Mein Freund ist Pc süchtig und nur noch scheiße zu mir!

Aki90

Neuer Benutzer
26. Dez. 2009
7
0
0
34
Hey!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier auch richtig bin mit meinem Thema. :)

Ich hatte grad schon einen schönen Roman für euch geschrieben,aber dann ist die blöde Seite abgeschmiert. X(

Naja dann mach ich es diesmal kurz. ;)

Ich bin seit über 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben auch ein gemeinsames Kind.

Er kommt aus einer nicht intakten Familie mit vielen Geschwistern.

Hat schon immer pc gespielt. schon als er noch ganz jung war.

hatte auch noch nie eine richtige Beziehung gehabt nur Affären und dann kam ich.

Der Anfang war auch gut.... er fing da zwar schon an zu spielen,aber man konnte noch was mit ihm anfangen. und er hat sich um seinen Sohn gekümmert. Arbeiten tut er bis Heute nicht.

Mittlerweile ist es so das er richtig süchtig nach dem scheiß Pc geworden ist und keinen tag ohne das ding kann. kümmert sich kaum noch um sein kind und ist plötzlich nur noch scheiße zu mir ... meine Gefühle sind ihm egal so scheint es mir und macht sich eher darüber lüstig oder redet abfällig darüber... beschimpft ein fast nur noch.... kann keine gespräche mehr führen...läuft immer nur weg..... ich weiß nicht warum das alles so ist...alles raten mir ihn zu verlassen... was denkt ihr?

 
Pauschal gesagt würde ich auch sagen: GEH!!!

Du bist 19 und musst dir echt nicht so etwas antun. Überleg mal, was du noch von ihm hast. Sein Verhalten dir gegenüber kann schon aus seiner PC-Spielerei herrühren. Auch so etwas kann süchtig machen und sein Verhalten sieht ganz danach aus. Aber mal ehrlich: Bist du sein persönlicher Psycho-Doc, dass du für ihn die Probleme löst?

 
Enstschuldige aber: Mich wundert es eher das so ein Typ überhaupt eine Freundin bekommt.

Im Vergleich zu anderen Männern die in dem Alter eine Berufsausbildung haben oder Abitur und oder am Studieren sind ist dieser Kerl nicht mal annhähernd zukunfts- und somit auch beziehungstauglich. Frag ich mich warum diejenigen die aus ihrem Leben etwas machen auch oftmals auch solo sind?

Mein Geheimtipp: 19 Jahre alt, da draußen sind genug andere Männer, geh!

 
Hi.

Gleich die Beine in die Hand zu nehmen ist auch nicht besser als das, was Dein Freund da macht. Es ist weglaufen, nichts anderes.

Ja, DU bist unter Zugzwang, weil ihm momentan alles egal ist, weil er sich vor der Verantwortung drückt und er umso mehr Realitätsflucht begeht.

Setz dich erst mal alleine hin, denk in alle Richtungen, was du für EUCH, für IHN, für dein KIND und für DICH tun kannst, spiele alles durch, jegliche Kombinationen von Situationen und Zukunftsperspektiven. Schöpfe alle Möglichkeiten der Gesprächsfindung mit ihm aus, immerhin geht es hier auch um ein Kind.

Schlaf dann drüber. Eine, zwei, drei oder vier Nächte und es wird sich herauskristallisieren, welche Entscheidung die beste ist. Vielleicht brauchst du auch noch eine Woche oder einen Monat, aber sobald du den Prozess der Entscheidungsfindung durchlaufen hast, ziehe es durch.

Wegrennen ist leicht geraten. Sich durchzuringen und erst alles Mögliche zu versuchen und durchzuspielen ist härter.

Aber zumindest brauchst du dir hinterher keine Vorwürfe zu machen, weil du alles versucht hast.

Du kannst ihm natürlich mit der Holzhammermethode kommen und sagen, dass du ihn verlässt, aber aufgrund des unreifen Verhaltens deines Freundes würdest du ihm damit vermutlich eher noch einen Gefallen tun.

