Mein Freund hat zu wenig Zeit für mich…

G

Gelöschtes Mitglied 37572

Guest
Hallo zusammen!



Mein Freund (23) und ich (ebenfalls 23) sind nun schon fast 7 Monate zusammen und lieben uns sehr und passen auch recht gut zusammen.



In letzter Zeit habe ich jedoch Zweifel, ob ich wirklich glücklich bin. Da er studiert und so sehr viel lernen muss, sehen wir uns während der Woche an zwei Abenden und am Wochenende jeweils einen halben Vor- oder Nachmittag und an den Abenden. Das ist mir irgendwie zu wenig, vor allem am Wochenende würde ich gern mehr Zeit mit meinem Freund verbringen... Ich habe auch schon mit ihm darüber gesprochen, aber er kann nicht mehr Zeit für mich opfern, weil er einmal in der Woche mit seinen Freunden abmachen will, einen Abend mit der Band spielt und am Wochenende lernen muss.



Es ist nicht so, dass ich keine Hobbys habe. Ich mache viele Dinge, wenn er nicht da ist… Aber irgendwie fehlt einfach etwas. Ich bin eben eine sehr anhängliche Person, die gerne viel Zeit mit ihrem Freund verbringt. :)



Ich würde mich sehr über ein paar Tipps, Ratschläge etc. freuen.



Liebe Grüsse

Malany

 
Hallo Malany,

ich verstehe dich zu gut....

doch schau, ihr seit jetzt 7 Monate zusammen und du musst bedenken auch wenn es jetzt hart klingt, dass es ein Leben vor dir gab.

das Studium, die Freunde,die Band

all das waren vor der Beziehung teil seines Lebens

nun bist du auch ein Teil davon das muss er auch sehen,aber wenn es dir zu wenig ist...... dann lege doch mit ihm auch einen Abend fest in der Woche (eurer Tag)

ich meine in den meisten Beziehungen ist es ein problem (das man zu wenig zeit für den anderen hat) doch auch das wird sich legen...

ich kann es nur an mir zu bespiel setzen

ich war drei jahre mit einem Mann zusammen er hat weit weg gewohnt & wir haben uns kaum gesehen zu anfang war es sehr schwierig,da ich selbst viel Arbeiten musste & Meinem Hobby nachgegangen bin,aber dann haben wir immer zeit gefunden,außerdem ist es schön wenn man sich vermissen tut & sich dann wieder so richtig auf den anderen freuen kann, &es gab immer wege, er hat mir dann seine Freunde vorgestellt und ich hab mich super mit den verstanden. du kannst ihm auch zeigen das du teil seines Lebens sein willst & mal was mit ihm und den Freunden unternehmen mit zu bandproben gehen

Kompromisse schließen wird zum bestandteil eurer Beziehung.

( du sagst es doch ; wir lieben uns sehr & passen recht gut zusammen) na siehst du da haben wir es doch da bist du dir schon ziemlich sicher,dann können wir das schon mal ausschließen, ich rate dir hab Geduld!!!!

es wird sich alles aufbauen.... und wenn es nochso frisch ist, wird er bald auch mehr zeit mit dir wollen doch machst du ihm jetzt schon stress fühlt er sich erdrückt....

ich wünsche euch alles glück der welt

Liebe Grüße Siarah

 
sehen wir uns während der Woche an zwei Abenden und am Wochenende jeweils einen halben Vor- oder Nachmittag und an den Abenden.
Immerhin, er nimmt sich Zeit soviel eben momentan geht. Fakt ist aber auch, dass er ein Leben ausserhalb seiner Beziehung pflegt. Er hat nunmal Freunde, nimmt scheinbar sein Studium ernst und gibt wegen einer Frau nicht sein Hobby Musik auf.

Was soll man dir da raten? Auch wenn's blöd klingt, aber wenn dir 4 Tage die Woche nicht reichen, dann suche dir einen Mann der mehr Zeit hat und dich zum Mittelpunkt seines Lebens macht. Ich mein das nicht böse, wenn du mehr Nähe brauchst ist das eben so, aber bei ihm scheint das momentan nicht drin zu sein, ausser er gibt etwas auf, dass ihm auch wichtig ist.