Mein Freund hat sich total verändert...

AznBabygurl1986

Neuer Benutzer
21. Juli 2004
4
0
0
38
Hallo zusammen...

Ich bin schon seit längerem mit meinem Freund zusammen den ich über alles Liebe... Vor einem Jahr war er noch sehr sehr anhänglich und machte wirklich alles um mich glücklich zu machen.. Ich war bei Ihm immer auf der ersten Stelle.. Nun nachdem ich Schluss machen wollte... war nicht das erste mal.. weil er mich nicht mehr so wertschätzte... wurde er immer kälter und verletzlicher zu mir...

Er hört mir nicht mehr richtig zu was früher selbstverständlich war für ihn...

Er nimmt sich die Zeit für sich selber.. so dass ich mich völlig vernachlässig fühle.. Er ruft mich viel viel seltener an als früher...er gibt keinen Acht

auf meine Gefühle mehr..usw..

Ich vermisse seine Wärme.. sein anderes Ich... und weine fast jeden Tag deswegen..

Früher wohnten wir zusammen aber jetzt muss ich immer zu meinen Eltern od. zu der Kollegin...

Ich habe Ihm sogar einen Brief geschrieben über meine Gefühle...

Es hat ihn berührt aber es kommt fast nix entgegen....

Ich weiss nicht was ich machen soll... aber wenigstens sagt er mir dass er mich noch liebt... Ich bitte euch um euren Rat... :confused:

Hi

Einer Beziehung tut es nur gut wenn sich jeder auch Zeit für sich nehmen kann. Allerdings darf man sich dann natürlich auch nicht vernachlässigen. So wie du erzählst tut er dies aber.

Du hast ihm ein Brief geschrieben über deine Gefühle. Bitte erzähle ihm das gleiche auch noch unter vier Augen. Trefft euch zu einem klärenden Gespräch. Er soll es von dir persönlich hören wie es dir geht. Er sagt er liebt dich noch immer. Aber vielleicht musst du ihm sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Dass du es so nicht mehr weiter aushältst. Ich hoffe ihm wird damit klar, dass er sich wieder besser um dich kümmern und bemühen muss. Beim Gespräch kannst du vieles aus ihm herauslesen, was du beim Brief schreiben nicht konntest.

blue Boarder

Es ist oft so, dass man den Alltag in einer Beziehung irgendwann leid hat, das fördert oft auch Streitigkeiten. Du solltest auf jeden Fall unter vier Augen mit ihm sprechen und deine Gefühle nicht vor ihm verbergen, bedenke jedoch, dass die Sorgen danach nicht eure Probleme beseitigen werden. Euch fehlt in der Bezihung der gegenseitige Respekt und entdeckungsdrang. Sehr wichtig ist es, etwas zu finden, dass ohne den anderen unverzichtbar wäre. Eine Hobby was euch verbindet könnte auch die Beziehung bereichern. Dazu gehört auch die Einsicht von beiden Seiten, sich auf etwas neues einzulassen. Überlege, was euch damals zusammengebracht hat und sucht (wenn möglich) die Stimmung und Umgebung in eurer Freizeit. Ladet Freunde mit ihren Partnern ein, der Kontakt mit anderen Menschen die sich lieben lässt sicht schnell auf andere übertragen. Ihr dürft euch nicht voneinander entfernen, so wie es jetzt bei euch aussieht, gebe ich euch kein halbes Jahr!

Hi,

was hat sich denn für dich geändert, dass du nicht mehr (wie so oft) Schluss machen willst?

Nun nachdem ich Schluss machen wollte... war nicht das erste mal..
Du scheinst ja schon öfter selber aus der Beziehung auszubrechen versucht zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das sehr verletzt hat und er das Vertrauen in dich und deine Gefühle verloren hat. Kann es sein, dass bei ihm der Selbstschutz eingesetzt hat? Kann es sein, dass er sich so verhält wie du es getan hast?

Ich stimme zu, dass in einer Beziehung beide auch einen eigenen Bereich brauchen- genauso wie Gemeinsamkeiten. Habt ihr schon einmal ein Gleichgewicht gehabt?

Ich wünsche dir Offenheit,

pitsch

Wir sind schon offen genug zueinander... reden viel...aber leider kommt es oft zu Streitigkeiten... und ich breche in Tränen aus... :heulen:

Manchmal werde auch ich kalt...es muss so sein...sonst würde ich in Tränen ertrinken...

Ja bei ihm ist das sicher ein Selbstschutz...

Ich wünschte ich könnte dem endlich ein Ende setzen...

Hallo,

aus dem, was du schreibst, lässt sich noch nicht viel ableiten. Ich kann an dieser Stelle nur vermuten.

Was hier schon von jemandem geschrieben wurde, drängt sich auch mir als erster Verdacht auf: wenn du schon häufiger darüber nachgedacht hast, die Beziehung zu beenden und ihm das auch mitgeteilt hast, könnte es passiert sein, dass er irgendwann damit begonnen hat, "innerlich dichtzumachen", um seine Gefühle zu schützen- eben für den Fall, dass du ihn wirklich verlässt.

Ich gehe mal davon aus, dass deine "Schlussmach-Gedanken" in der Zeit entstanden sind, in der du dich vernachlässigt, nicht mehr so geliebt, bedrückt fühltest. Das ist sehr verständlich, aber ich möchte dich bitten, einmal den potentiellen Teufelskreischarakter zu betrachten, der in eurem Verhalten steckt: er gibt sich distanzierter, du bist irritiert oder gar verletzt, spielst mit dem Gedanken an ein Beziehungsende von deiner Seite, er merkt dies, gibt sich noch distanzierter,....

Merkst du etwas?

Ich glaube, dass es sehr hilfreich sein könnte, wenn ihr euch mal Zeit für ein offenes (aber ruhiges und vorwurfsfreies!) Gespräch nehmt. Sag ihm, dass du irritiert und auch ein wenig verletzt bist, weil er sich verändert hat. Gib ihm die Möglichkeit, in Ruhe zu erklären, woran das liegt. Wichtig dabei ist auch die Einsicht, dass ein wenig mehr Distanz nach der ersten Verliebtheit (wir sprechen hier auch von der symbiotischen Phase einer Beziehung) völlig normal ist (wir wechseln in die Phase der Individualisierung, in der es ganz natürlich ist, sich wieder ein wenig mehr dem eigenen Leben und den Hobbies, Freunden usw zuzuwenden). Das alles kann gut überstanden werden, die Beziehung kann sogar trotz ein wenig mehr "Zeit-für-sich" intensiver und schöner werden. Es kommt hier vor allem darauf an, offen und ehrlich miteinander umzugehen und Bedürfnisse/Befindlichkeiten klar zu benennen.

Alles Gute!

hallo...

oh das kenn ich, ich bin etwa in der gleichen situation... ist nicht eifach so etwas, es ist einfach gut wenn du dich nicht so runterkriegen lässt red dcoh mal mit ihm über alles?!