Er muss lernen, Verantwortung zu übernehmen. Indem zu ihn verlässt ,würdest du ihm eher noch entgegenkommen.

 
ich muss house M.D zustimmen. denke in ruhe darüber nach, lass dir zeit.

aber wenn du ihn verlässt kannst du dir sicher sein, dass du ihm einen gefallen machst. Aber schau auch für dein Kind. Schenke dem kind bitte eine schöne kindheit, den das ist etwas woran sich ein mensch gut erinnern kann. also zumind. ich hatte eine ziemlich doofe kindheit. und das was ich erlebt habe wünsch ich niemanden auf dieser welt.

-sunny-

 
Nun ja House und -sunny-, ich muss dazu sagen, dass wir schon oft auseinander waren,aber entweder habe ich es nicht ausgehalten ohne ihn oder er kam wieder an und ich hab ihn wieder zurück genommen. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einiges versucht habe,aber wenn der Partner nicht mitmacht und nichts entgegen kommt ist das auch scheiße. Jetzt z.B. hatten wir in letzter Zeit wieder so viel Zoff jeden Tag und dann war vor Weihnachten endlich mal wieder ruhe und dann ging Gestern eine Bombe los. und eigentlich weiß ich gar nicht warum. Ich habe es nur gewagt einen Satz ,wegen dem Pc zu sagen und er ist ausgeflippt und hat mich so mies behandelt und mich damit wieder so weit getrieben das ich wieder sagte gut dann verlass ich dich (Passiert oft bei uns von meiner seite aus). und ja jetzt kp.... ich bin einfach nicht stark genug um hart zu bleiben und zu meiner entscheidung zu stehen. vllt würde er ja dann merken was er an uns hatte,wenn ich nicht immer die Arme aufreiße und ihn wieder willkommen heiße,wenn er wieder ankommt...ich weiß es nicht was los ist :-(

 
Wenn es tatsächlich an deiner Inkonsequenz scheitert, dann ist jeder gute Rat verschwendet. Wenn du schon gehst, dann endgültig. Wenn du das nicht schaffst, dann dreh dich in deinem Teufelskreis weiter, aber frag dann nicht noch nach einer Patentlösung. Es hilft dir alles nichts, wenn du nicht knallhart etwas durchziehst. Du willst, dass sich was ändert? Dann verändere gefälligst etwas. Und bring es zu Ende. Wenn du dauernd in die Ausgangssituation zurückfällst, weil du den nötigen Willen nicht aufbringen kannst, bist du selbst schuld.

 
ich bin einfach nicht stark genug um hart zu bleiben und zu meiner entscheidung zu stehen.
So wird er dich nicht ernst nehmen und es wird sich nie etwas ändern.

Nimmst du dich und deine Wünsche und Bedürfnisse ernst?

 
House du bist auch nur fies!!!! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Und zu Roya: Ich weiß nicht. Glaube eher nicht,sonst wäre es ja nicht so wie es jetzt ist.

 
Und zu Roya: Ich weiß nicht. Glaube eher nicht,sonst wäre es ja nicht so wie es jetzt ist.

Warum nicht?

Du weißt schon, dass das kein gutes Vorbild für dein Kind ist, sich selbst nicht ernst zu nehmen?

 
Hast du Kinder? Roya? Man kann nicht perfekt sein denke ich...Ich gebe mein Bestes,aber auch ich bin nicht Fehlerlos.

 
Nein, ich habe keine Kinder, ich will keine Kinder.

Was ich dir sagen will: Egal, was für Fehler du hast, du hast vor allem auch Verantwortung für dich und dein Kind.

Du darfst dich nicht dahinter verstecken, dass jeder Mensch Fehler hat und es als Entschuldigung nehmen, nicht zu handeln.

Du musst lernen für dich einzustehen und für das, was du willst und as für dein Kind das Beste ist.

Wenn dein Freund dir das nicht geben kann oder will (er klingt total veranwtortungslos), dann musst du dein Leben ohne ihn leben.

