Mein Freund ist aufeinmal so komisch!!

Kathi1312

Neuer Benutzer
07. Jan. 2012
4
0
0
28
Hallo, ich bin neu hier und würde euch um einen Rat bitten. Dazu muss ich ein bisschen weiter ausholen. Mein Freund (15) wie ich ebenfalls hat von Dienstag auf Mittwoch bei mir übernachtet. Wir sind bereits 2,5 Monate zusammen und hatten noch nie Streit. Aber an diesem Tag war er plötzlich so abweisend, hat sich von mir weggedreht und wollte so schnell wie möglich nach Hause, obwohl wir beiden den ganzen Tag Zeit hatten. Am Abend schrieb ich ihn an und sagt dass ich ihn vermissen würde und es kam nicht wie sonst immer ein "ich vermiss dich auch sooo sehr" oder etwas in der Art, sondern nur en "echt"?? des is blöd. Wieso bitte ist es blöd, dass ich gerne bei ihm wäre und ihn vermissse. Mir ist klar dass er ein bisschen Zeit für sich braucht, aber ein paar liebe Worte könnte er mir doch trotzdem sagen. Und als ich ihm sagte, dass ich mich auf unsere Verabredung am Sonntag freue und hoffe dass alles klappt kam von ihm nur dass er seinen Film weiterschauen will. So war er nie. Am nächsten Tag wo wir in wieder miteinander schrieben kam ebenfalls kein "ich vermisse dich" oder etwas in der Art. Er sagt mir zwar immer am schluss noch dass er mich liebt, aber dass reicht mir nicht. Auserdem meinte er immer, wenn ich ihn anschrieb, dass er mich anruft, weil er dass besser findet, jetzt will er nicht mehr mit mir telefonieren. Nerve ich ihn so sehr oder braucht er Abstand. Ich habe so angst, dass er mich nicht mehr so liebt wie am Anfang unserer Beziehung, Es war alles so perfekt zwischen uns.

lg

Hallo erstmal

Vielleicht braucht er etwas Freiraum. Wart ihr in den letzten 2 einhalb Monaten stets zusammen, also jede freie Minute? Dann wäre die logischste Erklärung, dass er Zeit für sich braucht, dass du ihn mal ein paar Tage lässt, er sich aber immer sicher sein kann dass du ihn liebst.

Vielleicht ist etwas vorgefallen was gar nichts mit dir zu tun hat? Da würde nur fragen helfen. Vielleicht trauert er oder hat Stress in der Familie oder Schule oder sonst wo und möchte etwas alleine sein.

Also da gerade Ferien sind, haben wir schon einiges zusammen unternommen. Aber während der Schulzeit sehen wir uns sowieso nur 2-3 mal die Woche weil ich so viel trainiere und er immer bis abends schule hat. Das was vorgefallen glaube ich nicht, da er mir ja erzählt dass er was mit der Familie macht und auf seinen neu reingestellten Fotos sehr "glücklich" aussieht. Aber wahrscheinlich hast du recht, dass ich einfach zu sehr an ihm hänge. Mich wundert einfach nur wieso das von einem Tag auf den anderen geschehen ist. Meinst du ich sollte ihn darauf ansprechen. Wir können immer super über sowas reden und dass muss ich irgendwie loswerden (natürlich auf freundliche Weise). Ihn einfach fragen ob ich ihn zusehr einenge und er mehr Abstand braucht. Das akzeptiere ich auch. Aber ich muss zugeben, ich war die letzten Tage schon sehr fertig und habe auch schlecht geträumt. Bin nun mal ein sehr schwacher Mensch. :( leider

Ich denke, du solltest ihn fragen. Aber sehr vorsichtig. Und ihm dann allenfalls auch mehr Freiheit anbieten.

Du arme :(

Also, ich weiß ja nicht, ob du das hier überhaupt noch liest, wolltest ja dein Profil löschen lassen,

aber hört sich für mich sehr danach an, dass du jetzt erstmal sehr stark sein musst und ihm nichts schreiben solltest, nicht anrufen, etc.

Liebe braucht viel viel viel Platz und Freiheit. Ihr habt bisher eine wunderschöne Zeit gehabt und er teilt diese Erinnerungen mit dir.

Aber er kann jetzt nur Sehnsucht nach dir bekommen, wenn du für ihn nicht erreichbar bist.

Entweder ER MELDET SICH, weil er merkt, was er gerade dabei ist Wundervolles zu verlieren

oder es ist vielleicht ein neues "aufregendes" Mädchen im Spiel.

Aber ihr kennt euch! Also gib ihm eine Kontaktsperre! Dreh den Spieß um!

Vielleicht hat er dann doch keine Lust so einen Engel wie dich

gegen ein Spielzeug einzutauschen.

