Mein Freund sucht immer den Kontakt zu seinen Ex-Freundinnen

rainb0w1993

Neuer Benutzer
03. Nov. 2011
3
0
0
31
Hallo zusammen..

Zuerst mal ein paar Infos:

Ich und mein jetziger Ex-Freund waren 1 Jahr zusammen. Da wir oft streit hatten sind wir halt viel auseinander, aber immer wieder zusammen gekommen..

Ein eigentlich entscheidender Streitpunkt waren seine Ex-Freundinnen. Die letzte Ex die er hatte, hatte ihn betrogen. Trotzdem hatte er die ganze Zeit noch den Kontakt zu ihr gesucht, als wir zusammen waren. Er versicherte mir, dass er sie nicht zurückhaben wolle, einfach plaudern und so. Logischerweise fand ich das nicht gerade unbedingt toll,..da er auch am Anfang halt Log, was den Kontakt und so mit ihr Betraf, weil er mir eigentlich versprochen hatte das zu unterlassen.

Als sich das Ganze dann endlich erledigt hatte und er den Kontakt zu ihr ENDLICH abbrach, fing er an seine Exex zu kontaktieren. Mit der war er vor etwa 4,5 Jahren zusammen. Und da war es wieder genau das Gleiche Muster. Bis ich halt gestern denn Schlussstrich zog, als ich das wieder rausfang, dass er sich auch mit der Treffen wollte etc.

Das ich das beide Male rausfand, war einfach weil ich die beiden Kontaktierte und die mir das erzählt hatten und als ich ihn darauf Ansprach war er zuerst immer sehr wütend auf mich und hat mich quasi als die "Böse" dargestellt, aber das Ganze dann im Nachhinein doch auch zugegeben.

Von seiner Ex-Freundin weiss ich auch, dass er schon damals den Kontakt zu seiner Exex suchte und sie das natürlich auch nicht toll fand...

Wenn er mir sagt, dass er nichts mehr für die beiden empfindet, glaube ich ihm das irgendwie schon einerseits, aber andererseits sehe ich nicht viele andere Gründe wieso er den Kontakt dann so intensiv sucht und dafür sogar unsere Beziehung aufs Spiel setzt. Momentan haben wir auch keinen Kontakt mehr...ich dachte mir ich warte bis er sich wieder meldet, aber ich weiss nun halt nicht ob er das tut. Ich möchte ihn wirklich nicht verlieren, aufgrund von sowas,..aber da er mir einfach keinen trifftigen Grund nennt wieso er den Kontakt zu Ihnen sucht,..bin ich mega hilflos und unsicher..

Weiss jemand von euch einen Rat für mich?

Ich danke euch schon mal im Voraus :)

Naja dann musst du dein Selbstwertgefühl aufpolieren.... er ist doch nicht dein Eigentum und du kannst ihm auch nicht den Kontakt zu seinen Ex Freundinnen verbieten, immerhin sind sie ein Teil seines Lebens..... Wenn doch alles bei euch OK ist, warum machst du dir solche Sorgen... klar erzählt er dir nicht, dass er sie trifft, wenn er schon weiss, dass du ausrastest...

Aber wo mangelt es bei euch? ah ja Vertrauen... beidseitig.... sehr schlechte Vorraussetzungen übrigens für eine Beziehung....

Es wird dir nichts weiteres bleiben, als ihn A) so zu akzeptieren wie er ist oder B) du kannst/willst das nicht und suchst dir jemanden der keinen Kontakt zur Ex hat....

Ah ja und übrigens musst du keine Bedenken haben, dass er sich bei dir nicht meldet.... du bist ja seine Ex... also ruft er dich bestimmt an.

Kopf hoch... du weisst doch was du Wert bist...

Du denkst er sei drüber hinweg und dies das,aber wieso sucht er denn den Kontakt zu den ex freundinnen? Wäre ich in deiner Situation würde ich klar ein Ultimatum stellen entweder Die oder Ich. Kommt dir das nicht Spanisch vor?

Nun ja..klar vertraue ich ihm einerseits.

aber ich habe mir sowas einfach immer anderst vorgestellt :)

Und wenns nur beim Schreiben bleiben würde, wäre es noch eine Sacha, aber dass er die auch noch treffen möchte, ist wieder ne andere.

Ja, wahrscheinlich fehlt es uns irgendwo beiderseits an Vertrauen, aber wir sind nun wirklich auch nicht gerade lange Zeit zusammen..und das braucht noch Zeit bis das Vertrauen wirklich richtig aufgebaut ist.

Aber vielen Dank für deine Antwort,..dass du Recht hast, weiss ich :)

Klar kommt es mir zum einen spanisch vor, aber zum anderen eben auch nicht..

Einfach weil ich weiss dass er denn Kontakt nicht zu Ihnen sucht, weil er sie zurück möchte. Ich weiss den wahren Grund nicht, aber dass es dieser nicht ist, da bin ich mir sicher :)

Öffne dir mal die Augen oder bist du so blind? Er will sich noch mit denen treffen???? Wozu,wenn er dich liebt!

warscheinlich zum Kaffee trinken ;-) lach