Mein Freund ist beim Bund..

dragonrose21

Neuer Benutzer
18. Apr. 2012
3
0
0
31
Hallo,

mir geht es sehr schlecht, weil mein Freund beim Bund ist. Er hat gerade die Grundausbildung hinter sich und hat sich jetzt für vier Jahre verpflichtet. Jetzt wurde er vor wenigen Wochen nach Jever geschickt oder wie man es nennen will. Das sind ca 550km von hier. Mir geht es seid dem unglaublich schlecht. Wir haben uns zwar von Anfang an nur am Wochenende gesehen, aber jetzt ist es irgendwie anders. Vll weil er eventuell nach Afghanistan muss. Das wäre das Schlimmste! Er versucht jetzt sich versetzen zu lassen um abends nach hause kommen zu können, aber ob das was wird wissen wir auch noch nicht. Ich komme mir einfach so verlassen, allein, hilflos vor. Mein Sohn vermisst ihn auch schon. Als er letztens nach hause kam und mein freund schon weg war, war er sehr enttäuscht. Was soll ich dann zu ihm sagen? Ich meine das macht es nicht gerade leichter. Oder wenn mein Kleiner mit der Kappe von meinem Freund durch die Wohnung läuft tut das so unglaublich weh. Ich bin eben auch eine junge Mutter, die nächste Woche Prüfungen hat und gerade jetzt in dieser Zeit bräuchte ich ihn hier, dass ich mich anlehnen kann oder zumindest dass ich weiß es ist jemand da..Ich glaube, wenn ich ihn nicht so sehr lieben würde, dann hätte ich schon längst schluss gemacht, weil es für mich einfach so unerträglich ist, aber ich will versuchen es irgendwie zu überstehen. Ich dachte, wenn ich mich hier anmelde, dann kann mir vll irgendjemand weiterhelfen, die vll in der selben situation ist wie ich..

Liebe Grüße dragonrose21

 
Ein Mann tut, was er tun muss.

Eine Frau tut, wozu sie bestimmt ist.

Dein Freund fühlt sich dem Bund verpflichtet. Nicht Dir. Du bist die Nummer 2. Und Dein (sein)Sohn auch. Also was tut Frau ? Sie ordnet sich unter. Und lebt ihr eigenes Leben und lässt ihn das tun, was er denkt, was er tun muss. Zu dienen. Seinem Land. oder sich.

Du bist 19. Du liebst ihn. Er liebt Dich auch, stellt aber klar, dass Du auf ihn warten musst, bis er die 4 Pflichtjahre rum hat. Wer liebt, wartet. Harrt aus und duldet und ordnet sich unter.

Lass ihn doch. Bleib ihm treu, solange er Dir treu bleibt, und lass die Zeit für Dich arbeiten. Mach Dich selbst nicht fertig und leb Dein Leben mit dem Kleinen. Wenn er in 4 Jahren immernoch der Mann ist, den Du haben willst und mit dem Du eine Zukunft hast, ok. Wenn nicht, dann trenn Dich und kümmer Dich um Dich und Deinen Sohn selbst.

DU bist gefragt, was Du willst und wie Du es willst. Sonst niemand.

 
Ist verständlich Dragonrose21, dass du über das nicht gerade glücklich bist, und ich weiss selber von was ich spreche, weil ich auch meinen Dienst für das (ooohh wie ich das Wort hasse) Vaterland leisten musste, zwar nicht für 4 Jahre, aber trotzdem!

Ich meine er wird sicher auch wenigen Tagen oder Wochen Ferien im Jahr haben! Freue dich auf das und geniesse dann die Zeit mit ihm! Und was doch zählt ist die Liebe und zu wissen, dass jemand da ist wenn es halt auch mal schlechte Zeiten gibt.! Und er ist ja da - mit Internet, Natel, Post ja was weiss ich, kann man immer noch täglich im Kontakt bleiben!

Kopf hoch, die 4 Jahre gehen schneller vorbei als du denkst, und es wird, sollte die Beziehung dies überstehen, euch verdammt Stark machen!

 
Hi, danke für deine Antwort. Ein bisschen Mutzuspruch tut doch ganz gut :) Jetzt ist wieder ein Wochenende vorbei und ich muss warten bis Freitag aber dafür kommt jetzt ja ein langes Wochenende. Und diesen Freitag ist sowieso was geiles passiert.. Mein Freund hat meinen Vater kennen gelernt und das war super:) Wir haben zsm gefeiert un warn alle total voll also es war ziemlich lustig.. ICh weiß jetzt dass ich das auf jeden fall iwie überstehen muss und wenn es vier Jahre dauert.. Dann werde ich eben warten müssen.. Ich liebe ihn einfach! Danke nochmal Alan20 :)

 
Ah du siehst deinen Schatz jedes Wochenende?

Und genau an solche Ereignisse, die du am letzten Wochenende passiert sind, musst du dich stärken. Während meinen Wochen die ich für die Armee tätig war habe ich die besten Wochenenden erlebt, weil ich so richtig jede Sekunde mit Familie und Kollegen verbracht habe.

Ich sende dir viel Kraft!!

 
Ja, ich seh ihn jedes Wochenende. Klar gibt es auch Ausnahmen, aber das ist die Regel.

Morgen kommt er wieder :) Ich dreh hier aber auch echt durch.. das ist unfassbar.. Ich hab morgen meine zweite Prüfung (Englisch) und es wäre einfach so schön, wenn er hier sein könnte..

Naja, auf jeden Fall nochmal danke Alan20 :)

 
Ja, die Wochenende Wacht, die kenne ich -.- Aber glaube mir, es ist jetzt am Anfang so, dass man meint, das Wochenende sei eine Ewigkeit entfernt, doch die Wochen werden, je länger je schneller vorbei huschen..

Das kann ich mir gut vorstellen, dass es schön wäre ihn an deiner Seite zu haben, doch konzentrier dich auf die Prüfung und freue dich so richtig auf den Abend!