Mein Freund versteht mich nicht, ich werde anhänglich, habe nur noch wenig Vertrauen & wein sehr oft

__CocoChannel

Neuer Benutzer
06. Juli 2012
1
0
0
28
Hallo!

Ich bin ein 16 jähriges Mädchen und habe seit über 2 Jahren eine Fernbeziehung. Er ist 19 Jahre alt, wohnt mit dem Zug 1 1/2 std. von mir entfernt und mit dem Auto nur 1 std. D.h. wir können uns nur meist per Handy, Telefon oder Internet kontaktieren.

Mein Freund hat kaum Zeit für mich, da er seine Eltern im Obstladen hart helfen muss. Dazu hat er vor paar Wochen sein Abi bestanden und bereitet sich nun auf sein Studium vor, indem er arbeiten geht und Geld verdient.

Ich habe nur noch sehr wenig Vertrauen zu ihm, weil er mein Herz zerbrochen hat und mich öfters mal anlügt. Ich versuche sehr oft mit ihm zu reden, aber meistens möchte er es einfach nicht. Und wenn doch dann kann er mir nicht erklären was er fühlt. Wenn ich ihn Fragen stelle sagt er meistens nur "weiß ich nicht" oder "kein ahnung" oder ähnliches. Dazu mag er es nicht oft zu mir zu sagen, dass er mich liebt, weil es für ihn selbst verständlich ist.

Ich habe die letzten paar Monate sehr gekämpft und versuch stark zu bleiben. Es war auch wirklich mal so schlimm, dass ich einen großen Absturz hatte.

Dadurch dass er kaum zeit hat, möchte ich nicht, dass er so oft mit seinen Freunden raus geht, sondern einfach nur einmal zu Hause bleibt und mit mir redet. Ich weiß dass das nicht ok ist aber ich kann es nicht abstellen und irgenwo sind es auch meine Bedürfnisse. Weil wir uns auch so oft streiten, verletzt es mich wenn er mit anderen lachen kann, weil er es ja kaum bei mir tut. Ich weine seit Monaten fast jeden Tag. Und wenn er mich weinen hört, sagt er nichts. Er ist einfach nur am Telefon und hört zu. Daraufhin spreche ich ihn an und er meinte "wenn ich zu dir sage du sollst aufhören, machst du es sowieso nicht".

Dazu mache ich sehr viel für ihn, ich würde glaub ich alles für ihn machen und wenn ich dann einfach nur möchte, dass er etwas für mich stecken lässt, kommt ein "nur weil du es machst musst es nicht heißen, dass ich es machen muss". Dadurch dass ich auch nur noch wenig Vertrauen habe, frage ich ihn desöfteren auch mal aus, aber das engt ihn wiederum ein, obwohl er weiß, dass er mein Vetrauen zu ihm zerstört hat. Wiedergutmachen oder so etwas macht er auch nicht.

Ich denke jeden Tag, jede Stunde an ihn, egal was ich mache. Und deswegen gucke ich auch sehr oft auf mein Handy und so. Es macht mich dann immer so traurig, wenn ich nichts von ihm bekommen habe. Beim ihm ist es so, er denkt paar Sekunden an mich und macht dann sein Ding weiter.

Die letzten paar Tagen haben wir nicht telefoniert, nur abends mal geschrieben. Und wenn wir geschrieben haben war es nicht viel, weil er den ganzen Tag seinen Eltern geholfen hat und abends einfach nur fertig ist. Aber ich hab es Verstanden. Trotzdessen, dass wir geschrieben haben, hat er mich nicht einmal gefragt, wie es mir geht, wie mein Tag war oder was ich mache. Daraufhin habe ich ihn darauf angesprochen, aber er meint nur, dass ich nicht verstehe wie hart er arbeitet und das er keine Zeit hat.

Aber trotzdem kann er doch fragen wie es mir geht oder nicht? Ich meine es ist doch für mich auch nicht leicht die ganze Zeit zu warten und trotzdem bleibe ich stark.

