mein Freund und meine beste Freundin mögen sich nicht

angel_in_hell

Erfahrener Benutzer
11. Okt. 2002
356
0
0
40
Hallo ihr Lieben,

ich hab nicht direkt Liebeskummer, aber es geht mir dennoch ziemlich schlecht. Das Problem ist das, dass sich meine beste Freundin und mein Freund nicht leiden können und diese Tatsache mich sehr belastet. Er meint sie beeinflusst mich wenn es um ihn geht und sie ist der Ansicht, dass er keinen guten Einfluss auf mich hat.

Zur Vorgeschichte ist zu sagen, dass ich schon mal mit ihm zusammen war und in dieser Zeit einiges schief lief. Wir hatten von außen her viele Probleme, unter anderem, weil sich sehr viele Leute eingemischt haben und unbedingt ihre Meinung bezüglich uns äußern mussten (Wer mehr zu den Hintergründen lesen möchte, kann das unter meinem thread „ungewollt verliebt“ tun). Auch meine beste Freundin und ihr Freund, der mit meinem Freund Berufsschule hat. Und ich wusste nie was ich tun sollte. Immer wieder gab es neuen Stress und das hat mich total mitgenommen, da ich nie wusste auf wen ich hören soll. Diese und auch andere Faktoren haben letztendlich zur Trennung geführt.

Mittlerweile sind wir wieder zusammen und es scheint bisher auch wirklich so als ob er sich wirklich geändert hat und alles könnte so schön sein, wenn.....

Es hat damit angefangen, dass mein Freund meiner besten Freundin sagen wollte, was er über sie denkt. Ich habe ihn darum gebeten es mir zuliebe nicht zu tun, da ich zwischen den Stühlen sitzen würde und dies hat er akzeptiert. Jetzt fängt meine beste Freundin aber wieder an schlecht über ihn zu reden. Sie ist ja nicht sehr begeistert darüber, dass ich wieder mit ihm zusammen bin.

Und ich fühle mich wieder so unglücklich wie damals, weil es wieder anzufangen scheint, dass alle denken sie müssten sich da einmischen. Ich bin dann immer total hin- und hergerissen und mir ist zum Heulen zumute. Und gerade diesen Zustand kann ich im Moment nicht gebrauchen, da ich in 3 Wochen Abitur schreibe und mich darauf konzentrieren muss.

Einerseits kann ich meine beste Freundin verstehen, dass sie sich um mich sorgt, aber andererseits möchte ich einfach, dass die anderen uns einfach in Ruhe lassen und keine dummen Sprüche mehr reißen. Daher wissen bisher nur sehr wenige davon, dass wir wieder zusammen sind. 2 seiner Freunde mit denen er auch Berufsschule hat und meine Freundinnen (inkl. Beste Freundin), die mit ihm aber nichts zu tun haben.

Bitte gebt mir nen Tipp, wie ich mit der Situation umgehe soll, denn es belastet mich wirklich.

Ich hab mir schon vorgenommen heute abend mit meiner besten Freundin darüber zu reden.

 
Hey Angel,

hatte ich auch schon mal. Meine Freundin fand meinen Freund voll scheisse. Und er hat sich nicht mehr zu mir getraut, wenn sie in der Nähe war.

Mach doch folgendes:

Sag Deiner Freundin, dass Du sie magst und Du ihre Loyalität brauchst. Du übernimmst die Verantwortung für Deine Beziehung und möchtest das sie ganz unabhängig davon Deine Freundin ist.

Sag ihr sie soll sich nicht mit Deinem Freund anlegen und wenn, dann soll sie Dich damit aus dem Spiel lassen.

Eigentlich könnten sich Dein Freund und Deine Freundin ja auch die Köpfe einschlagen, solange beide loyal zu Dir stehen.

Weißt Du was ich meine?

 
hy emmi,

ja ich versteh was du meinst. sie können sich zoffen wie sie wollen, nur mich da raushalten. in der praxis wird das wohl etwas schwierig, denn sie wollen dann sicher meine meinung dazu hören wollen.

aber mein freund ist dabei nicht das problem sondern wie schon gesagt meine beste freundin.

als ich ihr gestern erzählt hab das ich den tag zuvor bei ihm war kam gleich wieder ein dummer kommentar (z. b. das hält mit euch beiden sowieso nicht lange usw) und ich kam mir dann irgendwie richtig dumm vor weil sie mir irgendwie das gefühl gibt ich mache in bezug auf ihn alles falsch. es ist ja ihrer meinung auch ein fehler gewesen ihm eine 2. chance zu geben.

ich hab mit ner anderen freundin geredet die genau das selbe problem mit meiner besten freundin hatte. diese freundin hatte sich dann immer mehr zurückgezogen. Ich hab mir jetzt vorgenommen ihr weniger von ihm und mir zu erzählen. aber ich weiß auch nicht ob das so ne gute idee ist.

 
hi angel!

ich habe im moment dasselbe problem, nur von einer anderen perspektive aus!

ich bin diejenige, die mit der beziehung einer sehr guten freundin vón mir und ihrem freund nicht zufrieden ist! das habe uch hier auch schon hineingeschrieben, was ich da tun soll! mir wurde geraten ihr zwar meine meinung dazu zu sagen(was ich auch schon gemacht habe,wonach sie natürlich total gekränkt war), sie jedoch trozdem bei der beziehung zu unterstützen und falls es wirklich in die brüche geht für sie da zu sein und ihr nicht vorzuhalte, dass ich das gleich gewusst habe!

vielleicht solltest du deiner freundin sagen, dass sie anstatt immer dumme sprüche zu lassen hinter dir stehen sollte und für dich da zu sein und versuchen eure beziehung zu akzeptieren! und sag ihr auch dass man nur aus fehlern lernt! wenn das mit euch beiden wirklich das totale fiasko wird dann kannst du dir ja auch überlegen das nächste mal vielleicht eher auf deine freundin zu hören!

geht kompromisse ein!dann wird das schon!

viel glück!

