Mein freund ist nur am Zocken (PC)

xccbx

Neuer Benutzer
24. Feb. 2010
1
0
0
35
Hey Leute ich brauch einen Rat, X(

mein freund, sitzt seid einem halben jahr nur vor seinem rechner un zockt onlinegames. Egal wann ich zu ihm kommen, sitzt er nur davor.

Ich hatte Ihn schon drauf angesprochen un meinte ich oder der rechner und er meinte nur: Von dir lass ich mir nicht verbieten.
:mauer:

was soll ich tun? ich bekomm immer weniger von Ihm mit, wir unternehmen nichts und meine Gefühle werden immer weniger durch das.

Er sagte mal zu mir das er zockt weil er dort unter Leute kommt! Em Hallo???

KAnn mir jemand helfen???

hey du..

sprech ihn knallhart drauf an.. das die beziehung darunter sehr leidet und er sich mal zusammenreissen soll...

sag ihn wie du dich fühlst...das die gefühle immer weniger werden...wegen ihn und diesen kinderkram..

alles gute für dich

meint

scrubs

Also bei aller Liebe, aber da kann ich nur sagen: Schieß ihn in den Wind.

Er interessiert sich doch überhaupt nicht für dich, du hast für ihn keine Bedeutung.

Mi 20 bist du doch nun wirklich jung genug, um einen besseren Typen zu finden, der dich wirklich gern hat, Interesse zeigt und für dich da ist.

Hallo xccbx,

diesen Beitrag habe ich bereits in einem anderen aktuellen Tread gepostet, wo es um einen PC-süchtigen Partner geht, denn ich gehe mal davon aus, dass dein Freund WoW zockt.

Mein EX war/ist es auch. Wir haben zwar keine gemeinsamen Kinder, aber er war 11 Jahre lang "Ersatzpapi" für meine 2 Jungs und 9 Jahre davon ein verdammt guter. Dann fing diese schei* Zockerei an.

Erst schleichend, dann immer mehr. An manchen Tagen saß er von morgens um 8.00 Uhr bis Mitternacht und länger vor der Kiste und hat dieses Spiel gespielt und das ohne Unterbrechung (von der obligatorischen Pinkelpause mal abgesehen).

Wenn ich mit ihm reden wollte, oder es Dinge gab, wo er auch etwas zu zusagen sollte und ich ihn somit bei seiner Zockerei "gestört" habe, fuhr er mich an und wurde patzig. Manchmal sogar richtig aggressiv, und dass, obwohl er überhaupt kein aggressiver Mensch ist.

Letztendlich hat er das gesamte Familienleben vernachlässigt.

Das Ende der ganzen Geschichte war dann, dass er unsere 11-jährige Beziehung wegen einer Tussi, die ebenfalls diesem Spiel verfallen war/ist beendet hat. (Die "Beziehung" zu der hielt genau 9 1/2 Wochen).

Das ist jetzt 1 1/4 Jahr her.

Am Anfang war ich auch total am Boden zerstört. Aber 3 Monate später sah die ganze Sache, dank guter Freunde, schon wieder vollkommen anders aus.

Warum erzähle ich dir das?

1.

Damit du siehst, es geht auch ohne Kerl, erst recht ohne einen PC-Junkie.

2.

Und um dir die Augen zu öffnen, dass du so wie die Sache zur Zeit bei euch steht nicht, aber auch rein gar nicht gegen dieses Spiel ankommst.

ER muss erst richtig auf die Nase fallen, damit er erkennt, was er an dir hatte.

Was habe ich mal gelesen.

"Ein Kerl erkennt erst dann, dass etwas im Busch ist, ist, wenn man die gepackten Umzugskisten an ihm vorbeiträgt."

Ich habe dir per PN einen Link über Rollenspielsucht geschickt, da ich nicht weiß, ob ich den hier öffentlich einstellen kann.

Da ihr anscheinend nicht zusammen wohnt, ist es für dich ein leichtes, dich diesem ganzen Frust nicht auszusetzen.

Ich halte zwar nicht wirklich etwas davon in einer Beziehung auf Abstand zu gehen, habe aber durch leidvolle Erfahrung feststellen müssen, dass es mir danach (nachdem ich mich wieder gefangen hatte) viel viel besser ging.

Es bringt dir nämlich herzlich wenig, wenn nur du für die Beziehung kämpfst.

Dieser Satz:

Von dir lass ich mir nicht verbieten
sagt zum einen ganz deutlich wo seine Priorität liegt und zum anderen, dass er sich auf einen "Machtkampf" mit dir eingestellt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, lass dich darauf nicht ein, du gehst als Verlierer mit schweren Plessuren aus diesem Kampf. Ein süchtiger muss den ersten Schritt selber machen, erst danach kann man ihn unterstützen, wenn er bereit ist diese Anzunehmen.