Mein Freund will einen Dreier..ich aber nicht

Lyiony

Benutzer
19. Apr. 2006
74
0
0
34
Hallöchen an alle =)

Ich hab ein großes Problem mit meinem Freund..naja was heißt ein großes Problem es ist eher eine große Meinungsverschiedenheit...!?!

Unser Sexleben ist aufs Wochenende begrenzt da wir eine Fernbeziehung führen,da er wegen einer Ausbildung umziehen musste,früher haben wir uns jeden tag gesehen,aber daran liegt ja auch nicht das problem..denn damit kommen wir eigentluich ganz gut klar,da es ja nur noch 2 jahre sind...das gibt hoffnung.

Wir sprachen halt über Vorlieben etc..und er meinte dann halt das er unbedingt mal einen Dreier machn wollte,mal zum probieren mit einem anderen Mann und einer anderen Frau....

Ich hab nur dumm geguckt und meinte..hm...weiß nicht so recht.

Mir wird bei dieser Vorstellung ganz schlecht wenn eine andere Frau ihn anfassen würde,er sie...die beiden naja intim werden und ich das sehe...ich glaube ich würde beide umhaun!!!ka..vllt bin ich auch zu eifersüchtig...

nee...aber mit der vorstellung könnt ich micht echt nicht anfreunden,auch nicht mit einem anderen mann,ich möchte einfach nicht vor den augen meines freundes mit jmd anderen was machn^^

ne..ich liebe ihn und möchte keinen anderen haben..bzw mit ihm intim werden.

ich habe aber angst das wenn ich da nicht mitmache,dass er es sich woanders holt :(

ich weiß nicht was ich machn soll....bitte um rat.

Liebe Grüße

Lyiony

Ich kann dir aus Erfahrung sagen: wenn du nicht absolut für den Vorschlag bist, mach es auf keinen Fall! Viele denken, es ist ne schneller Nummer zum Spaß, mal was Neues ausprobieren.. aber sowas kann Folgen haben. Das sind sich die Meisten nicht bewußt.

Und du hast schon Bedenken. Eigentlich sieht es keiner gern, wenn der Partner mit jemanden Anderen am "werkeln" ist. Aber mach es auf keinen Fall deshalb, weil er meint, ihr müßt mal was Neues ausprobieren. Nicht zum Gefallen deines Freundes. Auch gerade bei einer Fernbeziehung ist nicht so eine Vertrautheit da, dass die Beziehung das auffangen könnte. Man kennt sich nicht so, wie andere Paare, die sich sehr oft sehen.

Wir sind ja schon insgesamt mehrere jahre zusammen...von denen wir uns auch über 2 jahre jeden tag fast gesehn haben,bis er halt weiter weg gezogen ist und nun sehen wir uns nur noch jedes we...

Meine Angst besteht ja darin,dass er sich dann den Kick woanders sucht.... :(

Durch nen Dreier sucht er sich den Kick parktisch woanders. Man denkt nur, dass man die Kontrolle hat, wenn man dabei ist und z.B. zusieht, Es würde dir weh tun glaub mir.

Selbst er könnte Probleme kriegen. Stell dir vor, es gefällt nur einem von euch beiden und der andere wird eifersüchtig während der zweite nochmal will. Man sollte nur das machen, was beide wollen

jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Aber in einer Beziehung gilt es, die Meinung zweier Personen unter einen Hut zu bringen. Und ich finde, dass er sich da dir fügen sollte. Das ist nichts für dich und er hat es sein zu lassen. Basta.

Für mich wäre es auch undenkbar, für mich wäre das Fremdgehen mit Erlaubnis, und wenn mein Freund mit sowas ankommt, werde ich fassungslos sein und ihm ganz klar sagen, dass das für mich absolut nicht in Frage kommt. Und damit hat er sich abzufinden. Da gibt es überhaupt keine Diskussion

ich denke da genauso wie jane.

das gehört nicht in eine beziehung.

würde mein freund das wollen (was er gott sei dank nicht will) würde ich denken das ich ihm nicht reiche.

dann wäre für mich auch schon fast klar das er nicht zu mir passt. weil was will ich mit einem der noch mit anderen sex will.

lass dich bloß nicht überreden. wenn dus nicht willst dann ist es eben so da muss er sich mit abfinden

Hallo Lyiony,

Wenn du mich fragst, solltest du deinem Freund auf keinen Fall nachgeben. Selbst die Tatsache, dass ihr schon lange zusammen seid und du ihm vielleicht nicht vor den Kopf stoßen und seinen Wunsch daher erfüllen willst, ändert nichts daran, dass niemand zu etwas überredet werden sollte, dass er nicht möchte. Es mag egoistisch und stur klingen, aber wenn du nicht willst, dann willst du nicht und das gehört respektiert. Nicht einmal ihm zuliebe solltest du dich besonders in so einer intimen Frage von deiner Überzeugung abbringen lassen. Wenn deinem Freund etwas an dir liegt, dann wird er das verstehen und respektieren können, schliesslich sollte es auch in seinem Interesse sein, dass deine Gefühle nicht unnötig belastet werden.

