mit der Begründung verlassen, dass sie allein sein und ihre "Freiheit" genießen will.
Ich will Dir damit nur sagen, das Klammern überhaupt nichts bringt. Ich möchte Dir damit nicht vorwerfen, dass Du dies tust. Ich hoffe nur, Dich davon abhalten zu können, irgendwann die gleichen Fehler zu machen, wie ich.
Ich kann Dir noch einen weiteren Tipp geben. Redet über Eure Probleme! Staut nicht den ganzen Frust in Euch. Irgendwann fängt er an, an der Beziehung zu nagen...und dann ist es leider meistens schon zu spät.