Mein Freund: Sex mit der Ex???

Marienkäfer

Neuer Benutzer
06. Juli 2004
2
0
0
Hallo Leute!

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe!

Als ich gestern im Internet gesurft bin, hab ich im Gästebuch auf der Homepage von nem Bekannten einen Eintrag von der Ex-Freudin meines Freundes entdeckt. Sie hat das ziemlich eindeutige Andeutungen gemacht, von wegen Sex mit dem Ex und so. Ich hab dann gleich meinem Freund geschrieben und (wie sollte es auch anders sein) hat er natürlich alles abgestritten.

Ich kenn seine Ex gar nicht, aber weil es schon mal solche Gerüchte um die beiden gab, als ich schon mit ihm zusammen war, bin ich ziemlich misstrauisch. Hatte er wieder was mit ihr?? Allein die Vorstellung, dass er sie so anfasst wie er mich immer anfasst, ist echt eklig für mich!

Soll ich vielleicht mal ihre Nummer rauskriegen und sie nach der Wahrheit fragen??

Oder soll ich ihm schon wieder blind vertrauen???

Wär schön, wenn ihr n Ratschlag hättet!

Danke!

Hallo,

bin nicht wirklich ein Experte bei solchen Sachen. Aber da ich auch eine "Ex" von gewissen bin, und nicht immer fair war, würde ich dir raten deinem Freund zu vertrauen. Auch wenn es schwer ist.

Denn die Ex kann auch viel Mist erzählen.

Gruss

vielleicht lag es gerade in ihrer Absicht, Dich zu verunsichern? Mal ehrlich, warum sollte sonst jemand mit seinem Sexleben so öffentlich herumprahlen...wenn man es nicht gerade einem bestimmten (DIR?) mitteilen möchte...glaube eher nicht, daß da was dran ist

Hallo Marienkäfer

Ich finde es sehr schwierig zu vertrauen, wenn dafür die Basis schon angekratzt ist, und das ist sie bei Dir...

Ich neige dazu, ein offenes Gespräch zu suchen, aber dafür musst Du Dir bewusst sein, ob Du ALLES an Wahrheiten ertragen kannst oder nicht. Aber lass mich das erklären:

Warum denkst Du, müsste er lügen und abstreiten? Ich denke, dass es verschiedene Gründe gibt, heftig zu reagieren und alle sind meiner Meinung nach nicht ganz lauter...

Also, er kann abstreiten und womöglich unwirsch reagieren wenn du ihn fragst, weil er

- überrascht ist, dass Du ihm so etwas überhaupt zutraust, denn er ist doch eine so treue Seele

- sich ertappt fühlt

- zwar mit der Ex nie so was hatte, aber vielleicht gerne hätte

- immer noch starke Gefühle für sie hat und sich für sie einsetzt

- ...

Es ist sehr schwierig, solche «heissen» Themen auf den Tisch zu bringen und mit ihnen auf eine gute Art umzugehen, da rede ich aus eigener Erfahrung. Aber Du stehst gar nicht so schlecht da, denn Du hast den Hinweis von einer öffentlichen Quelle und solltest ihn direkt darauf ansprechen können. Was meint er denn, was seine Ex mit den Andeutungen auf der Homepage sagen will? Hast Du ihn schon gefragt, was er davon hält?

Ich meine, IHR seid doch jetzt das Paar und solltet zusammen halten. Deshalb sollte er auch verstehen, dass Dich solche Andeutungen stören und verunsichern.

Oder?

;)

Xoff