Und wenn doch, dann ist er nicht einmal den Gedanken an eine Träne wert, meine Liebe!

traurig aber wahr, kümmer dich jetzt viel um dich selbst und lenk dich ab, aber vor allem BLEIB STARK und warte nur so nebenbei wie möglich ab, ob er sich meldet, weil er dich vermisst.

Du könntest auch nach 5 Tagen oder einer Woche eine Nachricht a la

"Ich dachte für dich war es auch alles so schön wie für mich :("

Aber erst nach dieser gewissen Zeit!

viel Kraft wünsch ich dir :)

achja, wenn er sich von sich aus meldet, dann sind natürlich einige Erklärungen fällig!

Diese Art der Behandlung von ihm dir gegenüber ist nämlich in meinen Augen schon

ein großer Vertrauensbruch! Einfach so die kalte Schulter?

Es sei denn er hat ein falsches Gerücht gehört, dass du irgendwie noch wen anders nebenbei laufen hast (zum Beispiel)

Dann wärs ja nur ein Missverständnis.

Aber trotzdem soll er sich bei dir melden. Wenn er sich gar nicht meldet, dann kann man oft mit einem Gewissen Abstand (1-2 Monaten) vielleicht nochmal ein "sachliches Gespräch" führen und

dann genaueres erfahren.

Danke für euchre lieben Antworten. Ich habe bereits mit ihm ein langes Gespräch gehabt und es war sehr aufschlussreich. Es war überhauptnichts, er liebt mich noch genau wie früher, ich habe sogar heute dass Gefühl gehabt er liebt mich durch diese Sache nochmehr. Er hängt sich jetzt wieder richtig rein, weil ihm klar geworden ist, dass er mich nicht verlieren will. Der Grund war nur, dass er dass alles lockerer sieht und sich da nicht so viele Gedanken macht. Was ich auch verstehe, er ist jemand, der den ganzen Tag was zu tun hat, das kommt man garnicht so dazu sich über sowas Gedanken zu machen. Da ich nur den ganzen Tag zuhause rumhocke, weil niemand Zeit hat und draußen ein scheiß Wetter ist, kann ich ja garnichts anderes machen, außer an ihn zu denken oder sowas. Er meinte auch noch, dass es wirklich so ist, da wir uns die ganze Zeit in den Ferien gesehen haben, dass er ein bisschen Zeit für sich brauchte, was ich auch akzeptiere. Ich habe ihm versprochen, dass ich VERSUCHE mich zu ändern und nicht so große Verlustängste zu haben und ihm etwas Freiraum zu lassen. Unsere Beziehung ist jetzt jedenfalls wieder auf einem sehr guten Weg. Danke fürs zuhören und antworten.

lg

Hey, das hört sich ja schonmal deutlich besser an als dein Einstiegspost :)

Ein kleines Geheimnis, das großes bewirken kann:

Hör auf ständig an ihn zu denken :)

Du könntest zum Beispiel interessante Dokumentationen angucken, Bücher lesen, Malen, Zeichnen, Basteln, etwas für deinen Körper tun, Rezepte ausprobieren, Kochen und Backen.

Lies Dinge, die auch ihn interessieren oder interessieren könnten. Back leckere Kekse oder Muffins, koch sein Lieblingsgericht (das kannst du später ja auch mit ihm zusammen kochen).

Glaub mir, sogar wenn du ihm etwas Schönes bastelst, das wird tief in seine Erinnerungen gehen :)

Entwickel dich selbst immer weiter und lass ihn an deiner Entwicklung teilhaben!

Wenn er zu dir kommt und du hast nicht viel zu erzählen, außer ich hab dich den ganzen Tag vermisst (was ja auch so sein soll und wunderschön ist :) ) ist es doch irgendwie blöd, hm?

Ist doch viel schöner, wenn du gar nicht wüsstest, womit du anfangen könntest zu berichten.

Wenn du viel erlebst und tust, dann wirkst du auch ganz anders auf ihn (nicht so fixiert und auf ihn beschränkt und abhängig, sondern eigenständig und interessant)

Das du auch viel im Köpfchen hast, muss ja nichts an deiner liebevollen Art verändern :)

Glaub mir, wenn du viel lernst, dann wirst du sehr stark werden!

(selbst, wenn er dich in hundert jahren dann verlassen wollte, was somit natürlich sowieso unwahrscheinlicher wird :) )

Wissen ist Macht

viel Spaß für eure Zukunft :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und quäl dich ruhig mal 15-30 minuten raus zum joggen :)

aber warm angezogen mit anschließendem schaumbad :)

sport ist ganz sicher kein mord haha... sport ist einfach ein engergizer

go, go, go

Er sagt mir zwar immer am schluss noch dass er mich liebt, aber dass reicht mir nicht.
leute ihr seid lustig. als ich so alt war, bin ich bei den wenigen malen, als mein damaliger freund mir das sagte, fast ohnmächtig geworden. das ist in dem alter ne ernste aussage, das fordert man doch nicht täglich und findet es dann noch ungenügend :confused: