Mein Freund steht nicht mehr zu unserer Beziehung

sweet_sacrifice

Neuer Benutzer
23. Okt. 2009
15
0
0
33
Hallo zusammen





Seit neun Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen (ich 19, er 21).



Am Anfang unserer Beziehung war mein Freund locker drauf, humorvoll, hatte eher einen Snowboarder/ Skater-Style und bevor wir zusammen kamen war er ein extremer Frauenheld gewesen. Zwar bemerkte ich, dass er nicht sehr emotional ist (durch den frühen Tod seiner Eltern) und ich hingegen schon. Ausserdem bin ich ein Mensch, der viel Aufmerksamkeit braucht und manchmal auch sehr eifersüchtig sein kann. Mittlerweile kann ich mich aber gut damit arrangieren und es ist dann superschön, wenn er sich mir öffnet und seine Gefühle zeigen kann. Das kann er eigentlich auch schon besser als am Anfang unserer Beziehung.
:)

Seit ca. vier Monaten, als er neben dem Gymnasium einen Nebenjob erhielt, ist er praktisch über Nacht zum totalen Karrieremensch geworden und kleidet sich auch dementsprechend. Er geht morgens in die Schule und arbeitet dann von 13- 21Uhr durch bei seinem Nebenjob. Er braucht es wie früher von seinen Eltern (ebenfalls beide Karrieremenschen) nun von älteren Leuten gelobt und bewundert zu werden in dem Wissen, der Beste in seinem Fach zu sein und dass alle auf ihn stolz sind.


Manchmal habe ich das Gefühl, als ob seine Karriere und seine momentane Schul- und Nebenjob-Situation ihm wichtiger sind als ich. Wenn ich frage, ob ihm die Karriere wichtiger ist als ich, sagt er nur, dass er das nicht beantworten kann, da er Beruf von Privaten trennen möchte...
?(

Jedesmal wenn ich ihn dann sehe ist er total kaputt, müde, körperlich am Anschlag- aber er will nicht zur Ruhe kommen. Wenn ich dann mit ihm reden möchte, hat er meistens keine Kraft mehr dafür. Auch vor ein paar Tagen als ich mir unbedingt wünschte, dass er für mich da ist, mit mir spricht, mir alles erklärt und ich keinen Grund habe verletzt zu sein… :heulen:

Nun zu meinem Problem:

Er hat eine Kollegin, die kennt er nun schon ca. 2 Jahre lang und ich bin absolut kein Fan von ihr. Sie kommt aus unschönen Familienverhältnissen und hat ein psychisches Problem und ich finde, sie tut ihm nicht gut.

Er hatte behauptet, er hätte keinen Kontakt mehr zu ihr und das konnte ich nicht glauben. Da wir momentan so gut wie gar nicht über solche Dinge reden können, habe ich seine SMS heimlich angeschaut und gesehen, dass sie sich doch noch schreiben… :eek:

Sie gibt mir die Schuld dafür, dass er nicht mehr der Alte ist und mit ihr keine Drogen mehr nimmt, jeden Tag besoffen und nun treu ist.


Sie hatte zu ihm gesagt, wenn er nicht wie früher wird und ich ihn verlasse, sorgt sie persönlich dafür...



Aus Angst, dass sie das mir was antun würde und weil ihm nichts besseres eingefallen ist, da er Zeitdruck, Mitleid mit ihr wegen ihrer psychischen Krankheit und Familienverhältnisse hatet und sie halt nett findet, schrieb er ihr, er sei nicht mehr mit mir zusammen. Er habe auch hier und da eine Frau im Bett und nähme wieder Drogen. Früher haben sich die beiden angeblich auch immer „Hey Schatz/Spatz“ und „Liebe dich“ geschrieben, obwohl sie nie zusammen waren. Es sollte mehr kollegial sein und darum tat er dies dann ebenfalls um ihr zu „beweisen“, dass er wieder der Alte ist.
:eek:





Ich weiss, ich hätte nie seine SMS lesen dürfen und habe darum auch totale Schuldgefühle. Aber ich bin schockiert, verletzt und traurig.
:(

Ich fühle mich total verarscht und hintergangen, dass er nicht hinter mir und unserer Beziehung steht. Er sagt, ich solle das vergessen, es sei ja nun alles in geregelt.

