mein freund versteht mich nicht

petit_soleil

Erfahrener Benutzer
25. Juni 2007
146
0
0
44
hallo liebe forum community....

ach ich weiss gar nicht wie anfangen, hab eben mit meinem freund telefoniert weils mir grad nicht so gut geht, dann hab ich aufgehängt weil ich nur noch am heulen war und gar nichts mehr sagen konnte. danach fragte er mich ganz lieb ob er mir was könne und ich antworte, ob er nicht bei mir vorbei kommen könnte (er wohnt gleich um die ecke). da antwortet er, dass er noch wäsche zu machen habe und auch sehr müde wäre usw. aber wenn ein 'notfall' sei, würde er halt schnell kommen (im stil grosses opfer von ihm). nun ist es so, dass er mir schon öfter das gefühl gegeben hat, ich würde ihm die zeit stehlen und das verletzt mich sehr.

findet ihr nicht es sei schon klar, dass es ein 'notfall' ist, wenn man ins telefon heult (wir nennen notfall wenns wem von uns grad nicht so gut geht - klare def. fehlt jedoch)???

für mich ist es öfter so, als würde ich seine zeit stehlen, aber nur wenns mir grad nicht so gut geht und ich eine extra portion aufmerksamkeit nötig hätte. sonst ist immer alles ok mit uns, wir habens gut zusammen und so.

ich hab auch schon versucht mit ihm darüber zu reden aber das hat noch nie was gebracht.

was meint ihr dazu? danke schonmal

 
Also ich glaube nicht, dass das großartig was bedeutet. Ich renn auch nicht gleich immer auf Kommando zu meiner Freundin wenn es ihr mal schlecht geht. Erst recht nicht wenn ich müde bin und der Tag mich schon genug gestresst hat. Das heißt aber nicht, dass ich sie nicht liebe oder sonst was.

 
also ich würde mir da auch keine sorgen machen

Vorallem weil alles super ist bei euch. Also ich lass auch nicht immer gleich alles stehen und liegen und renn los. Natürlich wo du gleich ins Telefon geheult hast, hätt ich mir schon Sorgen gemacht und wär wahrscheindlich gekommen, aber ich weiss ja nicht wovon er so kaputt war. Aber er hat mit dir ja telefoniert bis du nicht mehr konntest, und das klingt für mich nicht, als wenn er keine Zeit für dich hätte, oder sich "aufopfern" würde. Ich denke Männer haben da oft auch ein wenig eine andere Wortwahl die wir oft falsch intepretieren

 
danke für eure antworten. ich hab mich vielleicht nicht so korrekt ausgedrückt - ich hab mache mir keine sorgen, dass etwas nicht in ordnung sein könnte, dass er mich nicht mehr liebt oder so, und ich erwarte ja auch nicht, dass er gleich alles fallen lässt und her rennt und so, es ist mehr, wie soll ich sagen, er gibt mir immer wieder das gefühl, ich 'stehle' seine zeit, und ich überleg mir dann jedes mal, wenns mir grad nicht so gut geht, ob ich mich überhaupt bei ihm melden soll, oder nicht. das stört mich vor allem.

wollte nur mal wissen obs anderen auch so geht, oder ob ich ein bisschen quer bin.... naja.

 
Hy!

Auf jeden Fall würd ich es ihm vorsichtig sagen, dass du eben das Gefühl hast, du würdest ihm die zeit stehlen. Er wird das wahrscheinlich gar nicht bewusst merken, dass er dir damit weh tut. Man sollte ja immer in einer Beziehung sagen, was einem stört. Aber wenn du ihn darauf ansprichst, dann ganz sanft und schonend rüberbringen. Männer können ganz unterschiedlich auf eine "Kritik" reagieren. Viel Glück!!

 
Schwierige Frage wie eng ist dann eure Beziehung, redet ihr auch über Familie Kinder geht ihr gemeinsam in die Ferien bist du in seiner Familie Freundeskreis integriert?

Also wenn du heulst am Tel ist das schon ein eindeutiges Zeichen, das es dir schlecht genug geht, kann dir da nur sagen wie normale Kollegen bei mir darauf reagieren würden, von ihnen würde die Idee auskommen ob sie helfen können.

Bei einem Freund müsste es eigentlich selbstverständlich sein das er für dich da ist.

Ausser ihr habt eine ziemlich lockere Beziehung.

 
hey, nochmals danke für eure unterstützung... ich werd ihn heute dann nochmal vorsichtig darauf ansprechen.

grundsätzlich haben wir schon eine ziemlich enge beziehung, wir fahren zusammen in urlaub und wir kennen gegenseitig unsere familien und freunde.

wahrscheinlich kann er einfach nicht so gut damit umgehen, weils ja keinen 'erkennlichen' grund gibt, warums mir schlecht gehen sollte - an der uni ist alles ok, mit den freunden ist alles ok etc. und dann lenkt er ab, weil er nicht weiss wie reagieren. hat jedenfalls meine schwester gemeint, mit der ich danach stundenlang telefoniert hab ;-)

die situation war halt grad ziemlich doof, und ich frag mich dann jeweils wie 'tolpatschig' und unsensibel man(n?) eigentlich sein kann....