Mein Freund soll andere Frauen anbaggern!

missmelody33

Neuer Benutzer
06. Apr. 2012
2
0
0
48
Hallo zusammen!

Ich würde mal gerne eure Meinungen hören und freue mich über Komentare!

Also, ich bin seit 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben uns eigentlich ganz gut verstanden, konnten über alles sprechen. Bei unserem 2. Date sprachen wir sehr intensiv über das Thema Treue. Ich habe sozusagen "Altlasten" dh. bisher haben mich fast alle meiner Freunde betrogen. Und daher habe ich ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich das nicht mehr erleben möchte in einer Beziehung. Klar, wer wünscht sich das nicht!?

Lange Rede, kurzer Sinn!

Letztes Wochenende hat mir ein Kollege erzählt dass mein Freund in meiner Abwesenheit Frauen in unserem Lieblingslokal angebraten hat und dabei meistens (!) abblitzte!

Mein Kollege war selber nicht dabei, hat die Info vom Lokalbesitzer...dieser ist wiederrum ein alter Bekannter von mir welcher dabei war und das auch bestätigt hat!

Mein "Freund" streitet alles vehement ab und meint (allerdings nach gründlichem Nachbohren), dass er sicherlich nette Abende hatte wo auch Frauen dabei waren und sicher auch "etwas geflirtet" wurde aber er mich nie anlügen und meine Gefühle verletzen wollte bla bla.

Tja, Aussage gegen Aussage!

Ich bin sehr enttäuscht und möchte auch keine Details mehr dazu erfahren. Was würdet ihr in meiner Situation denken???

Danke

Hallo missmelody,

sch....Situation für Dich. Gerade weil Du in Deinen Ex-Beziehungen betrogen wurdest bist Du nun total verunsichert.

Ich persönlich tendiere immer erstmal dahin mir meine eigene Meinung zu bilden. Vieles was "Dritte" sagen, auch wenn sie völlig "aussen vor" sind, kommt nicht der tatsächlich entsprochenen Situation bei einem an. Würde er tatsächlich in Eurem Lieblingslokal- wo Du ja auch bekannt bist- sich auf "Suche" begeben? Wenn ja ist er sehr naiv zu glauben, dass Du davon nichts erfährst.

Allerdings solltet Du Dir die Frage stellen warum er unbedingt flirten muss. Was meint er damit zu erreichen? Du selbst schreibst Ihr versteht Euch gut! Will er seinen Marktwert testen?

Wenn Du absolute Gewissheit willst wie er zu Dir steht hilft hier nur reden. Mach ihm Deine Meinung übers fremdflirten/fremdgehen nochmals deutlich. Wenn er Dich liebt steht er zu 100% hinter Dir und lässt es ein. Flirtet er weiter ist er an einer ernsthaften Beziehung nicht interessiert.

Lass nicht zu, dass er Dir auch weh tut.

LG

Mein Kollege war selber nicht dabei, hat die Info vom Lokalbesitzer...dieser ist wiederrum ein alter Bekannter von mir welcher dabei war und das auch bestätigt hat!
Du hast nicht die ganze Information. Der Lokalbesitzer hat´s auch nicht genau gesehen, sondern die Exexex deines Freundes hat es ihm gesteckt. Die weiß es wiederum von der Schwester ihrer Cousine, die sich aber nicht mehr so richtig sicher war, ob´s denn wirklich dein Freund war, der da rumgebaggert hat.

Und daher habe ich ihm gleich zu Beginn gesagt, dass ich das nicht mehr erleben möchte in einer Beziehung
Ja und? Was erwartest du jetzt von dir? Was passiert jetzt, damit du dich anders als in deinen anderen Beziehungen verhältst?

Denn vergiss nicht - es gehören immer zwei dazu, wenn es in der Beziehung nicht stimmt. :cool:

Mein "Freund" streitet alles vehement ab und meint (allerdings nach gründlichem Nachbohren), dass er sicherlich nette Abende hatte wo auch Frauen dabei waren und sicher auch "etwas geflirtet" wurde aber er mich nie anlügen und meine Gefühle verletzen wollte bla bla.
Was willst du ihm ganz konkret verbieten? Das er mal mit anderen Frauen spricht? Das er mal mit ihnen rumlacht und rumalbert (was durchaus schon wie flirten aussehen & ausgelegt werden kann (da du ja gerne auf die Wahrnehmungen dritter Personen Wert legst ;) )? Wie definierst du was? Was ist bei dir flirten? Was soll er nicht machen?

Wenn du dir die Fragen alle beantwortet hast, überlege einmal, was du dir für "Vorschriften" auferlegst. Was willst du dafür tun, um mit bestimmten Situationen besser umgehen zu können? Gibt es vielleicht auch Situationen, in denen du deine Wahrnehmung ändern müsstest? Gibt es Punkte, an denen du zu deinem Freund ehrlicher sein müsstest? Als Beispiel: Es ist schon ziemlich grenzwertig, wenn du ihm so hinterherspionierst und dann auch noch auf Meinungen Dritter hörst. :eek: Solltest du vielleicht auch mal dein Verhalten überdenken? :cool:

bisher haben mich fast alle meiner Freunde betrogen
Haben sie das wirklich? :cool: Oder hast du vielleicht die Beziehungen selbst zerstört, indem du oben beschriebene Szenarien veranstaltet hast? Was ist bei dir "Untreue"? Wie definierst du sie? Wann fängst sie bei dir an? Was "dürfen" deine Freunde und was nicht? Wo ziehst du Grenzen?