Er meinte ich denke nur an mich selber und nie an anderen, obwohl das nicht stimmt. Das können alle meine Freunde bestätigen, da ich eine hilfsbereite und nettes Mädchen bin. Dazu denkt er ich komm von der Schule nach Hause und langweile mich, ob wohl ich eigl noch Schulstress habe. Er meldet sich zudem auch öfters dann nicht bei mir, wenn wir uns gestritten haben. Nach diesem Streit habe ich geweint und wollte ihn eigl nur noch hören, auch wenn er der Grund war. Ich habe ihn gesagt, dass ich ihn brauche und weine. Von ihm kam: "Ich muss schlafen gehen, weil ich morgen um 1 aufstehen muss und zur Obstplantage muss" - Und hat mich alleine gelassen.

Wenn wir schreiben kommt er auch öfters mal gefühlslos rüber oder ich fühle mich einfach nur noch als eine normale Freundin. Wenn ich bei ihm bin oder er bei mir, dann ist er aber eigl ein sehr guter Freund. Dann klammert er auch mal gerne und so was *Q* - das mag ich. Aber wenn ich dann weg bin oder er, dann kommt aufeinmal die Qual in der Hölle. Er sagt mir auch sehr selten, dass er mich vermisst oder liebt oder so etwas. Ich zweifle sehr an unsere Beziehung.

Es gibt noch mehr Probleme, aber das sind die, die in den letzten paar Tagen passiert sind. Es tut mir wirklich leid, dass es so viel geworden ist, aber es ging nicht kürzer. Ich habe auch schon viele meine Freunde bezüglich des Themas hier gefragt und sie meinten ich soll schluss machen. Aber ich möchte auf keine Fall schluss machen. Deswegen Frage ich euch um Rat und Tipps. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Bitte helft mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe cocochannel

Tut mir leid, dass ich jetzt zu ein paar harten Worten greifen muss, die dir nicht gefallen werden.

Ich könnte auch zuckersüss bleiben und dich trösten, aber davon lösen sich deine Probleme kein bisschen.

Also:

Wieso zum Geier willst du mit deinen 16 Jahren eine Beziehung zu jemandem führen, den du nur sehr selten siehst und der weit von dir weg wohnt?

Eine Beziehung, die dich alles andere als glücklich macht, wohlgemerkt.

Du tust dir nur selber weh, wenn du dieser "Beziehung" weiter nachgehst und verschwendest dabei wertvolle Zeit! Nütze sie lieber für jemanden, von den du auch wirklich etwas hast (und nicht übers Handy und Internet)!

Hey Grit, wenn du schon "harte Worte" ankündigst, kannst du doch hinterher nicht mit so einem weichgewaschenen Brei daherkommen! Warte, ich nehm dir das mal ab.

Wenn ich ihn Fragen stelle sagt er meistens nur "weiß ich nicht" oder "kein ahnung" oder ähnliches.
Und wenn er mich weinen hört, sagt er nichts. Er ist einfach nur am Telefon und hört zu. Daraufhin spreche ich ihn an und er meinte "wenn ich zu dir sage du sollst aufhören, machst du es sowieso nicht".
wenn ich dann einfach nur möchte, dass er etwas für mich stecken lässt, kommt ein "nur weil du es machst musst es nicht heißen, dass ich es machen muss"
Also die drei Auszüge reichen ja schon mal perfekt um den Nachweis zu führen, dass dieser Kerl geistig auf dem Niveau eines Grundschülers stehen geblieben ist. Mit deinen 16 Jahren kannst du ihn dahingehend schon mal locker in die Tasche stecken. Ich finde zwar, dass eine Fernbeziehung an sich Schwachsinn ist, weil sie ihren Sinn und Zweck irgendwo verfehlt, aber es ist nicht meine Entscheidung darüber zu urteilen. Es sei nur soviel gesagt, dass du, wenn du dir sowas schon antun willst, 'nen Typen brauchst, der reif ist und der ein bisschen mit Worten kann. Über Gefühle und Gedanken reden und so. Das kann er nicht, nicht mal im Ansatz, er will es nicht mal können, also scheiß auf ihn. Du bist alleine besser dran.

