Mein Freund, unsere Beziehung und Ich

Salex

Neuer Benutzer
19. Mai 2011
3
0
0
32
Hallo liebe Liebeskummer-Mitglieder,

nach einer langen, schlechten Phase in meinem Leben, habe ich den Mann gefunden den ich bedingungslos lieben darf, kann und will!

Mit den naiven, einfachen Worten eines jungen Menschens gesagt: Ich bin verdammt noch mal verliebt! Vom kleinen Zeh bis hin zum Ohrläppchen kribbelt es.

Und das seit bald einem Jahr!

Wir haben einen schweren Start gehabt. Aber am schwierigsten ist eigentlich das "Davor", das es uns jetzt nicht immer leicht macht.

Hier ein Ausschnitt:

Ich wurde schon früh negativ auf die Männerwelt geprägt. Meine Freunde waren.... harmlos ausgedrückt: Mistkerle! Leider habe ich das, "verknallt" wie ich war, immer erst zum Ende hin herausgefunden... der eine meinte, es sich bei anderen Frauen bequem zu machen und mehr zu tun, wäre seine Welt, ein anderer war ein verborgener Alkoholiker und nannte mich ein kaltherziges Biest.

Mag es so sein oder nicht, nun bin ich ein Mensch mit Strahle-Augen.

Was meinen Göttermann angeht...

Er ist ein absolut sensibler Mann, er hilft gerne und überall, reagiert sofort bei "meinen" ersten Krankheitsbildern und sorgt sich um mein Leben. Vertrauen haben wir beide und ein bisschen Eifersucht oder Streitereien erhalten unser Lebensgefühl. Das Liebesleben ist absolut toll und wenn wir zusammen sind, sind wir glücklich, ausgelassen und erfreuen uns an dem "Wir", das wir haben.

Seit 11 Monaten gehören wir zusammen wie Herz und Seele, Hirn und Gedanken.

Aber seine Vergangenheit hat etwas bei ihm kaputt gemacht..

(Jetzt komme ich auf den Punkt... hoffentlich ;-) )

Seine letzte Beziehung hat ihn herztechnisch völlig zerstört. Er kann alles zeigen, was in einer Beziehung dazu gehört. Er verwöhnt mich, hört mir zu, redet mit mir über seine Probleme, ich kann mit ihm über alles lachen, ihn auch berühren mit meinen Worten. Wir sind miteinander glücklich und ohne einandern, warten wir nur auf den Moment in dem wir wieder "Wir" sein dürfen.

Aber es fehlt die "Liebe". Ausgedrückt wie man sie ausdrückt...

Gesten sind ja eigentlich das A und O. Aber Worte gehören doch auch dazu... ein bisschen, oder?

Herr, wie es an mir nagt, dass er nicht "offensichtlich" zu erkennen gibt, dass er mich liebt.

Ich bin voller Hass, über seine Ex-Freundinnen und eifersüchtig wenn ich daran denke, dass sie etwas hatten dass ich mir vielleicht verborgen bleiben wird.

Sie haben ihn ausgenutzt, betrogen, belogen, hintergangen und auch wenn er ihnen sein Herz zu Füßen gelegt hat, vielleicht nicht immer der Beste war, trotzdem ihnen Songs widmete und sein tiefstes Seelenleben preisgab... sie haben ihn kaputt gemacht
:mauer:

Er redet nicht gerne über diese Vergangenheit, die meisten Gespräche über diese Zeiten führte ich mit seinem besten Freund und seiner Familie.

Er sagte mir einmal, dass er es nicht in Worte ausdrücken kann, ob versteckt in Zeilen oder aktiv in einem Gespräch. Er kann es nicht.

Auf meine Frage hin, ob er "wenigstens ein wenig wie ein Liebender" fühlen würde, sagte er sehr leise "...ja".

Und nun sitze ich hier und frage mich,

kennt jemand noch dieses Gefühl, für "zwei Menschen" lieben zu müssen?

Ich werde die Beziehung deswegen bestimmt nicht aufgeben! Dafür ist das, was wir haben zu fest, zu sicher.

Aber ich kann ihm ja nicht regelmäßig mit diesem "Problemchen" auf die Nerven gehen....
:eek:

Danke für eure Aufmerksamkeit bis hier hin, vielleicht mögt ihr darauf ja antworten und mir mit ein bisschen Rat und Weisheit zur Seite stehen.

