Mein Freund hat morgens Mundgeruch!

ChristianeF

Neuer Benutzer
14. Aug. 2006
26
0
0
50
Hallo, ich habe ein Problem, das hier vielen vielleicht lächerlich erscheint, aber für mich ist es schon ein ernstes Problem. Ich habe seit ein paar Monaten einen sehr lieben Freund. Der Sex ist toll, ich fühle mich wohl, wir passen gut zueinander. Ich mag ihn vor allem total gerne riechen!

Aber ein Problem habe ich: Morgens hat man ja bekanntlich nicht den frischesten Atem, auch ich renne gerne nach dem Aufstehen zum Zähneputzen ins Bad. Auch in meinen Ex-Beziehungen hatte ich das Problem, es ist halt normal. Aber bei meinem Freund stößt mich das richtiggehend ab! Und man will ja auch morgens kuscheln! Aber ein Kuss ist das äußerste, Zungenkuss würde gar nicht gehen!

Kennt ihr das? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Das belastet mich total!!!

hm.....schon mal dran gedacht dass DU vielleicht auch nicht so angenehm riechst morgends.....also mir war und ist das schon immer egal....

ansonsten kaugummi oder zähne putzen

hm...also ich hatte immer Nachsicht.

Ich mein, ich roch auch nicht gut ausm Mund morgens.

Zumal ich rauche und viel Kaffee trinke.

Ich putze mir 2 mal am tag die Zähne. Undzwar gründlich mit Mundwasser und allem....trotzdem habe ich morgens ne Zunge , als wäre darauf ein Hamster gestorben.

Vllt solltest du etwas nachsichtiger sein.

Ich denke, du riechst auch nicht toll ausm Mund, wenn du morgens aufstehst.

Sein eigenen Mundgeruch richt man meist auch nicht selber so stark, wie der Partner.

Und wo ist das Problem, wenn ihr morgens euch kein Zungenkuss gebt ^^

Dieses Problem hatte ich weniger... Dafür andere. Nämlich dass mein Ex oft (auch tagsüber) nach Schweiss roch und sich nur alle 2-3 duschte oder wusch. Und damit hatte ich ein grosses Problem!!!

Vielleicht ist Mundgeruch einfach etwas, das dich persönlich extrem stört. Dagegen kann man relativ wenig machen. Wenn einen was ekelt, dann ekelt es einen. Man kann sich zwar einreden, es sei normal, doch innerlich streubt sich der Körper.

Es gibt aber auch Leute, die haben stärkeren Mundgeruch als andere. Ich kenn welche, die putzen nach jeder Mahlzeit die Zähne und richen nachher trotzdem aus dem Mund. Das muss nicht mal was mit den Zähnen zu tun haben, manchmal kommt sowas auch aus dem Magen. Wenn man z.B. krank ist, riecht man stärker aus dem Mund als sonst.

Hast du mal mit ihm darüber geredet?

Was sagt er dazu?

Es ist ein heikles Thema ich weiss. Aber besser du sprichst es mal an.

danke für eure Antworten. Ich habe mit ihm noch nicht darüber geredet. Ich mag es selber an mir nicht, dass man morgens halt aus dem Mund "müffelt". Aber bei ihm ist das extrem und ich ekele mich fast schon davor. Obwohl ich sonst der totale Geruchsmensch bin und es auch liebe, wie er riecht, sogar, wenn er geschwitzt hat.

Was sollte ich ihm denn sagen? Wie sollte ich es ansprechen? Das ist alles sooooo peinlich!

also ich sage meinem freund, wenn er stinkt und ich ihn nicht küssen will....z.b. wenn er abends betrunken war und morgens aufsteht, dann sag ich ihm, dass er erst n kuss bekommt, wenn er sich die zähne geputzt hat...

wenn dann muss das aber mit ernstigkeit kommen und mit viel lachen...also du musst ihm sagen, dass es dich stört und dann sagst du lachend, dass er erst einen bekommt wenn er sich die zähne geputzt hat^^ :]

@Stranger,

auch wenn manche dinge für jemanden noch so lächerlich vorkorkommen, so sollte man aber die probleme anderer immer ernst nehmen.

lg

Md

Ich habe es ja nicht lächerlich gemacht @ Modelino

Sorry wenn das so rüberkam. Das mit den Kaugummis war ein ernstgemeinter Rat. Mach ich auch so.

Also, nochmal Entschuldigung wenn es so rüberkam.

aaaalso,

da mein mann auch viel kaffee trinkt und raucht, schiebe ich ihm hin und wieder nen kaugummi zwischen die backen.

ich selbst mach das freiwillig, weil es mir hochnotpeinlich wäre, darauf angesprochen zu werden.

leg dir doch wirklich ne packung tictac neben das bett, dann könnt ihr gleich im bett "frühstücken"! :yeah:

@ gummibaer

Nun ja, wenn einer nach einer durchzechten Nacht noch ne Fahne hat oder einfach nur riecht, ist das etwas anderes, als wenn einer generell riecht.

Man kann dann die Party vorschieben, aber was soll sie ihm denn so sagen?!?!

Wäre ich auch beleidigt.

Aber mal nen Tipp: Trinken!

Sollte man nicht unterschätzen...Morgens hat man doch eh immer Durst. Meistens. Ich mach das immer über Nacht, aber morgens, wenn ich mich selbst nicht wohlgefühlt habe, habe ich was getrunken...zumindest wird es das abschwächen... :]

lg