Wiedergutmachen oder so etwas macht er auch nicht.
Trotzdessen, dass wir geschrieben haben, hat er mich nicht einmal gefragt, wie es mir geht, wie mein Tag war oder was ich mache.
Er meinte ich denke nur an mich selber und nie an anderen, obwohl das nicht stimmt.
Ich bin sicher, dass ich noch mehr fände, wenn ich noch ein bisschen gründlicher suchen würde, aber das hier reicht auch bestens aus um bereits Gesagtes nochmal zu bekräftigen. Du hast in deinem gesamten Text nur negative Dinge über diese ... "Beziehung" aufgezählt, höchstwahrscheinlich, weils einfach keine positiven gibt. Also nenn mir doch mal einen schlüssigen Grund, warum du dir diese Farce noch antust. Weil du ihn "liebst"? Sowas hat nichts mit Liebe zu tun, erstens existiert sowas übers Internet bzw. Telefon sowieso nicht und zweitens ist der Kerl ein unreifer, egoistischer und gefühlloser Vollidiot, dem du auf jegliche Art und Weise egal bist, auf die du jemandem nur egal sein kannst. Es gibt nichts, das du verlieren würdest, wenn du die Sache rasch beendest. Also beende die Sache rasch! Such dir 'nen netten Jungen aus der Nachbarschaft, der deine ehrliche Art zu schätzen weiß.

Und wenn wir geschrieben haben war es nicht viel, weil er den ganzen Tag seinen Eltern geholfen hat und abends einfach nur fertig ist.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das einfach nur ein verdammt schlechter Vorwand ist um dich "ruhigzustellen"? Wenn du anfängst ihn zu nerven, weil du ihm ja eh nicht wichtig bist, vielmehr ein Klotz am Bein, sagt er einfach nur, dass er ja sooo hart im OBSTLADEN helfen musste, dass er einfach zu fertig ist und nicht mehr kann. Hey komm, sowas ist jämmerlich, lass dich nicht von so einem Gerede und schon gar von so einem Waschlappen verarschen. Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass dieser OBSTLADEN überhaupt existiert, möchte ich zum Abschluss noch auf meinen absoluten Favoriten aus deinem Text zu sprechen kommen:

"Ich muss schlafen gehen, weil ich morgen um 1 aufstehen muss und zur Obstplantage muss"
Ohne Scheiß, ich hab hierbei eben Tränen gelacht. Trääänen! :D :D

Das ist die mit Abstand, mit verdammt großem Abstand schlechteste Ausrede, die ich in meinem gesamten Leben von irgendjemandem gehört hab. Und glaube mir, ich hab schon verdammt schlechte Ausreden gehört. Was ist das denn für'n Kerl? Ein afrikanischer Sklavenarbeiter, der jeden Tag hart auf der Plantage von irgendeinem Sultan arbeiten muss, ohne Brot, ohne Wasser, bis zum sicheren Tode? Also ich war ja die ganze Zeit recht nachsichtig mit dir, aber wenn du ihm DIESEN Satz glaubst, hast du nichts anderes verdient als einen Typen, der so viele Qualitäten besitzt, dass ich 0 Finger brauche um sie dir aufzuzählen.

Bitte nicht vergessen, sie ist 16 !

Aber ich muss ehrlich sagen, das mit der Obstplantage Morgens um 1 Uhr ? Kenne mich da so nicht aus, evtl. weil es am Tag danach 35 grad im chatten sein sollte ?

Also, ich finde das absolut herzlos wie hier geantwortet wird und sehr unsensibel.

Ihr scheint wohl nicht zu verstehen dass hier um echte Gefühle geht und dass jemand Hilfe sucht. Und weil ihr das alles super eindeutig findet heißt das noch lange nicht dass es so ist, denn würde unsere Welt nur aus Schwarz und Weiß bestehen gäbe es die meistens von uns wohl gar nicht.

Zum Thema: Ich bin hier drauf aufmerksam geworden, weil es mir genauso geht und ich mit meiner Freundin zusammen wohne seit einem Jahr, wir davor 2 Jahre eine Fernbeziehung hatten und wir mit dem Zug 5 Stunden auseinander gelebt hatten.

Wegen Fernbeziehungen: Ich weiß dass es vielen nicht gefallen wird was ich dazu zu sagen habe aber es gibt Dinge die kann man nicht so stehen lassen.

Ja es stimmt in einer Fernbeziehung ist alles schwerer und viele werden es nicht verstehen können warum man sich so etwas antut. Nur ist es oft so dass man in seiner näheren Umgebung meistens nur aus Menschen trifft die sich nicht für einen interessieren oder für die man sich nicht interessiert, die nicht den eigenen Erwartungen entsprechen oder die einen nur Benutzen und es doch nicht ehrlich meinen. Dann kann es passieren dass man vielleicht einen Menschen trifft den man toll findet und mit dem man sich versteht und wenn man ihn nicht gerade Online kennerlernt man vllt gar nicht dran denkt dass man doch ein Stückweit auseinander wohnt, da man sich ja wohl auch nicht aussucht in wen man sich verliebt muss man für sich eine Lösung finden und nur weil es bei vielen nicht klappt heißt es noch lange nicht dass es bei niemand klappen kann.

