mein freund- verliebt in mich!

Freesoul

Benutzer
01. Aug. 2004
45
0
0
35
Ein guter freund von mir hat mir gestern gesagt das er in mich verliebt ist! und er hat gefragt ob ich lust hab ein wochenende mit ihm zu verbringen! ich wusste nicht was ich darauf sagen soll! und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll! ich will ihn ja nicht verletzten, denn ich hab ihn sehr gern aber eine beziehung mit ihm kann ich mir nicht vorstellen und ich bin auch nicht in ihn verliebt! ich weiß nicht was ich machen soll!

LG Freesoul

hey du

vor 2 tagen hat mir ein kollege auch gestanden, dass er in mich verliebt ist. auch ich kann mir keine beziehung mit ihm vorstelllen, hab keine gefühle für ihn. ich rat dir nur, sei ehrlich zu ihm und mach ihm keine falsche hoffnungen. ich meine falls du doch ein wochenende mit ihm verbringen willst, aber freundschaftlich, dann mach ihm das absolut deutlich klar, dass du nichts von ihm willst. und zwar vorher. allerdings kanns auch sien, dass wenn er das weiss dieses angebot wieder zurückzieht. aber verletz ihn nicht unnötig

liebe grüsse, KlingKlang

hi du!

tja da hilft nur die ehrlichkeit und das offene wort ... wird hart für ihn und wenn er erst einmal auf abstand gehen will musst und solltest du es akzeptieren ... aber das verletzt ihn weniger als wenn du nicht offen bist!

wünsche dir alles gute und viel kraft!

alles liebe

venice

Mir ist das noch nicht passiert - aber was würde ich wollen, wenn ich die Person wäre, die den Mut aufbringt, das zu gestehen?

Überleg Dir, wie es Dir gehen würde und was Du in seiner Situation wollen würdest - auf Dauer.

Dann wirst Du den richtigen Weg gehen.

Sei ehrlich!

Also ich persönlich habe es liebr wenn man es mir direkt sagt und nicht noch lange ein hin und her ist. Klar tut es weh, aber dann weiss er auch woran er ist. Würde mir genau so gehen, und verletzen wirst du ihn sowieso wenn du seine Liebe nicht erwiederst. Aber ich würde es auch verstehen wie er sicher auch.

würde ich auch auf ein klärendes gespräch setzen... tut einem (hab da schon zweifache erfahrung mit solchen kollegen, die waren immer ich ;) ) besser als diese ungewissheit und unsicherheit... auf keinen fall mit seinen gefühlen rumspielen, oder ihm hoffnungen machen (auch wenn dus nicht beabsichtigst), sondern ihm klar sagen was sache ist, das verletzt erheblich weniger!