hallo

einerseits ja schön und offen, dass mann sagt, was er will. dafür plädieren wir frauen schliesslich immer! doch wenn es nicht mit deinen eigenen vorstellungen übereinstimmt - gerade in diesem "gebiet" - dann muss er darauf verzichten. die angst, er könnte es sich anderswo holen: dagegen wirst du nichts tun können, tut mir leid.

ich hatte auch mal ne phase, wo ich so "spielchen" heiss fand. das ging aber nur, weil mich mit den leuten keine emotionale (liebes-)beziehung verband. jetzt, wo ich in einer guten beziehung bin, würde das absolut nicht mehr gehen.

es gibt zwar viele paare, die dies gemeinsam ausleben, doch haben sie einfach eine andere einstellung zu einer partnerschaft und finden anscheinend einen weg, sex und liebe zu trennen. obwohl ich auch schon mitgekriegt habe, dass auch sie nicht vor eifersucht gefeit sind und ich möchte nicht wissen, was "danach" zu hause für szenen gelaufen sind......

also keineswegs unproblematisch.

lass dich zu nichts überreden, was du nicht selbst willst!

lg mörli

Hallo!

Das soll jetzt keine Aufforderung dazu sein, aber:

Auch wir hatten das Dreier-Problem.... Wobei die Sache war,dass meine Frau vor mir schon welche hatte und ich auf Neuland stiess.

Wir haben es einfach ausprobiert.(1x mit 2Männern, 1x mit 2 Frauen).

Ich finde es kein " Fremdgehen" ,da einerseits der Partner nicht nur dabei ist,sondern auch mitmacht und andererseits man sich darüber im Klaren ist,was man macht...

Ich mus einerseits sagen,es macht Spass...besonders,wenn man selber der Mittelpunkt ist... andererseits kamen aber im Nachhinein Gedanken, wie die freundschaftliche Beiehung zur 3.Person weitergeht....

Wichtig ist,dass, wenn es Dir reicht, Du "STOPP" sagen musst und die anderen auch dann sofort alles aufhören.

Aber ob Du es tust, ist ja weiterhin Deine eigene Entscheidung.

MfG

Hallöchen

danke erstmal für die vielen antworten =)

also ich möchte auf keinen fall einen dreier machn egal was ist davon lass ich mich auf keinen fall abbringen

und ich finde schon das es fremdgehen ist wie Jane es schon so schön beschrieben hat mit: " für mich wäre das Fremdgehen mit Erlaubnis " so sehe ich das genauso

Diese Vorstellung ist schon der Blanke Horror wenn ich nur daran denke wenn eine andere Frau ihn anfasst und er sie auch....wenn die sich allein nur nackt gegenüber stehn würd ich schon ausrasten....

und mit der Aussage von tuala die stimmt auch...ich denke schon seitdem ich es weiß das er einen dreier machen möchte,dass ich ihm nicht mehr reiche :( da kommen schon selbstzweifel auf...und grade bei mir,da ich nicht grade das stärkste selbstbewusstsein habe :/

ja klar find ich man sollte offen über Sexuelle-Vorlieben sprechen,aber das dann son Hammer kommt..damit hätt ich nicht gerechnet ich würd ja echt viel mitmachen,aber keinen Dreier das find ich echt net soo toll...

Ich liebe ihn und möchte nur Sex mit ihm haben und keine andere Person dabei haben...erst recht nicht mit der/den zusammen etwas machen.... :(

Ich bin sowieso schon ein recht ziemlich eifersüchtiger mensch...ich glaube ich würde wirklich ausrasten.... :(

Ich hab halt nur mega angst,dass ich ihm wirklich nicht mehr reiche und er mich nicht mehr so sexuell aktraktiv findet und deshalb mal was neues ausprobieren willl :/

Och man da versteh doch einer mal die Männer ;) die kommen auf Sachen^^

achja...ich hab mich voll gefreut als ich gesehn hab wie viele antworten schon gekommen sind =)

Liebe Grüße

Lyiony

Original von Lyiony

Ich hab halt nur mega angst,dass ich ihm wirklich nicht mehr reiche und er mich nicht mehr so sexuell aktraktiv findet und deshalb mal was neues ausprobieren willl :/
Das Eine muß mit dem Anderen nichts zu tun haben. Er kann dich durchaus attraktiv finden aber trotzdem den Reiz des Neues haben wollen.