Was soll ich nur tun? Ich möchte, dass er einsieht, dass er einen Fehler begangen hat. Ich möchte, dass er einsieht, weshalb es mich verletzt und ich mich hintergangen fühle und dass er seiner Kollegin die Wahrheit sagt und zu mir steht.

Aber ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ich habe mit ihm per Telefon darüber geredet, aber es kam ja nichts dabei raus. Er war wieder total kaputt.

Ich wünsche mir auch, dass er sich wieder mal mehr Zeit für mich nimmt und auf mich eingeht. Denn ich bin langsam nervlich am Ende und habe Angst, dass diese Beziehung kaputt geht, wenn sich nicht bald was ändert. ?( :(

Habt ihr Ideen was ich tun kann?

Vielen Dank! :)

 
hey!

Dein Freund war also vor eurer Beziehung ein ziemlicher Draufgänger und mittlerweile hat er sich sehr verändert bzw. du hast ihm sehr gut getan und hast ihm geholfen aus der Scheisse rauszukommen (Drogen etc.).

In dieser Hinsicht läuft es bei ihm ja viel besser, geht aufs Gymnasium, verdient sich nebenher noch etwas, er sichert sich für die Zukunft ab. Alles Dinge, bei dem du ihm zunächst unterstützt hast.

Aber wie du schon selber merkst. Dieses Streben tut eurer Beziehung auf Dauer nicht gut. Ist ja auch kein Wunder. Er ist den ganzen Tag unterwegs und muss wahrscheinlich auch noch für Schule lernen etc. Kein Wunder, dass er da kaputt ist.

Wie ist das denn genau mit seinem Nebenjob? Benötigt er unbedingt dieses verdiente Geld? Um spätere Ausbildung, Studium zu finanzieren? Wenn dem so ist, wirst du an diesem Status nicht viel ändern können, da es für seine Zukunft sehr wichtig ist.

Er ist 21, macht er dann nicht bald sein Abitur?

Nun zu seiner Kollegin...

Ich bin spontan auch kein Fan vor ihr. Das sie dir die Schuld gibt, dass DU ihn verändert hast, damit hat sie wahrscheinlich sogar Recht^^.

Aber an deiner Stelle wäre ich sehr stolz darauf ihn so zum Gutem geändert zu haben. Ihr Verhalten bestätigt ja, dass du ganze Arbeit geleistet hast bzw. dein Freund hat sich selbst in den Hintern getreten.

Aber du hast Recht, wenn du wegen ihr nervös bist. Solche Menschen sind unberechenbar und ich verstehe, wieso dich sein Kontakt zu ihr stört.

Das er nicht zu eurer Beziehung steht finde ich sehr erschreckend und auch ihren heftigen SMS-Kontakt macht mir da Sorgen. Wenn sie wirklich früher so viel Mist zusammen angestellt haben, dann besteht die Gefahr, dass er sich wieder dazu verleiten lässt.

Und ob er wirklich privates und berufliches so gut trennen kann? Ich glaubs ja nicht, sonst würden sie sich nicht so viel Kontakt außerhalb der Arbeit haben.

Also um dieses Problem zu lösen musst du natürlich offen mit ihm sprechen und ích denke du musst ihm auch beichten, dass du seine Privatsphäre verletzt hast. Schließlich willst du deine Bedenken auch begründen und das geht nur durch die SMS. Erzähl ihm, wie sehr es dir wehtut, dass er nicht zu dir steht und du sogar Angst wegen der anderen Frau hast.

Liebt er dich wird er dir da auch zuhören und sich Gedanken machen. Zunächst muss mal das Problem mit dieser "Kollegin" gelöst werden, dann kann man schauen, wies weiter geht.

lg.

 
Hallo

Kann Life_means_Love bei vielem zustimmen. Dass er sich verändert hat, ist ganz bestimmt zu grossen Teilen dein Verdienst. (Er muss dazu natürlich auch bereit sein). Du tust ihm gut. Versuche doch an diesem Punkt anzuknüpfen und ihn zu loben oder zeige ihm wie stolz du auf ihn bist. Mir scheint er ist angekommen und hat sich daher auch schon wesentlich geöffnet dir gegenüber. Er zeigt mehr Gefühl. Alles sehr positive Zeichen die er dir gegenüber ausstrahlt und die du auch richtig einordnen sollst und kannst.