Warum verschwendest du deine Zeit mit ihm? Ganz ehrlich, was lässt dich immer wieder zurückgehen? Was hat er dir zu bieten?

 
Ich glaube ich hab große Angst davor alleine zu sein und allein mit der verantwortung da zu stehen. :-(

 
Ich glaube ich hab große Angst davor alleine zu sein und allein mit der verantwortung da zu stehen. :-(
Weißt du, man wächst an seinen Herausforderungen.

Ich denke, es ist normal, wenn man in deinem Alter noch nicht so arg selbstständig ist, aber das kann man lernen und am besten lernt man es, indem man es einfach sein muss.

Ich weiß, das erfordert Mut, aber du weißt doch auch, dass du ohne den Typen echt besser dran bist, oder? Das ist ja, als hättest du zwei Kinder.

 
Ich glaube ich hab große Angst davor alleine zu sein und allein mit der verantwortung da zu stehen. :-(
Das ist kein ausreichender Grund. Du stehst sowieso schon alleine da und die Verantwortung klebt sowieso schon an dir. Dein Problem ist es, dir das einzugestehen. Darum reagierst du auch so eingeschnappt auf mein Posting, dabei müsstest du sauer auf dich selbst sein, nicht auf mich. Ich sag dir nur, was DU falsch machst.

 
Gleich die Beine in die Hand zu nehmen ist auch nicht besser als das, was Dein Freund da macht. Es ist weglaufen, nichts anderes.
Schön - aber niemand muss sich schlecht behandeln lassen.

Hast du Kinder? Roya? Man kann nicht perfekt sein denke ich...Ich gebe mein Bestes,aber auch ich bin nicht Fehlerlos.
Es gibt Leute, die poppen mit Verstand. :rolleyes:

Und es gibt auch Leute, die gehen verantwortungsvoll mit ihren Kindern um und sind denen Vorbilder. Und wenn du das sein willst, musst du kämpfen und nicht dir alles gefallen lassen, nur damit du nicht alleine bist. Bringst du dir keine Selbstachtung entgegen, wird es eines Tages auch nicht dein Kind tun. Achtung muss man sich verdienen - auch eine Mutter gegenüber ihrem Kind!

 
ja da habt ihr beide vllt recht mit. ich kann auch einfach nicht nachvolziehen warum der liebe mensch so eklig werden konnte

 
ich kann auch einfach nicht nachvolziehen warum der liebe mensch so eklig werden konnte
So reagiert jemand, der in eine Abhängigkeit gerät. Er will keine blöden Sprüche hören, er will nicht gestört werden, er will nicht belehrt werden, wie scheiße er drauf ist - er will einfach seine Ruhe haben. Das sind Suchtsymptome!!! Befass dich damit. Spiel- und PC-Sucht ist zwar noch nicht als Sucht anerkannt, führt aber in die gleiche Abhängigkeit wie alles andere, was süchtig macht.

Und Menschen ändern sich nun mal. Das solltest du als Mutter auch wissen, denn ein Kind entwickelt sich auch weiter. Und das auch noch, wenn es groß ist. :rolleyes:

Hättest du auch nur zwei Sätze weitergelesen...
@ House: Sorry, hatte ich, aber irgendwie in eine andere Richtung interpretiert. Ansonsten stimme ich dir ja 100 Pro zu.

 
ich stimme tylli und house zu. ich frage mich eig schon lange, wie ein meinsch soo süchtig werden kann und das wichtigst vergisst. wie kann ein mensch oder besser gesagt ein vater sein kind nicht mehr aufwachsen sehen wollen? das ist das gleiche wie bei mir war. vater weg meine mama mit 3 kinder zuhause. ich möchte dir immer noch sagen, versuche hart zu bleiben, mach es für dich und für dein kind. ich wünsche dir viel kraft und das du das nächste mal wen er angekrochen kommt einfach mal nein sagen kannst. dan wird er hoffentlich merken, was er verloren hat.

-sunny-