Gruß Tears

 
Hey angel!!

Ich hatte dieses Problem vor ca. 7Monaten auch. Ich war schon einmal mit meinem Freund auseinander gekommen und meine beste Freundin fand dass er ein Arschloch sei. Ich bin dann aber wieder mit ihm zusammengekommen, da ich ihn über alles liebte. Meiner Freundin hat das überhauptnicht gepasst. Sie hat selbst versucht unsere Beziehung mit hinterlistigen Dingen auseinanderzubringen. Es hat mich fast umgebracht, da für mich eine Welt zusammengebrochen ist, weil sich meine ELtern getrennt haben oder es wollten, meine Oma fast gestorben wär und ich Freunde oder meinen Freund brauchte. Die hatten aber nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig fertigzumachen und mir zu erzählen wie schlecht denn der andere für mich sei. Hinterher war dann keiner von den beiden mehr für mich da, weil die sich gegenseitig auchnoch so viel scheiße über mich erzählt hatten....meine Freundin erzählte meinem Freund, dass ich untreu wär und solche Sachen, damit er mich verlässt und so ging es halt auch andersrum. Ich war echt am Boden und konnte nicht verstehn, wie mir das die Menschen die ich am meisten brauche und die ich über alles mag bzw liebe antun konnten. An einem Abend dann, als sich meine Eltern wiedereinmal stritten und KEINER für mich da war, schrieb ich meiner besten Freundin und meinem Freund (die sich gerade mal wieder nur am streiten waren und mir nicht bei meinen Problemen zuhörten) dass ich das nicht mehr aushalte und dass ich sie beide nie mehr sehen wollte. Sie merkten dann, dass es mir wirklich schlecht ging und begriffen, dass sie alles kaputtgemacht hatten. Sie vertrugen sich noch am gleichen Tag und wollten zusammen alles wieder gut machen. Ich verzeihte beiden dann. Mit meinem Freund bin ich jetzt über 7 Monate zusammen, den Kontakt zu meiner Freundin hab ich weitgehenst abgebrochen, da sie sich nach diesem Vorfall total geändert hatte und sich schließlich an meinen Freund ranmachte....als sie bei ihm nicht landen konnte, ritzte sie sich auf einmal Tag für Tag meinen Namen in den Arm und schrieb mir als Abschied in den Briefen immer "Ich liebe dich"...als ich nachdachte, fing ich an zu begreifen, dass sie einfach nur gestört war oder ist. Naja mir fiel es schwer ihr die Freundschaft zu kündigen, aber ich tat es schließlich.

Heute bin ich glücklich mit meinem Freund und es gibt keinen mehr, der uns auseinanderbringen will.

Damit möchte ich jetzt auch mal allen Freundinnen und Freunden zeigen, dass sie sich lieber nicht streiten sollten, weil es ein schlechtes Ende haben könnte. Ihr müsst euch ja nicht blendend verstehn, aber respektiert euch gegenseitig, wenn euch was an eurer Freundin liegt.

Naja, aber Angel, ich würd da jetz nichts überstürzen, nur wenn es dich wirklich fertigmacht, dann solltest du das nicht länger so hinnehmen auch wenn es dir schwerfällt.

Ich hoffe zwischen euch 3 läuft bald alles wieder super und es läuft nicht so schlecht ab wie bei mir sondern ihr versteht euch untereinander alle gut.

Bis dann!!!!

 
hy,

ich glaube die beiden haben waffenstillstand beschlossen. ich hab mich gestern mit meinem freund gestritten (haben uns aber wieder vertragen) und meine freundin hat gleich wieder ihre negative meinung über ihn raushängen lassen. da hab ich ihr gesagt, dass sie sich doch mal aussprechen und die fronten klären sollen, weil ich eben zwischen 2 stühlen sitze. und sie haben es wirklich getan. ich hoffe doch dass die beiden es ernst meinen. bei meiner freundin bin ich mir da auch ziemlich sicher, aber nicht bei meinem freund. der hat sie gestern noch als etwas bezeichnet, was ich hier lieber nicht wiederholen möchte, da es schon heftig ist. und ich sagte ihm, dass ich eigentlich dachte dass sie sich ausgesprochen hätten und er meinte er würde sich nicht mit ihr aussprechen. nun weiß ich nicht ob das auf seinen blutalkohol zurückzuführen ist oder diese aussage wirklich ernst gemeint war. ich muss dazu sagen, dass meine freundin seinen kumpel gestern noch ziemlich angezickt hat, aber das ist ne andere geschichte. und das fand er vielleicht auch nicht so toll.

ich glaube das wird wohl nie aufhören.