Mit den besten Grüßen,

Salex

warum will man in einer gut funktionierenden beziehung immer einen fehler finden??

seine exfreundinnen haben ihn aufs übelste verletzt. sowas kann dauern bis es heilt. gib ihm doch zeit. worte sind nicht alles. ja es sind die gesten. er wird schon reden mit der zeit und wenns 10 jahre dauert.

außerdem hast du nix mit seiner vergangenheit zu tun, das war seine sache! du bist nicht ansprechpartner für seine exbeziehungen. ja das übernehmen freunde oder eben familie, aber nicht der jetzige partner. auch mein freund will nicht über seine ex-ehe sprechen. es ist vorbei und er schaut nach vorne... mit mir =) und auch über gefühle für mich kann er nicht wirklich reden. aber das habe ich akzeptiert, ich gib ihm zeit. und das solltest du auch!

aja und eine freundin von mir ist schon mehr als 4 jahre mit ihrem freund zusammen und hat ihm bis heute noch nicht "ich liebe dich" gesagt ;) denn auf das kommts überhaupt nicht an!

hallo Salex,

Mir ist nicht ganz verständlich, was genau das Problem / die Probleme sind. Stört es dich, dass dein Freund seine Gefühle nicht mit Worten ausdrückt? Vielleicht ist er ein Typ Mensch, der nicht so viel Wert auf Worte legt, sondern viel mehr darauf, was er tut. Ansonsten muss an eurer Beziehung nichts fehlen, du hast alles ja selber ausführlich beschrieben. Also muss es keinen Grund zum Zweifeln geben - wenn er dich nicht lieben würde, wäre er nicht mit dir zusammen, oder? ;)

Warum denkst du, dass seine Ex-Beziehungen ihn "so zerstört" hätten, hat er dir das auch gesagt? Oder stimmt an seinem Verhalten sonst was nicht?

Kann sein, dass seine Exen ihn ungerecht behandelt haben, aber das ist SEINE Vergangenheit und er muss selber das verarbeiten. Wenn er darüber nicht reden will, ist es SEINE Entscheidung. Bitte, akzeptiere sie, wenn du eure Beziehung nicht zurstören willst. versuch nicht in seiner Vergangenheit herumzuwühlen, das bringt nichts. Es sei denn dein Freund möchte dich in seine Probleme (wenn es welche gibt) einweihen. Aber dann sagt er es dir direkt.

Eine andere Sache wäre, du würdest denken, dass er etwas vor dir verbirgt und nicht ehrlich dir ggü ist. Aber das hast du in deinem Beitrag nicht angesprochen.

Denk nicht an seine Exen und sei nicht eifersüchtig. Das gehört der Vergangenheit an. Dein Freund ist jetzt mit dir zusammen. Er hat sich für dich entschieden. und das ist, was jetzt wirklich zählt:)

Danke dir, für die schnelle Antwort.

Ich will ihn ja gar nicht zwingen irgendetwas zu sagen, und natürlich weiss ich dass Gesten wichtiger sind.

Aber ich wollte in neuem Beitrag ein bisschen Luft rauslassen. Schließlich ist mir auch klar, dass die Vergangenheit mit mir nichts zu tun hat.. Aber mit seinen Problemen, die dann zu uns gehören.

Es zu sagen, wäre mir auch nicht wichtig, wenn er selbst wüsste dass er es überhaupt noch kann. Und in dem Punkt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, außer meiner bedingungslosen Unterstützung gibt es da nicht viel zu tun.

:schief:

Übrigens bin ich inzwischen sehr geduldig;-)

nunja, wenn man eine beziehung eingeht dann nimmt man ihn so wie er ist. auch mit seiner vergangenheit.

er wird es ganz bestimmt können, auch wenns seine zeit braucht, irgendwann wird er dir so sehr vertrauen dass er dir auch seine gefühle ausdrücken kann. ganz bestimmt. wäre er sonst mit dir eine beziehung eingegangen?? ich glaube nicht.

Liebe Salex,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum!

Niemand ist perfekt ;) und dann schließe ich mich "kleines mädl" an, man muss nicht immer einen Fehler finden.

Welchen Mann bevorzugst du:

Kandidat a) ein Mann, der "ich liebe dich" sagt dafür beansprucht

es sich bei anderen Frauen bequem zu machen und mehr zu tun
Kandidat B) ein Mann, der sagt, dass du seine Traumfrau bist und dafür
ein verborgener Alkoholiker und nannte mich ein kaltherziges Biest
oder Kandidat c) ein Mann, der seine Gefühle nicht in Worte fasst, sondern

Er ist ein absolut sensibler Mann, er hilft gerne und überall, reagiert sofort bei "meinen" ersten Krankheitsbildern und sorgt sich um mein Leben. Vertrauen haben wir beide und ein bisschen Eifersucht oder Streitereien erhalten unser Lebensgefühl. Das Liebesleben ist absolut toll und wenn wir zusammen sind, sind wir glücklich, ausgelassen und erfreuen uns an dem "Wir", das wir haben.
Ist die Wahl wirklich so schwer? Ist das wirklich entscheidend? Wie oft wird hier geschrieben, dass Taten mehr als Worte zählen?!! Natürlich möchte man es auch mal hören. Was meinst du wie du dich freuen wirst, wenn er sein Urvertrauen wieder aufgebaut hat und es dann tatsächlich in Worte fassen kann? ;)

Alles Gute, pitsch

Wenn ich das jetzt so lese, muss ich ein wenig über mich selbst schmunzeln. :eek: .

Ihr habt alle recht und Pitsch, da sprichst du etwas Wahres an... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Jetzt komme ich mir wirklich ein bisschen naiv und doof vor ;) aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!

Danke euch!