Mein Freund ist sensible

beccischnecki

Neuer Benutzer
28. Juli 2010
8
0
0
35
Hallo Zusammen,

ich möchte gerne von euch wissen ob Ihr vielleicht mal eine ähnliche Situation mit euren Partner hattet.

Mein Freund hat ständiges Gefühlschaos, ich kann ihn nicht mehr einschätzen.

Wenn er morgens aufwacht ist er gut gelaunt, dann hat er irgendetwas, er hat immer irgendetwas ob es körperlich ist wie oh ich habe zugenommen oder meine Haare gefallen mir nicht mehr usw. oder etwas an der Wohnung ihn stört dann meckert darüber das zu wenig oder zu viel im Kühlschrank ist jammert das es ihm nicht sauber genug ist, wobei wir beide voll berufstätig sind und ich ihm sage, dass er helfen muss, was er auch tut aber meckern tut er trotzdem blöde weiße Fliessen, blöde Spinne etc.

Am Anfang, habe ich ihm gerade bei körperlichen weh wehchen immer alles gemacht, Tee, Wärmflasche, Saft gepresst usw. aber inzwischen nehme ich ihn schon gar nicht mehr für voll.

Sage zu ihm jetzt ist Schluss, jeder hat mal Blähungen oder Pickel oder oder oder.

Dann wird er richtig beleidigt und eingeschnappt, das ich Ihm nicht glauben würde, es stimmt wirklich was nicht bei ihm, das kommt alles weil er vor seinem Auslandsjahr sooooo viel Stress im Firmenunternehmen hatte, woraus er inzwischen ausgestiegen ist.

Er geht zur Heilpraktikerin und macht Ernährungsumstellungen  und geht zur Psychologin, weil er so sauer ist auf seinen Vater das er von ihm zu viel verlangt hat und des wegen hat er jetzt alles mögliche. 

Wenn wir dann deswegen uns angemacht haben, fährt er zu seiner Mama, die versteht ihn wenigsten und hält zu ihm und unterstützt ihn usw.

Ich bin die böse Freundin die er aber auch Angst hat zu verlieren.  

Er arbeitet jetzt nur noch halbe Tage um mehr zu sich zu finden, wobei er eigentlich jede Woche dreimal bei der Heilpraktikerin oder Psychologin ist, was ich gut finde weil ich hoffe, dass diese Frauen ihm helfen können.

Dann gibt es Tage und er sprüht vor Energie und ist happy wir unternehmen was, haben Spaß, dann zwei stunden später hat er wieder was.

Ich liebe Ihn ja aber ich kann ihm auch nicht helfen, ich weiß nicht wie.

Jetzt fährt er in die Alpen wandern, hat er gestern mal beschlossen. Ich kann nicht, denn ich muss ja arbeiten.

Ich verstehe halt nicht warum man sich so an seiner Vergangenheit aufwiegelt, warum man nicht sagen kann schwamm drüber es geht weiter. 

Er hat auch keine Zeit mehr für mich, ist nur mit sich beschäftigt und das verletzt mich auch. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt aber dann kümmert er sich nur um sich. 

Alles ein bisschen durcheinander aber ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Die gute Nachricht:

- Dein Freund ist von der Persönlichkeit her kein seichtes Gewässer, was toll ist, weil es nie langweilig wird und keine Gelsenplage herrschen wird.

- Wenn ein Mensch wie ein tiefes Gewässer ist, gibt es schöne und schwierige Überraschungen darin zu entdecken. Er nimmt sich dessen an, indem er zur Therapie geht, das ist gut. So ein Wasser hat aber auch verdammt viele Kubikmeter - die Gefahr ist, sich flott darin zu verlieren, auch er selbst.

- Er bleibt dann in seinen Tiefen hängen, sag ihm, dass Du Dir wünschst, dass er sich mehr um Dich kümmert, nenne ihm konkrete Beispiele dafür. Überhaupt wäre es ratsam, wenn er verschiedenen Menschen zu tun hätte, auch das zieht ihn wieder etwas aus seinem Gewässer hinaus.

Die schlechte Nachricht: gibts nicht.