Was tut der normale Durchschnittsman wenn er das Gefühl hat, er muss nicht mehr nach der richtigen Frau suchen? Die richtige Frau ist schon an seiner Seite?

Ja richtig, er widmet sich vermehrt dem Jagen und Sammeln. Heute in unserer Zeit halt der Arbeit. Ob es jetzt ein 20, 30 oder 40-jähriger ist egal. Das Verhalten ist immer das gleiche.

Ich verstehe, dass du wegen der "Nebenbuhlerin" besorgt bist. Das brauchst du nicht.

Er und sie hatten ein anderes Verhältnis als du und er. Sie war mehr ein Freund, der für ihn da war als es er dich noch nicht hatte. Aus seiner Sicht vielleicht auch mit einer oder zwei Beulen in der Lebens-Biografie, so dass er sich bei ihr wohl gefühlt hat und das Gefühl hatte, er muss sich nicht verstellen. Aber sie konnte ihm nicht das geben, was du ihm gibst, seit 9 Monaten.

Wieso hat er dir nicht die Wahrheit gesagt wegen den SMS? Er weiss vielleicht, das du seinen Kontakt zu ihr nicht dulden kannst, aber es ist ja eine Kollegin aus früheren Zeiten die sich nach der "VERGANGENEN" Zeit sehnt. Für ihn wird es ganz bestimmt kein zurück mehr geben, denke ich.

Viel Glück

 
hey life_means_love

Danke für deine Antwort :) Hätte nicht gedacht, dass mir jemand antworten würde :p .

Genau, für die Schule muss er ebenfalls noch lernen und ab nächsten Sommer fängt er an zu studieren. Das Geld für den Nebenjob braucht er einerseits für diverse Auslagen von Zigaretten, Kleider, Essensgeld, Geld für Kino oder ähnliches und er muss zuhause ebenfalls noch Geld abgeben...

Was seine Kollegin anbelangt, habe ich eben das dumpfe Gefühl, dass sie sich in ihn verliebt hat. Sie behauptet zwar sie hätte einen Freund, aber das glaube ich nicht. Denn mein Freund wusste immer mit wem sie zusammen war und nun eben nicht.

Ich war auch nie glücklich, wenn sie sich getroffen haben. Vor ca. 6 Monaten hatten sie sich mal getroffen und haben dann wieder zusammen gekifft...

Vor zwei Wochen habe ich gesehen, wir er ihr eine SMS geschrieben hatte. Sie hatte ihm wieder "Schatz" und "Liebe Dich" geschrieben und ich flippte total aus. Ich sagte ihm, er solle ihr sagen, das es mich total nervt und respektlos finde. Seine erste Antwort war dann, ihm ist es egal wenn sie ihm das schreibt denn für ihn beudetet es nicht. Ich war so fertig, dass ich mich sogar wieder ritzen wollte, da er gar nicht merkt wie es mich verletzt. Mit dem Thema Ritzen habe ich vor mehr als zwei Jahren abgeschlossen und habe es ansonsten gut im Griff.

Vor ein paar Tagen dann habe ich diese SMS gelesen, als ich bei ihm zuhause war. Er war schon wieder eingeschlafen und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er mir was verheimlicht. Und ich hatte Recht. Ich wollte es zwar nicht, aber irgendwie wollte ich einfach mal Gewissenheit, ob sie miteinander noch Kontakt haben.

Ich habe ihn dann sofort aufgeweckt und habe gefragt, wieso er mich belogen hatte. Und am Anfang hatte er es abgestritten, dass er ihr ebenfalls "Schatz und Liebe Dich" geschrieben hat. Er sagte, ich bilde mir das ein und würde ihn anlügen. Nach einer halben Stunde hat er mir dein gesagt, weshalb er ihr das geschrieben hatte. Eben aus Angst um mich etc.

Darum weiss er, dass ich seine SMS leider gelesen habe. Wir haben auch gestern über das gesprochen, doch ich habe das Gefühl es geht ihm irgendwie an seinen Allerwertesten vorbei. Schon seit einiger Zeit geht er ja nicht mehr gross auf mich ein, da er zu viel Stress wegen der Schule und dem Nebenjob hat.

