Mein Freund schmust nicht mehr mit mir ... soll ich es einfach akzeptieren?

Pezi26

Neuer Benutzer
18. Apr. 2007
11
0
0
Hallo!

Mein Freund und ich haben einen Altersunterschied von 10 Jahren. Ich bin 26 und er 36. Wir sind erst 3 Monate zusammen. Anfangs haben wir viel herum geschmust und so und er hat es gerne getan, weil ich laut ihm so gut küsse und es ihm gefällt, aber mittlerweilen ist es zwischen uns nur mehr ein Bussi-Bussi geben und kuscheln. Außer wir schlafen miteinander, dann schmust er mich gerne ab.

Ich kann mich damit irgendwie nicht anfreunden, dass er mit mir so nicht mehr schmust. Ich mein, es muß ja nicht gleich 5 min am Stück sein. Aber kurz mal seine Zunge spüren und so, dass geht mir schon total ab. Ich hab auch versucht mit ihm darüber zu reden, aber er meint dann immer nur er sei zu müde, ihm tun die Lippen weh, etc.

Ich hab mir schon gedacht, dass es vielleicht an dem Altersunterschied liegt, dass er da schon eher ruhiger ist und das nicht mehr so will, dass ich das vielleicht so akzeptieren sollte, was mir aber sehr schwer fällt, weil ich total gerne küsse und schmuse.

Kennt jemand diese Situation? Kann das am Altersunterschied liegen?

Vielen Dank! LG

 
hallo pezi

ich kann dir nachfühlen, du arme :trost:

da ich vor längerer zeit auch eine beziehung zu einem 13 jahre älteren mann hatte, tippe ich mal hauptsächlich auf sein "reiferes" alter. ihn kriegt ich auch nur zu "besonderen" anlässen (versöhnen nach einem krach, z. b.) dazu, mal richtig zu küssen :rolleyes: . er fand das irgendwie kindisch, er sei aus dem alter heraus, usw. diese beziehung dauerte über 3 jahre. menschen, die nicht verschmust und "knuddelig" sind, sind allgemein ziemlich kühl und verhalten, auch in anderen dingen und wenn man als emotionsgeladenes und liebesbedürftiges frauchen an so ein exemplar von mann gerät, ist das sehr schwer auszuhalten....

seltsam ist, dass dein freund zu anfang scheinbar gerne geküsst hat. ich vermute, er gab es dir zuliebe vor und machte mit, um dich nicht vor den kopf zu stossen. jetzt, wo ihr richtig zusammen seid, denkt er, dass er sich nicht mehr bemühen muss!

ob du diesen zustand akzeptieren kannst, musst du allein für dich entscheiden. ich hoffe doch, dass er wenigstens sonst lieb und zärtlich zu dir ist und nicht nur so ein hoppe-hoppe-reiter-typ ist :schief:

lg mörli

 
Hallo Mörli!

Danke für deine Antwort.

Ich glaub schon, dass ich das mit der Zeit akzeptieren könnte, wenn ich nur von ihm hören würde, warum er mich nicht mehr so küssen will. Momentan mach ich mir einfach so meine Gedanken und denke mir dann, dass es wahrscheinlich an mir liegt oder vielleicht hat er nicht mehr die Gefühle zu mir, die er vorher hatte.

Ich hab schon mehrmals versucht mit ihm darüber zu reden, aber es ist nie etwas gescheites heraus gekommen. Mittlerweilen hab ich sogar Angst, dass ich ihn mit diesem Thema nerven könnte.

Er hat zur Zeit auch viel Arbeit. Vielleicht liegt es daran, dass er zu müde ist!?!?!

Schön langsam fang ich wirklich an an seinen Gefühlen zu mir zu zweifeln .....

LG Pezi

 
Hallo Mörli

Also ich schmuse sehr gerne und zeige auch gerne meine Zuneigung auch in der Öffentlichkeit. Müdigkeit kann wohl auch nicht der Grund sein denn Schmusen ist ja nicht anstrengend ja sogar entspannend. Vileicht ist er einfach nicht der Typ dazu. Ist er eher ein verschlossener Mensch der Mühe hat seine Gefühle zu zeigen. Jetzt nach drei Monaten ist die erste vVrliebtheit vorbei, vileicht zieht er sich wider in sein Schneckenhaus zurück aus dem du ihn hervorgeholt hast. Wenn er eher introvertriert ist musst du das wohl akzepieren wnn nicht würde ich mit ihm reden.

Gruss und ein virtuelles Busi für Dich :trost:

 
Ich glaub schon, dass ich das mit der Zeit akzeptieren könnte, wenn ich nur von ihm hören würde, warum er mich nicht mehr so küssen will.
wäre schön, wenn dem so wäre, doch nenn mir einen plausiblen grund dafür. und auch wenn du es akzeptieren könntest, es würde dir trotzdem etwas fehlen und zwar je länger, je mehr.....

Er hat zur Zeit auch viel Arbeit. Vielleicht liegt es daran, dass er zu müde ist!?!?!
bitte kein schutzschild hochheben, diese ausrede gilt als inakzeptabel! ;)

Schön langsam fang ich wirklich an an seinen Gefühlen zu mir zu zweifeln .....
das würde deinem ersten gedanken widersprechen, dass du es dann mal akzeptieren würdest, denn jetzt zweifelst du schon an seinen gefühlen. :rolleyes:

es gibt einfach menschen, die kein oder sehr wenig bedürfnis nach nähe und zärtlichkeit verspüren - aus welchen gründen auch immer - und ich denke, dass er so gelagert ist.

doch leider gibt es wirklich nur eine lösung dafür: entweder du kannst damit leben oder es ist eben der falsche partner für dich! erzwingen oder gross was daran ändern kannst du nicht.

ich könnte mir jedenfalls nicht mehr vorstellen, mit einem so "unterkühlten" mann zusammen zu sein.

lg mörli