Und 2 Jahre sind, gerade wenn man jung ist sehr lange und so was wirft man nicht einfach weg, auch wenn viele sagen in dem Alter habe ich mich noch oft verliebt und doch nicht den Richtigen gefunden. Deswegen muss man anderen nicht ihre Beziehung vermiesen. Denn wenn man das so sieht sind Beziehungen ja alle sinnlos denn jede zweite Ehe wird geschieden und die 7 Jahre sind ja auch total verlorene Zeit.............. man könnte echt meinen manche hätten noch nie geliebt!

Okay zurück zum Thema

Wie schon erwähnt habe ich seit einem Monat das selbe Problem außer dass ich mit ihr zusammen wohne und dass die Rollen vertauscht sind. Sie hat den Ausbildungsbetrieb gewechselt und reagiert sehr ähnlich wie dein Freund so dass ich wirklich alles versucht habe damit es wieder anders wird. Ich habe mich total überflüssig gefühlt, sie machte die ganze Zeit einen unglücklichen Eindruck und ich konnte sie nicht aufheitern und sie hat mich abgewiesen und ich kam mir vor wie nur noch ein Freund und als sie dann angefangen hat nur noch am Handy mit ihren neuen Arbeitskollegen zu Chatten und sich dabei angefangen hat zu grinsen, war ich sauer und fühlte mich betrogen und nachdem ich mir das eine Zeit lang angeschaut habe ich ihr gesagt dass ich das einfach nicht mehr kann und weil sie es einfach nicht verstehen wollte und ich ihr nicht mehr vertrauen konnte habe ich Schluss machen wollen.

Dann ist aber etwas passiert sie war Sauer dass ich 3 Jahre wegwerfen wollte nur weil es zur Zeit nicht klappt und sie hat auch gemerkt dass sie sich verändert hat dass es aber nicht wegen mir ist, sondern wegen der Arbeit und dass sie mit mir zusammen bleiben will und sie mich immer noch liebt aber sie das nicht so zeigen kann, weil sie gefühlsmäßig ein Krüppel ist und dass sie es versteht dass ich nicht mehr will. Seit dem streiten wir uns recht häufig und ich habe dann doch nicht Schluss gemacht, weil ich immer noch hoffe dass wir das noch mal hinbekommen und dass unsere Beziehung am Ende doch stärker ist, ich habe sie mittlerweile auch drauf angesprochen dass ich das Gefühl habe sie nicht mehr glücklich machen zu können und ich hoffe dass wir das hinbekommen und ich meine Freundin zurück bekomme, denn ich liebe sie trotz allem sehr und nur wegen der Arbeit Schluss zu machen ist einfach nicht fair für keinen von uns beiden.

Und den Rat den ich dir geben will __CocoChannel : Lass dir nicht alles kaputt machen, 1,5Stunden ist zwar schon weiter als der nächste Ort und vllt geht es ihm ähnlich wie meiner Freundin dass ihn die Arbeit einfach so sehr beschäftigt dass es nicht abschalten kann und er einfach Zeit braucht um die Arbeit auch mal wieder zu vergessen. Ich kenne ihn ja nicht und ich weiß nicht wie er reagiert aber reden ist meist das einzige was hilft und wenn er nicht reden will oder kann solltest du ihn fragen ob er will dass ihr zusammenbleibt und wenn ihr beide es dann noch wollt arbeitet dran. Ich kann dir keine Garantie geben dass es für immer hält wenn ihr die jetzigen Schwierigkeiten überwindet, ich kann dir nur helfen dass du weniger zweifeln musst und dass weißt woran du wenigstens momentan bist. Mehr fällt mir für mich selbst auch nicht ein und auch wenn ich gehofft habe bei dir ne Lösung für mich Selbst zu finden. Dachte ich besser ich gebe dir den Ratschlag den ich mir selber geben kann als dass du nur die "gut gemeinten" der Anderen hast die wohl nicht an Beziehungen glauben. MFG