Darum habe ich gar keine Ahnung, wie ich an ihn rankommen soll. Das Wochenende verbringe ich bei ihm und er sagte, dieses WE gehört nur uns und ich solle die Geschichte mit der Kollegin einfach vergessen. Aber das kann ich nicht. Ich will solche Dinge geklärt haben und es nicht verdrängen....

Lg

Hallo TomKyas

Merci für deine Antwort.

Ich habe oft versucht ihm zu zeigen, dass ich stolz auf ihn bin. Und das bin ich wirklich, ich würde es glaub nicht durchhalten jeden Tag zur Schule zu gehen und dann anschliessen Arbeiten zu gehen.

Aber ich habe das Gefühl, es kommt bei ihm nicht so an. Da er halt eher diese Bewunderung sucht von älteren Personen, wie er früher die Anerkennung von seinen Eltern gesucht hat. Diese älteren Personen sind halt nun seine Vorgesetzten etc.

Das Problem ist, dass wenn er zuviel Stress hat er sich mir gegenüber emotional wieder verschliesst und ich komme überhaupt nicht an ihn ran.

Das mit den SMS hatte er mir nicht gesagt, da er findet ich bin zu eifersüchtig.

Ich weiss ich kann sehr eifersüchtig sein, dass war ich bei meinen Ex-Freunden nie da die auch nicht die totalen Draufgänger gewesen waren. Naja...

Ich habe ihn ja bevor ich die SMS heimlich gelesen habe, immer gefragt ob sich seine Kollegin nun wieder gemeldet hat und er verneinte es immer. Aber meine Gefühl sagte halt, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen würde.

Sollte ich mal mit der Kollegin sprechen? Ich kann sie irgendwie verstehen, aber sie soll auch einsehen, dass er sich vorallem von sich aus zu diesem Karrieremenschen entwickelt hat. Andererseits habe ich halt wie gesagt Angst vor ihr, sie kennt auch genug Leute die keine Skrupel hätten Menschen was anzutun.

Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle, weiss nicht ein und aus.

Lg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liebe sweet sacrafice

Dein freund liebt dich. Aber dein freund hat ausser dir noch andere beziehungen und eine eigene Umwelt, die du (zum glück) nicht steuern kannst! Er muss sich andauernd rechtfertigen vor dir! das würde mir DERMASSEN auf den sack gehen!!! wenn er mit dieser kollegin eben so eine gute beziehung hat, hat er diese eben! ich finde auch nicht gut, was sie über dich sagt, wahrscheinlich hast du recht und es spricht eine grosse portion neid da draus. aber was willst du machen?? willst du ihm drohen und ihm sagen er soll sich zwischen ihr und dir entscheiden? das hat er doch längst getan, er ist schliesslich mit DIR zusammen...

Schau mal ich hatte ein ziemlich ähnliches problem, ich war einfach in der situation dieser kollegin (natürlich wollte ich meinen besten freund nicht auseinanderbringen mit seiner freundin! aber ansonsten ziemlich ähnlich...) da wir eine sehr sehr enge beziehung haben zueinander und uns sehr oft sehen, schreiben wir uns auch "spatzi/schatzi" "kuss LD" und so weiter, so wie ich das auch bei meiner besten freundin mache... manchmal übernachtet er auch bei mir, wenn er nicht mehr nach hause kommt...

und die freundin machte voll terror, rief an wenn wir zusammen draussen waren, machte terror wenn wir eins kifften von wegen "du hast mir versprochen du kiffst nicht mehr" *nervnervnerv* und ich kann dir sagen: er liebt sie wirklich sehr, zwischen uns ist noch nie gelaufen und wird nie etwas laufen aber in dieser zeit, als SIE versuchte, uns den kontakt zu verbieten, und als sie versuchte, ihn so zu verbiegen dass er ihr passt, sagte er sehr oft "ich weiss nicht wie lange das noch hält" oder "ich will mir selbst auslesen können mit wem ich meine zeit verbringe"

eifersucht ist eine leidenschaft, die mit eifer sucht, was leiden schafft!