An seiner Reaktion wirst du ja sehen, was er für dich empfindet. Du mußt ihm ja sagen, dass du das auf keinen Fall willst.

Hi, also ich schreibe jetzt auch mal hier rein...

Ich muss zugeben, das ich das schon heftig finde, wenn er dir sowas vorschlägt. Ihr solltest euch da beide einig werden. Ich denke auch, das er sich dir fügen würde und es so belässt wie es ist.

Ich kann aber deine Bedenken verstehen, da bin ich ehrlich.

Als ich noch mit meinem Freund zusammen war, hatte er auch einmal Idee gehabt, seinen besten Kumpel miteinzubeziehen...

Aber nach dem sein bester Kumpel, mal in der Straßenbahn zu mir: "Voulez vous choucher avec moi, ce soir???" gesagt hat, hat mein Ex ihm eine gescheuert, so richtig, das mir sein Kumpel schon wieder leid getan hat.

Das lustigste war ja, das ich nur verschämt gegrinst habe und mein Ex auch, weil er nicht wusste, was es auf deutsch heißt und als ich es ihm übersetzt hab, hat er seinen besten Kumpel geschlagen...

Naja, danach war das Thema für ihn gegessen...

ich fande es lustig... auch wenn mir sein Kumpel dann ein bisschen leid getan hat... :]

Lg Sofia

Hallo!!

Redet doch nochmals und sucht etwas anderes, was er/ihr noch nie gemacht habt und was ihm/euch nen Kick geben würde, was womit ihr beide einverstanden seit!! So zeigst Du ihm, dass Du nicht grundsätzlich gegen erotische Abenteuer und Neuerungen bist und ihr kriegt beide wieder Schwung ins Liebesleben. So kommt er bestimmt nicht auf die Idee, sich irgendwas woanders zu holen!!!

Viel Glück und wie meine Vorredner/-innen schon gesagt haben: Tu nichts was Du nicht tun willst!!!!

Alles Liebe

Shine

Hi, ich hab da mal ne frage,

möchte dein freund eigentlich einen dreier mit euch beiden und einem mann oder mit einer frau- oder ist ihm das egal?

Ich hatte diese thema auch mal in einer meiner beziehungen, und als ich sagte eine zweite frau käme nicht in frage, aber über mich und zwei männer könnte ich nachdenken, da hatte er gar keine lust mehr drauf :)

Ich denke nämlich viele männer denken bei einem dreier an sich mit zwei frauen, aber an ihre freundin mit nem anderen kerl denken sie meist nicht...

LG

B.

huhu =)

ne mein freund meinte das wir beide es einmal mit einer anderen frau also sprich er+ich+und eine andere frau und dann nochmals er+ich+und noch einen anderen mann,aber ehrlich gesagt finde ich keine idee davon gut egal ob mann oder frau ;)

Hm... er kommt am freitag ja wieder abends zu mir,ich würde ihn gerne mit etwas überraschen... nur...hm mit was??? habt ihr vllt ne süße idee?? :D

ich denke wenn ein bisschen mehr harmonie in der luft liegt dann könnte ich ihm das an einen späteren zeitpunkt am abend erklären bzw ihm klar machn warum und wieso ich das aufkeinen fall will

Ich werde aufjedenfall es nicht tun,nur weil er es gerne möchte.

Dadurch würde ich mich nur derbe unglücklich machn...und unsere Beziehung vlt auch aufs spiel setzen,denn man weiß ja nie wie das ablaufen würde und das möchte ich auf keinen fall

ich werde mit ihm darüber reden das es bestimmt noch andere sachen gibt die wir beide zusammen miteinander erleben möchten =)

Nur irgendwie ist ja schon klar,dass man bei so einem Wunsch schon etwas an sich selbst zweifelt... :/ aber wie ihr schon gesagt habt das muss net so sein!

Wenn er mich liebt,so wie er es immer sagt dann wird er es so belassen und mich nicht quasi umstimmen wollen,sondern meinen Wunsch es nicht zu tun respektieren...aber ich denke schon das es so kommen wird da er ja eigentlich ein ganz lieber is ;)

Wollte euch erstmal ein fettes danke ausprechen das ihr mir eure meinungen dazu geschrieben habt =) ihr habt mich echt bestärkt und aufgebaut =) danke euch :schmatz:

Nun ja aber wer wirklich vielleicht ne Idee hat was ich am Freitag schönes machn könnte,der könnte mir ja vllt ein paar tipps geben =)

Danke euch

LIebe Grüße

Lyiony :klatsch:

JOa ich denke auch das es das beste ist mit ihm über deine Probleme zu reden!

JAJA Die Komunikation :geige: