Mein Freund kann seine Ex nicht vergessen..

goldensunset

Neuer Benutzer
09. Aug. 2010
5
0
0
40
Hallo,

ich hab n echtes Problem mit meinem Freund.. bzw mit meinem Ex-Freund. Er hat wegen der Sache mittlerweile Schluß gemacht. Vor 4 Jahren hatte er seine erste richtige Liebe gefunden. Die beiden waren 2 Jahre zusammen. Wollten sogar heiraten. Er ist mit ihr zusammen in ihr Heimatland gegangen und hat dort sogar mit ihr einige Zeit gewohnt. Als er wieder zurück ist, hat sie sich aufeinmal nicht mehr bei ihm gemeldet. Sie hat ihre Nummer geändert und keiner ihrer Freunde hat ihm den Kontakt zu ihr ermöglicht. Nun versucht er seit 2 Jahren darüber hin weg zu kommen. Aber er bekommt sie nicht aus seinem Kopf. Er versucht zu verstehen warum sie das gemacht hat weil er nie den Grund dafür gesagt bekommen hat. Und das macht ihn total verrückt. Und er ist nicht in der Lage deswegen eine Beziehung mit mir zu führen. Deswegen hat er mit mir Schluß gemacht und ich bin voll am Ende. Ich lieb ihn so sehr..

Die Situation kommt mir sehr bekannt vor, nur, dass ich wohl in der Situation deines Ex war. Es ist schwer, wie wir alle wissen, seinen Exparter zu vergessen, wenn man sehr verliebt war. Und wenn man dann auch noch ohne offensichtliche Begründung verlassen wurde, dann ist das wohl hart und es bleiben halt Fragen offen, die einen quälen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist dein Ex trotz dieser Gefühle mit dir eine Beziehung eingegangen. Er wird aber sein Herz von Anfang an nicht richtig offen gehabt haben für dich.

Er muss erst mit seiner Vergangenheit abschließen, um sich wirklich wieder verlieben zu können. An dieser Tatsache kannst du nichts ändern und du kannst sie auch nicht beeinflussen, das kann nur er allein.

Du solltest dich von ihm lösen und versuchen mit der Sache abzuschließen, denn auch wenn er irgendwann wieder bereit für etwas Neues ist, heißt es nicht, dass er es mit dir wieder möchte.

Schließ ab mit ihm, denn er kann auch noch Jahre an ihr hängen...Vergeude deine Zeit nicht, er hat wohl nicht genügend Gefühle für dich...oder eben keine.

Ich drück dir die Daumen.

Danke für deine Antwort.

Wusste die ganze Zeit nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hab ihn gedrängt sie irgendwie zu vergessen. Wollte halt unbedingt eine Beziehung mit ihm. Aber das hat wohl genau das Gegenteil bewirkt. Für mich ist das schwer nachvollziehbar wie man so lange jemandem hinterher trauern kann und sich so sein Leben damit kaputt macht weil ich bisher noch nie selbst in so eine Situation war. Aber du hast sicherlich recht dait das ich mich echt von ihm lösen muss. Weil ich sonst auch noch verrückt werde :)

ich würd ihn ziehen lassen...er wird ewig an ihr hängen..was du vielleicht machen kannst ihm ins gesicht zu sagen wie sehr er dich verletzt hat vielleicht sieht er dann wie dumm er ist.

Manchmal, und das mag jetzt vielleicht etwas banal klingen, hilft mir der Gedanke, dass eines Tages eine andere Person kommen wird und ich wieder das Gefühl der Verliebtheit habe, das oft in langen Beziehungen nicht mehr so stark existiert. Die erste Zeit, die oft so schön und zauberhaft ist. Und darauf kann ich mich jetzt als Single wieder irgendwann freuen :) ...

Ich hab ihm gesagt das er mich absolut verletzt. Wollte den Kontakt zu ihm abbrechen aber er meldet sich städig bei mir. Ruft mich an und schreibt mir SMS. Ist ziemlich schwer so von jemandem loszukommen. Auch kann ich ihn nicht verstehen. Er scheint ja doch noch was für mich zu empfinden wenn er den Kontakt nicht abbrechen kann..