ich verstehe es nicht! er liebt dich, er ist gut zu dir, er will dich bei sich haben. aber er mag seine kollegin eben halt auch, so wie's scheint! na und? und dann haben sie eben eine sehr gute beziehung zueinander, na und? das ist doch schön für ihn! ich finde es traurig, dass du so viel missgunst da hineinlegst!

seine freundin hat mich auch scheisse gefunden, obwohl ich noch nie mit ihr gesprochen habe! ich habe sie dann mal angerufen und gefragt ob wir einen kaffee trinken gehen und da haben wir uns ausgesprochen! sie hat es dann zum glück eingesehen und wünscht ihm jetzt sogar viel spass, wenn wir zusammen was machen! letzte woche kam sie sogar mit und es war sehr lustig!

sei doch nicht so engstirnig und teenie-mässig! wo ist dein vertrauen zu ihm und zu euch? du machst doch nur alles kaputt, glaubs mir! je freier und toleranter du bist, desto mehr wird er dich lieben! willst DU etwa im goldenen käfig sein??

denk mal drüber nach!

*jill

EDIT:

JA!!!! du bist definitiv VIEL zu eifersüchtig und ich hätte dich schon lang verlassen! er vertraut dir doch auch? sms sind sms, die bedeuten doch nix? er liebt dich und das weiss sie! hör doch auf, um ihn kämpfen zu wollen, er ist doch längst bei dir!!!

 
Hey jill

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast Recht. Ich weiss, ich bin leider sehr eifersüchtig und ich nerve mich selber damit. Es hat auch eine Zeit lang gut geklappt mit meiner Eifersucht und nun eben diese Situation.

Ich will ihn wirklich nicht kontrollieren. Ich habe auch schon mal daran gedacht, mit der Kollegin zu sprechen damit wir uns mal besser kennenlernen und dieser Konflikt zwischen uns sich löst.

Das eigentliche Problem ist halt eben, dass er nicht zu uns steht und ich gar keine Chance mehr habe mit ihm zu sprechen, da er dauernd am Arbeiten ist etc.

Seine Ex-Freundin ist er gleichzeitig seine beste Kollegin und ich kenne sich auch und wir haben es super miteinander. Und wenn er mal mit ihr was machen möchte, ist das für mich überhaupt kein Problem. Ich habe halt einfach Angst, dass diese Kollegin ihn wieder in die Drogengeschichte zieht. Denn es ist nicht nur kiffen, die haben schon alles miteinander genommen. Koks, Heroin etc... Das macht mir halt Sorgen.

Vorallem redet sie auch schlecht über mich und ihm ist es egal. Die Freundin meines besten Kollegen ist auch nicht gerade mein Fall, aber ich weiss er liebt sie und darum halte ich mich zurück mit dummen Aussagen und versuche, dass es ihm gut geht und wenn er mal ein Problem mit ihr hat helfe ich ihm natürlich.

lg sweet_sacrifice

 
liebe sweet sacrifice

du bist seine freundin, und du darfst dir sorgen machen.

aber du kannst nicht mitbestimmen, wie er sein leben führen will! er ist von diesem weg abgekommen und hoffen wir mal, dass er sauber bleibt! aber das kannst du einfach nicht beeinflussen, das ist seine entscheidung und damit musst du klarkommen! mit nörgeleien oder terror treibst du ihn nur immer weiter von dir weg, auch mit ewigen diskussionen übrigens! das ist horror...

akzeptiere ihn einfach wie er ist und akzeptiere seine freunde wie sie sind, auch wenn sie dir nicht gefallen und wenn sie dich nich mögen! denn auch für deinen freund wird vieles einfacher, wenn er sich nicht ständig entscheiden muss, ob er jetzt was mit ihr machen darf oder nicht, ob er dir davon erzählen darf, oder nicht, ob er jetzt eins kiffen darf oder nicht... du bist doch nicht seine mutter?

ob du's glaubst oder nicht, ich war auch mal krass eifersüchtig, auch etwa in deinem alter! ich bin in gesprächstherapie gegangen, das hat mir extrem geholfen. ich habe das "Urvertrauen" in mir wieder gefunden und glaube nun, wenn mich ein mensch schätzt und liebt, wird er mich nicht anlügen oder betrügen! vielleicht solltest du dir das mal überlegen!

liebe grüsse

jill

 
hallo jill

Ich habe eben auch schon mal daran gedacht in eine gesprächstherapie zu gehen.

