Mein Freund hat mich betrogen.

Neliana

Neuer Benutzer
14. Okt. 2010
3
0
0
30
Hallo ihr Lieben,

Vielleicht hat ja jemand schon etwas Ähnliches erlebt oder einfach einen guten Ratschlag für mich.

Also, wie der Titel schon sagt, wurde ich (16) von meinem Freund (18) betrogen.

Meine Mutter kam vor ein paar Tagen nach Hause und hat mir erzählt, dass sie gesehen hat wie er ein anderes Mädchen geküsst hätte. Sie hat ihn auch direkt angesprochen, was das solle, und es mir dann zu Hause erzählt-.

Für mich ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen. Er ist mein erster Freund, ich war super glücklich in unserer Beziehung (7 Monate) und er schien es eigentlich auch.

Mitten in der Nacht kam dann ein Anruf von ihm, und wir haben die ganze Nacht telefoniert. Er war ganz aufgelöst, hat nicht reden können und nur geweint. Also habe ich das Reden übernommen, und ihn eben gefragt, wer das Mädchen ist, ob es was ernstes ist usw.

Er meinte, dass er etwas mit ihr hatte, kurz bevor er dann mich kennen gelernt hätte, und da sie ihn immer noch liebt, und die beiden auf einer Schule sind, hat sie sich in den letzten Wochen wohl total an ihn geschmissen.

Hat immer den Kontakt zu ihm gesucht, und alte Gefühle sind in ihm wachgerüttelt worden.

Nun ja, das Schlimmste für mich ist aber, dass er zugegeben hat, dass er einmal mit ihr geschlafen hat!

Ich glaube, ich war noch nie so verletzt und enttäuscht.

Ich weiß, die meisten würden sich jetzt sofort trennen, aber wir haben schon viel zusammen erlebt und ich konnte einfach nicht.

Er kam dann am nächsten Tag zu mir und konnte mir gar nicht in die Augen schauen. Er meinte, er würde keine Gefühle für sie haben, ihm würde es unheimlich schlecht gehen und er könnte es sich nur ausmalen, wie viel schlechter es mir dann geht, er würde nur noch Hass gegenüber sich fühlen, ich sei die wichtigste Person in seinem Leben, aber ihm ist klar, dass ich etwas besseres verdient hätte, als ihn.

Ich muss ständig daran denken, wie er sie küsst und alles und muss immer wieder weinen.

Aber ich kann darunter auch keinen Schlussstrich ziehen, da ich ihm glaube, dass es für ihn wirklich nichts Ernstes war, und dass er mich liebt.

Außerdem ist sie echt hartnäckig. Nicht nur, dass sie ihn in der Schule schöne Augen macht, sie geht auch ständig (heute z.b!) zu dem Restaurant, wo er einen Nebenjob hat, und das fast jeden Tag.

Eben hat mein Freund mich angerufen, und mir erzählt, dass sie wieder da war, aber er sie ignoriert hat.

Wie soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen?

Ist es falsch, dass ich ihm eine 2. Chance gebe?

Danke schon mal fürs Lesen ;)

Wie soll ich jetzt mit der ganzen Situation umgehen?

Ist es falsch, dass ich ihm eine 2. Chance gebe?
Warum? Es kommt lediglich darauf an, was für Dich richtig ist, nicht was andere tun würden. Jeder baut mal Mist und er hat gleich so richtig in den Eimer gegriffen.

Es wird lange dauern, bis Du ihm wieder voll vertrauen kannst, bis Du wirklich verziehen hast, aber es ist zu schaffen. Wenn eure Beziehung sonst in Ordnung war, er dazulernt und ihr gemeinsam die kommende harte Zeit übersteht, hat das schon noch eine Chance.

Lass Dir aber die Zeit die Du brauchst, der Vertrauensbruch ist enorm und somit auch, daß es Dir miserabel geht. Du bist nicht verpflichtet ihm jetzt wieder zu vertrauen, da kann er noch so beteuern wie leid es ihm tut, es wird lange dauern bis das wieder möglich ist.

Danke für die Antwort, wirklich.

Aber es hat doch sicher jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wie kann man denn normal weiterleben?

Ich kriege diese Bilder einfach nicht aus meinem Kopf :(

Stell mir immer vor, wie er den Sex usw, mit einer anderen genießt..

Wie kann ich denn dann richtig verzeihen..

Wie kann man denn normal weiterleben?Ich kriege diese Bilder einfach nicht aus meinem Kopf :(

Stell mir immer vor, wie er den Sex usw, mit einer anderen genießt..

Wie kann ich denn dann richtig verzeihen..
Es gibt leider keinen AUS Knopf. Nur mit der Zeit verblassen die Bilder.

Du kannst aber deine Gedanken steuern lernen. Jedesmal wenn du solche Bilder im Kopf hast sag dir bewusst Stop und denk gleich an was anderes.

Ist nicht einfach aber funktioniert.

Ich finde du solltest ihn noch eine Chance geben. Die Bilder wirst du zwar nicht mehr so schnell los aber irgendwann sind sie weg.

also ich würde schon gern wissen was man bitte in einer 7-monatigen beziehung so vieles erlebt????

ich würds nicht mal in meiner 2-jährigen beziehung verzeihen.

aber eh jedem das seine.

ob du die bilder jemals losbekommst sei dahingestellt. sowas kann man nicht wissen. nur wenn sie lange nicht weggehen wirst du ihm nicht verziehen haben und solltest konsequenzen ziehen.

ich bin ja der meinung das verzeihen auch was mit reife zu tun hat und mit lebenserfahrung. mit 16 nenn ich das nur abhängigkeit.

Hallo liebe Neliana

Ich fühle mit Dir!

Leider hatte ich genau die gleiche Erfahrung müssen machen, wie Du jetzt! Nach 2,5 Jahren, hat sie mich betrogen und nur durch einen Zufall habe ich es herausgefunden! Ich kann dir sagen, diese Bilder werden nie aus deinem Kopf verschwinden, egal wie viel Zeit da vergeht, es funktioniert einfach nicht! Eine Beziehung ist auf Treue und Respekt aufgebaut und diese wurde mit vollem (Wille) missbraucht! Was für Gründe er die da aufgezählt hat, ist reiner mist! Wenn man einen Menschen nicht verlieren will, dann Betrügt man ihn nicht! Eigentlich ganz Simpel!

An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu ihm vermeiden! Aus Selbstschutz schon für Dich! Mit der Zeit wirst Du merken, dass es auch ohne ihn weiter geht, und es auch gut so ist!

Ich wünsche Dir viel Kraft und durchhalte vermögen!

Der Weg wird schwer, aber eines Tages wird er immer leichter, versprochen!

Grüsse

nevi

Danke für alle Antworten! Ich nehme mir jede zu Herzen.

Ich weiß zur Zeit gar nicht, wie ich damit umgehen soll.

Er ist schließlich meine erste 'große Liebe' (oder halt auch nicht!) und ich Dummerchen habe die Welt nur noch durch eine rosarote Brille gesehen, ihm blind vertraut.

Ich gehe da noch dran kaputt, und ich habe eigentlich immer an das Gute im Menschen geglaubt. Jetzt zweifel ich alles an :(