Mein Freund und seine "Krankheit"?

Broken-Wings

Erfahrener Benutzer
10. Feb. 2007
182
0
0
37
Hallo, ich weiß eigentlich nicht, wieso dass ich jetzt hier schreibe, aber ich denke

das ich irgendwie noch bisschen Rat suche.

Ich bin seit nicht mal 2 einhalb Wochen mit meinem Freund zusammen. Wir beide machen ein

Praktikum in einem Berufsbildungswerk. Ich hab eigentlich nicht vorgehabt mich zu verlieben, aber ja es passierte dann doch.

Ich bin dann wie gesagt mit ihm zusammen gekommen und wusste auch das er wohl unter Depressionen leidet und bei mir sind es ja halt die Ängste. Es lief eigentlich auch wirklich gut, wir haben viel Zeit zusammen verbracht und dann ab Montag dieser Woche lief alles schief.

Er meinte, dass er wieder in einer manischen Phase sei und deshalb halt etwas Unterstützung braucht, was ich ihm auch anbot. Ich liess ihn dann erstmal sein.

Gestern morgen dann, sagte er mir, dass er erstmal beurlaubt sei, da er zu seinem Arzt musste, da er falsche Medikation habe. Er meinte aber, wir stehen das zusammen durch, weil er mich wirklich liebte.

Heute Nacht dann klingelte mein Handy und er war dran. Erst meinte er so, dass er eventuell morgen zu mir wolle und so... dann aber kehrte so das ganze Bild und er meinte, er war Dienstagnachts im Puff und hat da mit ner Frau geschlafen und das nur weil er mich nicht liebte, das sagte er irgendwie paar Mal. "Ich liebe dich nicht .." Und so, dann legte er plötzlich auf.

Ja, für mich ist eigentlich klar, dass die Sache damit beendet ist, aber was meint ihr kann das sein? Ich hatte das Gefühl der war auf Drogen. Weil der mich, dann noch zwischendurch so fragte: "War .... schon immer dein Name?"

:-(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

Mir tut es Leid, das lesen zu müssen, aber vorerst würde ich gerne wissen, ob du schon mal daran gedacht hast, das zu hinterfragen, was er dir letzte Nacht gesagt hat. Möglicherweise kommt es aufgrund seiner Depressionen zu "Stimmungsschwankungen" und er fühlt sich sehr unwohl. Vieles ist in solch einer Lage möglich.

 
ja doch, ich weiß auch nicht, wie viel davon wahr ist oder wie viel davon der Krankheit zuzulegen ist. Ich hab auch das Gefühl

er hat dann manchmal so Hochstimmung und dann so Tiefenphasen, es ist schwer einzuschätzen. Aber krank ist er auf jedenfall :( :confused:

 
Also ich habe mir jetzt mal ein paar deiner älteren Threads durchgelesen und frage mich, warum du immer wieder diese Männer so arg anziehst, die dir so weh tun.

Da würde ich an deiner Stelle doch auch mal hinterfragen, was dich so anfällig für diese Art Mann macht.

Das hat auch viel mit einem selber zu tun.

 
Ja, wie du sagst, es scheint wirklich schwer zu sein, die ganze Situation einzuschätzen und wie viel oder ob irgendwas davon wahr ist. Wenn du bereit bist, würde ich auf alle Fälle das Gespräch mit ihm suchen, ohne Kontakt zu ihm wirst du nämlich schwer herausfinden, was los ist. :/

Komisch ist vor allem, dass er beim selben Telefonat davon spricht, dich besuchen zu wollen und sich seine Stimmung vom einen auf den anderen Moment komplett ändert. Auch bei mir würde das auf jeden Fall viele Fragen hinterlassen und dazu führen, dass ich die Person nach einer bestimmten (kurzen) Zeit anrufe und frage, was nun wirklich los ist.

 
ja werd ich sicher mal tun, kann aber sein das er nun in eine klinik kommt, ja nomi das stimmt, irgendwas ist da, keine ahnung was, aber ich weiss sowas ja auch nie im vorraus.. ich weiss auch nicht..

 
aber ich weiss sowas ja auch nie im vorraus.
Wieso? Du weißt es doch jetzt. Bei gerade mal 2 Wochen ist das noch nichtmal eine Beziehung. Also weißt Du vor einer echten Beziehung woran Du bist. Das worum es geht und womit Du Dich mal auseinandersetzen solltest, wäre, warum Du jetzt weiter auf eine Beziehung mit ihm zusteuerst, obwohl Du schon den ersten Einlauf von ihm bekommen hast und weißt in welche Richtung sich das entwickeln wird.

Willst Du unbedingt Beziehungen in denen Du leidest?

Nochmal, Du hast noch keine, denn das ist noch keine. Wenn Du jetzt aber eine draus machen willst - dann läuft bei Dir irgendwas schief und damit solltest Du Dich viel mehr auseinandersetzen als mit seinen Problemen. Die hatte er schon vor Dir, der kam vor 3 Wochen noch ohne Dich klar, er wird auch morgen ohne Dich klar kommen.

 
Wenn ein Mensch manisch-depressiv ist und eine ordentliche manische Phase durchlebt dann ist sein verhalten aufgraund seiner Erkrankung "normal". Die Frage ist nur ob man mit einem Menschen zusammen sein will und auch kann der diese Erkrankung hat, denn einfach wird es nicht.

Und wen du unter einer Angststörung leidest, solltest du dir wirklich keinen Mann aussuchen der selbst krank ist, dass wird dir auf Dauer auch nicht gut tun.

Im voraus weißt du vielleicht nicht wie die Männer ticken, aber du kannst dir Zeit lassen die Männer kennenzulernen bevor du dich auf sie einlässt.

 
aber ich weiss sowas ja auch nie im vorraus..
Für so etwas kann man schon einen unbewussten Blick haben.

Wichtig ist für dich heraus zu finden, warum das so ist.

Dabei könntest du dir Hilfe holen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du das alleine kannst.

Zu deinem jetzigen Fall kann ich dir nur sagen, wenn es nach nicht mal 2 1/2 Wochen schon so ein Drama ist, wird eine Beziehung mit ihm keinesfalls besser. Schließ am besten komplett damit ab und kümmere dich um dich und um dein Wohlergehen.

 
Hallo Broken-Wings,

ja Männer sind alle Schweine. Ich bin auch ein Mann, ich muss es ja schließlich wissen ;)

Ich frage mich auch immer wieder warum man Frauen ans Auto lässt, denn wie jeder weiß :

Frauen können nicht Auto fahren.

So genug der Clichedenkerei. Was bringt es dir deine These "Männer sind Schweine" dauernd bestätigen zu wollen ? Sicher dein Ego ist jedes mal gestreichelt, wenn du dir auf die Schulter klopfen kannst und sagen kannst "Wieder ein Schwein mehr, also muss die These ja stimmen." - Aber warum willst du diese These bestätigen ? Bringt dir das irgendwas ?

Neutral betrachtet bringt es dir nix. Du leidest. Die Männer an sich leiden auch, weil mal wieder ein Mann das Image der Männer in den Dreck zieht. Also guck mal eine Stufe tiefer in das Unbewusste. Warum suchst du dir immer wieder solche Männer aus ? War dein Vater auch so ?

Solange du deine These jedenfall immer wieder bestätigen willst, wirst du auch nur an solche Männer kommen. Sofern das für dich OK ist. Ja gut, jeder wie er will. Da ich aber eher denke, dass das für nicht OK ist würde ich mich mal mit genannten und weitergreifenden Fragen beschäftigen.