Weisst du, bei meinen Ex-Freunden war ich nie eifersüchtig. Ich kann mir dieses Verhalten höchstens erklären, da er früher vor mir mehr als 3 Dutzend Frauen in Bett

und auch jede Freundin betrogen hatte. Ich habe mir aber auch gesagt, dass jeder Mensch eine Chance verdient hat. Denn man sagt ja oft, dass wen mal einmal betrügt betrügt man immer wieder. Aber ich glaube schon, dass er mir treu ist und ich vertraue ihm auch. Denn schon wie er sich zu mir verhält, zeigt mir, dass er mich liebt.

Nur manchmal kommt halt wieder die Angst, wenn ich sehe, dass er anderen Frauen Liebe dich oder so schreibt. Dann denke ich automatisch: oh scheisse, er betrügt mich doch. Ich will diese Angst und diese Eifersucht endlich mal ablegen. Ein klein wenig eifersüchtig zu sein, denke ich, schadet nicht. Aber ich merke selber, dass es mich beschäftigt und oft dann sauer auf mich bin. Ich möchte ihn weder einengen, noch kontrollieren. Ich selber würde das sicher auch hassen...

Würdest du es akzeptieren, wenn die Freundin deines besten Kollegen nichts dagegen hatwenn ihr euch trifft, aber sie es halt nicht möchte, dass du ihm "Schatz" oder "Liebe dich" schreibst? Denn ich denke, wenn du ihn wirklich gern hast tut es dir sicher auch weh, wenn er dann traurig ist, wenn er mit seiner Freundin Stress hat.

Kostet so eine Gesprächstherapie denn was? Denn momentan habe ich nicht viel Geld.

lg sweet sacrifice

 
Liebe sweet sacrifice,

tut mir leid - aber da schrillen bei mir alle Alarmglocken!

Als ein Ex von mir anfing fremd zu gehen, hat er seiner Familie gegenüber erzählt, dass er sich von mir getrennt hätte, auch seiner später Verlobten -nur mir hat er es verschwiegen. Mir hat er gesagt, dass alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Allerdings hat er auch dafür gesorgt, dass ich keinen Kontakt zu seiner Familie aufnehme.

Es ist ein Sch*** gefühl. Mir war schlecht und ich konnte nichts mehr essen. Und als ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich nachgeforscht. Nein, darauf bin ich nicht stolz. Es war Notwehr und ich habe herausgefunden, dass er auch meine Vorgängerin und später Verlobte mehrfach hintergangen hat.

Ich habe sie kennengelernt und durfte feststellen, dass er mir Märchen erzählt hat. Sie wäre selbstmordgefährdet. So ein Quatsch! Die Frau stand fester im Leben als ich. Aber er hat bei mir voll auf die Mitleidsdrüse gedrückt und so erklärt weshalb er sich mit ihr getroffen hat.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ihr nicht zusammen wohnt?

Ist es weiter richtig, dass du sie nicht persönlich kennst?

Kennst du jemanden, der beide aus alten Zeiten kennt?

Ich will hier nicht den Spielverderber spielen - aber ich würde ihm nicht glauben können. Noch einmal - es tut mir leid.

Alles Gute, pitsch

 
hallo pitsch

Ich wohne nicht bei ihm, aber ich übernachte sehr oft dort.

ich habe sie einmal persönlich gesehen und sie war mal mit einem typen zusammen, der ich ein bisschen kannte. das wäre die einzige verbindung.

ich denke nicht, dass sie sein typ ist. denkst du denn er betrügt mich?

ich vertraue ihm eigentlich schon. und ich glaube auch, dass er vorher schluss machen würde bevor er mich betrügt. aber nun habe ich schon ein bisschen angst...

lg

 
Liebe sweet sacrifice,

ich hätte diese Angst! Ob du sie haben musst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten. Das wirst du entweder demnächst erfahren oder auch nie herausfinden.

