mein freund hat sich in meine beste freundin verliebt

chiaralea

Neuer Benutzer
13. Juni 2010
1
0
0
44
hallo miteinander

ich weiss nicht mehr weiter. ich habe seit einem jahr einen freund. meine beste freundin ist wirklich wunderschön und ich weiss das sie ihm schon von anfang an immer gefallen hat. auch umgekehrt. meiner freundin hat mein freund immer schon super gefallen. sie sind dann auch oft zusammen unterwegs gewesen, ohne mich, und haben sich immer super verstanden. das war ganz am anfang. leider, leider habe ich ihm dann eine riesen szene gemacht und seither verhalten sich beide sehr distanziert wenn sie sich sehen.

nun ist sie in den selben ort gezogen wo wir wohnen und wir laufen uns ständig über den weg. ich bin eifersüchtig, möchte aber nicht mehr den selben fehler machen wie am anfang und unterdrücke das total. ich behandle sie normal, und ihn sowieso. wenn ich von ihr rede, geht er selten darauf ein, und auch allgemein scheint es mir als ob er immer vom thema ablenkt. gestern abend waren wir dann zusammen auf einer party bei uns in der stadt. sie war auch da und wieder haben sie sich beide sehr distanziert verhalten. wenn ich nicht da bin, so wie letztens als ich sie von weitem gesehen habe, sind die beiden extrem locker miteinander und lachen, stupsen sich... sobald ich da bin... verstummen sie.

ich habe aber gemerkt wie sie sich angeschaut haben, er hat ihr nachgeschaut als sie gegangen ist, hat ihr feuer gegeben und immer wieder unauffällig den körperkontakt zu ihr gesucht. bei der verabschiedung hat er sogar die augen geschlossen als er sie umarmt hat und ich hatte das gefühl er hat sie richtig in sich "eingesogen" und es genossen.

ich denke, dass sich beide sehr anziehend finden. vielleicht gerade durch das "verbotene" und dadurch das ich ihre freundin bin. mein freund ist auch recht distanziert zu mir seit einigen tagen. er hat mich auch schon nach hause geschickt (normalerweise schlafe ich das wochenende immer bei ihm) er hat mir dann gesagt das er mich nicht loswerden will aber abstand braucht. ich habe keine szene und nix gemacht und bin dann nach hause gegangen. am nächsten tag kam er zu mir. er hatte schlechtes gewissen das er mich so abgeschoben hat.

das problem ist das er sich wahrscheinlich in sie verliebt hat, und sie sich in ihn. er weiss nicht was er machen soll weil er mich nicht verletzen will. ich spüre förmlich das er überfordert ist. wenn er sie sieht ist er immer total von der rolle und meine beste freundin meldet sich bei mir immer weniger. sie hat immer mehr ausreden wenn wir uns treffen wollen und auch ich bin langsam dabei mich von ihr zu distanzieren.

die frage ist nun... was soll ich tun? wenn ich mit ihm darüber rede, wird er es als eifersuchtszene abtun und es wird streit geben. dann treibe ich ihn erst recht in die arme meiner freundin.

ich habe mir schon überlegt ob ich mich einfach zurückziehen soll und die beiden wirklich bewusst mal zusammen lassen soll. und zwar alleine. ich habe das gefühl das ich meinen freund verliere. wenn die beiden sich wirklich mögen, dann muss ich wohl oder übel darüber stehen. ich weiss nur nicht ob es nur der reiz ist, oder ob sie sich ernsthaft ineinander verliebt haben.

denkt ihr, ich habe eine chance ihn zu behalten? soll ich mich zurückziehen? was meint ihr. diese situation ist wirklich nicht leicht zu ertragen und tut verdammt weh...

 
Hallo,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Da bist du aber in einer sehr verzwickten Situation.

Sprichst du ihn auf sie an, dürfte es für dich schwierig sein, es möglichst sachlich zu tun. Denn du bist eifersüchtig.

Sprichst du sie auf ihn an... wird sie vermutlich ausweichen.

Wie alt seid ihr denn?

Ich habe auch keine Lösung dafür. Einen mutigen Weg fände ich, wenn du deinem Freund deine Beobachtungen mitteilst und ihm sagst, dass du zwar nach wie vor eifersüchtig bist. Dass es aber keine Lösung ist, dass jetzt alle wie auf rohen Eiern herumlaufen. Oder möchtest du weiterhin solche Beobachtungen machen? Soll er weiterhin alles für sich behalten was irgendwie mit deiner "Freundin" zu tun hat? Bist du der Meinung, dass deine "Freundin" wirklich noch eine Freundin ist?

Wenn meine Freundin vermutet, dass ich mich in ihren Partner verguckt habe, treffe ich mich jedenfalls nicht mehr mit ihm - und schon gar nicht mit ihm alleine. Wäre sie "nur" eine Bekannte, würde ich mich zwischen beiden entscheiden und vermutlich meinem Herzen folgen - also mich von ihr distanzieren und wenn er sich mit mir treffen will, dann wohl nicht ablehnen. Auch wenn mit mir mehr erst passieren würde, wenn er sich gegen sie entschieden hätte, so trifft das ja leider nicht auf alle Menschen zu. Manche erliegen Versuchungen - andere nicht. Traust du deinem Freund das denn zu? Oder hat er einfach nur "Ausgeh-Spaß" mit ihr? Gehst du mit ihm nicht so gerne aus? Wie kommt es dazu, dass die beiden ausgehen und du nicht dabei bist?

Alles Gute,

pitsch