Ich kenne ihn nicht. Also weiß ich nicht ob er ein ebensolcher Süßholzraspler ist wie dieser Ex von mir, dem ich ja auch glauben wollte. Wir hatten schließlich Pläne, eine gemeinsame Familie zu gründen und in eine andere Stadt zu ziehen und dort ganz neu anzufangen. Es kamen aber noch ein paar andere Veränderungen hinzu.

Frag doch mal den Ex von ihr was da schief gelaufen ist, um von ihr einen besseren Eindruck zu gewinnen.

Ich will dir keine Angst machen - ich möchte nur, dass du auf dich aufpasst!

Liebe Grüße,

pitsch

 
hey pitsch

ich möchte ihn eigentlich auch nicht kontrollieren, sondern ihm vertrauen.

die kollegin ist wie mein freund früher gewesen war. sie hat ihren ex-freund betrogen, mein freund hat seine freundinnen betrogen und beide sind ein bisschen die zyniker etc.

ich denke einfach nicht, dass er mich mit ihr betrügen würde. weil sie ist 100% nicht sein typ und naja, eine schönheit ist sie auch nicht gerade. und heute wollte ich mich eigentlich noch mit ihm treffen aber er muss bis um 22.30 arbeiten (in einem Callcenter). und nun sehen wir uns erst morgen, das kackt mich langsam auch an.

aber ich glaube schon, dass ich ihm vertrauen kann. erst hat sich auch verändert und ich spüre auch, dass er mich liebt.

lg sweet sacrifice

 
liebe sacrafice

bei mir ist es halt so, dass ich dem menschen, den ich liebe und dessen liebe ich auch deutlich spüre, vertraue, weil ich niemals davon ausgehen würde, dass er mich belügen oder betrügen könnte, auch nicht wenn er wollte!

du sagst du spürst er liebt dich und abgesehen von diesem faktor, sprechen noch weitere gründe dafür, dass er dich nicht betrügt (sie hat einen freund, sie ist nicht sein typ, du bist oft dort,...) und ich glaube wirklich nicht dass er dich betrügt.

ich weiss aber auch nicht ob dann pitsch doch recht hat, das weiss man nie. du musst dich entscheiden: entweder du

a) sprichst mit ihm und sagst ihm noch einmal dass du angst hast dass er dich betrügt (-->nicht empfehlenswert, dass schädigt nur das vertrauen und enttäuscht ihn, wenn er nichts unrechtes tut)

B) sprichst mit ihr (-->das varriiert nach typ, so wie du sie beschreibst, scheint sie nicht gerade im sinn zu haben, mit dir frieden zu schliessen, aber wer weiss?)

c) lässt die ganze sache hinter dir und akzeptierst die situation so wie sie ist (--> das ist das, was ich mache, weil ich mir immer überlege, dass er ja mit MIR zusammen ist und ich es ja sowieso merken würde, wenn da was andres läuft... ich weiss aber nicht ob ich da naiv bin, bis jetzt bin ich damit gut gefahren...)

de facto:

du musst irgendwie reagieren!

meiner meinung nach hast du ein problem mit eifersucht aber das liegt halt immer im auge des betrachters. andere würden ähnlich reagieren und manche würden mir jetzt auch voll widersprechen - das ist halt auch eine typsache denke ich!

gesprächstherapie kannst du dir vom hausarzt verschreiben lassen und wird (in der Schweiz jedenfalls) in den meisten Fällen von der versicherung übernommen, da müsstest du dich erkundigen. mir persönlich hat das sehr geholfen!

liebe grüsse

jill

 
Hallo zusammen

Mein Freund und ich sind nun seit einem Jahr zusammen. Ich freue mich total darüber, doch mein Freund nicht so.

Er sagt, er hat ein bisschen Angst und Zweifel. Stehe im Konflikt mit sich selber.

Er hat das Bild vor seinen Augen, dass nun nach einem Jahr Beziehung alles total ernst wird, er keine Freiheiten mehr hätte und sich vorkomme als wäre er nun schon verheiraret.

Er weiss, dass dies nicht so ist, doch er bat mich es irgendwie zu versuchen seine Angst wegzunehmen.

Habt ihr eine Idee wie ich das anstellen kann?

Freue mich über jeden Beitrag:)

Liebe Grüsse

Sweet_Sacrifice